Alles, was Schüler wissen wollen: Infos, Tipps und Strategien
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Ellermann
1999
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 190 S. Ill. |
ISBN: | 3770730828 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012544870 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000111 | ||
007 | t | ||
008 | 990427s1999 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 956060439 |2 DE-101 | |
020 | |a 3770730828 |c kart. : DM 19.80 |9 3-7707-3082-8 | ||
035 | |a (OCoLC)76028398 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012544870 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 | ||
100 | 1 | |a Schweiggert, Alfons |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)118760033 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Alles, was Schüler wissen wollen |b Infos, Tipps und Strategien |c Alfons Schweiggert ; Johann Wolfgang Robl. Mit Cartoons von Stefanie Scharnberg |
264 | 1 | |a Hamburg |b Ellermann |c 1999 | |
300 | |a 190 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |0 (DE-588)4028859-6 |a Jugend |2 gnd | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4028933-3 |a Jugendsachbuch |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Robl, Johann W. |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Scharnberg, Stefanie |d 1967- |e Sonstige |0 (DE-588)124594220 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008519299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008519299 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807773064259174400 |
---|---|
adam_text |
INHALT
HALLO!
.
13
1
ALBERNE
MONSTER
ODER
SUPERTEAM?
-
YY
MEINE
KLASSE
UND
ICH
.
15
1.1
MAUERBLUEMCHEN,
KLASSENSTAR
UND
SUPERMACHO?
-
ALLERLEI
SCHUELERTYPEN
.
16-26
WELCHE
SCHUELERTYPEN
FINDEN
SICH
IN
MEINER
KLASSE?
YY
WARUM
WER
DEN
SCHUELER
ZU
ANGEBERN?
YY
WIE
WIRD
MAN
ZUM
AUSSENSEITER?
YY
WER
ZAEHLT
ZU
DEN
TRENDSETTERN?
YY
WORAN
ERKENNT
MAN
MACHOS?
YY
WIE
ENTWICKELT
MAN
SICH
ZUM
STREBER?
YY
WAS
WAERE
DIE
SCHULE
OHNE
KLASSENSTAR?
YY
MUESSEN
MAUERBLUEMCHEN
IM
VERBORGENEN
BLUEHN?
YY
WIE
KANN
ICH
MICH
GEGEN
MOBBING
WEHREN?
1.2
KONKURRENTEN
ODER
PARTNER?
-
GIRLS
UND
BOYS
.
27-30
WIIIE,
MAEDCHEN
UND
JUNGEN?
YY
WIE
KOMME
ICH
ZU
MEINEM
WUNSCH-BANKNACHBARN?
YY
WIE
GEHT
MAN
MIT
KONKURRENZ
UM?
YY
WAS
IST
DER
OMINOESE
KLASSENGEIST?
1.3
HAEUPTLING
ODER
KUMPEL?
-
KLASSENSPRECHER
UND
SCHUELERVERTRETUNG
.
30-33
SPRICHT
UNSER
KLASSENSPRECHER
TATSAECHLICH
MIT
DER
KLASSE
UND
FUER
SIE?
YY
SOLL
ICH
BEI
DER
KLASSENSPRECHERWAHL
ALS
KANDIDAT
ANTRETEN?
YY
SCHUELERMITVERANTWORTUNG?
WAS
HEISST
DAS
EIGENTLICH?
1.4
PROTESTBLATT
ODER
SCHUL-MAGAZIN?
-
DIE
SCHUELERZEITUNG
.
33-37
WAS
IST
ZU
BEACHTEN,
WENN
ICH
BEI
EINER
SCHUELERZEITUNG
MITARBEI
TE?
YY
GILT
DIE
PRESSEFREIHEIT
AUCH
FUER
SCHUELERZEITUNGEN?
YY
DUERFEN
LEHRER
GEGENUEBER
EINER
SCHUELERZEITUNG
ZENSUR
AUSUEBEN?
