Die schönen guten Waren: die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Westfälisches Dampfboot
1999
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Kritische Theorie und Kulturforschung
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 346 S. |
ISBN: | 3896917013 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012450281 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000225 | ||
007 | t | ||
008 | 990302s1999 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 955228751 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896917013 |c kart. : DM 48.00, sfr 44.50, S 350.00 |9 3-89691-701-3 | ||
035 | |a (OCoLC)41877182 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012450281 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-B1533 |a DE-B496 | ||
084 | |a MS 8000 |0 (DE-625)123806: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Resch, Christine |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)121057364 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die schönen guten Waren |b die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller |c Christine Resch |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Münster |b Westfälisches Dampfboot |c 1999 | |
300 | |a 346 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kritische Theorie und Kulturforschung |v 1 | |
502 | |a Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1945-1999 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstproduktion |0 (DE-588)4166043-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeptionsästhetik |0 (DE-588)4129895-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunstproduktion |0 (DE-588)4166043-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rezeptionsästhetik |0 (DE-588)4129895-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte 1945-1999 |A z |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kritische Theorie und Kulturforschung |v 1 |w (DE-604)BV035420032 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008449065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068237581320192 |
---|---|
adam_text |
INHALT
WAS
DIE
LESER
ERWARTET
11
DIE
ERWEITERTE
KULTURINDUSTRIE
11
KUNSTNORMEN
UND
REZEPTIONSPRAKTIKEN
13
KUNST
UND
KULTURTHEORIEN
15
ERFAHRUNGEN
UND
THEORIEN
19
SOZIALSTRUKTUR
UND
KULTUR
ODER:
THEORIEN
DER
INTELLEKTUELLEN
ALS
GRUNDLAGE
EINER
INTELLEKTUELLEN-THEORIE
20
DIE
KULTURELLEN
ARBEITSBUENDNISSE
25
DAS
ARBEITSBUENDNIS:
EIN
BEGRIFF
AUS
DER
PSYCHOANALYSE
25
KUENSTE
UND
LEBENSWEISEN:
RESSOURCEN
UND
ARBEITSBUENDNISSE
26
DIE
PRODUKTIONSBEDINGUNGEN:
EPOCHALE
ARBEITSBUENDNISSE
27
RAHMUNGEN:
INSTITUTIONELLE
ARBEITSBUENDNISSE
28
DAS
GENRE
UND
DAS
ARTEFAKT:
NAHEGELEGTE
UND
PRAKTIZIERTE
ARBEITSBUENDNISSE
30
METHODISCHE
IMPLIKATIONEN
32
DIE
INTELLEKTUELLEN
VERWENDUNGEN
DER
KUENSTE:
DIE
REZEPTIONSAESTHETIK
ALS
BEFREIUNG
UND
DISZIPLINIERUNG
DER
REZIPIENTEN
34
DIE
LITERATURWISSENSCHAFT
WIRD
SELBSTREFLEXIV
UND
PLAZIERT
DIE
LESER
IN
DER
THEORIE
34
LITERATURWISSENSCHAFT:
DIE
YYSUPER-LESER
"
37
DER
ERWARTUNGSHORIZONT
UND
DIE
HISTORISCHE
LITERATURNORM
3
8
DIE
REZEPTIONSORIENTIERTE
TEXTTHEORIE
UND
DER
IMPLIZITE
LESER
43
DIE
UEBERINTERPRETATION
46
KUNSTWISSENSCHAFT:
DIE
POSITIONIERUNG
DER
BETRACHTER
48
EINE
NEUE
METHODE
ZUR
INTERPRETATION
DER
YY
ALTEN
MEISTER
"
49
KONTEXTE
UND
(REZEPTIONS-)NORMEN
51
MUSIKWISSENSCHAFT:
WAS
IST
DENN
UEBERHAUPT
DAS
WERK?
54
FILMWISSENSCHAFT:
DIE
WECHSELSEITIGE
HERVORBRINGUNG
VON
(DOKUMENTAR-)FILMEN
UND
ZUSCHAUERN
55
DAS
ARTEFAKT
ALS
GANZES
IST
NUR
TEIL
DES
EREIGNISSES
KUNST
58
DIE
KULTURINDUSTRIALISIERUNG
VON
KUNST.
