Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
1998
|
Schriftenreihe: | Studien zur Schulpädagogik
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 1998 |
Beschreibung: | 191 S., [15] Bl. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3860648012 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012096950 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990921 | ||
007 | t | ||
008 | 980728s1998 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 954100611 |2 DE-101 | |
020 | |a 3860648012 |c kart. : DM 145.20, sfr 120.52, S 1059.96 |9 3-86064-801-2 | ||
035 | |a (OCoLC)40366198 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012096950 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a LC4803.G3 | |
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6370 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Voigt, Ulrich |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen |c Ulrich Voigt |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 1998 | |
300 | |a 191 S., [15] Bl. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Schulpädagogik |v 13 | |
500 | |a Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 1998 | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Educational tests and measurements |z Germany | |
650 | 4 | |a Mainstreaming in education |z Germany | |
650 | 4 | |a Problem children |x Education |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule für Verhaltensgestörte |0 (DE-588)4355346-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückschulung |0 (DE-588)4221857-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule für Verhaltensgestörte |0 (DE-588)4355346-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rückschulung |0 (DE-588)4221857-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Rückschulung |0 (DE-588)4221857-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Schulpädagogik |v 13 |w (DE-604)BV035420681 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008192406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008192406 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808770031726624768 |
---|---|
adam_text |
INHALT
ABBILDUNGEN
UND
TABELLEN
5
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
9
1
EINLEITUNG
13
2
SCHULISCHE
INTEGRATION
VERHALTENSGESTOERTER
KINDER
17
2.1
ZUR
PROBLEMATIK
DES
BEGRIFFS
DER
VERHALTENSSTOERUNG
18
2.2
ZUM
BEGRIFF
DER
INTEGRATION:
EINE
KRITISCHE
REZEPTION
DER
PARADIGMEN
DER
INTEGRATIONSBEWEGUNG
21
2.3 DIE
PRAKTISCHE
RELEVANZ
DER
INTEGRIERTEN
BESCHULUNG
26
2.3.1
ERGEBNISSE
VON
SCHULVERSUCHEN
IN
NORDRHEIN-WESTFALEN
26
2.3.2
PROBLEMFELDER
DER
INTEGRIERTEN
BESCHULUNG
33
2.4 MAINSTREAMING
IN
DEUTSCHLAND?
37
2.5
RESUEMEE
40
3
DER
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
RUECKSCHULUNG
VON
VERHALTENSGESTOERTEN
KINDERN
45
3.1
ZUM
BEGRIFF
DER
RUECKSCHULUNG
45
3.2
UNTERSUCHUNGEN
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
BEREICH
47
3.2.1
ZUR
METHODIK
DER
STUDIEN
48
2
3.2.2
DETERMINANTEN
EINER
ERFOLGREICHEN
RUECKSCHULUNG
50
3.2.2.1
BEDINGUNGEN
UND
MOEGLICHE
KRITERIEN
ZUR
PRAEDIKTION
EINER
ERFOLGREICHEN
RUECKSCHULUNG
50
3.2.2.1.1
DAS
UMFELD
51
3.2.2.1.2
DIE
INDIVIDUELLE
DISPOSITION
DES
SCHUELERS
55
3.2.2.2
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
IM
VERLAUF
DER
RUECKSCHULUNG
58
3.3
UNTERSUCHUNGEN
IM
ENGLISCHSPRACHIGEN
BEREICH
61
3.3.1
ZUM
PROBLEM
DER
KOMPARABILITAET
61
3.3.2
ZUR
METHODIK
DER
STUDIEN
62
3.3.3
DETERMINANTEN
EINER
ERFOLGREICHEN
RUECKSCHULUNG
65
3.3.3.1
BEDINGUNGEN
UND
MOEGLICHE
KRITERIEN
ZUR
PRAEDIKTION
EINER
ERFOLGREICHEN
RUECKSCHULUNG
65
3.3.3.1.1
DAS
UMFELD
65
3.3.3.1.2
DIE
INDIVIDUELLE
DISPOSITION
DES
SCHUELERS
68
3.3.3.2
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
IM
VERLAUF
DER
RUECKSCHULUNG
70
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
73
4
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNG
75
4.1
METHODOLOGISCHE
EINORDNUNG
DES
PROJEKTS
75
4.2
FRAGESTELLUNGEN
DER
UNTERSUCHUNG
77
4.3
UEBERBLICK
ZUR
DURCHFUEHRUNG
80
4.3.1
DER
ERSTE
ERHEBUNGSZEITPUNKT
TI
81
4.3.2
DER
ZWEITE
ERHEBUNGSZEITPUNKT
T2
82
4.3.2.1
DIE
QUERSCHNITTUNTERSUCHUNG
82
4.3.3
DER
DRITTE
ERHEBUNGSZEITPUNKT
T3
83
4.3.4
DER
VIERTE
UND
FUENFTE
ERHEBUNGSZEITPUNKT
T4
UND
T5
84
4.3.5
DIE
EX-POST-FACTO-STUDIE
85
3
4.4
UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE
86
4.4.1
ZUR
AUSWAHL
DER
UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE
86
4.4.2
VORSTELLUNG
DER
STANDARDISIERTEN
TESTVERFAHREN
88
4.4.2.1
DER
ANGSTFRAGEBOGEN
FUER
SCHUELER
(AFS)
90
4.4.2.2
DER
AUFMERKSAMKEITS-BELASTUNGS-TEST
(D2)
92
4.4.2.3
DIE
ERFASSUNG
AGGRESSIVEN
SOZIALVERHALTENS
(EAS)
93
4.4.2.4
DIE
HAMBURGER
NEUROTIZISMUS
UND
EXTRAVERSIONSSKALA
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
(HANES-KJ)
96
4.4.2.5
DER
BONNER
AUFMERKSAMKEITSTEST
(BAUT)
97
4.4.2.6
DAS
BIELEFELDER
SCHULQUIZ
99
4.4.2.7
DER
CFT
20
103
4.4.3
DAS
SOZIOGRAMM
107
4.4.4
DIE
BEGLEITBOEGEN
107
4.5
VERWENDETE
STATISTISCHE
METHODEN
110
4.5.1
DER
T-TEST
FUER
UNABHAENGIGE
STICHPROBEN
HO
4.5.2
DER
MANN
WHITNEY
U-TEST
112
ERGEBNISSE
115
5.1
ERGEBNISSE
DER
LAENGSSCHNITTUNTERSUCHUNG
115
5.2
ERGEBNISSE
DER
QUERSCHNITTSTUDIE
117
5.3
ERGEBNISSE
DER
HAUPTSTUDIE
120
5.3.1
KOGNITIVE
FAEHIGKEITEN
122
5.3.1.1
AUFMERKSAMKEIT
122
5.3.1.2
INTELLIGENZ
125
5.3.1.3
SCHULLEISTUNG
126
5.3.1.3.1
CFT
20
UND
BIELEFELDER
SCHULQUIZ
126
5.3.1.3.2
LEHREREINSCHAETZUNGEN
UND
NOTEN
129
5.3.2
SOZIALE
KOMPETENZ
UND
AKZEPTANZ
134
5.3.3
FOERDERMASSNAHMEN
137
4
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
166
5.4
ERGEBNISSE
DER
EX-POST-FACTO-ANALYSE
138
5.4.1
KOGNITIVE
FAEHIGKEITEN
139
5.4.1.1
AUFMERKSAMKEIT
139
5.4.1.2
INTELLIGENZ
142
5.4.1.3
SCHULLEISTUNG
145
5.4.2
SOZIALE
KOMPETENZ
UND
AKZEPTANZ
159
5.4.3
FOERDERMASSNAHMEN
162
5.4.4
SCHULORGANISATORISCHE
KRITERIEN
164
6
SCHLUSS:
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