2
MEINE
LEHRER
-
YY
MEIN
SCHICKSAL
38
2.1
VOM
CHAOTEN
BIS
ZUR
GIFTNUDEL
-
LEHRER
VON
A
BIS
Z
.
39-41
MIT
WELCHEN
LEHRERTYPEN
MUSS
ICH
RECHNEN?
YY
WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
EIN
KLASSENLEHRER
FUER
MICH?
YY
KANN
ICH
EINEM
VERTRAUENSLEHRER
WIRKLICH
VERTRAUEN?
2.2
FREUND
ODER
FEIND?
-
DER
TAEGLICHE
K(R)AMPF
.
41-45
WIE
HALTE
ICH
GUTEN
KONTAKT
ZU
MEINEM
LEHRER?
YY
WAS
BEDEUTET
DEMOKRATIE
IN
DER
SCHULE?
YY
WIE
WEHRE
ICH
MICH
GEGEN
EINE
UNGE
RECHTE
BEHANDLUNG
DURCH
MEINE
LEHRER?
2.3
TIPPSE,
PUTZE,
HAUSEI
&
CO
-
ANDERES
WICHTIGES
SCHULPERSONAL
.
45-50
WIESO
LOHNT
ES
SICH,
SICH
MIT
DEM
HAUSMEISTER
GUT
ZU
STELLEN?
YY
WAS
KUEMMERT
MICH
MEIN
MUELL?
JEMAND
WIRD
IHN
SCHON
WEGRAEUMEN
.
YY
WELCHE
BEDEUTUNG
HAT
EINE
SCHULSEKRETAERIN
FUER
MICH?
YY
WELCHE
AUFGABEN
UND
RECHTE
HAT
EIN
SCHULLEITER?
YY
DER
KULTUSMINISTER
-
WER
IST
DAS?
YY
WAS
KOSTET
SCHULE?
3
AETZEND
ODER
IRRE?
-
YY
DER
TAEGLICHE
UNTERRICHT
.
51
3.1
AUF
INS
CHAOS
ODER
INS
VERGNUEGEN?
-
VOR
DEM
UNTERRICHT
.
52-57
WAS
SOLL
ICH
AUF
DEM
WEG
ZUR
SCHULE
VERMEIDEN?
YY
WIE
STEHT
ES
MIT
DEN
FAHRKOSTEN?
YY
IST
PUENKTLICHKEIT
WIRKLICH
DIE
HOEFLICHKEIT
DER
KOE
NIGE?
YY
WAS
IST
SCHULE?
YY
MUSS
ICH
MICH
AN
DIE
HAUSORDNUNG
HAL
TEN?
YY
WAS
KANN
ICH
TUN,
DAMIT
MIR
MEIN
KLASSENZIMMER
GEFAELLT?
6
3.2
MUESSIGGANG
ODER
SPASS?
-
VON
ACHT
BIS
EINS
.
57-77
IST
ALLES,
WAS
ICH
SO
LERNE,
WIRKLICH
FUER
MEIN
SPAETERES
LEBEN
WICH
TIG?
YY
WAS
PASSIERT
EIGENTLICH
IM
UNTERRICHT?
YY
WAS
MACHE
ICH,
WENN
ICH
MICH
IM
UNTERRICHT
ZU
TODE
LANGWEILE?
YY
MACHT
QUATSCH
MACHEN
DEN
UNTERRICHT
WIRKLICH
INTERESSANTER?
YY
WAS
KANN
ICH
TUN,
UM
MEINE
KONZENTRATION
MOEGLICHST
LANGE
FIT
ZU
HALTEN?
YY
WAS
NUETZT
MIR
DISZIPLIN?
YY
ABSCHREIBEN
-
BRINGT
ES
DAS
WIRKLICH?
YY
NUR
AUS
FEHLERN
WIRD
MAN
KLUG,
DRUM
IST
EINER
NICHT
GENUG.
STIMMT
DAS?
