Evaluationsforschung:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe, Verl. für Psychologie
1999
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 271 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3801711730 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012520781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071123 | ||
007 | t | ||
008 | 990413s1999 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3801711730 |c kart. : DM 79.00, sfr 69.00, S 577.00 |9 3-8017-1173-0 | ||
035 | |a (OCoLC)237359305 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012520781 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-706 |a DE-91 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-578 | ||
084 | |a CM 2200 |0 (DE-625)18943: |2 rvk | ||
084 | |a CM 3000 |0 (DE-625)18945: |2 rvk | ||
084 | |a CM 3200 |0 (DE-625)18946: |2 rvk | ||
084 | |a CM 3300 |0 (DE-625)18947: |2 rvk | ||
084 | |a CW 4500 |0 (DE-625)19178: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 470f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 710f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Evaluationsforschung |c hrsg. von Heinz Holling ... |
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Hogrefe, Verl. für Psychologie |c 1999 | |
300 | |a XIV, 271 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluationsforschung |0 (DE-588)4153242-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Evaluationsforschung |0 (DE-588)4153242-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Holling, Heinz |d 1950- |e Sonstige |0 (DE-588)120730081 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008499990&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008499990 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CM 3300 H741 |
DE-BY-FWS_katkey | 170734 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100946811 |
_version_ | 1806174649644482560 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Heinz
Holling
I.
Evaluation
eines komplexen Fortbildungsprogramms
zur Steigerung der beruflichen Kompetenz....................................1
Zusammenfassung...........................................................................................1
1. Einleitender Überblick.................................................................................1
2. Die Integrierte Fortbildung..........................................................................4
3. Ziele und Kriterien der Evaluation..............................................................5
4. Evaluationsstudie
1
......................................................................................6
4.1 Rollenspiele.....................................................................................6
4.2 Stichprobe.......................................................................................8
4.3 Abhängige Variablen......................................................................9
4.4 Durchführung der Untersuchung....................................................9
4.5 Ergebnisse.......................................................................................9
5. Evaluationsstudie
II
...................................................................................11
5.1 Rollenspiele...................................................................................12
5.2 Stichprobe.....................................................................................13
5.3 Abhängige Variablen....................................................................14
5.4 Durchführung der Untersuchung...................................................16
5.5 Ergebnisse.....................................................................................17
5.5.1 Realitätsgehalt der Rollenspiele...................................................17
5.5.2 Univariate Effekte der Fortbildung..............................................17
5.5.3 Multivariate
Effete
der Fortbildung............................................27
5.5.4 Langzeiteffekte der Fortbildung....................................................30
5.5.5 Effekte der Trainingshäufigkeit....................................................30
5.5.6 Subjektive Relevanz und Akzeptanz der Fortbildung....................32
6. Abschließende Bemerkungen....................................................................32
Literatur.........................................................................................................33
Heinz Holiing
II.
Evaluation eines Streßbewältigungstrainings..............................35
Zusammenfassung.........................................................................................35
1. Theoretische Grundlagen...........................................................................35
2. Entwicklung des Streßbewältigungstrainings............................................38
3. Ziele und Inhalte des Trainings.................................................................39
Inhaltsverzeichnis
4. Fragestellungen der Evaluationsstudie......................................................42
5. Design der Evaluationsstudie ...................................................................42
5.1 Stichprobe.....................................................................................43
5.2 Datenerhebung..............................................................................43
5.3 Simulierte Belastungssituationen..................................................44
5.4 Evaluationskriterien......................................................................45
5.4.1 Allgemeine längerfristige Effekte..................................................45
5.4.2 Effekte in beruflichen Belastungssituationen................................47
6. Ergebnisse..................................................................................................48
6.1 Effekte des Basistrainings auf habituelle Merkmale der
Streßverarbeitung..........................................................................48
6.2 Effekte des Basistrainings in beruflichen
Belastungssituationen....................................................................51
6.3 Effekte zur Kombination des Basistrainings mit dem
Auffrischungstraining...................................................................52
7. Ausblick.....................................................................................................56
Literatur.........................................................................................................57
Ira
Kokavecz / Frank Lammers / Heinz Holimg
III.