171
LITERATURVERZEICHNIS
179
ANHANG
1
ANHANG
2 |
any_adam_object | 1 |
author | Voigt, Ulrich |
author_facet | Voigt, Ulrich |
author_role | aut |
author_sort | Voigt, Ulrich |
author_variant | u v uv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012096950 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC4803 |
callnumber-raw | LC4803.G3 |
callnumber-search | LC4803.G3 |
callnumber-sort | LC 44803 G3 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)40366198 (DE-599)BVBBV012096950 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012096950</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990921</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980728s1998 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">954100611</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3860648012</subfield><subfield code="c">kart. : DM 145.20, sfr 120.52, S 1059.96</subfield><subfield code="9">3-86064-801-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40366198</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012096950</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC4803.G3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6370</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Voigt, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="c">Ulrich Voigt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S., [15] Bl.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational tests and measurements</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mainstreaming in education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Problem children</subfield><subfield code="x">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule für Verhaltensgestörte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4355346-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221857-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule für Verhaltensgestörte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4355346-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rückschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221857-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Rückschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221857-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035420681</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008192406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008192406</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV012096950 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-30T00:25:23Z |
institution | BVB |
isbn | 3860648012 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008192406 |
oclc_num | 40366198 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-20 DE-11 |
physical | 191 S., [15] Bl. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Studien zur Schulpädagogik |
series2 | Studien zur Schulpädagogik |
spelling | Voigt, Ulrich Verfasser aut Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen Ulrich Voigt Hamburg Kovač 1998 191 S., [15] Bl. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Schulpädagogik 13 Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 1998 Erziehung Educational tests and measurements Germany Mainstreaming in education Germany Problem children Education Germany Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 gnd rswk-swf Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd rswk-swf Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd rswk-swf Rückschulung (DE-588)4221857-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 s Rückschulung (DE-588)4221857-3 s Schulerfolg (DE-588)4124149-6 s DE-604 Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Erfolg (DE-588)4015224-8 s Studien zur Schulpädagogik 13 (DE-604)BV035420681 13 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008192406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Voigt, Ulrich Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen Studien zur Schulpädagogik Erziehung Educational tests and measurements Germany Mainstreaming in education Germany Problem children Education Germany Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 gnd Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Rückschulung (DE-588)4221857-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4355346-1 (DE-588)4015224-8 (DE-588)4124149-6 (DE-588)4221857-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen |
title_auth | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen |
title_exact_search | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen |
title_full | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen Ulrich Voigt |
title_fullStr | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen Ulrich Voigt |
title_full_unstemmed | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen Ulrich Voigt |
title_short | Empirische Untersuchungen zum Rückschulungserfolg von Schülern mit Verhaltensstörungen |
title_sort | empirische untersuchungen zum ruckschulungserfolg von schulern mit verhaltensstorungen |
topic | Erziehung Educational tests and measurements Germany Mainstreaming in education Germany Problem children Education Germany Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 gnd Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Rückschulung (DE-588)4221857-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Erziehung Educational tests and measurements Germany Mainstreaming in education Germany Problem children Education Germany Verhaltensstörung Schule für Verhaltensgestörte Erfolg Schulerfolg Rückschulung Schüler Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008192406&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035420681 |
work_keys_str_mv | AT voigtulrich empirischeuntersuchungenzumruckschulungserfolgvonschulernmitverhaltensstorungen |