Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr: Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Dt. Verkehrs-Verl.
1998
|
Schriftenreihe: | Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 315 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3871542377 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011815137 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000428 | ||
007 | t | ||
008 | 980303s1998 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 953068218 |2 DE-101 | |
020 | |a 3871542377 |c kart. : DM 89.00 |9 3-87154-237-7 | ||
035 | |a (OCoLC)52674465 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011815137 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 |a DE-M382 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Weimann, Lorenz Christian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr |b Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets |c Lorenz Christian Weimann |
264 | 1 | |a Hamburg |b Dt. Verkehrs-Verl. |c 1998 | |
300 | |a 315 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation |v 14 | |
502 | |a Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 1998 | ||
650 | 0 | 7 | |a Marktzugangsbeschränkung |0 (DE-588)4125820-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Marktzugangsbeschränkung |0 (DE-588)4125820-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation |v 14 |w (DE-604)BV001866206 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007978599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007978599 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804126360556273664 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
MARKTEINTRITTSBARRIEREN IM
EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHR
KONSEQUENZEN FUER DIE ANWENDBARKEIT DER THEORIE DER
CONTESTABLE MARKETS
SUB GOETTINGEN 7
216 082 218
2003 A 27288
DISSERTATION
DEM FACHBEREICH WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITAET
GIESSEN ZUR ERLANGUNG EINES DOKTORS DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN (DR.
RER. POL.)
VORGELEGT VON DIPLOM-OEKONOM LORENZ CHRISTIAN WEIMANN AUS GIESSEN
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS 5
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 9
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 10
A EINLEITUNG 13
B THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS 17
1 CONTESTABLE MARKETS VERSUS VOLLSTAENDIGE KONKURRENZ 17
2 ANNAHMEN DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS 19
3 ZULAESSIGE UND TRAGFAEHIGE INDUSTRIEKONFIGURATIONEN IM EIN-PRODUKT-FALL
.: . 22
4 NATUERLICHE MONOPOLE IM EIN-PRODUKT-FALL 27
5 KOSTENKONZEPTE IM MEHR-PRODUKT-FALL 31
5.1 RAY AVERAGE COSTS 32
5.2 INCREMENTAL COSTS UND AVERAGE INCREMENTAL COSTS 34
5.3 ECONOMIES OF SCOPE 36
5.4 TRANS-RAY CONVEXITY 40
6 TRAGFAEHIGE INDUSTRIEKONFIGURATIONEN IM MEHR-PRODUKT-FALL 42
7 NATUERLICHE MONOPOLE IM MEHR-PRODUKT-FALL 45
8 THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS UND WETTBEWERBSPOLITIK 49
