Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
VDI-Verl.
1998
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI / 12]
345 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | IX, 101 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3183345129 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012082014 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120928 | ||
007 | t | ||
008 | 980731s1998 ad|| m||| 00||| gerod | ||
016 | 7 | |a 953550435 |2 DE-101 | |
020 | |a 3183345129 |9 3-18-334512-9 | ||
035 | |a (OCoLC)45526593 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012082014 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91G |a DE-210 |a DE-83 | ||
084 | |a VER 045d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Steffen, Torsten |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben |c Torsten Steffen |
250 | |a Als Ms. gedr. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b VDI-Verl. |c 1998 | |
300 | |a IX, 101 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI / 12] |v 345 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1997 | ||
650 | 0 | 7 | |a Temperaturverteilung |0 (DE-588)4124300-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reibpaarung |0 (DE-588)4217870-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bremsscheibe |0 (DE-588)4475741-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Finite-Elemente-Methode |0 (DE-588)4017233-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bremsbelag |0 (DE-588)4146550-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bremsscheibe |0 (DE-588)4475741-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bremsbelag |0 (DE-588)4146550-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Reibpaarung |0 (DE-588)4217870-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Temperaturverteilung |0 (DE-588)4124300-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Finite-Elemente-Methode |0 (DE-588)4017233-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 12] |t Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI |v 345 |w (DE-604)BV000761054 |9 345 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008180396 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804126684702572544 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Steffen, Torsten |
author_facet | Steffen, Torsten |
author_role | aut |
author_sort | Steffen, Torsten |
author_variant | t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012082014 |
classification_tum | VER 045d |
ctrlnum | (OCoLC)45526593 (DE-599)BVBBV012082014 |
discipline | Verkehrstechnik |
edition | Als Ms. gedr. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01909nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012082014</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120928 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980731s1998 ad|| m||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953550435</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3183345129</subfield><subfield code="9">3-18-334512-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)45526593</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012082014</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 045d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steffen, Torsten</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben</subfield><subfield code="c">Torsten Steffen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Als Ms. gedr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">VDI-Verl.</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 101 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI / 12]</subfield><subfield code="v">345</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1997</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Temperaturverteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124300-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reibpaarung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217870-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bremsscheibe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4475741-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Finite-Elemente-Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017233-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bremsbelag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4146550-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bremsscheibe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4475741-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bremsbelag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4146550-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Reibpaarung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217870-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Temperaturverteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124300-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Finite-Elemente-Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017233-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">12]</subfield><subfield code="t">Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI</subfield><subfield code="v">345</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000761054</subfield><subfield code="9">345</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008180396</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012082014 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:21:22Z |
institution | BVB |
isbn | 3183345129 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008180396 |
oclc_num | 45526593 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91G DE-BY-TUM DE-210 DE-83 |
owner_facet | DE-91G DE-BY-TUM DE-210 DE-83 |
physical | IX, 101 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | VDI-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI / 12] |
spelling | Steffen, Torsten Verfasser aut Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben Torsten Steffen Als Ms. gedr. Düsseldorf VDI-Verl. 1998 IX, 101 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI / 12] 345 Zugl.: Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1997 Temperaturverteilung (DE-588)4124300-6 gnd rswk-swf Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd rswk-swf Reibpaarung (DE-588)4217870-8 gnd rswk-swf Bremsscheibe (DE-588)4475741-4 gnd rswk-swf Finite-Elemente-Methode (DE-588)4017233-8 gnd rswk-swf Bremsbelag (DE-588)4146550-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 s Bremsscheibe (DE-588)4475741-4 s Bremsbelag (DE-588)4146550-7 s Reibpaarung (DE-588)4217870-8 s Temperaturverteilung (DE-588)4124300-6 s Finite-Elemente-Methode (DE-588)4017233-8 s DE-604 12] Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschrittberichte VDI 345 (DE-604)BV000761054 345 |
spellingShingle | Steffen, Torsten Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben Temperaturverteilung (DE-588)4124300-6 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd Reibpaarung (DE-588)4217870-8 gnd Bremsscheibe (DE-588)4475741-4 gnd Finite-Elemente-Methode (DE-588)4017233-8 gnd Bremsbelag (DE-588)4146550-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124300-6 (DE-588)4076001-7 (DE-588)4217870-8 (DE-588)4475741-4 (DE-588)4017233-8 (DE-588)4146550-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben |
title_auth | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben |
title_exact_search | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben |
title_full | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben Torsten Steffen |
title_fullStr | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben Torsten Steffen |
title_full_unstemmed | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben Torsten Steffen |
title_short | Untersuchung der Hotspotbildung bei PKW-Bremsscheiben |
title_sort | untersuchung der hotspotbildung bei pkw bremsscheiben |
topic | Temperaturverteilung (DE-588)4124300-6 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd Reibpaarung (DE-588)4217870-8 gnd Bremsscheibe (DE-588)4475741-4 gnd Finite-Elemente-Methode (DE-588)4017233-8 gnd Bremsbelag (DE-588)4146550-7 gnd |
topic_facet | Temperaturverteilung Personenkraftwagen Reibpaarung Bremsscheibe Finite-Elemente-Methode Bremsbelag Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000761054 |
work_keys_str_mv | AT steffentorsten untersuchungderhotspotbildungbeipkwbremsscheiben |