Picassos Kubismus und die Ironie:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Fink
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2009.54174 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 269 S. Ill. |
ISBN: | 377053283X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011984932 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19981022 | ||
007 | t | ||
008 | 980526s1998 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 953674762 |2 DE-101 | |
020 | |a 377053283X |c engl. brosch. : DM 98.00 |9 3-7705-3283-X | ||
035 | |a (OCoLC)40365998 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011984932 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-255 |a DE-1052 |a DE-29 |a DE-703 | ||
050 | 0 | |a N6853.P5 | |
084 | |a LI 67050 |0 (DE-625)96829:13278 |2 rvk | ||
084 | |a LI 67053 |0 (DE-625)96829:13281 |2 rvk | ||
084 | |a LI 67055 |0 (DE-625)96829:13283 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Heimann, Ulrich |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Picassos Kubismus und die Ironie |c Ulrich Heimann |
264 | 1 | |a München |b Fink |c 1998 | |
300 | |a 269 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Braunschweig, Hochsch. für Bildende Künste, Diss. | ||
600 | 1 | 7 | |a Picasso, Pablo <1881-1973> - Critique et interprétation |2 ram |
600 | 1 | 4 | |a Picasso, Pablo <1881-1973> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |0 (DE-588)118594206 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Jarry, Alfred |d 1873-1907 |0 (DE-588)11871189X |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1907-1913 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Cubism | |
650 | 4 | |a Irony in art | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ironie |0 (DE-588)4027676-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Symbolismus |0 (DE-588)4184198-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ironie |g Motiv |0 (DE-588)4162424-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französisch |0 (DE-588)4113615-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Romantische Ironie |0 (DE-588)4178449-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kubismus |0 (DE-588)4165855-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 4 | |a Geschichte 1907-1913 | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |0 (DE-588)118594206 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Kubismus |0 (DE-588)4165855-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ironie |0 (DE-588)4027676-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |0 (DE-588)118594206 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Kubismus |0 (DE-588)4165855-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Ironie |g Motiv |0 (DE-588)4162424-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Romantische Ironie |0 (DE-588)4178449-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Jarry, Alfred |d 1873-1907 |0 (DE-588)11871189X |D p |
689 | 2 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |0 (DE-588)118594206 |D p |
689 | 2 | 3 | |a Kubismus |0 (DE-588)4165855-3 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Ironie |g Motiv |0 (DE-588)4162424-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |0 (DE-588)118594206 |D p |
689 | 3 | 1 | |a Ironie |g Motiv |0 (DE-588)4162424-5 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Französisch |0 (DE-588)4113615-9 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 3 | 5 | |a Symbolismus |0 (DE-588)4184198-0 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kubismus |0 (DE-588)4165855-3 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Geschichte 1907-1913 |A z |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Geschichte 1907-1913 |A z |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |0 (DE-588)118594206 |D p |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2009 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2009.54174 |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008110148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-57-DFS |a digit | ||
940 | 1 | |q bsbdigi20fs | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008110148 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804126579572342784 |
---|---|
adam_text | ULRICH HEIMANN PICASSOS KUBISMUS UND DIE IRONIE WILHELM FINK VERLAG
INHALT EINLEITUNG 9 GEGENSTAND UND ZIEL DER VORLIEGENDEN ARBEIT 9
»ECHAPPEES DE VUE INS UNENDLICHE: ROMANTISCHE IRONIE IN DER
KUNSTTHEORIE FRIEDRICH SCHLEGELS 13 VOM VORRANG DER KUNST GEGENUEBER DER
PHILOSOPHIE 13 FUNKTIONEN DES IRONISCHEN 16 FORMEN DES IRONISCHEN 20
BEMERKUNGEN ZU METHODISCHEN FRAGEN 26 ERSTER TEIL: UNTERSUCHUNGEN ZUR
PHAENOMENALITAET KUBISTISCHER WERKE PICASSOS 33 1. KAPITEL GITARRE,
NOTENBLATT UND GLAS, NOVEMBER 1912 35 MEHRDEUTIGKEIT DER
GEGENSTANDSREFERENZ UND ASPEKTE DES DARSTELLUNGSMODUS 35 POLYSEMIE, A R
B I T R A R I T AE T , KONTEXTUALITAET: SPRACHE ALS PARADIGMA . . . . 4
7 FARBE ALS NICHT-IKONISCHES ZEICHEN 50 EXKURS I: SYMBOLISCHE FARBE IN
EINIGEN BILDERN PICASSOS VOM FRUEHJAHR 1912 52 DISKONTINUITAET UND
PARADOXIE DES BILDRAUMS 5 7 EXKURS II: EIGENSCHAFTEN DES BILDRAUMS IN
EINIGEN FRUEHKUBISTISCHEN WERKEN PICASSOS 67 BILDAUFBAU: PARADOXE S I M U
L T A N E I T AE T V O N ORDNUNG UND ANARCHIE . . . . 7 4 EXKURS III:
VOR DEM UMBRUCH: TRADITIONELLER BILDAUFBAU IN PICASSOS FRUEHWERK 78
RESUEMEE DER KUBISTISCHEN TOPOI: AMBIGUITAET, DISKONTINUITAET,
HETEROGENITAET, PARADOXIE, AUTOREFLEXIVITAET 81 2. KAPITEL GEORGES BRAQUE,
OBSTSCHALE UND GLAS, SEPTEMBER 1912. EIN VERGLEICH . . 86 VERSOEHNUNG DES
KONZEPTUELLEN MIT DEM SINNLICHEN 86 BRAQUES KUBISTISCHE ERFINDUNGEN UND
PICASSOS UEBERBIETUNGEN 92 RESUEMEE: BRAQUES RESERVIERTHEIT GEGENUEBER DER
HETEROGENITAET 100 3. KAPITEL FRAU MIT MANDOLINE, SOMMER 1910 107
GEGENSTANDSSUGGESTION - VOM WIEDERERKENNEN DES UNBEKANNTEN . . . . 1 0
7 DAS KUBISTISCHE HELLDUNKEL UND PICASSOS PARADOXER »CEZANNISMUS . . .
108 INHALT DAS KUBISTISCHE »GITTER. HETEROGENITAET DES BILDAUFBAUS 112
4. KAPITEL LES DEMOISELLES D AVIGNON, JUNI BIS JULI 1907 117 VERHEISSUNG
UND VERWEIGERUNG 117 IKONOGRAPHIE: BESCHWOERUNG UND DEKONSTRUKTION DER
MOTIVGESCHICHTE . . . 118 HOMMAGE UND ABRECHNUNG: AUTOREFLEXIVE
AUSEINANDERSETZUNG MIT INGRES UND MATISSE 120 MOMENTE DES MONSTROESEN.