EINE
KRITIK
DER
YYTHEORIE
DER
AVANTGARDE
"
VON
PETER
BUERGER
63
HISTORISCHER
KONTEXT
UND
THEORETISCHE
BEGRIFFE
63
ZUM
KUNSTBEGRIFF
DER
DADAISTEN
UND
SURREALISTEN
66
PETER
BUERGER
BESTIMMT
DAS
YYAVANTGARDISTISCHE
WERK
"
MIT
UND
GEGEN
ADORNOS
KUNSTBEGRIFF
66
IST
DAS
YY
WERK
"
ALS
YY
AESTHETISCHE
WAHRHEIT
"
ZU
RETTEN
?
70
KUNST
UND
LEBENSPRAXIS
73
BUERGERS
IMPLIZITE
DICHOTOMIE:
AUTONOME
KUNST
ODER
ENDE
DER
KUNST
73
DAS
AVANTGARDISTISCHE
ARBEITSBUENDNIS
73
DAS
IRONISCHE,
SELBSTREFLEXIVE
ARBEITSBUENDNIS
DER
DADAISTEN
UND
SURREALISTEN:
EINE
RE-INTERPRETATION
DES
MATERIALS
75
EINE
YYHISTORISCHE
AVANTGARDE
"
UND
KEIN
YYAVANTGARDISTISCHES
ARBEITSBUENDNIS
"
?
82
DIE
YYINSTITUTION
KUNST
"
84
ANGRIFF
AUF
DIE
YYINSTITUTION
KUNST
"
?
84
DIE
ENTSTEHUNG
DER
BUERGERLICHEN
INSTITUTION
KUNST
85
DIE
THEORETISCHE
ERRUNGENSCHAFT,
DIE
YYINSTITUTION
KUNST
"
ZU
BESCHREIBEN
87
KUNST
IN
DER
KULTURINDUSTRIE
89
PROTESTE
GEGEN
DIE
KULTURINDUSTRIE
UM
DIE
JAHRHUNDERTWENDE
89
AKTUALISIERTE
FORTSETZUNGEN
DES
DADAISTISCHEN
UND
SURREALISTISCHEN
ARBEITSBUENDNISSES
90
VON
YYKULTUR
ALS
LEBENSWEISE
"
ZU
POPULAEREN
KUENSTEN
UND
IHREM
PUBLIKUM:
DIE
BRITISCHEN
CULTURAL
STUDIES,
IHRE
WANDERUNG
IN
DIE
USA
UND
IHRE
GEGENWAERTIGE
REZEPTION
IN
DEUTSCHLAND
94
MATERIALISTISCHE
KULTURTHEORIE(N)?
94
BLICK
ZURUECK
AUS
ZORN
ODER:
WIE
IST
MIT
DER
ERKENNTNIS
UMZUGEHEN,
DASS
DIE
REVOLUTION
SEHR
LANGE
DAUERN
WUERDE?
95
DIE
YYGRUENDUNGSIDEEN
"
DER
BRITISCHEN
CULTURAL
STUDIES
UND
WAS
DARAUS
GEWORDEN
IST
97
KULTURTHEORETISCHE
GESELLSCHAFTSKRITIK
97
MEDIENZENTRIERTE
KULTURTHEORIE
100
POPULISTISCHE
PUBLIKUMSFORSCHUNG
104
A
UTORITAERER
POPULISMUS
108
DER
AMERIKANISCHE
PLURALISMUS
110
THEORETISCHER
UND
INSTITUTIONELLER
RAHMEN
110
CULTURAL
STUDIES
UND
POSTMODERNE
IDENTITAETSPOLITIKEN
ODER:
YYFROM
CHANGING
THE
WORLD
TO
CHANGING
THE
WORD
"
114
KRISEN
UND
AUSWEGE
116
SOZIOLOGISCHE
ERNEUERUNGEN
?
116
DAS
YY
WIDERSTAENDIGE
PUBLIKUM
"
118
DIE
FORSCHER
SELBST
SIND
DAS
YY
WIDERSPENSTIGE
PUBLIKUM
"
119
DIE
GEGENWAERTIGE
DEUTSCHE
REZEPTION
DER
CULTURAL
STUDIES
121
INDIVIDUELLE
KREATIVITAET
122
KRITISCHE
THEORIE
UND
CULTURAL
STUDIES
125
EINIGE
ANMERKUNGEN
ZU
ADORNOS
YY
ELITAERER
"
KRITIK
126
KRITISCH-MATERIALISTISCHE
MEDIENTHEORIE
127
EIN
VORSCHLAG
ZUR
GUETE:
DIE
KULTURELLEN
TECHNIKEN
YYOBEN
"
128
DIE
BEDINGUNGEN
DER
MOEGLICHKEIT
VON
HOCHKULTUR
130
DISZIPLINAER
UNDISZIPLINIERT:
UNORTHODOXE
FRAGESTELLUNGEN
IN
DEN
(KUNST)WISSENSCHAFTEN
130
MARKT-BALANCEN
ODER:
IN
DER
KULTURINDUSTRIELLEN
ERWEITERUNG
WIRD
KUNST
HERABLASSEND
132
DIE
MACHT
VON
ARTEFAKTEN
UND
IHRE
INSTITUTIONELLE
NEUTRALISIERUNG
135
DAS
PUBLIKUM
IN
ARTEFAKTEN:
ZUR
MATERIALITAET
KUENSTLERISCHER
KONSTRUKTIONEN
140
KUNST
ALS
AUSSCHLUSSMECHANISMUS
ODER:
WAS
HAT
DIE
SOZIOLOGIE
DOCH
MIT
KUNST
ZU
TUN?
