Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Roderer
1998
|
Schriftenreihe: | Theorie und Forschung
558 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 191 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3890732763 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012093502 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990120 | ||
007 | t | ||
008 | 980721s1998 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 954079078 |2 DE-101 | |
020 | |a 3890732763 |c brosch. : DM 48.00, sfr 44.50, S 350.00 |9 3-89073-276-3 | ||
035 | |a (OCoLC)53446947 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012093502 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-155 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a BF724.3.G3 | |
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kovaltchouk, Oxana L. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen |c Oxana L. Kovaltchouk |
264 | 1 | |a Regensburg |b Roderer |c 1998 | |
300 | |a 191 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Forschung |v 558 | |
490 | 1 | |a [Theorie und Forschung / Psychologie] |v 175 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1997 | ||
650 | 4 | |a Age groups | |
650 | 4 | |a Gifted teenagers | |
650 | 4 | |a Social interaction in adolescence | |
650 | 0 | 7 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522595-3 |a Fallstudiensammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochbegabung |0 (DE-588)4128223-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Psychologie] |t [Theorie und Forschung |v 175 |w (DE-604)BV001900315 |9 175 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v 558 |w (DE-604)BV000018081 |9 558 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008190189 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807683568407674880 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
.
1
2.
HOCHBEGABUNG
.
.
3
2.1
ZUR
DEFINITION
VON
HOCHBEGABUNG
.
3
2.2
VERSCHIEDENE
KONZEPTE
VON
HOCHBEGABUNG
IM
UEBERBLICK
.
7
2.2.1
FAEHIGKEITS-(T
RAIT-)ORIENTIERTE
MODELLE
.
8
2.2.2
KOGNITIVE
KOMPONENTENMODELLE
.
11
2.2.3
LEISTUNGS
(BZW.
FOERDERUNGS-JORIENTIERTE
MODELLE
.
11
2.2.4
SOZIAL-KULTURELLORIENTIERTE
MODELLE
.
13
3.
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
UND
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
.
16
3.1
ZUM
BEGRIFF
YYPSYCHISCHE
GESUNDHEIT
"
.
16
3.2
STELLENWERT
SOZIALER
BEZIEHUNGEN
IM
KONTEXT
PSYCHISCHER
GESUNDHEIT
.
18
3.3
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
ZU
GLEICHALTRIGEN
UND
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
.
20
3.3.1
DEFINITORISCHE
ASPEKTE:
PEERS
UND
ENGE
FREUNDE
.
21
3.3.2
INTERAKTIONEN
MIT
GLEICHALTRIGEN:
ALLGEMEINE
ASPEKTE
.
23
3.4
BEZIEHUNGEN
ZU
GLEICHALTRIGEN
IM
JUGENDALTER
.
24
3.4.1
FREUNDSCHAFTSKONZEPT
IM
JUGENDALTER
.
24
3.4.2
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
ALLGEMEINE
ADAPTATION
.
25
3.4.3
ZUR
UNTERSTUETZENDEN
FUNKTION
VON
FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN
.
27
3.4.4
BEDEUTUNG
VON
PEER-BEZIEHUNGEN
FUER
DIE
INTEGRATION
.
28
3.4.5
ERWERB
VON
SOZIALEN
UND
KOMMUNIKATIVEN
KOMPETENZEN
.
28
3.4.6
VORBEREITUNG
AUF
DIE
BEZIEHUNGSWELT
DER
ERWACHSENEN
.
30
3.4.7
EINFLUSS
AUF
DIE
ENTWICKLUNG
DER
GESCHLECHTERROLLENIDENTITAET
.
30
3.4.8
GESCHLECHTERSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
IN
DEN
FREUNDSCHAFTS
BEZIEHUNGEN
.
31
3.4.9
ZUR
BEDEUTUNG
VON
PEER-BEZIEHUNGEN
FUER
HOCHBEGABTE
JUGENDLICHE
31
3.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
32
4.
MODELLPERSPEKTIVEN
PSYCHOSOZIALER
ENTWICKLUNG
VON
HOCHBEGABTEN
.34
4.1
DISHARMONIEHYPOTHESE
.
34
4.2
HARMONIEHYPOTHESE
.
36
4.3
PSYCHO-EMOTIONALE
ANPASSUNG
VON
HOCHBEGABTEN
.
36
4.3.1
ZUM
SELBSTKONZEPT
HOCHBEGABTER
KINDER
UND
JUGENDLICHER
.
37
4.3.2
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
BEI
HOCHBEGABTEN
.
39
4.3.3
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
.
42
4.4
SOZIALE
ANPASSUNG
VON
HOCHBEGABTEN
IM
LICHTE
EMPIRISCHER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
44
4.4.1
GEFUEHL
VON
ANDERSARTIGKEIT
.
44
4.4.2
PEER-BEZIEHUNGEN
.
45
4.4.3
SOZIALE
KOMPETENZ
UND
PROSOZIALES
VERHALTEN
.
