Telematische Systeme im Personenverkehr: ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
1998
Wiesbaden Gabler |
Schriftenreihe: | Gabler Edition Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 182 S. Ill. |
ISBN: | 3824467488 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012015703 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19980901 | ||
007 | t | ||
008 | 980616s1998 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 953827976 |2 DE-101 | |
020 | |a 3824467488 |c brosch. : DM 89.00, sfr 81.00, S 650.00 |9 3-8244-6748-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1030371981 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012015703 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-521 |a DE-525 | ||
080 | |a 17 | ||
084 | |a QR 800 |0 (DE-625)142083: |2 rvk | ||
084 | |a QR 860 |0 (DE-625)142093: |2 rvk | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a 41 |2 sdnb | ||
084 | |a 28 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bussiek, Tim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Telematische Systeme im Personenverkehr |b ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung |c Tim Bussiek |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Dt. Univ.-Verl. |c 1998 | |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler | |
300 | |a XIX, 182 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gabler Edition Wissenschaft | |
502 | |a Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1997 | ||
650 | 0 | 7 | |a Informationstechnik |0 (DE-588)4026926-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsmittelwahl |0 (DE-588)4187820-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personenverkehr |0 (DE-588)4045298-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personenverkehr |0 (DE-588)4045298-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsmittelwahl |0 (DE-588)4187820-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Informationstechnik |0 (DE-588)4026926-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008132515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008132515 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807501159883079680 |
---|---|
adam_text |
XI
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT
.VII
VORWORT
.
IX
INHALTSVERZEICHNIS
.
XI
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
XV
TABELLENVERZEICHNIS
.
XVII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
XVIII
1.
EINLEITUNG
.
1
1.1
PERSISTENTES
VERKEHRSMITTELWAHLVERHALTEN
UND
DIE
ROLLE
VON
INFORMATION
IM
ENTSCHEIDUNGSPROZESS
.
1
1.2
ANSATZ
UND
ZIELSETZUNG
.
7
1.3
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
ANMERKUNGEN
.
12
1.4
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
13
2.
ENTSCHEIDUNGSTHEORETISCHE
ERKLAERUNG
DES
VERKEHRSMITTELWAHL
VERHALTENS
.
15
2.1
MIKROOEKONOMISCHE
SICHT
DER
VERKEHRSMITTELWAHLENTSCHEIDUNG
.
15
2.1.1
DER
VERKEHR
ALS
UNTERSUCHUNGSOBJEKT
.
15
2.1.1.1
DAS
SYSTEM
VERKEHR
.
15
2.1.1.2
INANSPRUCHNAHME
VON
VERKEHRSLEISTUNG
ALS
KONSUM
.
17
2.1.2
DIE
WAHLENTSCHEIDUNG
DES
EINZELNEN
.
19
2.2
ANSAETZE
ZUR
ERKLAERUNG
DES
ENTSCHEIDUNGSVERHALTENS
.
23
2.2.1
TRADITIONELLE
NEOKLASSISCHE
MODELLIERUNG
.
23
2.2.2
VERHALTENSORIENTIERTER
ANSATZ
VON
SIMON
.
28
2.2.2.1
BOUNDED
RATIONALITY
.
28
2.2.2.2
MENSCHLICHE
AUSFUEHRUNGSPROGRAMME
.
31
2.2.2.3
SATISFICING
BEHAVIOUR
.
32
2.2.3
EVOLUTIONSTHEORETISCHER
ANSATZ
.
37
2.2.3.1
UNGLEICHGEWICHT
UND
GESCHICHTLICHKEIT
.
37
2.2.3.2
INDIVIDUUM
UND
SYSTEM
IN
ENTWICKLUNG
.
41
2.2.3.3
UEBERLEGUNGEN
ZUR
MODELLIERUNG
.
42
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.3
ANSATZPUNKTE
FUER
PERSISTENTES
ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN
.