143
WAS
BLEIBT
EMPIRISCH
NOCH
ZU
TUN?
146
POPULAERE
NORMEN
DER
KUNSTREZEPTION:
KUNST
UND
KUENSTLER
DES
20.
JAHRHUNDERTS
IN
FERNSEH-FEATURES
147
DIE
GRENZEN
DER
ENTGRENZTEN
WARENFOERMIGKEIT.
EINIGE
ANMERKUNGEN
ZUR
ERWEITERTEN
KULTURINDUSTRIE
UND
IHREN
WIDERSPRUECHEN
147
DARGESTELLTE
UND
HERGESTELLTE
ARBEITSBUENDNISSE
148
DAS
GENRE
YY
FEATURES
UEBER
BILDENDE
KUENSTLER"
150
DOKUMENTARISCHE
ERZAEHLFORMEN:
AUFBAU
UND
INHALT
DER
FILME
152
DIE
MEDIALE
VERMITTLUNG
DER
ERWEITERTEN
KUNSTBEGRIFFE:
DARGESTELLTE
ARBEITSBUENDNISSE
156
LEBENSWEISE
UND
PRODUKTIONSBEDINGUNGEN:
EINSAMKEIT
UND
ASKESE
157
ERSTE
GEGENPROBE:
GESCHICHTSLOSIGKEIT
161
ZWEITE
GEGENPROBE:
DIE
BOHEME
162
MANIFESTE
ARTEFAKT-INTERPRETATIONEN:
WAS
WILL
UNS
DER
KUENSTLER
DAMIT
SAGEN?
163
GEGENPROBE:
VERWEIGERUNG
KONKRETER
DEUTUNGEN
167
VERWERTUNGSBEDINGUNGEN:
RICHTIGE
KUNST
SCHIELT
NICHT
AUF
VERKAEUFLICHKEIT
169
GEGENPROBE:
DIE
KUNSTWELT
UND
IHRE
RUECKWIRKUNG
AUF
DIE
PRODUKTION
171
ERSTE
ZWISCHENBILANZ:
KUENSTLERSEIN
UND
ES
DARSTELLEN,
ODER
WIE
DIE
KULTURINDUSTRIE
DEN
BUERGERLICHEN
KUNSTBEGRIFF
ENDGUELTIG
ENTFALTET
172
DIE
FEATURES
ALS
TEIL
DES
EREIGNISSES
KUNST:
HERGESTELLTE
ARBEITSBUENDNISSE
175
PICASSO
ZAUBERT
UND
BEEINDRUCKT:
FUER
DIE
UNVERSTAENDIGEN
ZUSCHAUER
IST
YY
EHRFUERCHTIGE
BEWUNDERUNG
"
VORGESEHEN
175
DER
REFLEXIVE
IRONIKER
MARCEL
DUCHAMP
GIBT
KENNERN
RAETSEL
AUF
178
DER
MECHANIKER
ALS
REPRAESENTANT
DES
PUBLIKUMS
ODER:
WIE
DIE
KENNER
UND
FREUNDE
VON
JACKSON
POLLOCK
,,
UNGEBILDETE
SKEPTIKER"
UEBERZEUGEN
WOLLEN
183
RICHARD
LONG
ERKLAERT
DEN
ZUSCHAUERN,
DASS
KUNST
EIN
EREIGNIS
OHNE
BETRACHTER
IST
185
EIN
FEMINISTISCHES
ARBEITSBUENDNIS?
