Liberalisierung im Luftverkehr: das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum-Verl.
1998
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Unterreihe Wirtschaftswissenschaften
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 510 S. |
ISBN: | 3828880010 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012296053 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200228 | ||
007 | t | ||
008 | 981124s1998 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 955195349 |2 DE-101 | |
020 | |a 3828880010 |c kart. : DM 68.00 (freier Pr.), sfr 68.00 (freier Pr.), S 490.00 (freier Pr.) |9 3-8288-8001-0 | ||
035 | |a (OCoLC)75973273 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012296053 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-83 | ||
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a 41 |2 sdnb | ||
084 | |a 16 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hüschelrath, Kai |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)1020769157 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Liberalisierung im Luftverkehr |b das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika |c von Kai Hüschelrath |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum-Verl. |c 1998 | |
300 | |a 510 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Unterreihe Wirtschaftswissenschaften |v 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Liberalisierung |0 (DE-588)4120670-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deregulierung |0 (DE-588)4201191-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deregulierung |0 (DE-588)4201191-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Liberalisierung |0 (DE-588)4120670-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Unterreihe Wirtschaftswissenschaften |t Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag |v 1 |w (DE-604)BV021861353 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008337488&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008337488 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807773178104119296 |
---|---|
adam_text |
INHALTSUEBERSICHT
I
EINFUEHRUNG
.
29
N
DER
PROZESS
DER
REGULIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
.
35
III
DER
PROZESS
DER
LIBERALISIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
.
75
IV
AUSWIRKUNGEN
DER
LIBERALISIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
.
197
V
ZUSAMMENFASSUNG
UND ABSCHLIESSENDE
BEWERTUNG
.
449
LITERATURVERZEICHNIS
.
453
11
INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.17
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY21
TABELLENVERZEICHNIS
.
-------
.
_
.
25
I
EINFUEHRUNG
_
.
_
_
29
1.1
PROBLEMSTELLUNG
UND
ZIELSETZUNG
.
29
1.2
VORGEHENSWEISE
.
32
N
DER
PROZESS
DER
REGULIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
.
35
2.1
DIE
URSPRUENGE
DER
REGULIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
ZWISCHEN
1925
UND
1938
.
35
2.1.1
WIRTSCHAFTSSTRUKTURELLE
ENTWICKLUNG
.
35
2.1.1.1
DIE
GESAMTWIRTSCHAFTLICHEN
VERHAELTNISSE
.
35
2.1.1.2
DIE
ENTWICKLUNG
DES
LUFTVERKEHRS
.
37
2.1.2
WIRTSCHAFTSPOLITISCHE
GRUENDE
FUER
DIE
REGULIERUNGS
BESTREBUNGEN
.
40
2.1.2.1
DAS
YYINFANT
INDUSTRY
"
-ARGUMENT
.
41
2.1.2.2
DAS
YYPUBLIC
UTILITY
"
-ARGUMENT
.
42
2.1.2.3
DAS
YYDESTRUCTIVE COMPETITION
"
-ARGUMENT
.
43
12
2.2
DIE
BLUETEZEIT
DER
REGULIERUNG
DES
LUFTVERKEHRS
ZWISCHEN
1938
UND
1969
.
45
2.2.1
DIE
GESETZLICHE
GRUNDLAGE
-
DER
CIVIL
AERONAUTICS
ACT
VON
1938
.
45
2.2.2
REGULIERUNGSEINGRIFFE
.
47
2.2.2.1
MARKTEINTRITTS-UND
MARKTAUSTRITTSREGULIERUNG
.
47
2.2.2.2
PREIS-
UND
RENTABILITAETSREGULIERUNG
.
50
2.2.2.3
SUBVENTIONIERUNG
.
52
2.2.2.4
ZUSAMMENSCHLUESSE
UND
KOOPERATIONEN
.
54
2.2.2.S
ZUSAMMENFASSUNG
.
55
2.2.3
DIE
ENTWICKLUNG
DES
LUFTVERKEHRS
UNTER
DER
REGULIERUNG
.
57
2.2.3.1
WIRTSCHAFTLICHES
WACHSTUM
.
57
2.2.3.2
TECHNOLOGISCHER
WANDEL
.