Evaluation von computergestützten Lern- und
Lehrprojekten..........................................................................................59
Zusammenfassung.........................................................................................59
1. Einführung in computergestützte Lernsysteme.........................................59
2. Überblick über das „C
AL
+САГ
-Projekt
an der Universität Munster.......................................................................61
3. Kriterien der Evaluation............................................................................62
4.
Formative
Evaluation................................................................................63
4.1 Vorlesungsbeobachtung................................................................63
4.2 Interviews......................................................................................63
4.3 Kommunikationsbretter................................................................64
4.4 Ergebnisse der formativen Evaluation..........................................64
5. Summative Evaluation...............................................................................68
5.1 Ergebnisse aus dem Kurzfragebogen............................................68
5.2 Ergebnisse aus dem ausführlicheren Fragebogen.........................69
5.3 Ergebnisse zu den einzelnen Beurteilungsdimensionen...............69
5.4 Vergleich mit einer anderen Vorlesung.......................................70
5.5 Vergleich von Klausurergebnissen...............................................71
6. Schlußbemerkungen..................................................................................72
Literatur........................................................................................72
Inhaltsverzeichnis
Thomas Beer / Günther Gediga
IV.
Evaluation von
Supervision:
Eine Untersuchung im
Bereich der Sozialen Arbeit................................................................73
Zusammenfassung.........................................................................................73
1. Einleitung...................................................................................................74
2. Zum Gegenstand der Evaluation...............................................................75
2.1 Die Facetten des Gegenstandsbereichs
„Supervision
..................75
2.2 Zur Wirksamkeit und Wirkung von
Supervision
..........................78
3. Untersuchungsziele und Fragestellungen..................................................80
3.1 Ziele der Untersuchung.................................................................80
3.2 Fragestellungen und Hypothesen..................................................81
4. Darstellung der Untersuchung...................................................................84
4.1 Design und Instrumente................................................................84
4.2 Ablauf und Umfang der Evaluationsstudie...................................88
5. Darstellung der Ergebnisse........................................................................89
5.1 Empirische Stichprobenbeschreibung...........................................89
5.2 Ergebnisse: Reliabilitäts- und Validitätsbestimmung...................89
5.2.1 Skala zur Messung von „Supervisionserfolg ..............................89
5.2.2 Skala zur Messung der „ Leistung des Supervisors .....................91
5.3 Ergebnisse: Hypothesenprüfung...................................................93
5.3.1 Supervisionserfolg.........................................................................93
5.3.2 Bedingungsfaktoren....................................................................103
5.3.3
Supervision
seitens der „ Abnehmer , Supervisanden
sowie der finanzierenden Institutionen.......................................117
6. Diskussion der Ergebnisse.......................................................................119
Literatur.......................................................................................................125
Walter Hendrix
V.
