Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern: ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dettelbach
Röll
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 278 S. |
ISBN: | 3897541319 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012190002 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990504 | ||
007 | t| | ||
008 | 980929s1998 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 954687671 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897541319 |c brosch. : DM 39.80, sfr 37.00, S 290.00 |9 3-89754-131-9 | ||
035 | |a (OCoLC)260056022 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012190002 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-M122 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
084 | |a QV 240 |0 (DE-625)142146: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern |b ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System |c Kolping-Bildungswerk Landesverband Bayern ... Helmut M. Selzer ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Ernst Niebler ... |
264 | 1 | |a Dettelbach |b Röll |c 1998 | |
300 | |a 278 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsdifferenzierung |0 (DE-588)4167273-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Leistungsdifferenzierung |0 (DE-588)4167273-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Selzer, Helmut M. |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Niebler, Ernst |e Sonstige |4 oth | |
710 | 2 | |a Kolping-Bildungswerk, Landesverband Bayern |e Sonstige |0 (DE-588)2112733-5 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008261462&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008261462 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817704546022981632 |
---|---|
adam_text |
INHALT
LEITGEDANKEN
T
HOMAS
G
OPPEL
DAS
FUNDAMENT
DER
LEISTUNGSSTARKEN
.
9
H
ANS
H
ABLITZEL
MEHR
DIFFERENZIERUNG
UND
INDIVIDUALISIERUNG
.
10
W
ILLI
F
UCHS
YY
H
ELMUT
G
REIF
EIN
BRISANTES
BERUFSPOLITISCHES
THEMA
.
11
KURZFASSUNG
.
13
FOERDERUNG
LEISTUNGSSTARKER
AUSZUBILDENDER
IM
DUALEN
SYSTEM
H
ELMUT
P
UETZ
BERICHT
ZUM
FORSCHUNGSPROJEKT
DES
BIBB
.
27
H
ANS
-L
UDWIG
S
CHMIDT
BERUFLICHE
BILDUNG
IM
DUALEN
SYSTEM
UND
BILDUNG
DER
PERSOENLICHKEIT.
34
H
ELMUT
M.
S
ELZER
YY
M
AX
W
EINKAMM
ELITEFOERDERUNG
IM
DUALEN
SYSTEM
DER
BERUFSAUSBILDUNG
.
49
H
ELMUT
M.
S
ELZER
BESCHREIBUNG
DES
LEISTUNGSSTARKEN
.
61
LEISTUNGSSTARKE
ERKENNEN
C
ARL
H
EESE
BERUFLICHE
BEGABUNGSFORSCHUNG
ALS
TEIL
DER
ALLGEMEINEN
BEGABUNGSFORSCHUNG
.
69
C
ARL
H
EESE
VERSUCH
EINER
PSYCHOLOGISCHEN
DEFINITION
DER
LEISTUNGSSTARKEN
AUSZUBILDENDEN
.
72
C
ARL
H
EESE
EIN
DIAGNOSEKONZEPT
FUER
LEISTUNGSSTARKE
.
80
C
ARL
H
EESE
VALIDIERUNG
VON
AUSBILDERBEWERTUNGEN
HINSICHTLICH
LEISTUNGSSTAERKE
UND
BERUFSERFOLGSERWARTUNG
.
86
INHALT
C
ARL
H
EESE
UNTERSUCHUNG
DER
PROGNOSTISCHEN
BEDEUTUNG
VON
.LEISTUNGSSTAERKE*
.
90
STRUKTURBEDINGUNGEN
-
ERGEBNISSE
EMPIRISCHER
ERHEBUNGEN
E
RNST
N
IEBLER
YY
C
ARL
H
EESE
UNTERNEHMEN
PRAEZISIEREN
ERWARTUNGEN
.
97
C
ARL
H
EESE
YY
B
ERND
P
ORTENLAENGER
AUSZUBILDENDE
ARTIKULIEREN
ZUSAETZLICHE
BILDUNGSBEREITSCHAFT
.
106
W
OLF
-R
UEDIGER
D
AEHNRICH
YY
M
AX
W
EINKAMM
IHK
UND
HWK
MARKIEREN
RAHMENBEDINGUNGEN
.
120
W
OLF
-R
UEDIGER
D
AEHNRICH
BERUFSSCHULEN
SIGNALISIEREN
INTERESSE
UND
OFFENHEIT
.
125
DEN
MODELLVERSUCH
PLANEN
DIDAKTISCHE
STRUKTUREN
H
ELMUT
M.
S
ELZER
DIDAKTIK-KATALOG
.
131
H
ELMUT
M.
S
ELZER
DAS
MODULAR-KONZEPT
.
139
ZUSAETZLICHE
AUSBILDUNGSBAUSTEINE
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
QL:
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
ZUSATZQUALIFIKATION
.
143
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
Q2:
OEKOLOGISCHE
ZUSATZQUALIFIKATION
.
154
A
CHIM
K
ERN
YY
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
Q3:
QUALITAETSMANAGEMENT-ZUSATZQUALIFIKATION
.