YY
WANN
BRAUCHE
ICH
HILFE?
YY
SIND
DIE
PAUSEN
NICHT
VIEL
ZU
KURZ?
YY
UNTERRICHTSPROJEKTE
-
WAS
IST
DAS
BESONDERE
DARAN?
YY
LEHR
UND
LERNMITTEL?
SCHON
DAVON
GEHOERT?
YY
WAS
BIETET
MIR
DIE
SCHULBIB
LIOTHEK?
YY
WELCHE
UMWELTAKTION
LAESST
SICH
IM
BEREICH
MEINER
SCHU
LE
STARTEN?
YY
WANN
BIN
ICH
EIN
GUTER
SCHUELER?
YY
WIE
MUSS
EIN
GUTER
LEHRER
SEIN?
3.3
FRECHHEIT
ODER
KNIGGE?
-
RICHTIGES
BENEHMEN
.
77-86
UMGANGSFORMEN
HEUTE,
WOZU
UND
WIE?
YY
MUSS
ORDNUNG
SEIN?
YY
SOLL
ICH
MICH
ZUM
ORDNUNGSDIENST
MELDEN?
YY
WIE
BESCHWERE
ICH
MICH
RICHTIG?
YY
WARUM
IST
PETZEN
SO
AETZEND?
YY
WAS
SOLL
MAN
VOM
SCHWAENZEN
HALTEN?
YY
WAERE
EINE
SCHULUNIFORM
NICHT
TOLL?
3.4
AUSFAELLE
ODER
EINFAELLE?
-
ENTSCHULDIGUNGEN
.
86-90
WAS
BRINGT
ES,
SICH
AUSREDEN
AUSZUDENKEN?
YY
WANN
IST
EINE
ENT
SCHULDIGUNG
FAELLIG?
YY
WIE
STELLE
ICH
ES
AN,
DAMIT
ICH
VOM
UNTERRICHT
BEURLAUBT
WERDE?
7
4
AUCH
ZU
HAUSE
GEHT'S
RUND!
-
YY
MEINE
ELTERN
UND
DIE
SCHULE
.
91
4.1
TORTUR
ODER
SPAZIERGANG?
-
DIE
LEIDIGEN
HAUSAUFGABEN
.
92-99
SIND
HAUSAUFGABEN
WIRKLICH
SO
WICHTIG?
YY
WAS
BRINGT
ES,
IN
ARBEITS
GRUPPEN
ZU
ARBEITEN?
YY
WIE
SOLLTE
MEIN
ARBEITSPLATZ
AUSSEHEN?
YY
HAT
PAUKEN
EINEN
SINN?
YY
SIND
NACHHILFESTUNDEN
EMPFEHLENS
WERT?
YY
WAS
SOLL
ICH
MACHEN,
WENN
ICH
FAUL
BIN?
4.2
KATASTROPHEN
ODER
HIGHLIGHTS?
-
KLASSENARBEITEN
UND
ZENSUREN
.
100-111
WIE
BEREITE
ICH
MICH
AUF
PRUEFUNGEN
VOR?
YY
WAS
LAEUFT
BEI
EINER
PRUE
FUNG
AB?
YY
SIND
KLASSENARBEITEN
WICHTIG?
YY
WOZU
SIND
NOTEN
GUT?
YY
HILFT
ES
MIR
WEITER,
MEINE
NOTEN
ZU
ANALYSIEREN?
YY
WIE
GEHE
ICH
RICHTIG
MIT
MEINEM
ZEUGNIS
UM?
YY
DURCHFALLEN?
SITZEN
BLEIBEN?
IST
DAS
WIRKLICH
SO
TRAGISCH?
YY
WANN
SOLL
ICH
DAS
SORGENTELEFON
BENUT
ZEN?
4.3
DAS
LERNEN
LERNEN
-
TIPPS
UND
TRICKS
FUER
ERFOLGREICHES
LERNEN
.
111-120
MUSS
MAN
NOCH
LERNEN,
WENN
MAN
INTELLIGENZ
BESITZT?
YY
BEDEUTET
DER
INTELLIGENZQUOTIENT
WIRKLICH
ALLES?
YY
WELCHE
LERNTYPEN
GIBT
ES?
YY
WAS
BEDEUTET
ES,
EINE
GUTE
LERNMORAL
ZU
HABEN?
YY
WIE
GEHE
ICH
MIT
LERNPROBLEMEN
UM?
YY
WELCHE
LERNTIPPS
SIND
BESONDERS
HILF
REICH?
YY
WIE
KANN
ICH
MEIN
GEDAECHTNIS
TRAINIEREN?
4.4
ELTERNSPRECHTAGE
-
SCHUELERBRECHTAGE
ODER:
BERATUNG
IM
TEAM
.
120-122
WELCHE
AUFGABEN
NIMMT
DIE
ELTERNVERTRETUNG
WAHR?
YY
KANN
EIN
EL
TERNABEND
NICHT
ALS
TEAMGESPRAECH
ZWISCHEN
LEHRER,
ELTERN
UND
MIR
STATTFINDEN?
8
5
WENN'S
IM
GETRIEBE
KNIRSCHT!
-
YY
KONFLIKTE
&
AUSEINANDERSETZUNGEN
.
123
5.1
JETZT
REICHT'S
ABER!
-
KRACH
MIT
LEHRERN
.
124-129
WAS
MACHE
ICH,
WENN
ICH
MIT
EINEM
LEHRER
IN
KONFLIKT
GERATE?
YY
IST
ARBEITSVERWEIGERUNG
EIN
BRAUCHBARES
MITTEL,
UM
DEM
LEHRER
MEI
NEN
UNWILLEN
ZU
ZEIGEN?
YY
IST
ZWISCHEN
MIR
UND
MEINEM
LEHRER
SYMPATHIE
ODER
ANTIPATHIE
VORHERRSCHEND?
5.2
EINER
SPINNT
IMMER!
-
ZOFF
MIT
DEN
ANDEREN
.
129-136
WIE
VERHALTE
ICH
MICH,
WENN
ICH
VON
EINEM
TYPEN
ANGEMACHT
WER
DE?
YY
GEWALT
IN
DER
SCHULE
-
WIE
GEHE
ICH
DAMIT
UM?
YY
WAS
IST
ZU
TUN,
WENN
ES
STREIT
GIBT?
YY
IST
ES
NICHT
SUPER,
ZU
EINER
GANG
ODER
BANDE
ZU
GEHOEREN?
YY
WARUM
MACHEN
DIE
SO
EIN
THEATER
WEGEN
EI
NER
KLEINEN
SACHBESCHAEDIGUNG?
YY
SICH
ETWAS
ZU
ORGANISIEREN
IST
DOCH
KEIN
DIEBSTAHL,
ODER?
5.3
PLAGEN
ODER
LAEUTERUNG?
-
STRAFEN
.
136-140
WELCHE
STRAFEN
SIND
WOFUER
ERLAUBT?
YY
WOFUER
SIND
NACHARBEIT
UND
NACHSITZEN
GUT?
YY
DARF
EIN
LEHRER
HEUTE
NOCH
ZUR
KOERPERLICHEN
ZUECHTIGUNG
GREIFEN?
6
ICH
HAB
DEN
BLUES!
-
YY
STIMMUNGEN
UND
GEFUEHLE
.
141
6.1
HIMMELHOCH
JAUCHZEND,
ZU
TODE
BETRUEBT!
.
142-151
VOR
FREUDE
HEULEN
-
DAS
IST
DOCH
NICHT
COOL,
ODER?
YY
WIE
WERDE
ICH
MIT
MEINER
WUT
UEBER
LEHRER
UND
MITSCHUELER
FERTIG?