ZUR INSZENIERUNG DES SCHOCKS 126 »EXORZISMUS 128 VEREINIGUNG DES
UNVEREINBAREN. KARIKATUR ODER IRONIE? 130 RESUEMEE DER KUBISTISCHEN TOPOI
(FORTSETZUNG) 133 ZWEITER TEIL: URSPRUNG UND METAMORPHOSEN DES
KUENSTLERISCHEN PRINZIPS DER IRONIE 135 1. KAPITEL DAS MONSTROESE - ZUR
GENESE EINER AESTHETISCHEN KATEGORIE ALFRED JARRYS . . 137 RENDEZVOUS DER
POETEN: DIE »BAENDE A PICASSO. GUILLAUME APOLLINAIRE . . 137 ALFRED
JARRY UND DIE UNERSCHOEPFLICHE SCHOENHEIT DES MONSTROESEN 142 ARTHUR
RIMBAUD: DER KUENSTLER ALS ARBEITER DES GRAUENS 146 2. KAPITEL
»MONSTROES, »BIZARR UND »GROTESK IN DER POETOLOGIE UND DICHTUNG BAUDE-
LAIRES. BAUDELAIRE UND E. T. A. HOFFMANN 148 DAS SCHOENE IST IMMER BIZARR
148 D I E VERKNUEPFUNG DES DISPARATEN UND DIE »ANALOGIE UNIVERSELLE .
. . . 1 5 1 DAS GROTESKE ODER DIE ABSOLUTE KOMIK 152 BAUDELAIRES
GEWAEHRSMANN: DER »BEWUNDERNSWERTE HOFFMANN . . . . 1 5 3 HOFFMANNS
»KATECHISMUS HOHEN KUNSTVERSTANDS: DIE POETIK DER »PRINZESSIN
BRAMBILLA 156 »PRINZESSIN BRAMBILLA UND FRIEDRICH SCHLEGELS
IRONIEKONZEPTION . . . . 1 6 3 »HOFFMANN-FIEBER - ZUR
HOFFMANN-REZEPTION IN FRANKREICH 168 RESUEMEE: DAS MONSTROESE ALS
»GEFILTERTE VERSION DER ROMANTISCHEN IRONIE . . 171 3. KAPITEL JARRYS
POETIK DES »POLYEDRISCHEN UND DIE AMBIGUITAET 173 »WORTE - DIESE
IDEENPOLYEDER 173 DAS »UNIVERSE SUPPLEMENTAIRE JARRYS UND DIE
PHILOSOPHIE BERGSONS . . . 177 ZUR »POLYEDRISCHEN STRUKTUR EINES
SONETTS VON JARRY 183 4. KAPITEL DAS GEDICHT ALS »SINNGENERIERENDER
APPARAT. MALLARME UND DIE IRONISCHE AMBIGUITAET 192 POETIK DER NEGATION,
VIRTUALITAET DER SPRACHE, AUTOREFLEXIVITAET 192 INHALT WUCHERUNGEN DES
SINNS: MALLARMES SONETT »A LA NUE ACCABLANTE TU . . . 196 MALLARME UND
PICASSO 199 5. KAPITEL »SINNBILDLICH UND VIELDEUTIG, EINFACH UND
UNERSCHOEPFLICH. ZUR KUNSTPHILO- SOPHIE DES NOVALIS 206 DIE REALISIERUNG
DES ABSOLUTEN »DURCH EWIGEN MANGEL. ZUR BEGRUENDUNG DES PRIMATS DER
KUNST 206 DAS »GROSSE ZUGLEICH: DIE IDEE DER ANALOGIE 208 »DIE WELT MUSS
ROMANTISIRT WERDEN. »ROMANTISIEREN UND ROMANTISCHE IRO- NIE 209 »N
SPRACHE. AMIMETISCHE UNBESTIMMTHEIT DES POETISCHEN SPRECHENS . . . 212
SYNTHETISCHE NATUR DES GEMUETS - HETEROGENITAET UND VIELDEUTIGKEIT DER
KUNST 214 NOVALIS UND DER WAGNERISMUS MALLARMES 216 NOVALIS-REZEPTION IN
FRANKREICH 221 VOM »KRYSTALL DER NEUEN WELT ZUM »IDEENPOLYEDER. ZUR
TRADITION DER EDEL- STEIN-METAPHORIK 223 SCHLUSS 231 »SYNTHETISCHES
WOLLEN - PICASSOS COLLAGE »GITARRE, GLAS, FLASCHE MIT VIEUX MARC,
FRUEHJAHR 1913 231 IRONISCHE »LIEBHABEREY FUERS ABSOLUTE: KUNST ALS
»EWIGE PROGRESSION UND »SEITENSPRUNG INS ENDLICHE 232 »ERFUNDENE
OBJEKTE MIT EINEM REALISTISCHEM SCHEIN. ARBITRARITAET UND MOTI- VATION
DER KUBISTISCHEN BILDSPRACHE 236 »POETISCH WIE EINE KINDERSTUBE -
IRONISCHE SYNTHESE DES ERFUNDENEN UND DES VORGEFUNDENEN 247
SCHLUSSBEMERKUNG 257 VERZEICHNIS DER ZITIERTEN LITERATUR 259 ABBILDUNGEN
269
|
any_adam_object | 1 |
author | Heimann, Ulrich |
author_facet | Heimann, Ulrich |
author_role | aut |
author_sort | Heimann, Ulrich |
author_variant | u h uh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011984932 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N6853 |
callnumber-raw | N6853.P5 |
callnumber-search | N6853.P5 |
callnumber-sort | N 46853 P5 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LI 67050 LI 67053 LI 67055 |
collection | ZDB-57-DFS digit |
ctrlnum | (OCoLC)40365998 (DE-599)BVBBV011984932 |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1907-1913 gnd |
era_facet | Geschichte 1907-1913 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04216nam a2200985 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011984932</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19981022 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980526s1998 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953674762</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377053283X</subfield><subfield code="c">engl. brosch. : DM 98.00</subfield><subfield code="9">3-7705-3283-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40365998</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011984932</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N6853.P5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 67050</subfield><subfield code="0">(DE-625)96829:13278</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 67053</subfield><subfield code="0">(DE-625)96829:13281</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 67055</subfield><subfield code="0">(DE-625)96829:13283</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimann, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Picassos Kubismus und die Ironie</subfield><subfield code="c">Ulrich Heimann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Fink</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">269 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Braunschweig, Hochsch. für Bildende Künste, Diss.</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Picasso, Pablo <1881-1973> - Critique et interprétation</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Picasso, Pablo <1881-1973></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Picasso, Pablo</subfield><subfield code="d">1881-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594206</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Jarry, Alfred</subfield><subfield code="d">1873-1907</subfield><subfield code="0">(DE-588)11871189X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1907-1913</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cubism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Irony in art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ironie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027676-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbolismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184198-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ironie</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162424-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113615-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Romantische Ironie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178449-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kubismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165855-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1907-1913</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Picasso, Pablo</subfield><subfield code="d">1881-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594206</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kubismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165855-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ironie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027676-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Picasso, Pablo</subfield><subfield