Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs: zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen
Leske + Budrich
1998
|
Schriftenreihe: | Reihe Schule und Gesellschaft
16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 255 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012007240 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000918 | ||
007 | t | ||
008 | 980609s1998 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 953709761 |2 DE-101 | |
020 | |z 3810019599 |c kart. : DM 39.00 |9 3-8100-1959-9 | ||
035 | |a (OCoLC)48015143 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012007240 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a BJ1725 | |
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs |b zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen |c Fritz Oser |
264 | 1 | |a Opladen |b Leske + Budrich |c 1998 | |
300 | |a 255 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Schule und Gesellschaft |v 16 | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Ethik | |
650 | 4 | |a Education |x Moral and ethical aspects | |
650 | 4 | |a Professional ethics | |
650 | 0 | 7 | |a Konfliktregelung |0 (DE-588)4164958-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsethik |0 (DE-588)4253135-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Konfliktregelung |0 (DE-588)4164958-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Berufsethik |0 (DE-588)4253135-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Oser, Fritz |d 1937-2020 |e Sonstige |0 (DE-588)119009153 |4 oth | |
830 | 0 | |a Reihe Schule und Gesellschaft |v 16 |w (DE-604)BV008206790 |9 16 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008125606&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008125606 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804126603388649472 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 0: VORWORT: ETHOS - VON DER HALTUNG ZUM
VERFAHREN 9 0.1 VON DER DEFINITION ZUM PROZESSMODELL 9 0.2 WARUM NICHT
DISKURSETHIK? 11 0.3 DER AUFBAU DES BUCHES 12 0.4 ZUR GENESE EINER
THEORIE 13 0.5 SCHWIERIGKEITEN, EINSCHRAENKUNGEN 16 0.6 DANKSAGUNG 17
KAPITEL 1: VERANTWORTUNG IN DER PROFESSION 19 1.1 DREI SAEULEN DES GUTEN
19 .,2 VON DER BITTERNIS DES GUTEN 21 1.3 VERANTWORTUNG FUER
UNTERSCHIEDLICHES 21 1.4 KERNE DER VERANTWORTUNG 22 1.5 ZUR GENESE DER
PROFESSIONSMORALITAET 23 1.6 EIN PROZESSMODELL DER VERANTWORTUNG 24 1.7
MORALITAET UND ERFOLG: ZWEI CHAMAELEONS? 27 1.8 INSTRUMENTELLE UND
ETHISCHE RATIONALITAET 30 KAPITEL 2: DAS ETHOS DER LEHRPERSON:
THEORETISCHE GRUNDLAGEN IN DER UEBERSICHT 35 2.1 DAS DISKURSMODELL IN DER
UEBERSICHT 35 2.2 EXKURS: ERFASSUNG DES PROFESSIONSETHOS VON LEHRERN UND
LEHRERINNEN 39 KAPITEL 3: DIE VERPFLICHTUNGSASPEKTE (ROLAND REICHENBACH
UND FRITZ OSER) 43 3.1 DREI WERTE, EINE BALANCE 43 3.2 DIE
ETHOS-MASCHINE: VON DER INNEREN DYNAMIK ANTAGONISTISCHER SITUATIONEN 48
