Entwicklung im Kindesalter:

Rez.: 9 Jahre lang wurden in München und Umgebung etwa 200 Kinder zwischen ihrem 4. und 13. Lebensjahr psychologisch beobachtet, getestet und befragt. Jetzt wird über die wesentlichen Ergebnisse dieser Längsschnittstudie zur Entwicklung des Denkens, des Gedächtnisses, der schulischen Fertigkeiten, d...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz, Psychologie-Verl.-Union 1998
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Rez.: 9 Jahre lang wurden in München und Umgebung etwa 200 Kinder zwischen ihrem 4. und 13. Lebensjahr psychologisch beobachtet, getestet und befragt. Jetzt wird über die wesentlichen Ergebnisse dieser Längsschnittstudie zur Entwicklung des Denkens, des Gedächtnisses, der schulischen Fertigkeiten, der Lern- und Leistungsmotivation, der moralischen Urteilsfähigkeit und des sozialen Verhaltens berichtet. Die Befunde sind interessant für Psychologen, Fachleute aus der Schulverwaltung und Lehrer. Weitere Erkenntnisse aus der umfassenden Studie sind aufbereitet in "Entwicklung im Grundschulalter" (Beltz, Psychologie-Verlagsunion, 1997). (3 S).
Beschreibung:VIII, 213 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3621274022

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis