Entwicklung des i 2 -Getriebes für den Autarken Hybrid-Antriebsstrang:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
FZG
1998
|
Schriftenreihe: | Lehrstuhl für Maschinenelemente, Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau
115 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | III, 138 S. graph. Darst. |
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INHALTSVERZEICHNIS
I
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
1
1.1
EINFUEHRUNG
.
1
1.2
HYBRIDKONZEPTE
.
2
1.3
DER
AUTARKE
HYBRID
.
4
1.4
ZIEL
DER
ARBEIT
.
6
1.5
STAND
DER
TECHNIK
.
8
2
DAS
I
2
-GETRIEBE
.
11
2.1
DER
KETTENWANDLER
VON
P.I.V
.
11
2.2
FUNKTION
DES
I
2
-GETRIEBES
.
14
2.2.1
V1-BEREICH
.
15
2.2.2
SYNCHRONPUNKT
.
16
2.2.3
V2-BEREICH
.
17
3
ANFORDERUNGEN
AN
DAS
I
2
-GETRIEBE
.
19
3.1
TECHNISCHE
ANFORDERUNGEN
.
19
3.2
GEOMETRISCHE
ANFORDERUNGEN
.
23
3.3
ANFORDERUNGSLISTE
.
24
4
ENTWERFEN
VON
GETRIEBESTRUKTUREN
.
26
4.1
VORGEHENSWEISE
.
26
4.2
BEZEICHNUNG,
DARSTELLUNG
UND
SYMBOLIK
.
28
4.3
STRUKTUREN
MIT
4
DREHZENTREN
.
33
4.3.1
GETRIEBESTRUKTUR
1.1/4
.
33
4.3.2
GETRIEBESTRUKTUR
1.2/4
.
34
4.3.3
GETRIEBESTRUKTUR
2.1/4
.
35
4.3.4
GETRIEBESTRUKTUR
3.1/4
.
36
4.3.5
GETRIEBESTRUKTUR
3.2/4
.
37
4.3.6
GETRIEBESTRUKTUR
3.3/4
.
38
4.3.7
GETRIEBESTRUKTUR
3.4/4
.
39
II
ENTWICKLUNG
DES
P-GETRIEBES
FUER
DEN
AUTARKEN
HYBRID-ANTRIEBSSTRANG
4.3.8
GETRIEBESTRUKTUR
3.5/4
.
40
4.3.9
GETRIEBESTRUKTUR
4.1/4
.
41
4.3.10
GETRIEBESTRUKTUR
4.2/4
.
42
4.3.11
GETRIEBESTRUKTUR
4.3/4
.
43
4.4
STRUKTUREN
MIT
5
DREHZENTREN
.
44
4.4.1
GETRIEBESTRUKTUR
1.1/5
.
44
4.4.2
GETRIEBESTRUKTUR
1.2/5
.
45
4.4.3
GETRIEBESTRUKTUR
1.3/5
.
46
4.4.4
GETRIEBESTRUKTUR
1.4/5
.
47
4.4.5
GETRIEBESTRUKTUR
1.5/5
.
48
4.4.6
GETRIEBESTRUKTUR
1.6/5
.
49
4.4.7
GETRIEBESTRUKTUR
2.1/5
.
50
4.4.8
GETRIEBESTRUKTUR
2.2/5
.
51
4.4.9
GETRIEBESTRUKTUR
2.3/5
.
52
4.4.10
GETRIEBESTRUKTUR
2.4/5
.
53
4.4.11
GETRIEBESTRUKTUR
2.5/5
.
54
4.4.12
GETRIEBESTRUKTUR
2.6/5
.
55
4.4.13
GETRIEBESTRUKTUR
3.1/5
.
56
5
AUSWAHL
EINER
GEEIGNETEN
GETRIEBESTRUKTUR
.
57
5.1
ANFORDERUNGSORIENTIERTE
GEWICHTETE
BEWERTUNG
.
57
5.1.1
FORMULIERUNG
VON
BEWERTUNGSKRITERIEN
.
57
5.1.2
GEWICHTEN
DER
BEWERTUNGSKRITERIEN
.
59
5.1.3
WERTUNGSZAHLEN
UND
WERTIGKEITEN
DER
UNTER
SCHIEDLICHEN
GETRIEBEVARIANTEN
.
63
5.2
DISKUSSION
DER
BEWERTUNGSERGEBNISSE
.
67
5.3
DIE
GETRIEBESTRUKTUR
FUER
DAS
I
2
-GETRIEBE
.
70
5.3.1
DETAILLIERUNG
DER
GETRIEBESTRUKTUREN
.
70
5.3.2
DIE
GETRIEBESTRUKTUR
2.7/5
ALS
BASIS
FUER
DAS
I
2
-GETRIEBE
.
74
6
DIE
LAMELLENKUPPLUNGEN
.
76
6.1
AUSLEGUNG
DER
LAMELLENKUPPLUNGEN
.
76
6.1.1
ANSTEUERUNG
DER
LAMELLENKUPPLUNGEN
.
77
INHALTSVERZEICHNIS
III
6.1.2
AUSLEGUNG
DER
RUECKDRUCKFEDER
.
81
6.1.3
FLIEHKRAFTKOMPENSATION
.
89
6.2
UNTERSUCHUNG
DER
VERFORMUNG
UND
LASTVERTEILUNG
EINER
LAMELLENKUPPLUNG
MIT
HILFE
DER
METHODE
DER
FINITEN
ELEMENTE
.
91
6.2.1
PROBLEMSTELLUNG
.
91
6.2.2
RANDBEDINGUNGEN
.
93
6.2.3
LAMELLENPAKET
UND
GEGENHALTER
ALS
KONTINUUM
95
6.2.4
KONTAKTRECHNUNG
.99
6.2.5
BERECHNUNG
DES
GESAMTMODELLS
.
101
6.2.6
SCHLUSSBETRACHTUNG
.
104
7
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
I
2
-GETRIEBE
DES
AUTARKEN
HYBRID
.
106
7.1
POSITION
DER
GETRIEBEWELLEN
.
106
7.1.1
ACHSABSTAENDE
UND
VERZAHNUNGSDATEN
.
106
7.1.2
RAEUMLICHE
ZUORDNUNG
DER
WELLEN
.
108
7.2
DIE
TRENNKUPPLUNG
ZUM
VERBRENNUNGSMOTOR
.
114
7.3
SYNCHRONISIERTE
ZAHNKUPPLUNGEN
.
118
7.4
GETRIEBEBILDER
.
119
8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
124
8.1
ZUSAMMENFASSUNG
.
124
8.2
AUSBLICK
.
127
9
LITERATURVERZEICHNIS
.
129
10
FORMELZEICHEN,
BENENNUNGEN
UND
EINHEITEN
.
137 |
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