Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln: eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bönen
Verl. für Schule und Weiterbildung, Dr.-Verl. Kettler
1998
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung NRW
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 96 S. |
ISBN: | 3816541496 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011907747 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110801 | ||
007 | t | ||
008 | 980421s1998 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 953301737 |2 DE-101 | |
020 | |a 3816541496 |c kart. |9 3-8165-4149-6 | ||
035 | |a (OCoLC)67989459 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011907747 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-83 | ||
080 | |a 22 | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 4240 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Haenisch, Hans |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln |b eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen |c Hans Haenisch |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bönen |b Verl. für Schule und Weiterbildung, Dr.-Verl. Kettler |c 1998 | |
300 | |a 96 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung NRW | |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Nordrhein-Westfalen | |
651 | 7 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008047712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008047712 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807505141907062784 |
---|---|
adam_text |
INHALT
SEITE
1.
EINFUEHRUNG
IN
DIE
STUDIE
5
1.1
GRUNDLAGEN
UND
ZIELE
DER
STUDIE
5
1.2
UNTERSUCHUNGSANSATZ
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
STUDIE
8
1.3
AUSWERTUNG
DER
STUDIE
9
2.
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
11
2.1
WORIN
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
DEN
SINN
UND
ZWECK
EINES
SCHULPROGRAMMS
SEHEN
11
YY
WAS
MIT
SCHULPROGRAMMEN
ERREICHT
WERDEN
SOLL
11
YY
WIE
SCHULPROGRAMME
NICHT
SEIN
SOLLTEN
15
2.2
WO
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DIE
SCHULPROGRAMMARBEIT
LIEGEN
KOENNEN
17
2.3
WIE
SCHULEN
IHRE
SCHULPROGRAMMARBEIT
BEGINNEN
27
YY
VERSCHIEDENE
EINSTIEGSPHILOSOPHIEN
28
YY
DIE
AUFGABEN
DER
SCHULLEITUNG
BEIM
EINSTIEG
38
2.4 WIE
IN
DEN
SCHULEN
DIE
SCHULPROGRAMMARBEIT
ORGANISIERT
WIRD
41
YY
VERSCHIEDENE
KONZEPTIONEN
DER
SCHULPROGRAMMARBEIT
41
YY
LENKUNGS
U.
KOORDINIERUNGSSTRUKTUREN
IN
DER
SCHULPROGRAMMARBEIT
44
2.5
WODURCH
DIE
SCHULPROGRAMMARBEIT
IN
DER
SCHULE
VORANKOMMT
53
YY
VERLAESSLICHE
STRUKTUREN
SCHAFFEN
53
YY
NICHT
UEBERNEHMEN
UND
LEHRKRAEFTE
NICHT
UEBERFORDERN
55
YY
NICHT
ZU
PROGRAMMATISCH
ARBEITEN
58
YY
WENIGER
IST
OFT
MEHR
60
YY
DER
UNERLAESSLICHE
KERN
ENGAGIERTER
KOLLEGINNEN
UND
KOLLEGEN
61
YY
KNOW-HOW
FIIR
DIE
SCHULPROGRAMMPROZESSE
AUFBAUEN
62
YY
INFORMELLE
UND
BERECHENBARE
ANLAEUFE
ERMOEGLICHEN
63
YY
DIE
WICHTIGKEIT
DER
SACHE
IM
BEWUSSTSEIN
HALTEN
64
YY
VERLEBENDIGUNG
DES
SCHULPROGRAMMS
DURCH
TEAMARBEIT
65
YY
DER
NOTWENDIGE
BLICK
UEBER
DEN
TELLERRAND
DER
SCHULE
67
YY
OHNE
INVESTITIONEN
KEIN
ERFOLG
68
YY
SCHULPROGRAMMARBEIT
BRAUCHT
LANGEN
ATEM
70
YY
OHNE
EVALUATION
KEINE
WEITERENTWICKLUNG
DES
SCHULPROGRAMMS
72
YY
EXTERNE
UNTERSTUETZUNG
IST
MEIST
UNERLAESSLICH
73
YY
SCHULPROGRAMMARBEIT
KANN
AUF
OEFFNUNG
VON
SCHULE
NICHT
VERZICHTEN
75
YY
FORDERN
UND
WERTSCHAETZEN:
IMMER
DIE
BALANCE
WAHREN
77
YY
VERSCHRIFTLICHUNG
IST
NICHT
ALLES,
ABER
SIE
BRINGT
ETWAS
MEHR
KLARHEIT
UND
TRANSPARENZ
79
2.6
WAS
IN
EINEM
SCHULPROGRAMM
ALLES
ENTHALTEN
SEIN
SOLL
82
2.7
WAS
DIE
SCHULPROGRAMMARBEIT
IN
DER
SCHULE
BEWIRKT
85
3.
LITERATUR
88
ANHANG:
91
INTERVIEWLEITFADEN
92 |
any_adam_object | 1 |
author | Haenisch, Hans |
author_facet | Haenisch, Hans |
author_role | aut |
author_sort | Haenisch, Hans |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011907747 |
classification_rvk | DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)67989459 (DE-599)BVBBV011907747 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011907747</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110801</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980421s1998 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953301737</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3816541496</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-8165-4149-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)67989459</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011907747</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4240</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haenisch, Hans</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln</subfield><subfield code="b">eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen</subfield><subfield code="c">Hans Haenisch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bönen</subfield><subfield code="b">Verl. für Schule und Weiterbildung, Dr.-Verl. Kettler</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung NRW</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008047712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008047712</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd |
geographic_facet | Nordrhein-Westfalen |
id | DE-604.BV011907747 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:20:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3816541496 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008047712 |
oclc_num | 67989459 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-B170 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-B170 DE-83 |
physical | 96 S. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Verl. für Schule und Weiterbildung, Dr.-Verl. Kettler |
record_format | marc |
series2 | Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung NRW |
spelling | Haenisch, Hans Verfasser aut Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen Hans Haenisch 1. Aufl. Bönen Verl. für Schule und Weiterbildung, Dr.-Verl. Kettler 1998 96 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung NRW Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Projekt (DE-588)4115645-6 gnd rswk-swf Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd rswk-swf Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 g Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Projekt (DE-588)4115645-6 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008047712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haenisch, Hans Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4115645-6 (DE-588)4042570-8 |
title | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen |
title_auth | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen |
title_exact_search | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen |
title_full | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen Hans Haenisch |
title_fullStr | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen Hans Haenisch |
title_full_unstemmed | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen Hans Haenisch |
title_short | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln |
title_sort | wie schulen ihr schulprogramm entwickeln eine erkundungsstudie an ausgewahlten schulen aller schulformen |
title_sub | eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Projekt Nordrhein-Westfalen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008047712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haenischhans wieschulenihrschulprogrammentwickelneineerkundungsstudieanausgewahltenschulenallerschulformen |