Lernen aus der Sicht der Lernenden: eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1999
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 11]
780 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XVI, 246 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631349629 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012574453 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100709 | ||
007 | t | ||
008 | 990518s1999 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631349629 |c kart. : ca. DM 89.00 (freier Pr.) |9 3-631-34962-9 | ||
035 | |a (OCoLC)47923081 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012574453 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-706 |a DE-91 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1028.35 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 520f |2 stub | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 2200 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Wagner, Birgit |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen aus der Sicht der Lernenden |b eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern |c Birgit Wagner |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1999 | |
300 | |a XVI, 246 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 11] |v 780 | |
502 | |a Zugl.: Freiburg (Schweiz), Univ., Diss., 1998 | ||
650 | 4 | |a Cognitive learning | |
650 | 4 | |a Instructional systems | |
650 | 4 | |a Learning strategies | |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 11] |t [Europäische Hochschulschriften |v 780 |w (DE-604)BV000001794 |9 780 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008539777 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127223731453952 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wagner, Birgit |
author_facet | Wagner, Birgit |
author_role | aut |
author_sort | Wagner, Birgit |
author_variant | b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012574453 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1028 |
callnumber-raw | LB1028.35 |
callnumber-search | LB1028.35 |
callnumber-sort | LB 41028.35 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 |
classification_tum | PSY 520f EDU 640f |
ctrlnum | (OCoLC)47923081 (DE-599)BVBBV012574453 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02201nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012574453</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100709 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990518s1999 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631349629</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-34962-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)47923081</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012574453</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1028.35</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 2200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Birgit</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen aus der Sicht der Lernenden</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Birgit Wagner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 246 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 11]</subfield><subfield code="v">780</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Freiburg (Schweiz), Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cognitive learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Instructional systems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning strategies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">780</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">780</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008539777</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012574453 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:29:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3631349629 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008539777 |
oclc_num | 47923081 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
physical | XVI, 246 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 11] |
spelling | Wagner, Birgit Verfasser aut Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern Birgit Wagner Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1999 XVI, 246 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 11] 780 Zugl.: Freiburg (Schweiz), Univ., Diss., 1998 Cognitive learning Instructional systems Learning strategies Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Lernen (DE-588)4035408-8 s DE-604 11] [Europäische Hochschulschriften 780 (DE-604)BV000001794 780 |
spellingShingle | Wagner, Birgit Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern Cognitive learning Instructional systems Learning strategies Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern |
title_auth | Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern |
title_full | Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern Birgit Wagner |
title_fullStr | Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern Birgit Wagner |
title_full_unstemmed | Lernen aus der Sicht der Lernenden eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern Birgit Wagner |
title_short | Lernen aus der Sicht der Lernenden |
title_sort | lernen aus der sicht der lernenden eine untersuchung zum einfluß des basismodell unterrichts auf das lernen von schulerinnen und schulern |
title_sub | eine Untersuchung zum Einfluß des Basismodell-Unterrichts auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern |
topic | Cognitive learning Instructional systems Learning strategies Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Cognitive learning Instructional systems Learning strategies Schüler Lerntheorie Lernen Unterrichtsmethode Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT wagnerbirgit lernenausdersichtderlernendeneineuntersuchungzumeinflußdesbasismodellunterrichtsaufdaslernenvonschulerinnenundschulern |