59
2.2.3.3
ANBIETERKONZENTRATION
UND
STRECKENNETZE
.
61
2.3
DIE
DOMINANZ
OEKONOMISCHER
FEHLENTWICKLUNGEN
DER
REGULIERUNG
AB
1969
.
65
2.3.1
BRANCHENSTRUKTURELLEVERAENDERUNGEN
.
66
2.3.2
AUSGEWAEHLTE
FEHLENTWICKLUNGEN
DER
CAB-REGULIERUNG
.
69
2.3.2.1
QUALITAETSWETTBEWERB
UND
UEBERKAPAZITAETEN
.
69
2.3.2.2
DAS
KONZEPT
DER
INTERNEN
SUBVENTIONIERUNG
.
73
M
DER
PROZESS
DER
LIBERALISIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
.
75
3.1
DER
ADMINISTRATIVE
PROZESS
DER
LIBERALISIERUNG
ZWISCHEN
1969UND
1978
.
75
3.1.1
RUECKKEHR
ZU
RESTRIKTIVEN
CAB-VORSCHRIFTEN
.
76
3.1.2
DIE
KENNEDY-ANHOERUNGEN
.81
3.1.3
REFORM
DER
CAB-REGULIERUNGSPOLITIK
UNTER
DEN
VORSITZENDEN
ROBSON
UND
KAHN
.
86
3.2
DER
AIRLINE
DEREGULATION
ACT
VON
1978
.
90
3.2.1
DER
LEGISLATIVE
ENTSTEHUNGSPROZESS
.
91
3.2.2
DIE
GRUNDZUEGE
DER
GESETZLICHEN
NEUREGELUNG
.
95
3.2.2.1
FREIGABE
DES
MARKTEIN
UND
-AUSTRITTS
.
95
3.2.2.2
FREIGABE
DER
FLUGPREISE
.
98
3.2.2.3
NEUREGELUNG
DER
SUBVENTIONSVERGABE
.
99
13
3.2.2.4
ZUSAMMENSCHLUESSE
UND
KOOPERATIONEN
.
102
3.2.2.5
AUFLOESUNG
DES
CAB
UND
ZUSAMMENFASSUNG
.
104
3.3
DER
LIBERALISIERUNGSPROZESS
IM
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHR
UND
DIE OEKONOMISCHE
FORSCHUNG
.
105
3.3.1
BEDEUTENDE
EINFLUESSE
DER
OEKONOMISCHEN
FORSCHUNG
AUF
DEN
LIBERALISIERUNGSPROZESS
.
106
3.3.1.1
EINFLUSSFAKTOREN
DER
OEKONOMISCHEN
THEORIE
.
107
3.3.1.1.1
REGULIERUNGSOEKONOMIK
UND
MODERNE
THEORIE
DER
UNTERNEHMUNG
.
107
3.3.1.1.2
WETTBEWERBSTHEORIE
.
117
3.3.1.2
EINFLUSSFAKTOREN
DER
OEKONOMISCHEN
EMPIRIE
.
125
3.3.2
DER
LIBERALISIERUNGSPROZESS
AUS
DEM
BLICKWINKEL
DER
OEKONOMISCHEN
REGULIERUNGSBEGRUENDUNGEN
.
130
3.3.2.1
DIE
TRADITIONELLEN
REGULIERUNGSBEGRIINDUNGEN
.
133
3.3.2.1.1
NATUERLICHES
MONOPOL
.
134
3.3.2.1.2
RUINOESER
WETTBEWERB
.
141
3.3.2.1.3
QUALITAET
DES
ANGEBOTS
.
148
3.3.2.1.4
SICHERHEIT
.
149
3.3.2.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
155
3.3.2.2
DIE
ERWEITERUNG
DER
REGULIERUNGSBEGRUENDUNGEN
DURCH
POLITOEKONOMISCHE
ANSAETZE
.
156
3.3.2.2.1
THEORETISCHE
FUNDIERUNG
.
158
3.3.2.2.
1.1
EINFLUESSE
VON
INTERESSEN
GRUPPEN
.
159
3.3.2.2.1.2
INTERESSEN
VON
REGULIERUNGS
BEHOERDEN
.