6 INHALT 3.3 DREI ARTEN VON RELATIONEN ZWISCHEN DEN
VERPFLICHTUNGSASPEKTEN 50 3.4 DIE ETHOSMASCHINE: ZUM *BALANCEAKT IN DEN
ETHOS-INTERVIEWS. ZWEI BEISPIELE 56 3.5 PRIORITAETEN FUER
VERPFLICHTUNGSASPEKTE BEI LEHRERINNEN 61 KAPITEL 4: WIE SICH DAS
BERUFSETHOS AEUSSERT: ENTSCHEIDUNGSTYPEN DES RUNDER TISCH-MODELLS 65 4.1
DIE FUENF DISKURSKRITERIEN, DIE BERUFSMORALISCHEN ERFOLG BESCHREIBEN 66
4.2 DIE ENTSCHEIDUNGSTYPEN 70 KAPITEL 5: DIE ZU-MUTUNG DER
DISKURSFAEHIGKEIT AN DAS KIND 89 5.1 EINWAENDE GEGEN
KOMPETENZ-UMVERTEILUNG 89 5.2 DER ALS-OB-DISKURS ALS ECHTE KOMMUNIKATIVE
ABSICHT 91 5.3 ADVOKATORISCHE DISKURSE 98 5.4 DER VERSCHOBENE UND DER
VERKUERZTE DISKURS 99 5.5 ENTMYSTIFIZIERUNG EINES NATIVISTISCHEN
PERSOENLICHKEITSBEGRIFFS .... 101 KAPITEL 6: DIE WAHRNEHMUNG DES
BERUFSETHOS VON LEHRPERSONEN DURCH IHRE SCHUELER 103 6.1 UEBER DAS MESSEN
DES AUSMASSES AN VERFAHRENSETHOS 103 6.2 WELCHEN TYPUS LIEBEN DIE
SCHUELER? 104 6.3 WER SICH SELBST ERHOEHT 109 6.4 BEHINDERT MORAL DEN
ERFOLG? 112 6.5 WEITERE UNTERSCHIEDE: SCHULTYP, LEHRERFAHRUNG UND
GESCHLECHT . 117 KAPITEL 7: KANN DAS BERUFSETHOS VON LEHRPERSONEN
VERAENDERT WERDEN? 1 19 7.1 BEHAUPTUNG DES VOLKSMUNDS: PERSOENLICHKEIT IST
ALLES 119 7.2 ZIELE UND GRUNDLAGEN DER INTERVENTIONSSTUDIE 121 7.3
INHALTE DER INTERVENTIONSSTUDIE BEZUEGLICH DER UNTERSCHIEDLICHEN
TREATMENTGRUPPEN 123 7.4 DIE DISKURSFAEHIGKEIT LAESST SICH VERAENDERN:
ERGEBNISSE DER INTERVENTIONSSTUDIE 132 KAPITEL 8: WANN LERNEN LEHRER IHR
BERUFSETHOS? 14 7 8.1 WO SOLLEN KOMPLEXE LEHRVERFAHREN GELERNT WERDEN?
147 8.2 VOR- UND NACHTEILE DES LERNENS KOMPLEXER VERFAHREN IN UNTER-
SCHIEDLICHEN LERNPHASEN 148 8.3 BEDINGUNGEN DES LERNENS DER
PROFESSIONSMORALITAET 151 INHALT 7 KAPITEL 9: ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN
ETHOSDIMENSIONEN UND NIVEAU DER MORALISCHEN URTEILSKOMPETENZ (WOLFGANG
ALTHOF UND FRITZ OSER) 153 9.1 DIE KOHLBERG-THEORIE DER ENTWICKLUNG DES
GERECHTIGKEITSDENKENS 153 9.2 THEORETISCHE DIFFERENZEN ZWISCHEN DEN
KONSTRUKTEN *ETHOS UND *MORALURTEIL 156 9.3 INTERVENTION: MORAL UND
ETHOS 163 KAPITEL 10: FALLSTUDIE: LEHRERETHOS UND LEHRERLEBEN.
BERUFSBIOGRAPHISCHE PERSPEKTIVE (BEATRICE AMMANN, FRITZ OSER UND MICHAEL
ZUTAVERN) 181 10.1 GIBT ES EHER ENTWICKLUNG ZUM GUTEN ODER RUECKSCHRITTE?
181 10.2 VERSUCHSPERSONEN UND BEFRAGUNG 184 10.3 RESULTATE: VERLAEUFE,
DIE BEDENKLICH STIMMEN 185 10.4 ZUSAMMENFASSUNG DER RESULTATE 190 10.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN: VERMEIDUNG HAT VORRANG 194 KAPITEL 11: AELTERE MODELLE
UND UNTERSUCHUNGEN ZUM LEHRERETHOS. VERWANDTE KONZEPTE 197 11.1 QUELLEN
UND VIELFALT DER ANSAETZE 197 11.2 DER PERSOENLICHKEITSPSYCHOLOGISCHE
ANSATZ 202 11.3 CHARAKTERBILDUNG UND NORMATIVER ANSATZ 205 11.4 DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ANSATZ 209 11.5 MORALISCHE VORBILDER
(MODELLE) 213 11.6 WEITERE DISKURSANSAETZE 215 KAPITEL 12:
DISKURSRATIONALITAET, STRATEGISCHE RATIONALITAET UNIVERSALISIERUNG ODER
VON DEN RISIKEN DES *RUNDEN TISCHES 219 12.1 MIT DEN RISIKEN LEBEN 219
12.2 ZU HOHE ERWARTUNGEN 221 12.3 DAS MORALKRITERIUM, DAS NICHT FEHLT
222 KAPITEL 13: GEGEN DIE HYPOSTASIERUNG DES VOLLSTAENDIGEN DISKURSES ...
225 13.1 ES GIBT DINGE, UEBER DIE MAN SICH EINIGEN KANN, UND ES GIBT
WICHTIGE DINGE 225 13.2 KRITERIELLE BESTIMMUNGEN FUER DIE NOTWENDIGKEIT
DES VOLLSTAENDIGEN DISKURSES 226 13.3 KLUGHEIT, EIN INTUITIVES MASS 230
13.4 ZUR GESCHICHTE EINES MESSINSTRUMENTS 231 13.5 ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN 242 8 INHALT KAPITEL 14: STAAT UND ETHOS 243 14.1 WAS DER
STAAT NICHT BESTIMMEN KANN, TRAEGT IHN 243 14.2 POLITISCHE ERZIEHUNG, NEU
GEDACHT 245 LITERATUR 247
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)119009153 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012007240 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BJ1725 |
callnumber-raw | BJ1725 |
callnumber-search | BJ1725 |
callnumber-sort | BJ 41725 |
callnumber-subject | BJ - Ethics |
classification_rvk | CX 5500 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)48015143 (DE-599)BVBBV012007240 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02067nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012007240</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000918 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980609s1998 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953709761</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3810019599</subfield><subfield code="c">kart. : DM 39.00</subfield><subfield code="9">3-8100-1959-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)48015143</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012007240</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BJ1725</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs</subfield><subfield code="b">zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen</subfield><subfield code="c">Fritz Oser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen</subfield><subfield code="b">Leske + Budrich</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">16</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Moral and ethical aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professional ethics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktregelung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164958-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253135-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konfliktregelung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164958-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Berufsethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253135-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oser, Fritz</subfield><subfield code="d">1937-2020</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)119009153</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008206790</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008125606&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008125606</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV012007240 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:20:05Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008125606 |
oclc_num | 48015143 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-739 DE-824 DE-12 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-739 DE-824 DE-12 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 255 S. graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Leske + Budrich |
record_format | marc |
series | Reihe Schule und Gesellschaft |
series2 | Reihe Schule und Gesellschaft |
spelling | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen Fritz Oser Opladen Leske + Budrich 1998 255 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Schule und Gesellschaft 16 Erziehung Ethik Education Moral and ethical aspects Professional ethics Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 gnd rswk-swf Berufsethik (DE-588)4253135-4 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsethik (DE-588)4253135-4 s DE-604 Oser, Fritz 1937-2020 Sonstige (DE-588)119009153 oth Reihe Schule und Gesellschaft 16 (DE-604)BV008206790 16 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008125606&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen Reihe Schule und Gesellschaft Erziehung Ethik Education Moral and ethical aspects Professional ethics Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 gnd Berufsethik (DE-588)4253135-4 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164958-8 (DE-588)4253135-4 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4035088-5 |
title | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen |
title_auth | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen |
title_exact_search | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen |
title_full | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen Fritz Oser |
title_fullStr | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen Fritz Oser |
title_full_unstemmed | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen Fritz Oser |
title_short | Ethos - die Vermenschlichung des Erfolgs |
title_sort | ethos die vermenschlichung des erfolgs zur psychologie der berufsmoral von lehrpersonen |
title_sub | zur Psychologie der Berufsmoral von Lehrpersonen |
topic | Erziehung Ethik Education Moral and ethical aspects Professional ethics Konfliktregelung (DE-588)4164958-8 gnd Berufsethik (DE-588)4253135-4 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Erziehung Ethik Education Moral and ethical aspects Professional ethics Konfliktregelung Berufsethik Pädagogische Handlung Lehrer |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008125606&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008206790 |
work_keys_str_mv | AT oserfritz ethosdievermenschlichungdeserfolgszurpsychologiederberufsmoralvonlehrpersonen |