48
4.5
ERKLAERUNGSHYPOTHESEN
.
51
4.5.1
ASYNCHRONE
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
.
51
4.5.2
HYPERSENSIBILITAET
.
53
4.5.3
BESONDERE
PERSOENLICHKEITSSTRUKTUR
.
54
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
DER
FORSCHUNGSBEFUNDE
.
55
4.6.1
TERMINOLOGISCHE
PROBLEME
.
56
4.6.2
METHODISCHE
PROBLEME
.
56
4.6.3
STICHPROBENSPEZIFISCHE
PROBLEME
.
57
4.7
EIN
VORLAEUFIGES
BEDINGUNGSMODELL
PSYCHOSOZIALER
PROBLEME
HOCHBEGABTER
JUGENDLICHER
.
-
.
59
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
65
5.
FRAGESTELLUNGEN
DER
EIGENEN
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG.
67
6.
METHODE
.
70
6.1
UNTERSUCHUNGSVARIABLEN
.
70
6.1.1
UNABHAENGIGE
VARIABLEN
.
70
6.1.2
ABHAENGIGE
VARIABLEN
.
70
6.2
MESSINSTRUMENTE
.
71
6.2.1
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
VON
KOGNITIVEN
PERSOENLICHKEITSMERKMALEN
.71
6.2.2
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
NICHTKOGNITIVER
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
.
73
6.2.3
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
ABHAENGIGEN
VARIABLEN
.
76
6.2.4
METHODIK
DER
DATENAUSWERTUNG
UND
DATENVERARBEITUNG
.
77
6.3
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
78
6.3.1
STICHPROBENREKRUTIERUNG
.
78
6.3.1.1
VORAUSWAHL
.
7S
6.3.1.2
ENDGUELTIGE
AUSWAHL
.
81
6.3.2
UNTERSUCHUNGSDURCHFUEHRUNG
.
82
6.4
DIE
STICHPROBE
.
83
6.4.1
BESCHREIBUNG
DER
AUSGANGSSTICHPROBE
.
83
6.4.2
ENDGUELTIGER
STICHPROBENPLAN
.
84
6.4.3
ALTERS
UND
GESCHLECHTSVERTEILUNG
.
85
6.4.4
FACHRICHTUNGEN
(SCHULTYP)
.
86
6.4.5
MERKMALSVERGLEICHE
ZWISCHEN
DEN
UNTERSUCHUNGSGRUPPEN
.
88
6.4.6
BESCHREIBUNG
DER
UNTERGRUPPEN
INNERHALB
DER
HOCHBEGABTENGRUPPE
91
7.
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
.
94
7.1
PEER-BEZIEHUNGEN
HOCHBEGABTER
UND
DURCHSCHNITTLICH
BEGABTER
JUGENDLICHER
.
94
7.1.1
BEDEUTSAME
ASPEKTE
DER
PEER-BEZIEHUNGEN
IN
DER
GESAMT
STICHPROBE
.
94
7.1.2
GRUPPENVERGLEICH
BEZUEGLICH
VERSCHIEDENER
ASPEKTE
DER
PEER
BEZIEHUNGEN
.
98
7.1.3
MASS
DER
PROBLEMBELASTUNG
.
101
7.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.103
7.2
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
BESONDERHEITEN
DER
PEER-BEZIEHUNGEN
.
106
7.2.1
GESCHLECHTSVERGLEICH
BEZUEGLICH
VERSCHIEDENER
ASPEKTE
DER
PEER
BEZIEHUNGEN
.
106
7.2.2
GESCHLECHTSVERGLEICH
HINSICHTLICH
DER
PROBLEMBELASTUNG
.
109
7.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
110
7.3
NICHTKOGNITIVE
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
IM
GRUPPENVERGLEICH
.
111
7.3.1
PERSOENLICHKEITSDIMENSIONEN
DES
HSPQ
.
111
7.3.2
PERSOENLICHKEITSDIMENSIONEN
DES
ICL
.
114
7.3.3
AENGSTLICHKEIT
.
117
7.3.4
KONTROLLUEBERZEUGUNGEN
.
119
7.3.5
EMPATHIE
.
120
7.3.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
121
7.4
EINFLUSS
DER
HOCHBEGABUNGSART
AUF
DIE
PEER-BEZIEHUNGEN
UND
DIE
AUSPRAEGUNG
NICHTKOGNITIVER
PERSOENLICHKEITEIGENSCHAFTEN
.
122
7.4.1
HOCHBEGABUNGSARTEN
UND
PROBLEMBELASTUNGEN
.
122
7.4.2
PERSOENLICHKEITSDIMENSIONEN
DES
HSPQ
.
124
7.4.3
PERSOENLICHKEITSDIMENSIONEN
DER
ICL
.
125
7.4.4
AENGSTLICHKEIT
.
125
7.4.5
KONTROLLUEBERZEUGUNGEN
.
127
7.4.6
EMPATHIE
.