MARIA
LASSNIG
KARIKIERT
DAS
GENRE
UND
DIE
ANGENOMMENE
HALTUNG
DER
ZUSCHAUER
186
ZWEITE
ZWISCHENBILANZ:
DIE
INSTITUTION
YYAUTHENTIZITAET
UND
VOYEURISMUS"
190
FERNSEHEN
VERHERRLICHT
KUNST
UND
MACHT
DIE
ZUSCHAUER
-
KLEIN
191
BELEHRUNG
-
HELDENVEREHRUNG
-
SELBSTAUFKLAERUNG
191
DAS
RAHMEN-ARBEITSBUENDNIS:
RAETSELHAFTIGKEIT
UND
EINGEWEIHTSEIN
193
PRAKTIZIERTE
ARBEITSBUENDNISSE
IN
HIERARCHISIERTEN
FANCLUBS
195
ZUM
DESIGN
DER
FORSCHUNG
195
DAS
SETTING
DER
UNTERSUCHUNG
195
FANCLUBS:
DIE
BESUCHER
195
DIE
RAHMEN-A
RBEITSBUENDNISSE
VON
KINO
UND
FERNSEHEN
196
ANMERKUNGEN
ZUR
INTERPRETATION
199
DIE
VERWENDUNGEN
DES
GENRES
200
DIE
KUNSTFANS
AUTORISIEREN
DIE
FILME
ALS
EXPERTEN
200
DIE
FILMFANS
REDEN
UEBER
FILMAESTHETISCHE
QUALITAETEN
205
EIN
GENRE
-
ZWEI
VERWENDUNGEN
209
ZUM
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
ANGEBOTENEM
KUNSTVERSTAENDNIS
UND
PRAKTIZIERTEN
ANNAEHERUNGEN
AN
KUNST
212
DAS
ARBEITSBUENDNIS
WIRD
BESTAETIGT
212
DAS
ARBEITSBUENDNIS
REALISIERT
SICH
ALS
ABLEHNUNG
217
DIE
PRAXIS
BEI
ANGEBOTENER
REFLEXIVITAET
.
221
.
UND
REFLEXIVE
PRAKTIKEN
223
DIE
PRODUKTION
KLEINER
UND
GROESSERER
HIERARCHIEN:
GESPRAECHSSTRUKTUREN
UND
OEFFENTLICHE
MEINUNGSBILDUNG
226
SELBSTKONSTITUTION
ALS
KENNER
UND
ABGRENZUNGEN
YY
NACH
UNTEN
"
227
INTERNE
KONKURRENZEN
28
SELBSTDARSTELLUNG
ALS
GEBILDETE
PERSON
ODER:
DAS
INTERESSE
AN
AUTORITAETEN
231
DIE
STRATEGIEN
DER
YY
LAIEN
"
236
WAS
MACHT
DIE
KULTURINDUSTRIE
MIT
DEN
LEUTEN,
UND
WAS
MACHEN
DIE
LEUTE
MIT
DER
KULTURINDUSTRIE?
238
KULTURINDUSTRIELL
STRUKTURIERTE
ANEIGNUNGEN
238
WAHRE
KUNST
-
HANDVERLESENE
REZIPIENTEN
239
MOEGLICHKEITEN
AUTONOMER
REZEPTION
240
KUNST-REZEPTIONEN:
YY
BILDUNG
"
ALS
MOMENT
VON
HERRSCHAFT
242
GEGENPROBE:
FUSSBALLKENNER
INTERPRETIEREN
YYTORE
DES
MONATS
"
UND
JACKSON
POLLOCKS
YYHERBST
RHYTHMUS
"
AUS
DER
REIHE
YY100(0)
MEISTERWERKE
"
244
ZUM
DESIGN
DER
FORSCHUNG
244
DER
VERGLEICH
244
DIE
SENDUNGEN
245
DAS
SETTING
DER
UNTERSUCHUNG
247
DIE
VERWENDUNGEN
DER
SENDUNGEN
249
DER
MUENDIGE
ZUSCHAUER
ODER:
YYDER
HAT
DAS
GELD
IM
BANKSITZEN
VERDIENT
"
249
YYKUNST
IST
EIN
WEITES
FELD.
DA
SCHEIDEN
SICH
DIE
GEISTER.
"
251
DIE
KUENSTLERINTENTION
ERSETZT
DEN
YYBETRUG
AM
PUBLIKUM
"
252
INTERAKTIONSVERHAELTNISSE
253
DEN
YYKUNSTBLUFF"
KANN
MAN
LERNEN,
ABER
HAT
MAN
EINE
CHANCE,
ANTWORTEN
AUF
SEINE
FRAGEN
ZU
BEKOMMEN?