43
2.3.1
INDIVIDUALISMUS
UND
ANPASSUNG
.
43
2.3.2
INTRAAKTIVE
DYNAMIK
.
46
2.3.2.1
INDIVIDUELLE
LEMSITUATION
.
46
2.3.2.2
THEORIEN
DES
LERNENS
.
49
2.3.2.3
LEMKURVENEFFEKTE
.
53
2.3.2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
54
2.3.3
INTERAKTIVE
DYNAMIK.
55
2.3.3.1
WECHSELWIRKUNGEN
MIT
ANDEREN
MENSCHEN
.
55
2.3.3.2
DIMENSIONEN
SOZIALEN
HANDELNS
.
56
2.3.3.3
HAEUFIGKEITSABHAENGIGKEITSEFFEKTE
.
59
2.3.3.4
INSTITUTIONELLER
UEBERBAU
.
61
2.3.3.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
61
2.3.4
SELBSTORGANISATION
ALS
CHARAKTERISTISCHE
SYSTEMDYNAMIK
.
62
2.3.4.1
EMERGENTES
ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN
.
62
2.3.4.2
ZYKLISCHER
CHARAKTER
.
64
2.3.4.3
PERSISTENZ
UND
LOCK-IN
.
66
2.4
ERWEITERUNG
DURCH
DEN
TRANSAKTIONSKOSTENANSATZ
.
68
2.4.1
TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE
.
68
2.4.2
TRANSAKTIONSKOSTEN
BEI
DER
INANSPRUCHNAHME
VON
VERKEHRSLEISTUNG
.
72
2.4.2.1
BESTIMMUNG
DER
RELEVANTEN
KOSTENBEREICHE
.
72
2.4.2.2
TRANSAKTIONSKOSTENDETERMINANTEN
IM
VERKEHR
.
74
2.4.2.3
TRANSAKTIONSKOSTENDISPARITAET
ZWISCHEN
DEM
OEFFENTLICHEN
UND
INDIVIDUELLEN
VERKEHR
.
75
3.
DYNAMISCHES
MODELL
DES
VERKEHRSMITTELWAHLVERHALTENS
.
79
3.1
DIE
VERKEHRSMITTELWAHL
ALS
INTRA
UND
INTERAKTIVER
ENTSCHEIDUNGSPROZESS
.
79
3.2
DAS
VERKEHRSMITTELWAHLVERHALTEN
ALS
SYNERGETISCHER
PROZESS
.
81
3.2.1
DER
MASTERGLEICHUNGSANSATZ
ALS
MODELLGRUNDLAGE
.
81
3.2.2
OPERATIONALISIERUNG
DER
ENTSCHEIDUNGSFAKTOREN
.
84
3.2.2.1
INDIVIDUELLE
ENTSCHEIDUNGSSPEZIFIKA
.
85
3.2.2.2
BASIS-UND
NETZNUTZEN
.
86
3.2.3
KONKRETISIERUNG
DES
MASTERGLEICHUNGSANSATZES
.
88
3.2.3.1
ANNAHMEN
UND
FESTLEGUNGEN
.
88
3.2.3.2
SPEZIFIZIERUNG
DER
UEBERGANGSWAHRSCHEINLICHKEITEN
.
89
3.2.3.3
DIE
MASTERGLEICHUNG
ALS
DYNAMISCHE
WAHRSCHEINLICHKEITSBILANZ
.91
INHALTSVERZEICHNIS
XHI
3.3
PHAENOMENOLOGISCHE
BETRACHTUNG
DER
ENTSTEHUNG
VON
VERKEHRSMITTELWAHL
VERHALTENSMUSTEM
.
92
3.3.1
REFERENZSITUATION
.
93
3.3.2
WAHLVERHALTEN
MIT
HOHER
WECHSELBEREITSCHAFT
.
94
3.3.3
WAHLVERHALTEN
MIT
BASISNUTZENDIFFERENZ
.
95
3.3.4
WAHLVERHALTEN
MIT
RUECKKOPPLUNG
.
97
3.3.4.1
WAHLVERHALTEN
MIT
RUECKKOPPLUNG
UND
UNGLEICHVERTEILUNG
.
97
3.3.4.2
WAHLVERHALTEN MIT
RUECKKOPPLUNG
UND
GLEICHVERTEILUNG
.
98
3.4
DISKUSSION
.
99
4.
TELEMATISCHES
EINFLUSSPOTENTIAL
AUF
PERSISTENTES
ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN
.101
4.1
NEUE
INFORMATIONSTECHNOLOGIE
.
102
4.1.1
BEGRIFFSKLAERUNGEN
.
102
4.1.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
TECHNOLOGISCHEN
BASIS
.
105
4.1.3
MOMENTANE
UMSETZUNG
.
108
4.1.4
VERKEHR
UND
INFORMATION
.
110
4.2 AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
WAHLENTSCHEIDUNG
.
113
4.2.1
BEEINFLUSSUNG
DER
INTRAAKTIVEN
DYNAMIK
.
113
4.2.1.1
UNTERSTUETZUNG
DER
ENTSCHEIDUNGSKAPAZITAET
.
113
4.2.1.2
VERAENDERUNGEN
BEI
DER
WECHSELBEREITSCHAFT
.
118
4.2.1.3
PRIMAEREFFEKT
VON
TELEMATISCHEN
SYSTEMEN
.
120
4.2.2
FLEXIBILISIERUNG
DER
INTERAKTIVEN
DYNAMIK
.
121
4.2.2.1
TELEMATISCHE
SYSTEME
ZUR
SOZIALEN
REDUKTION
VON
UNSICHERHEIT
.
121
4.2.2.2
INFORMATORISCHE
INTEGRATION
DER
VERKEHRSMITTEL
IN
EIN
VERKEHRSSYSTEM
.
123
4.2.2.3
SEKUNDAEREFFEKT
VON
TELEMATISCHEN
SYSTEMEN
.
127
4.3
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
TRANSAKTIONSKOSTEN
.
127
4.3.1
TELEMATIK
UND
TRANSAKTIONSKOSTEN
.
127
4.3.2 TRANSAKTIONSKOSTENREDUKTION
DURCH
TELEMATISCHE
SYSTEME
IM
VERKEHR
.
129
4.3.2.1
AUSWIRKUNGEN
DES
EINSATZES
TELEMATISCHER
SYSTEME
AUF
DIE
TRANSAKTIONSKOSTENDETERMINANTEN
.
130
4.3.2.2
ZUR
INFORMATIONSPHASE
.
131
4.3.2.3
TRANSAKTIONSDURCHFUEHRUNGSUNTERSTUETZUNG
.
132
4.3.3
NUTZENDIFFERENZ
PRO
OEFFENTLICHEM
VERKEHR
DURCH
TELEMATIKEINSATZ
.
133
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
5.
SIMULATION
DES
EINFLUSSES
VON
TELEMATIKSYSTEMEN
AUF
DIE
VERKEHRSMITTELWAHL
ENTSCHEIDUNG
.
135
5.1
SIMULATIONSDESIGN
.
135
5.2
SZENARIO
1:
UNGLEICHVERTEILUNG
ALS
AUSGANGSSITUATION
.
137
5.2.1
TRANSAKTIONSKOSTENREDUKTION
BEIM
OEFFENTLICHEN
VERKEHR
.
137
5.2.2
EINFLUSSNAHME
DES
PRIMAEREFFEKTS
.
139
5.2.3
VERAENDERUNGEN
DURCH
DEN
SEKUNDAEREFFEKT
.
140
5.3
SZENARIO
2:
GLEICHVERTEILUNG
ALS
AUSGANGSSITUATION
.
141
5.3.1
TRANSAKTIONSKOSTENREDUKTION
BEIM
OEFFENTLICHEN
VERKEHR
.