code="d">1881-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594206</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kubismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165855-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Ironie</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162424-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Romantische Ironie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178449-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jarry, Alfred</subfield><subfield code="d">1873-1907</subfield><subfield code="0">(DE-588)11871189X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Picasso, Pablo</subfield><subfield code="d">1881-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594206</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Kubismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165855-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Ironie</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162424-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Picasso, Pablo</subfield><subfield code="d">1881-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594206</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Ironie</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162424-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Französisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113615-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="5"><subfield code="a">Symbolismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184198-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kubismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165855-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1907-1913</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1907-1913</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Picasso, Pablo</subfield><subfield code="d">1881-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594206</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2009</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2009.54174</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008110148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-57-DFS</subfield><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">bsbdigi20fs</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008110148</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV011984932 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:19:42Z |
institution | BVB |
isbn | 377053283X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008110148 |
oclc_num | 40365998 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B170 DE-188 DE-255 DE-1052 DE-29 DE-703 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B170 DE-188 DE-255 DE-1052 DE-29 DE-703 |
physical | 269 S. Ill. |
psigel | ZDB-57-DFS digit bsbdigi20fs |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Fink |
record_format | marc |
spelling | Heimann, Ulrich Verfasser aut Picassos Kubismus und die Ironie Ulrich Heimann München Fink 1998 269 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Braunschweig, Hochsch. für Bildende Künste, Diss. Picasso, Pablo <1881-1973> - Critique et interprétation ram Picasso, Pablo <1881-1973> Criticism and interpretation Picasso, Pablo 1881-1973 (DE-588)118594206 gnd rswk-swf Jarry, Alfred 1873-1907 (DE-588)11871189X gnd rswk-swf Geschichte 1907-1913 gnd rswk-swf Cubism Irony in art Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Ironie (DE-588)4027676-4 gnd rswk-swf Symbolismus (DE-588)4184198-0 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Ironie Motiv (DE-588)4162424-5 gnd rswk-swf Französisch (DE-588)4113615-9 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Romantische Ironie (DE-588)4178449-2 gnd rswk-swf Kubismus (DE-588)4165855-3 gnd rswk-swf Geschichte 1907-1913 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Picasso, Pablo 1881-1973 (DE-588)118594206 p Kubismus (DE-588)4165855-3 s Ironie (DE-588)4027676-4 s DE-604 Ironie Motiv (DE-588)4162424-5 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Romantische Ironie (DE-588)4178449-2 s Jarry, Alfred 1873-1907 (DE-588)11871189X p Französisch (DE-588)4113615-9 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Symbolismus (DE-588)4184198-0 s Geschichte 1907-1913 z Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2009 urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2009.54174 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008110148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heimann, Ulrich Picassos Kubismus und die Ironie Picasso, Pablo <1881-1973> - Critique et interprétation ram Picasso, Pablo <1881-1973> Criticism and interpretation Picasso, Pablo 1881-1973 (DE-588)118594206 gnd Jarry, Alfred 1873-1907 (DE-588)11871189X gnd Cubism Irony in art Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Ironie (DE-588)4027676-4 gnd Symbolismus (DE-588)4184198-0 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Ironie Motiv (DE-588)4162424-5 gnd Französisch (DE-588)4113615-9 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Romantische Ironie (DE-588)4178449-2 gnd Kubismus (DE-588)4165855-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)118594206 (DE-588)11871189X (DE-588)4049716-1 (DE-588)4027676-4 (DE-588)4184198-0 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4162424-5 (DE-588)4113615-9 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4178449-2 (DE-588)4165855-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Picassos Kubismus und die Ironie |
title_auth | Picassos Kubismus und die Ironie |
title_exact_search | Picassos Kubismus und die Ironie |
title_full | Picassos Kubismus und die Ironie Ulrich Heimann |
title_fullStr | Picassos Kubismus und die Ironie Ulrich Heimann |
title_full_unstemmed | Picassos Kubismus und die Ironie Ulrich Heimann |
title_short | Picassos Kubismus und die Ironie |
title_sort | picassos kubismus und die ironie |
topic | Picasso, Pablo <1881-1973> - Critique et interprétation ram Picasso, Pablo <1881-1973> Criticism and interpretation Picasso, Pablo 1881-1973 (DE-588)118594206 gnd Jarry, Alfred 1873-1907 (DE-588)11871189X gnd Cubism Irony in art Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Ironie (DE-588)4027676-4 gnd Symbolismus (DE-588)4184198-0 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Ironie Motiv (DE-588)4162424-5 gnd Französisch (DE-588)4113615-9 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Romantische Ironie (DE-588)4178449-2 gnd Kubismus (DE-588)4165855-3 gnd |
topic_facet | Picasso, Pablo <1881-1973> - Critique et interprétation Picasso, Pablo <1881-1973> Criticism and interpretation Picasso, Pablo 1881-1973 Jarry, Alfred 1873-1907 Cubism Irony in art Rezeption Ironie Symbolismus Ästhetik Ironie Motiv Französisch Literatur Romantische Ironie Kubismus Hochschulschrift |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00043358-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008110148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heimannulrich picassoskubismusunddieironie |