127
7.4.7
VERGLEICH
DER
HOCHBEGABTEN
AUS
VERSCHIEDENEN
SCHULTYPEN
.
128
7.4.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
131
7.5
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BEGABUNGSHOEHE,
PROBLEMBEHAFTETHEIT
DER
PEER
BEZIEHUNGEN
UND
PERSOENLICHKEITSVARIABLEN
.
133
7.5.1
NICHTKOGNITIVE
PERSOENLICHKEITSVARIABLEN
UND
BEZIEHUNGS
CHARAKTERISTIKA
.
133
7.5.2
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
KOGNITIVEN
UND
NICHTKOGNITIVEN
PERSOENLICHKEITSVARIABLEN
IN
BEZUG
AUF
BEZIEHUNGSZUFRIEDENHEIT
UND
PROBLEME
MIT
PEERS
.
138
7.5.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
140
8.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION.
.
142
8.1
CHARAKTERISTIKA
DER
PEER-BEZIEHUNGEN
HOCHBEGABTER
JUGENDLICHER
.
142
8.
2
ZUM
GESCHLECHTSEINFLUSS
.
145
8.3
PERSOENLICHKEITSEIGENSCHAFTEN
HOCHBEGABTER
JUGENDLICHER
.
148
8.4
EINFLUSS
DER
ART
UND
BEREICHSSPEZIFITAET
DER
HOCHBEGABUNG
AUF
PEER
BEZIEHUNGEN
UND
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
.150
8.5
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
NICHTKOGNITIVEN
PERSOENLICHKEITSMERKALEN
UND
CHARAKTERISTIKEN
DER
PEER-BEZIEHUNGEN
.
151
9.
LITERATURVERZEICHNIS
.
155
10.
ABBILDUNGSVERZEICHNLS
.
182
ANHANG
1
.
185
ANHANG
2
.
186
ANHANG
3
.
190 |
any_adam_object | 1 |
author | Kovaltchouk, Oxana L. |
author_facet | Kovaltchouk, Oxana L. |
author_role | aut |
author_sort | Kovaltchouk, Oxana L. |
author_variant | o l k ol olk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012093502 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF724 |
callnumber-raw | BF724.3.G3 |
callnumber-search | BF724.3.G3 |
callnumber-sort | BF 3724.3 G3 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CR 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)53446947 (DE-599)BVBBV012093502 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012093502</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990120</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980721s1998 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">954079078</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890732763</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 48.00, sfr 44.50, S 350.00</subfield><subfield code="9">3-89073-276-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)53446947</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012093502</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF724.3.G3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kovaltchouk, Oxana L.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen</subfield><subfield code="c">Oxana L. Kovaltchouk</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Roderer</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">558</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Theorie und Forschung / Psychologie]</subfield><subfield code="v">175</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 1997</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Age groups</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gifted teenagers</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social interaction in adolescence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie]</subfield><subfield code="t">[Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">175</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001900315</subfield><subfield code="9">175</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">558</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018081</subfield><subfield code="9">558</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008190189</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Fallstudiensammlung Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012093502 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:36:30Z |
institution | BVB |
isbn | 3890732763 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008190189 |
oclc_num | 53446947 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR DE-20 DE-83 DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR DE-20 DE-83 DE-B1533 DE-188 |
physical | 191 S. graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Roderer |
record_format | marc |
series | Theorie und Forschung |
series2 | Theorie und Forschung [Theorie und Forschung / Psychologie] |
spelling | Kovaltchouk, Oxana L. Verfasser aut Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen Oxana L. Kovaltchouk Regensburg Roderer 1998 191 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Forschung 558 [Theorie und Forschung / Psychologie] 175 Zugl.: München, Univ., Diss., 1997 Age groups Gifted teenagers Social interaction in adolescence Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd rswk-swf Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Hochbegabung (DE-588)4128223-1 s Peer-Group (DE-588)4075968-4 s DE-604 Psychologie] [Theorie und Forschung 175 (DE-604)BV001900315 175 Theorie und Forschung 558 (DE-604)BV000018081 558 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kovaltchouk, Oxana L. Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen Theorie und Forschung Age groups Gifted teenagers Social interaction in adolescence Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075968-4 (DE-588)4128223-1 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4522595-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen |
title_auth | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen |
title_exact_search | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen |
title_full | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen Oxana L. Kovaltchouk |
title_fullStr | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen Oxana L. Kovaltchouk |
title_full_unstemmed | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen Oxana L. Kovaltchouk |
title_short | Hochbegabte Jugendliche und ihre Peer-Beziehungen |
title_sort | hochbegabte jugendliche und ihre peer beziehungen |
topic | Age groups Gifted teenagers Social interaction in adolescence Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Age groups Gifted teenagers Social interaction in adolescence Peer-Group Hochbegabung Jugend Fallstudiensammlung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008190189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001900315 (DE-604)BV000018081 |
work_keys_str_mv | AT kovaltchoukoxanal hochbegabtejugendlicheundihrepeerbeziehungen |