253
YYBLINDES
VERSTAENDNIS
"
UND
WAS
DAZU
GEHOERT
255
KONSENSSTRATEGIEN
258
WAHRER
LUXUS
UND
(SELBST)INTEGRATION
259
AESTHETISCHE
THEORIEN
UND
KULTURELLE
PRAKTIKEN
ODER:
DIE
(SELBSTDARSTELLUNGS-)
KONKURRENZ
DER
GEBILDETEN
MACHT
KUNST
EXKLUSIV
261
SPEZIALWISSEN
UND
YYRICHTIGE
"
BILDUNG
261
PRAKTIKEN
UND
THEORIEN
263
SELBSTDARSTELLUNGEN
ALS
EXPERTE
ODER
YYGEBILDETE
PERSON
"
263
ARBEITSBUENDNISSE
VON
KUNST
UND
KULTURTHEORIEN
270
KULTURELLE
PRAKTIKEN
UND
AESTHETISCHE
THEORIEN:
UNTERSCHIEDE
UND
GEMEINSAMKEITEN
ALS
AUSDRUCK
DER
YYGEBILDETEN
LEBENSWEISE
"
281
KULTURINDUSTRIE
HEUTE
283
WAS
IST
(NOCH)
KRITISCH
AN
DEN
KUENSTEN?
283
DIE
INTELLEKTUELLEN
UND
DIE
KULTURINDUSTRIE
290
DANKESCHOEN
294
ANMERKUNGEN
295
LITERATURVERZEICHNIS
336 |
any_adam_object | 1 |
author | Resch, Christine 1963- |
author_GND | (DE-588)121057364 |
author_facet | Resch, Christine 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Resch, Christine 1963- |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012450281 |
classification_rvk | MS 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)41877182 (DE-599)BVBBV012450281 |
discipline | Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1945-1999 gnd |
era_facet | Geschichte 1945-1999 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012450281</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000225</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990302s1999 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">955228751</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896917013</subfield><subfield code="c">kart. : DM 48.00, sfr 44.50, S 350.00</subfield><subfield code="9">3-89691-701-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)41877182</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012450281</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123806:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Resch, Christine</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121057364</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die schönen guten Waren</subfield><subfield code="b">die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller</subfield><subfield code="c">Christine Resch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Westfälisches Dampfboot</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">346 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kritische Theorie und Kulturforschung</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1945-1999</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166043-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129895-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunstproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166043-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129895-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1945-1999</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kritische Theorie und Kulturforschung</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035420032</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008449065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012450281 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:46:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3896917013 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008449065 |
oclc_num | 41877182 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-739 DE-12 DE-634 DE-B1533 DE-B496 |
owner_facet | DE-29 DE-739 DE-12 DE-634 DE-B1533 DE-B496 |
physical | 346 S. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Westfälisches Dampfboot |
record_format | marc |
series | Kritische Theorie und Kulturforschung |
series2 | Kritische Theorie und Kulturforschung |
spelling | Resch, Christine 1963- Verfasser (DE-588)121057364 aut Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller Christine Resch 1. Aufl. Münster Westfälisches Dampfboot 1999 346 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kritische Theorie und Kulturforschung 1 Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998 Geschichte 1945-1999 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Kunstproduktion (DE-588)4166043-2 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunstproduktion (DE-588)4166043-2 s Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 s DE-604 Kunst (DE-588)4114333-4 s Begriff (DE-588)4005248-5 s 1\p DE-604 Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Geschichte 1945-1999 z 2\p DE-604 Kritische Theorie und Kulturforschung 1 (DE-604)BV035420032 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008449065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Resch, Christine 1963- Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller Kritische Theorie und Kulturforschung Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Kunstproduktion (DE-588)4166043-2 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005248-5 (DE-588)4166043-2 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4129895-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller |
title_auth | Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller |
title_exact_search | Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller |
title_full | Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller Christine Resch |
title_fullStr | Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller Christine Resch |
title_full_unstemmed | Die schönen guten Waren die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller Christine Resch |
title_short | Die schönen guten Waren |
title_sort | die schonen guten waren die kunstwelt und ihre selbstdarsteller |
title_sub | die Kunstwelt und ihre Selbstdarsteller |
topic | Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Kunstproduktion (DE-588)4166043-2 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Rezeptionsästhetik (DE-588)4129895-0 gnd |
topic_facet | Begriff Kunstproduktion Kunst Ästhetik Rezeptionsästhetik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008449065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035420032 |
work_keys_str_mv | AT reschchristine dieschonengutenwarendiekunstweltundihreselbstdarsteller |