166
3.3.2.2.2
POLITOEKONOMISCHE ANSAETZE
ZUR
REGULIE
RUNGSBEGRUENDUNG
IM
US-LUFTVERKEHR
.
167
3.3.2.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
174
3.3.2.3
DER
LIBERALISIERUNGSPROZESS
IM
US-LUFTVERKEHR
ALS
WEGBEREITER
NEUER
REGULIERUNGSOEKONOMISCHER
ANSAETZE
.
174
3.3.2.3.1
UNZULAENGLICHKEITEN
BISHERIGER
ANSAETZE
.
175
3.3.2.3.2
AUSGEWAEHLTE
REGULIERUNGSOEKONOMISCHE
ANSAETZE
ZUR
LIBERALISIERUNGSBEGRUENDUNG
.
177
3.3.2.3.2.1
DER
POLITISCHE
UNTERNEHMER
.
182
3.3.2.3.2.2
DIE
HETEROGENITAET
VON
INTER
ESSENGRUPPEN
.
184
14
3.3.2.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
193
IV
AUSWIRKUNGEN
DER
LIBERALISIERUNG
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
197
4.1
ENTWICKLUNGSPHASEN
DES
US-AMERIKANISCHEN
LUFTVERKEHRS
NACH
DER
LIBERALISIERUNG
.
199
4.1.1
UEBERGANGSPHASE
.
201
4.1.2
EXPANSIONSPHASE
.
202
4.1.3
KONZENTRATIONSPHASE
.
209
4.1.4
STAGNATIONSPHASE
.
210
4.1.5
AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN
.
212
4.2
STRECKENNETZE
.
221
4.2.1
DREHSCHEIBENSYSTEME
.
221
4.2.1.1
KONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN
.
222
4
2.1.2
ZEITLICHE
ENTWICKLUNG
.
229
4.2.2
DIREKTFLUEGE
IN
AUFKOMMENSSTARKEN
STRECKENMAERKTEN
.
239
4.3
INFRASTRUKTUR
.
244
4.3.1
FLUGHAEFEN
.
246
4.3.1.1
HIGH-DENSITY
FLUGHAEFEN
UND
SLOTS
.
247
4.3.1.2
TERMINALANLAGEN
UND
FLUGSTEIGE
.
259
4.3.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
269
4.3.2
FLUGSICHERUNG
.
273
4.4
ABSATZPOLITIK
.
277
4.4.1
VIELFLIEGERPROGRAMME
.
277
4.4.2
VERTRIEBSWEGE
.
286
4.4.3
COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEME
.
291
4.4.4
ERTRAGSMANAGEMENT
.
307
4.5
ANBIETERKONZENTRATION
.
317
4.5.1
ENTWICKLUNG
DER
ANBIETERKONZENTRATIONEN
.
318
4.5.1.1
GESAMTER
NATIONALER
MARKT
.
322
4.5.1.2
AUSGEWAEHLTE
DREHSCHEIBENMAERKTE
.
324
15
4.5.1.3
AUSGEWAEHLTE
STRECKENMAERKTE
.
326
4.5.2
KOMPONENTEN
DER
ANBIETERKONZENTRATIONSENTWICKLUNG
.
328
4.5.2.1
KONKURSE
.
328
4.5.2.2
VERDRAENGUNG
UND
BEHINDERUNG
.
335
4.5.2.3
VERTIKALE
BINDUNGEN
.
341
4.5.2.4
FUSIONEN
UND
UEBERNAHMEN
.
347
4.5.2.5
LEVERAGED
BUYOUTS
.
357
4.5.2.6
KOLLUSION
.
361
4.6
FLUGPREISE
.
366
4.6.1
FLUGPREISNIVEAU
.
366
4.6.1.1
NATIONALE
ANALYSE
.
366
4.6.1.2
FLUGHAFENBEZOGENE
ANALYSE
.
368
4.6.2
FLUGPREISSTRUKTUR
.
373
4.6.2.1
ANSTIEG
VON
SONDERTARIFEN
.
373
4.6.2.2
PREISDICHOTOMIE
.
374
4.7
SERVICE
.
377
4.7.1
QUANTITATIVE
SERVICEPARAMETER
.
