Verstehen und Entwickeln: auf dem Wege zu einer pädagogischen Tätigkeits-Verfassung

Am Ende "des Jahrhundert" des Kindes (Ellen Key), enttauscht von padagogischen Hoffnungen auf eine menschlichere Zukunft fur unsere Kinder, stehen wir PadagogInnen (wieder) am Anfang: Was tun?! - angesichts unubersehbarer Beziehungskrisen der menschlichen Entwicklung, - angesichts leerer K...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Westphal, Erich 1934- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Oldenburg Bibliotheks- und Informationszentrum der Univ. Oldenburg 1998
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Am Ende "des Jahrhundert" des Kindes (Ellen Key), enttauscht von padagogischen Hoffnungen auf eine menschlichere Zukunft fur unsere Kinder, stehen wir PadagogInnen (wieder) am Anfang: Was tun?! - angesichts unubersehbarer Beziehungskrisen der menschlichen Entwicklung, - angesichts leerer Kassen! Auf dem Wege zu einer padagogischen Tatigkeits-Verfassung fragen wir PadagogInnen nach unserem Selbstverstandnis und nach den Grundlagen unseres Handelns. Zwei padagogische Optionen kennzeichnen diesen Weg: Die asthetische Option artikuliert die Grundlagen der Wahrnehmung und des Verstehen-Lernens. Die pragmatische Option zeigt Aspekte padagogischen Entwickeln-Konnens auf. <dt.
Pedagogics, humane discipline, special education, understanding, child, development <keywords
Beschreibung:196 S. Ill.
ISBN:3814206258

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis