Planung von Mittelspannungsnetzen unter Berücksichtigung betrieblicher Freiheitsgrade bei der Störungsbeseitigung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Klinkenberg-Verl.
1998
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Aachener Beiträge zur Energieversorgung
53 |
Schlagworte: | |
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INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGEN
UND
FORMELZEICHEN
KURZFASSUNG
ABSTRACT
1
EINLEITUNG
UND
ZIEL
DER
ARBEIT
.
1
1.1
STOERUNGSBESEITIGUNG
IM
MITTELSPANNUNGSNETZ
.
1
1.2
HEUTIGE
PLANUNGS
UND
BETRIEBSPRAXIS
.
2
1.3
ENTWICKLUNGSTENDENZEN
.
3
1.4
BISHERIGE
ARBEITEN
UND
STAND
DER
FORSCHUNG
.
3
1.5
ZIEL
UND
AUFBAU
DIESER
ARBEIT
.
4
2
ANALYSE
DER
AUFGABENSTELLUNG
.
5
2.1
VERSORGUNGSQUALITAET
.
5
2.2
MITTELSPANNUNGS-VERTEILUNGSNETZE
.
7
2.2.1
NETZSTRUKTUR
.
8
2.2.2
NETZSCHUTZ
.
9
II
INHALTSVERZEICHNIS
2.2.3
NETZLEITTECHNIK
.
10
2.3
STEMPUNKTBEHANDLUNG
UND
STOERUNGSGESCHEHEN
.
11
2.3.1
STERNPUNKTBEHANDLUNG
.
11
2.3.2
FEHLERARTEN
.
12
2.3.3
FEHLERORTE
UND
FEHLERURSACHEN
.
13
2.4
STOERUNGSBESEITIGUNG
.
14
2.4.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
.
14
2.4.2
FEHLERORTUNG
UND
WIEDERVERSORGUNG
NACH
KURZSCHLUSS
.
15
2.4.2.1
ABGANGSERMITTLUNG
.
15
2.4.2.2
FEHLERORTUNG
.
16
2.4.2.3
WIEDERVERSORGUNG
.
18
2.4.3
FEHLERORTUNG
UND
FREISCHALTUNG
BEI
ERDSCHLUSS
.
20
2.4.3.1
ABGANGSERMITTLUNG
.
20
2.4.3.2
FEHLERORTUNG
UND
FREISCHALTUNG
.
21
2.4.3.3
STOERUNGSBESEITIGUNG
BEI
FEHLERAUSWEITUNG
.
24
2.4.4
STOERUNGSBESEITIGUNG
IM
UEBERBLICK
.
24
2.4.5
BETRIEBSORGANISATION
ZUR
STOERUNGSBESEITIGUNG
.
25
2.5
BETRIEBLICHE
UND
PLANERISCHE
FREIHEITSGRADE
.
26
2.6
BEWERTUNGSKRITERIEN
.28
2.6.1
KURZSCHLUSS
.
28
2.6.2
ERDSCHLUSS
.
28
2.7
ANFORDERUNGEN
AN
MODELLE
UND
VERFAHREN
.
29
3
MODELLE
UND
VERFAHREN
.
31
3.1
VERFAHRENSAUSWAHL
.
31
3.2
MODELLBILDUNG
.
31
3.2.1
NETZMODELL
.
31
3.2.2
SCHUTZ
UND
LEITTECHNIKMODELL
.
33
3.2.3
MODELL
DES
BETRIEBSABLAUFS
.
34
INHALTSVERZEICHNIS
III
3.3
VERFAHREN
.
37
3.3.1
VERFAHRENSUEBERBLICK
.
37
3.3.2
STRATEGIEGENERIERUNG
.
38
3.3.2.1
GROBFEHLERORTUNG
.
39
3.3.2.2
FEINORTUNG
.
39
3.3.2.3
FREISCHALTUNG
UND
WIEDERVERSORGUNG
.
40
3.3.2.4
TEILWIEDERVERSORGUNG
BEI
KURZSCHLUSS
.
41
3.3.2.5
STRATEGIEN
FUER
ZWEI
ENTSTOERTRUPPS
.
41
3.3.2.6
ZUSAETZLICHE
FUNKTIONEN
BEI
ERDSCHLUSS
.
42
3.3.2.7
STRATEGIEGENERIERUNG
IM
UEBERBLICK
.
44
3.3.3
STRATEGIESIMULATION
.
45
3.3.4
BERECHNUNG
DER
BEWERTUNGSKRITERIEN
.47
3.3.4.1
BEWERTUNGSKRITERIEN
BEI
KURZSCHLUSS
.
47
S.3.4.2
BEWERTUNGSKRITERIEN
BEI
ERDSCHLUSS
.
49
4
EXEMPLARISCHE
UNTERSUCHUNGEN
.
51
4.1
GLIEDERUNG
DER
UNTERSUCHUNGEN
.
51
4.2
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
DES
VERFAHRENS
.
52
4.2.1
OPTIMALE
STOERUNGSBESEITIGUNGSSTRATEGIEN
.
53
4.2.1.1
STRATEGIEN
BEI
KURZSCHLUSS
.
53
4.2.1.2
STRATEGIEN
BEI
ERDSCHLUSS
.
56
4.2.2
SENSITIVITAETSANALYSE
.
60
4.2.2.1
DATENGENAUIGKEIT
DER
FAHRZEITEN
.
60
4.2.2.2
VERHAELTNIS
VON
FAHR
UND
ZUGANGSZEITEN
.
61
4.3
MODELLUNTERSUCHUNGEN.
62
4.3.1
SUBSTITUTIONSPOTENTIAL
VON
PRIMAERTECHNIK
DURCH
SEKUNDAERTECHNIK
.
62
4.3.2
PERSONALEINSATZ
.
65
4.3.3
ORGANISATION
DES
BEREITSCHAFTSDIENSTES
.
66
4.4
UNTERSUCHUNG
DER
UMSTRUKTURIERUNG
EINES
REALEN
NETZES
.
68
4.4.1
BISHERIGES
NETZ
.
68
4.4.2
UMSTRUKTURIERTES
NETZ
.
70
4.5
KUNDENSPEZIFISCHE
VERSORGUNGSZUVERLAESSIGKEIT
.
73
IV
INHALTSVERZEICHNIS
4.6
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
76
5
ZUSAMMENFASSUNG
.
77
6
LITERATURVERZEICHNIS
.
79
ANHANG
.
91
STANDARDDATEN
DER
UNTERSUCHUNGEN
.
91
ZEITMATRIZEN
.
92 |
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