Evaluation des Berufsbildes des
Datenverarbeitungskaufmanns......................................................127
Zusammenfassung.......................................................................................127
1. Einleitung.................................................................................................128
2. Beschreibung der Felduntersuchung.......................................................129
2.1 Probleme der Befragung.............................................................129
2.2 Design des Fragebogens..............................................................130
3. Das Vorgehen..........................................................................................131
4. Demographische Ergebnisse und Ausbildungsmerkmale.......................133
4.1 Soziodemographische Daten.......................................................133
4.2 Berufstätigkeit vor der neuen Ausbildung..................................134
Inhaltsverzeichnis
4.3 Umschulungsgründe und Motive................................................135
4.4 Ausbildungsende und Zeitrahmen für die
Arbeitsplatzfindung.....................................................................137
4.5 Berufssituation zum Zeitpunkt der Befragung............................139
5. Resultate der Tätigkeitsanalyse...............................................................140
5.1 Berufs- und Tätigkeitsbezeichnungen.........................................141
5.2 Untersuchungsmethode für die Tätigkeitsanalyse......................142
5.3 Ermittlung der Zeitprozentwerte für die Tätigkeitsanalyse........142
5.4
Cluster-Analysen
.........................................................................143
5.4.1 Interpretation der Vier-Klassen-Lösung.....................................144
5.4.2 Sechs-Klassen-Lösung versus Vier-Klassen-Lösung..................148
5.5 Fazit der
Cluster-
Analysen und Hinweise für neue
Ausbildungsberufe......................................................................149
6. Qualifikationsanforderungen (funktionale und extrafunktionale
Qualifikation)..........................................................................................151
6.1 Qualifikationsanforderungen......................................................151
6.2 Rangfolge der Qualifikationsmerkmale......................................153
6.3 Anforderungsprofile für Datenverarbeitungskaufleute...............156
6.4 Reliabilitätsanalysen...................................................................157
6.5 Neuordnung der Qualifikationsmerkmale...................................159
6.6 Bewertung der Ergebnisse..........................................................163
7. Arbeitszufriedenheit/Resignation............................................................164
7.1 Zufriedenheitsdeterminanten......................................................165
7.2 Zufriedenheitsformen..................................................................168
8. Zusammenfassende Darstellung und Bewertung....................................172
Literatur.......................................................................................................177
Heinz Holling / Wolfram Reiners
VI.
Monetärer Nutzen verschiedener Selektionsstrategien
in
Assessment
Centern........................................................................179
Zusammenfassung.......................................................................................179
1. Grundlagen der Nutzenanalyse................................................................179
2. Das
Assessment
Center...........................................................................183
3. Strategien der Urteilsbildung...................................................................185
4. Spezifikation der Parameter.....................................................................187
5. Ergebnisse................................................................................................190
6. Diskussion...............................................................................................191
Literatur.......................................................................................................192
Inhaltsverzeichnis XIII
Günther Gediga / Kai-Christoph Hamborg
VII. IsoMetrics:
Ein Verfahren zur Evaluation von
Software nach ISO 9241/10...............................................................195
Zusammenfassung.......................................................................................195
1. Einleitung.................................................................................................195
2. Grundlagen..............................................................................................197
2.1 Die internationale Norm ISO 9241.............................................197
2.2 Gestaltungsgrandsätze der ISO 9241/10.....................................198
3. Summative Software-Evaluation: Einige methodologische
Überlegungen...........................................................................................199
4. Die Konstraktion des IsoMetrics-Inventars.............................................201
4.1 Konstruktion eines Item-Universums.........................................201
4.2 Expertenbefragung zur Skalenkonstruktion................................202
4.3 Das Fragebogen-Design..............................................................203
4.3.1 IsoMetrics8: Die summative Variante des Instruments...............203
4.3.2 IsoMetrics1 : Die
formative
(lange) Variante des
Instruments..................................................................................204
4.4 Reliabilitätsanalyse der Betaversion von IsoMetricss.................206
4.5 Validierung des IsoMetrics5........................................................206
4.6 Validierung von IsoMetrics .......................................................209
4.6.1 Analyse der Ratings....................................................................210
4.6.2 Ergebnisse zu freitextlich beschriebenen Problemen und
Verbesserungsvorschlägen.........................................................211
4.6.3 Konsequenzen fiir die Systementwicklung...................................213
5. Zum praktischen Einsatz von IsoMetrics................................................215
5.1 Abgrenzung zu anderen Evaluationsverfahren...........................215
5.2 Bereichsdefinition.......................................................................216
5.2.1 Festlegen der zu untersuchenden Nutzer-Populationen.............217
5.2.2 Festlegen der zu untersuchenden Testaufgaben.........................218
5.3 Durchführung der Befragung......................................................220
5.3.1 Die Aufgaben des Interviewers...................................................220
5.4 Berichtlegung..............................................................................221
5.4.1 Summative Bewertung.................................................................221
5.4.2
Formative
Bewertung..................................................................226
5.5 Das
Usability-Review
.................................................................228
5.5./ Der Review-Plan.........................................................................229
5.5.2 Review-Nachbereitung................................................................230
5.6 Aufwandsabschätzung................................................................230
6. Diskussion...............................................................................................231
Literatur.......................................................................................................232
Inhaltsverzeichnis
Heiko Großmann / Andreas Jütting
VIII. Evaluation adaptiver Software
Ein Fallbeispiel................................