YY
WIE
KANN
ICH
MEINE
AENGSTE
BEWAELTIGEN?
YY
DARF
ICH
MICH
IN
MEINER
TRAUER
GEHEN
9
LASSEN?
YY
WIE
BEWAELTIGE
ICH
MEINEN
FRUST?
YY
WAS
BRINGT
MIR
DRO
GENKONSUM?
YY
WIE
KANN
MIR
DAS
JUGENDAMT
HELFEN?
6.2
WENN'S
FUNKT
-
FREUNDSCHAFT
UND
LIEBE
.
151-159
WIE
ERREICHE
ICH
DIE
FREUNDSCHAFT
EINES
MITSCHUELERS/
EINER
MITSCHUE
LERIN?
YY
BEEINTRAECHTIGT
VERLIEBTSEIN
MEINE
SCHULLEISTUNGEN?
YY
IST
LIE
BE
IN
DER
SCHULE
ERLAUBT?
YY
WAS
SOLL
ICH
MACHEN,
WENN
ICH
MICH
IN
MEINEN
LEHRER
ODER
MEINE
LEHRERIN
VERLIEBE?
YY
WIE
GEHE
ICH
MIT
DEM
THEMA
SEX
UM?
YY
WAS
MACHE
ICH,
WENN
MICH
DIE
PUBERTAET
SCHAFFT?
6.3
NULL
BOCK
AUF
GAR
NIX!
-
SCHULMUEDIGKEIT,
LERNUNLUST
.
159-164
WAS
MACHE
ICH,
WENN
MIR
DIE
SCHULE
BIS
OBEN
HIN
REICHT?
YY
WIE
KANN
ICH
LERNUNLUST
UEBERWINDEN?
YY
WOHER
KANN
TOTALE
SCHULUNLUST
KOMMEN?
7
ORGANISATION
IST
FAST
ALLES!
-
YY
ENTSPANNUNG
UND
ERHOLUNG
.
165
7.1
BLOSS
WEG
VON
HIER!
-
WANDERTAGE,
KLASSENFAHRTEN
.
166-168
SIND
WANDERTAGE
NICHT
UEBERFLUESSIG?
YY
WIE
WERDEN
KLASSENFAHRTEN
ZUM
ERLEBNIS
FUER
MICH?
YY
MUSS
ICH
INS
SCHULLANDHEIM
MITFAHREN?
7.2
WIR
MACHEN
EINEN
DRAUF!
-
FESTE
UND
FEIERN
.
168-170
WAS
BRINGEN
MIR
PERSOENLICH
KLASSENFETEN
UND
SCHULFESTE?
YY
WIE
KANN
ICH
SCHULFEIERN
MITGESTALTEN?
YY
WOZU
SIND
AUFFUEHRUNGEN
BEI
SCHULFESTEN
GUT?
10
7.3
STRESSZEIT
ODER
MUSSE?
-
URLAUB
UND
FERIEN
.
170-175
IST
SCHULE
UND
LERNEN
IN
DEN
FERIEN
FUER
MICH
TOT?
YY
SOLL
ICH
IM
UR
LAUB
JOBBEN?
YY
SOLL
ICH
WAEHREND
DER
FERIEN
AUCH
FUER
DIE
SCHULE
LER
NEN?
8
GEWUSST
WER,
WAS,
WANN,
WO
&
WOFUER!
-
YY
RECHTE,
PFLICHTEN,
INFOS
.
176
8.1
WAS
ICH
ALLES
DARF
-
SCHUELERRECHTE
.
177-183
WELCHE
GESETZE
SIND
FUER
MICH
WICHTIG?
YY
WOVOR
SCHUETZT
MICH
DAS
JUGENDARBEITSSCHUTZGESETZ?
YY
WAS
ORDNET
DIE
SCHULORDNUNG?
YY
WEL
CHE
RECHTE
HABE
ICH
ALS
SCHUELER?
YY
DUERFEN
SCHUELER
STREIKEN?