141
5.3.2
WIRKUNG
DES
PRIMAEREFFEKTS
.
143
5.3.3
VERAENDERUNGEN
DURCH
PRIMAER
UND
SEKUNDAEREFFEKT
.
144
5.4
ERGEBNISDISKUSSION
.
145
5.5
INSTITUTIONELLE
FLANKIERUNG
DES
SEKUNDAEREFFEKTS
TELEMATISCHER
SYSTEME
.
148
5.5.1
ZIELVORSTELLUNG:
INTEGRATIVE
TECHNOLOGIE
.
148
5.5.2
INTEGRATIVE
VERKEHRSPOLITIK
.
149
6.
WEITERER
FORSCHUNGSBEDARF
UND
ZUSAMMENFASSUNG
.
153
6.1
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
UND
MOEGLICHE
ERWEITERUNGEN
.
153
6.2
ZUSAMMENFASSUNG
.
156
LITERATURVERZEICHNIS
.
159
ANHANG:
FRAGEBOGEN
ZUR
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.
179 |
any_adam_object | 1 |
author | Bussiek, Tim |
author_facet | Bussiek, Tim |
author_role | aut |
author_sort | Bussiek, Tim |
author_variant | t b tb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012015703 |
classification_rvk | QR 800 QR 860 |
ctrlnum | (OCoLC)1030371981 (DE-599)BVBBV012015703 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012015703</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19980901</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980616s1998 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953827976</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824467488</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 89.00, sfr 81.00, S 650.00</subfield><subfield code="9">3-8244-6748-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1030371981</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012015703</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)142083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 860</subfield><subfield code="0">(DE-625)142093:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">41</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">28</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bussiek, Tim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Telematische Systeme im Personenverkehr</subfield><subfield code="b">ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung</subfield><subfield code="c">Tim Bussiek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIX, 182 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler Edition Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1997</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026926-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmittelwahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187820-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045298-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personenverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045298-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsmittelwahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187820-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Informationstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026926-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008132515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008132515</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012015703 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:17:11Z |
institution | BVB |
isbn | 3824467488 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008132515 |
oclc_num | 1030371981 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-525 |
owner_facet | DE-521 DE-525 |
physical | XIX, 182 S. Ill. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Dt. Univ.-Verl. Gabler |
record_format | marc |
series2 | Gabler Edition Wissenschaft |
spelling | Bussiek, Tim Verfasser aut Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung Tim Bussiek Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 1998 Wiesbaden Gabler XIX, 182 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gabler Edition Wissenschaft Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1997 Informationstechnik (DE-588)4026926-7 gnd rswk-swf Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd rswk-swf Personenverkehr (DE-588)4045298-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Personenverkehr (DE-588)4045298-0 s Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 s Informationstechnik (DE-588)4026926-7 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008132515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bussiek, Tim Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung Informationstechnik (DE-588)4026926-7 gnd Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd Personenverkehr (DE-588)4045298-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4026926-7 (DE-588)4187820-6 (DE-588)4045298-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung |
title_auth | Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung |
title_exact_search | Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung |
title_full | Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung Tim Bussiek |
title_fullStr | Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung Tim Bussiek |
title_full_unstemmed | Telematische Systeme im Personenverkehr ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung Tim Bussiek |
title_short | Telematische Systeme im Personenverkehr |
title_sort | telematische systeme im personenverkehr ein synergetisches modell der verkehrsmittelentscheidung |
title_sub | ein synergetisches Modell der Verkehrsmittelentscheidung |
topic | Informationstechnik (DE-588)4026926-7 gnd Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd Personenverkehr (DE-588)4045298-0 gnd |
topic_facet | Informationstechnik Verkehrsmittelwahl Personenverkehr Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008132515&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bussiektim telematischesystemeimpersonenverkehreinsynergetischesmodellderverkehrsmittelentscheidung |