.235
Zusammenfassung.......................................................................................235
1.
Adaptive
Software...................................................................................235
2. Einsatz von
АСА
in der Marktforschung.................................................237
S.Fragestellungen........................................................................................240
4. Evaluation mit ACASIM..........................................................................241
5. Ergebnisse................................................................................................245
Literatur.......................................................................................................247
Heinz Holling / Torsten
Melles
/ Wolfram Reiners
IX.
Evaluation verschiedener Formen von
Paarvergleichen in der
Conjoint
Analyse....................................249
Zusammenfassung.......................................................................................249
1. Das Verfahren der
Conjoint
Analyse.......................................................249
2. Empirische Untersuchungen zur Evaluation verschiedener
Paarvergleichsaufgaben...........................................................................254
3. Die empirische Studie..............................................................................257
3.1 Methode......................................................................................257
3.1.1 Untersuchungsdesign..................................................................257
3.1.2 Validitätskriterien.......................................................................258
5.7.5 Untersuchungsablauf..................................................................258
3.2 Ergebnisse...................................................................................259
5.2.1 Differenz zwischen den wahren und geschätzten
Nutzenwerten..............................................................................260
3.2.2 Parameterschätzungen anhand der
Vollprofileinschätzungen............................................................261
5.2.3 Dauer der Paarvergleiche in
A bhängigkeit
von
der Profilstärke..........................................................................263
5.2.4 Validität in
A
bhängigkeit zur Dauer der
Paarvergleichsaufgabe...............................................................263
4. Diskussion...............................................................................................264
Literatur.......................................................................................................266
Autorenregister.................................................................................................269
Autorenverzeichnis..........................................................................................273
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)120730081 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012520781 |
classification_rvk | CM 2200 CM 3000 CM 3200 CM 3300 CW 4500 |
classification_tum | PSY 470f SOZ 710f |
ctrlnum | (OCoLC)237359305 (DE-599)BVBBV012520781 |
discipline | Soziologie Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02097nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012520781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990413s1999 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801711730</subfield><subfield code="c">kart. : DM 79.00, sfr 69.00, S 577.00</subfield><subfield code="9">3-8017-1173-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237359305</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012520781</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18943:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18945:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 3200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18946:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 3300</subfield><subfield code="0">(DE-625)18947:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19178:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 470f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 710f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evaluationsforschung</subfield><subfield code="c">hrsg. von Heinz Holling ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe, Verl. für Psychologie</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 271 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluationsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153242-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evaluationsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153242-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holling, Heinz</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120730081</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008499990&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008499990</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV012520781 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T10:52:53Z |
institution | BVB |
isbn | 3801711730 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008499990 |
oclc_num | 237359305 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-384 DE-703 DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-578 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-384 DE-703 DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-578 |
physical | XIV, 271 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Hogrefe, Verl. für Psychologie |
record_format | marc |
spellingShingle | Evaluationsforschung Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Evaluationsforschung (DE-588)4153242-9 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121465-1 (DE-588)4153242-9 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Evaluationsforschung |
title_auth | Evaluationsforschung |
title_exact_search | Evaluationsforschung |
title_full | Evaluationsforschung hrsg. von Heinz Holling ... |
title_fullStr | Evaluationsforschung hrsg. von Heinz Holling ... |
title_full_unstemmed | Evaluationsforschung hrsg. von Heinz Holling ... |
title_short | Evaluationsforschung |
title_sort | evaluationsforschung |
topic | Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Evaluationsforschung (DE-588)4153242-9 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd |
topic_facet | Personalentwicklung Evaluationsforschung Evaluation Psychologie Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008499990&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hollingheinz evaluationsforschung |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CM 3300 H741 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |