Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht: Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Aulis-Verl. Deubner
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 153 - 158 |
Beschreibung: | 181 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3761420889 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012093808 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010517 | ||
007 | t | ||
008 | 980721s1998 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 954108108 |2 DE-101 | |
020 | |a 3761420889 |9 3-7614-2088-9 | ||
035 | |a (OCoLC)231781466 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012093808 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-210 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-11 | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kubli, Fritz |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht |b Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung |c von Fritz Kubli |
264 | 1 | |a Köln |b Aulis-Verl. Deubner |c 1998 | |
300 | |a 181 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 153 - 158 | ||
650 | 4 | |a at fortælle historie | |
650 | 4 | |a fag i læseplan | |
650 | 4 | |a forståelse | |
650 | 4 | |a fortælling | |
650 | 4 | |a fysik | |
650 | 4 | |a historie | |
650 | 4 | |a naturvidenskaber | |
650 | 4 | |a undervisningsmetode | |
650 | 4 | |a videnskabshistorie | |
650 | 4 | |a videnskabsteori | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzählen |0 (DE-588)4132307-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erzählen |0 (DE-588)4132307-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Erzählen |0 (DE-588)4132307-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190394&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008190394 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807681708977291264 |
---|---|
adam_text |
5
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
8
1.
ZUR
PROBLEMSTELLUNG
12
1.1.
ZUM
AUFBAU
DER
ARBEIT
12
1.2.
WIE
LEICHT
FAELLT
DAS
LERNEN
IM
PHYSIKUNTERRICHT?
13
1.3.
WIEVIEL
UNTERRICHTSZEIT
SOLL
AUF
GESCHICHTE
VERWENDET
WERDEN?
15
1.4.
WELTANSCHAUUNG
UND
GESCHICHTE
IM
PHYSIKUNTERRICHT
16
1.5.
WISSENSCHAFTSHISTORIKER
ZUM
PHYSIKUNTERRICHT
18
1.6.
EINWAENDE
GEGEN GESCHICHTE
IM
PHYSIKUNTERRICHT
20
1.7.
'SCIENTIFIC
LITERACY'
ALS
MITTEL
ZUR
SELBSTFINDUNG
22
2.
DIE
VORUNTERSUCHUNG
UND
IHRE
ERGEBNISSE
24
2.1.
UNTERRICHTSFORMEN
UND
IHRE
BEWERTUNG
24
2.2.
DIE
INDIVIDUELLE
WAHRNEHMUNG
DES
UNTERRICHTS
29
2.3.
DAS
PROBLEM
DER
'WHIG-GESCHICHTE'
30
2.4.
KOMMENTARE
VON
LEHRENDEN
32
2.5.
ZUSAMMENFASSUNG
34
3.
DIE
HAUPTUNTERSUCHUNG
ALS
INTERVENTIONSSTUDIE
35
3.1.
WARUM
GERADE
GALILEI?
3
5
3.2.
DAS
GALILEIBILD
DES
19.
JAHRHUNDERTS
36
3.3.
DAS
GALILEIBILD
VON
KOYRD
38
3.4.
DAS
GALILEIBILD
VON
DRAKE
40
3.5.
ZUM
AUFBAU
DES
FRAGEBOGENS
44
3.6.
RESULTATE
DER
BEFRAGUNG
45
3.7.
VERSTAENDNISFRAGEN
51
3.8.
VERAENDERUNGEN
MIT
ZUNEHMENDER
SEMESTERZAHL
53
3.9.
AUSBLICK
56
6
4.
NARRATIVE
ASPEKTE
IN
DER
WISSENSCHAFTSTHEORIE
UND
IM
UNTERRICHT
58
4.1.
WISSENSCHAFTSTHEORIE
IM
PHYSIKUNTERRICHT
58
4.2.
SCHUELERGERECHTE WISSENSCHAFTSTHEORIE
59
4.3.
WISSENSCHAFTSTHEORIE
ALS
SPRACHKRITIK
60
4.4.
DER
MENSCH
IM
WISSENSCHAFTSPROZESS
62
4.5.
NARRATIVE
WISSENSCHAFTSTHEORIE
63
4.6.
SINNESWAHMEHMUNGEN
UND
DEDUKTIVE
PROZESSE
65
4.7.
ERZAEHLEN
IN
DER
SCHULSITUATION
67
4.8.
DIE
ERZAEHLTHEORIE
UND
DER
EXPERIMENTELLE
UNTERRICHT
70
4.9.
ERZAEHLUNGEN
UND
DIE
SINNFRAGE
71
4.10.
HISTORISCHES
IM
GESCHICHTS
UND
PHYSIKUNTERRICHT
74
5.
PSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
DER
NARRATIVEN
DIDAKTIK
77
5.1.
METHODISCHES
UND
HISTORISCHES
77
5.2.
DER
KONSTRUKTIVISMUS
UND
DER
MODERNE
PHYSIKUNTERRICHT
79
5.3.
KOMMUNIKATIVE
ASPEKTE
IM
KLINISCHEN
EXPERIMENT
83
5.4.
DIE
ZPD
(ZONE
OF
PROXIMAL
DEVELOPMENT)
87
5.5.
LOGISCH-DISKURSIVE UND
NARRATIVE ARGUMENTATIONEN
89
5.6.
NARRATIVE
ASPEKTE
UND
RHETORIK
91
6.
ERZAEHLTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
94
6.1.
DER
IMPLIZITE
UND
DER
REALE
ADRESSAT
95
6.2.
DER
IMPLIZITE
ERZAEHLER
97
6.3.
DIE
STRUKTURANALYSEN
VON
PROPP
UND
GREIMAS
100
6.4.
DER
ERZAEHLVERTRAG
104
6.5.
INSTITUTIONEN
UND
ERZAEHLINSTANZEN
107
6.6.
DIE
'MORAL
VON
DER
GESCHIEHT'
108
6.7.
GLOBALGESCHICHTE
UND
TEILNEHMERPERSPEKTIVE
110
6.8.
DIE
ERZAEHLUNG
ALS
WEGBEREITER
112
6.9.
UNTERRICHTEN
ALS
NARRATIVER
VORGANG
113
6.10.
BERICHTE
UND
ERZAEHLUNGEN
114
6.11.
LUECKEN
IM
ERZAEHLPROZESS
120
7
7.
DIE
ENTWICKLUNG
DER
SCHUELERIDENTITAET
IM
PHYSIKUNTERRICHT
122
7.1.
DOGMATISCHER
UND
DIALOGISCHER
PHYSIKUNTERRICHT
122
7.2.
EXPERIMENTE
UND
BERECHNUNGEN
IM
NARRATIVEN
UNTERRICHT
125
7.3.
PHYSIK
ALS
KULTURGUT
127
7.4.
SELBSTFMDUNG
UND
NARRATIVE
IDENTITAET
128
7.5.
DIE
BEDEUTUNG
DES
SELBST
IM
LERNPROZESS
131
7.6.
NARRATIVE
PROZESSE
UND
ENKULTURATION
133
7.7.
GESCHICHTE
UND
GESCHICHTEN
136
7.8.
DIE
LEHRERBIOGRAPHIE
IM
UNTERRICHT
139
8.
FOLGERUNGEN
141
8.1.
NARRATIVE
DIDAKTIK
UND
KOGNITIONSPSYCHOLOGIE
141
8.2.
DIE
BRUECKENFUNKTION
DER
NARRATIVEN
DIDAKTIK
143
8.3.
NARRATIVES
VERHALTEN
IM
SCHULALLTAG
144
8.4.
KURZGESCHICHTEN
UND
KONFLIKTSITUATIONEN
146
8.5.
ERZAEHLTIPS
UND
EIN
PROGRAMM
FUER
DIE
ZUKUNFT
147
8.6.
NARRATIVER
SCHLUSSPUNKT
152
LITERATURVERZEICHNIS
153
ANHANG
1
FRAGEN
UND
FRAGEBOGEN
159
ANHANG
2
ERGEBNISSE
166
ANHANG
3
ENTWICKLUNG
VON
SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN
169 |
any_adam_object | 1 |
author | Kubli, Fritz |
author_facet | Kubli, Fritz |
author_role | aut |
author_sort | Kubli, Fritz |
author_variant | f k fk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012093808 |
classification_rvk | UB 4049 UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)231781466 (DE-599)BVBBV012093808 |
discipline | Physik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012093808</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010517</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980721s1998 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">954108108</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3761420889</subfield><subfield code="9">3-7614-2088-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231781466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012093808</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kubli, Fritz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht</subfield><subfield code="b">Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung</subfield><subfield code="c">von Fritz Kubli</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Aulis-Verl. Deubner</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">181 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 153 - 158</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">at fortælle historie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fag i læseplan</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">forståelse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fortælling</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fysik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">historie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">naturvidenskaber</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">undervisningsmetode</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">videnskabshistorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">videnskabsteori</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132307-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132307-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erzählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132307-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190394&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008190394</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV012093808 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:06:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3761420889 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008190394 |
oclc_num | 231781466 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-N32 DE-210 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-N32 DE-210 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-706 DE-11 |
physical | 181 S. graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Aulis-Verl. Deubner |
record_format | marc |
spelling | Kubli, Fritz Verfasser aut Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung von Fritz Kubli Köln Aulis-Verl. Deubner 1998 181 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 153 - 158 at fortælle historie fag i læseplan forståelse fortælling fysik historie naturvidenskaber undervisningsmetode videnskabshistorie videnskabsteori Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Erzählen (DE-588)4132307-5 gnd rswk-swf Physik (DE-588)4045956-1 gnd rswk-swf Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Physik (DE-588)4045956-1 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s Erzählen (DE-588)4132307-5 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s DE-604 Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190394&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kubli, Fritz Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung at fortælle historie fag i læseplan forståelse fortælling fysik historie naturvidenskaber undervisningsmetode videnskabshistorie videnskabsteori Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Erzählen (DE-588)4132307-5 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4132307-5 (DE-588)4045956-1 (DE-588)4117665-0 (DE-588)4020517-4 |
title | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung |
title_auth | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung |
title_exact_search | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung |
title_full | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung von Fritz Kubli |
title_fullStr | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung von Fritz Kubli |
title_full_unstemmed | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung von Fritz Kubli |
title_short | Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht |
title_sort | pladoyer fur erzahlungen im physikunterricht geschichte und geschichten als verstehenshilfen ergebnisse einer untersuchung |
title_sub | Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen ; Ergebnisse einer Untersuchung |
topic | at fortælle historie fag i læseplan forståelse fortælling fysik historie naturvidenskaber undervisningsmetode videnskabshistorie videnskabsteori Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Erzählen (DE-588)4132307-5 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | at fortælle historie fag i læseplan forståelse fortælling fysik historie naturvidenskaber undervisningsmetode videnskabshistorie videnskabsteori Physikunterricht Erzählen Physik Wissenschaftstheorie Geschichte |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190394&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kublifritz pladoyerfurerzahlungenimphysikunterrichtgeschichteundgeschichtenalsverstehenshilfenergebnisseeineruntersuchung |