YY
BIN
ICH
IN
DER
SCHULE
AUCH
VERSICHERT?
8.2
WAS
ICH
(LEIDER)
MUSS
-
SCHUELERPFLICHTEN
.
183-185
WAS
BEDEUTET
SCHULPFLICHT?
YY
WELCHE
PFLICHTEN
MUSS
ICH
ALS
SCHUELER
ERFUELLEN?
8.3
WELCHE
SCHULE
IST
FUER
MICH
DIE
RICHTIGE?
SCHULLAUFBAHNEN
.
186-189
WELCHE
SCHULLAUFBAHNEN
STEHEN
MIR
OFFEN?
8.4
WICHTIGE
ADRESSEN
UND
TIPPS
.
189-190
KINDERSCHUTZZENTREN
YY
SORGENTELEFON
YY
KULTUSMINISTERIEN
YY
SCHUELER
VERTRETUNGEN
YY
ELTERNVERBAENDE
11 |
any_adam_object | 1 |
author | Schweiggert, Alfons 1947- Robl, Johann W. |
author_GND | (DE-588)118760033 (DE-588)124594220 |
author_facet | Schweiggert, Alfons 1947- Robl, Johann W. |
author_role | aut aut |
author_sort | Schweiggert, Alfons 1947- |
author_variant | a s as j w r jw jwr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012544870 |
ctrlnum | (OCoLC)76028398 (DE-599)BVBBV012544870 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012544870</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000111</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990427s1999 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">956060439</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3770730828</subfield><subfield code="c">kart. : DM 19.80</subfield><subfield code="9">3-7707-3082-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76028398</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012544870</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweiggert, Alfons</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118760033</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alles, was Schüler wissen wollen</subfield><subfield code="b">Infos, Tipps und Strategien</subfield><subfield code="c">Alfons Schweiggert ; Johann Wolfgang Robl. Mit Cartoons von Stefanie Scharnberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Ellermann</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4028933-3</subfield><subfield code="a">Jugendsachbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robl, Johann W.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharnberg, Stefanie</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124594220</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008519299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008519299</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4028933-3 Jugendsachbuch gnd-content (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Jugendsachbuch Ratgeber |
id | DE-604.BV012544870 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:19:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3770730828 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008519299 |
oclc_num | 76028398 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 190 S. Ill. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Ellermann |
record_format | marc |
spelling | Schweiggert, Alfons 1947- Verfasser (DE-588)118760033 aut Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien Alfons Schweiggert ; Johann Wolfgang Robl. Mit Cartoons von Stefanie Scharnberg Hamburg Ellermann 1999 190 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4028859-6 Jugend gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4028933-3 Jugendsachbuch gnd-content (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Robl, Johann W. Verfasser aut Scharnberg, Stefanie 1967- Sonstige (DE-588)124594220 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008519299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schweiggert, Alfons 1947- Robl, Johann W. Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4028933-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien |
title_auth | Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien |
title_exact_search | Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien |
title_full | Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien Alfons Schweiggert ; Johann Wolfgang Robl. Mit Cartoons von Stefanie Scharnberg |
title_fullStr | Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien Alfons Schweiggert ; Johann Wolfgang Robl. Mit Cartoons von Stefanie Scharnberg |
title_full_unstemmed | Alles, was Schüler wissen wollen Infos, Tipps und Strategien Alfons Schweiggert ; Johann Wolfgang Robl. Mit Cartoons von Stefanie Scharnberg |
title_short | Alles, was Schüler wissen wollen |
title_sort | alles was schuler wissen wollen infos tipps und strategien |
title_sub | Infos, Tipps und Strategien |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Schule Jugendsachbuch Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008519299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schweiggertalfons alleswasschulerwissenwolleninfostippsundstrategien AT robljohannw alleswasschulerwissenwolleninfostippsundstrategien AT scharnbergstefanie alleswasschulerwissenwolleninfostippsundstrategien |