377
4.7.2
QUALITATIVE
SERVICEPARAMETER
.
387
4.7.2.1
ART
DER
FLUGVERBINDUNG
.
387
4.7.2.2
ART
DES
FLUGGERAETS
.
400
4.7.2.3
WEITERE
QUALITAETSDIMENSIONEN
.
402
4.7.3
IDENTIFIZIERUNG
STRATEGISCHER
GRUPPEN
.
409
4.8
FLUGSICHERHEIT
.
419
4.8.1
DIE
ENTWICKLUNG
DER
FLUGSICHERHEIT
.
419
4.8.1.1
UNFALLZAHLEN
UND
UNFALLRATEN
.
421
4.8.1.2
HAUPTUNFALLURSACHEN
.
427
4.8.1.3
BEINAHE-ZUSAMMENSTOESSE
.
428
4.8.1.4
INTERNATIONALE
VERGLEICHE
.
430
4.8.2
DIE
ENTWICKLUNG
DER
FLUGSICHERHEITS&KTOREN
.
431
4.8.2.1
FLUGGESELLSCHAFTEN
.
432
4.8.2.2
INFRASTRUKTUR
.
439
4.8.2.3
AUFSICHTSBEHOERDE
.
443
16
V
ZUSAMMENFASSUNG
UND
ABSDDIEBENDE
BEWERTUNG
.
-
.
449
LITERATURVERZEICHNIS
.
453 |
any_adam_object | 1 |
author | Hüschelrath, Kai 1973- |
author_GND | (DE-588)1020769157 |
author_facet | Hüschelrath, Kai 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Hüschelrath, Kai 1973- |
author_variant | k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012296053 |
classification_rvk | QR 840 |
ctrlnum | (OCoLC)75973273 (DE-599)BVBBV012296053 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012296053</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200228</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">981124s1998 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">955195349</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828880010</subfield><subfield code="c">kart. : DM 68.00 (freier Pr.), sfr 68.00 (freier Pr.), S 490.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-8288-8001-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75973273</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012296053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">41</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hüschelrath, Kai</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020769157</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Liberalisierung im Luftverkehr</subfield><subfield code="b">das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika</subfield><subfield code="c">von Kai Hüschelrath</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum-Verl.</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Unterreihe Wirtschaftswissenschaften</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Liberalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120670-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deregulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201191-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deregulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201191-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Liberalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120670-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Unterreihe Wirtschaftswissenschaften</subfield><subfield code="t">Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021861353</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008337488&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008337488</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV012296053 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:20:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3828880010 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008337488 |
oclc_num | 75973273 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-83 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-83 |
physical | 510 S. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Tectum-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Unterreihe Wirtschaftswissenschaften |
spelling | Hüschelrath, Kai 1973- Verfasser (DE-588)1020769157 aut Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika von Kai Hüschelrath Marburg Tectum-Verl. 1998 510 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Unterreihe Wirtschaftswissenschaften 1 Liberalisierung (DE-588)4120670-8 gnd rswk-swf Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 g Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Deregulierung (DE-588)4201191-7 s DE-604 Liberalisierung (DE-588)4120670-8 s Unterreihe Wirtschaftswissenschaften Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag 1 (DE-604)BV021861353 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008337488&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hüschelrath, Kai 1973- Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika Liberalisierung (DE-588)4120670-8 gnd Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4120670-8 (DE-588)4201191-7 (DE-588)4036597-9 (DE-588)4078704-7 |
title | Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika |
title_auth | Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika |
title_exact_search | Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika |
title_full | Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika von Kai Hüschelrath |
title_fullStr | Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika von Kai Hüschelrath |
title_full_unstemmed | Liberalisierung im Luftverkehr das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika von Kai Hüschelrath |
title_short | Liberalisierung im Luftverkehr |
title_sort | liberalisierung im luftverkehr das beispiel der vereinigten staaten von amerika |
title_sub | das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika |
topic | Liberalisierung (DE-588)4120670-8 gnd Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd |
topic_facet | Liberalisierung Deregulierung Luftverkehr USA |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008337488&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021861353 |
work_keys_str_mv | AT huschelrathkai liberalisierungimluftverkehrdasbeispieldervereinigtenstaatenvonamerika |