164
E
UGEN
S
CHAEFER
YY
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
Q4:
KONSTRUKTIONSTECHNISCHE
EDV-ZUSATZQUALIFIKATION
.
170
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
Q5:
GEWERBLICH-TECHNISCHE
ZUSATZQUALIFIKATION
.
175
PERSOENLICHKEIT
-
KOMPETENZ
-
EFFIZIENZ
E
RNST
N
IEBLER
YY
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
PI:
SOZIALE
KOMPETENZ
.
178
7
INHALT
C
ARL
H
EESE
YY
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
P2:
MENTALE
KOMPETENZ
.
184
B
ERND
W
IEST
YY
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
P3:
MEDIALE
KOMPETENZ
.
189
H
ELMUT
M.
S
ELZER
YY
W
OLF
-R
UEDIGER
D
AEHNRICH
MODUL
P4:
INTERNATIONALE
KOMPETENZ
.
201
H
ELMUT
M.
S
ELZER
YY
M
ICHAEL
K
ASPARIK
MODUL
P5:
ALLGEMEINE
KOGNITIVE
KOMPETENZ
.
209
H
ELMUT
M.
S
ELZER
MODUL
P6:
INDIVIDUELLE
HOCHLEISTUNG
.
226
RAHMENBEDINGUNGEN
H
ELMUT
M.
S
ELZER
DESIGN
DES
MODELLVERSUCHS
.
228
E
RNST
N
IEBLER
DAS
ANGEBOT
DER
BILDUNGSTRAEGER
.
240
C
ARL
H
EESE
ZUR
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
UND
EVALUATION
VON
LANF
.
245
EXEMPLUM
TELELEMEN
B
ERND
W
IEST
LERNEN
MIT
TELEMEDIEN
.
250
B
ERND
W
IEST
ZWEI
CBT-TESTS
IM
VERGLEICH
.
263
ANHANG
MATERIALIEN
IM
INTERNET
.
275
AUTOREN
.
278
8 |
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012190002 |
classification_rvk | DL 2000 QV 240 |
ctrlnum | (OCoLC)260056022 (DE-599)BVBBV012190002 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012190002</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990504</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">980929s1998 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">954687671</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897541319</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 39.80, sfr 37.00, S 290.00</subfield><subfield code="9">3-89754-131-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)260056022</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012190002</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M122</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 240</subfield><subfield code="0">(DE-625)142146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern</subfield><subfield code="b">ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System</subfield><subfield code="c">Kolping-Bildungswerk Landesverband Bayern ... Helmut M. Selzer ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Ernst Niebler ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dettelbach</subfield><subfield code="b">Röll</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">278 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsdifferenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167273-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Leistungsdifferenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167273-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Selzer, Helmut M.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niebler, Ernst</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kolping-Bildungswerk, Landesverband Bayern</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2112733-5</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008261462&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008261462</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV012190002 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T15:15:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2112733-5 |
isbn | 3897541319 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008261462 |
oclc_num | 260056022 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-M122 DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-824 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-M122 DE-B1533 DE-11 |
physical | 278 S. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Röll |
record_format | marc |
spelling | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System Kolping-Bildungswerk Landesverband Bayern ... Helmut M. Selzer ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Ernst Niebler ... Dettelbach Röll 1998 278 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Leistungsdifferenzierung (DE-588)4167273-2 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Leistungsdifferenzierung (DE-588)4167273-2 s Selzer, Helmut M. Sonstige oth Niebler, Ernst Sonstige oth Kolping-Bildungswerk, Landesverband Bayern Sonstige (DE-588)2112733-5 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008261462&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Leistungsdifferenzierung (DE-588)4167273-2 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069227-9 (DE-588)4167273-2 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System |
title_auth | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System |
title_exact_search | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System |
title_full | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System Kolping-Bildungswerk Landesverband Bayern ... Helmut M. Selzer ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Ernst Niebler ... |
title_fullStr | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System Kolping-Bildungswerk Landesverband Bayern ... Helmut M. Selzer ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Ernst Niebler ... |
title_full_unstemmed | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System Kolping-Bildungswerk Landesverband Bayern ... Helmut M. Selzer ... (Hrsg.). Unter Mitarb. von Ernst Niebler ... |
title_short | Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern |
title_sort | leistungsstarke auszubildende nachhaltig fordern ein modell zur individualisierung und differenzierung im dualen system |
title_sub | ein Modell zur Individualisierung und Differenzierung im dualen System |
topic | Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Leistungsdifferenzierung (DE-588)4167273-2 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd |
topic_facet | Begabtenförderung Leistungsdifferenzierung Berufsausbildung Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008261462&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT selzerhelmutm leistungsstarkeauszubildendenachhaltigforderneinmodellzurindividualisierungunddifferenzierungimdualensystem AT nieblerernst leistungsstarkeauszubildendenachhaltigforderneinmodellzurindividualisierungunddifferenzierungimdualensystem AT kolpingbildungswerklandesverbandbayern leistungsstarkeauszubildendenachhaltigforderneinmodellzurindividualisierungunddifferenzierungimdualensystem |