9 KRITIK AN DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS 51
C CHARAKTERISIERUNG DER LUFTVERKEHRSMAERKTE 63
1 BEGRIFFSBESTIMMUNG UND BESONDERHEITEN DES LUFTVERKEHRS 63
1.1 ABGRENZUNG VON LINIEN-UND CHARTERVERKEHR 64
1.2 CHARAKTERISTIKA DER PRODUKTION VON LUFTVERKEHRSLEISTUNGEN 68
1.3 CHARAKTERISTIKA DER NACHFRAGE NACH LUFTVERKEHRSLEISTUNGEN 71
2 VERKEHRSPOLITISCHE RAHMENBEDINGUNGEN DES EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRS 73
2.1 BILATERALE LIBERALISIERUNG 73
2.2 MULTILATERALE LIBERALISIERUNG 74
IMAGE 3
6 INHALTSVERZEICHNIS
3 KOSTENSTRUKTUREN IM LUFTVERKEHR 80
3.1 ECONOMIESOF DENSITY, SCALEUNDSIZE 82
3.2 ECONOMIES OF SCOPE, RAY AVERAGE COSTS, AVERAGE INCREMENTAL COSTS UND
TRANS-RAY CONVEXITY 90
3.3 KOSTENIRREVERSIBILITAETEN 93
3.3.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG 94
3.3.2 SUNK COSTS ALS MARKTEINTRITTSBARRIERE 96
3.3.3 RELEVANZ VERSUNKENER KOSTEN IM LUFTVERKEHR 102
3.4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZU KOSTENSTRUKTUREN
IM LUFTVERKEHR 110
4 NATUERLICHE MONOPOLE IM LUFTVERKEHR .:. 119
5 EMPIRISCH BEGRUENDETE ZWEIFEL AN DER BESTREITBARKEIT DER
LUFRVERKEHRSMAERKTE 125
D RESSOURCENZUGANG IM LUFTVERKEHR, MARKTEINTRITTS- BARRIEREN UND
KONSEQUENZEN FUER DIE BESTREITBARKEIT DER EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMAERKTE
136
1 ZUGANG ZU START- UND LANDERECHTEN 136
1.1 UEBERLASTUNG DER EUROPAEISCHEN HAUPTFLUGHAEFEN UND IHRE AUSWIRKUNGEN
137
1.2 DERZEITIGE VERGABEPRAXIS VON START- UND LANDERECHTEN IN EUROPA 138
1.3 REALLOKATIONSMOEGLICHKEITEN VON START- UND LANDERECHTEN IN EUROPA 147
1.3.1 ADMINISTRATIVE UMVERTEILUNG 148
1.3.2 LOTTERIEN 149
1.3.3 KNAPPHEITSGESTAFFELTE GEBUEHREN 150
1.3.4 AUKTIONSVERFAHREN 154
1.3.5 SEKUNDAERMAERKTE 160
1.4 BEDEUTUNG DES ZUGANGS ZU START- UND LANDERECHTEN FUER DIE
BESTREITBARKEIT DER LUFRVERKEHRSMAERKTE 165
2 ZUGANG ZU BODENINFRASTRUKTUR UND BODENDIENSTEN 169
2.1 BODENINFRASTRUKTUR 170
2.1.1 VERFUEGBARKEIT VON BODENINFRASTRUKTUR 170
2.1.2 KOSTENCHARAKTERISTIKA DER BODENINFRASTRUKTUR 172
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS 7
2.1.3 ZUGANGSMOEGLICHKEITEN DER POTENTIELLEN KONKURRENZ ZU DER
BODENINFRASTRUKTUR IN ABHAENGIGKEIT VON DER VERTEILUNG DER
VERFUGUNGSRECHTE 175
2.1.4 BEDEUTUNG DES ZUGANGS ZU DER BODEN- INFRASTRUKTUR FUER DIE
BESTREITBARKEIT DER LUFRVERKEHRSMAERKTE 180
2.2 BODENDIENSTE 182
2.2.1 ARTEN, ANBIETER UND VERFUEGBARKEIT VON BODENDIENSTEN 183
2.2.2 KOSTENSTRUKTUREN DER BODENDIENSTE 187
2.2.3 LIBERALISIERUNG DER BODENDIENSTE 188
2.2.4 BEDEUTUNG DES ZUGANGS ZU DEN BODENDIENSTEN FUER DIE BESTREITBARKEIT
DER LUFRVERKEHRSMAERKTE 191
3 ZUGANG ZU PERSONAL UND FLUGGERAET 193
3.1 PERSONAL 193
3.2 FLUGGERAET 195
E UNTERNEHMENSSTRATEGIEN IM LUFTVERKEHR, MARKT- EINTRITTSBARRIEREN UND
KONSEQUENZEN FUER DIE BESTREIT- BARKEIT DER EUROPAEISCHEN
LUFTVERKEHRSMAERKTE 201
1 HUB-AND-SPOKE-SYSTEME 203
1.1 MERKMALE UND FUNKTIONSWEISE VON HUB-AND-SPOKE-SYSTEMEN 204
1.2 EINFLUSS VON HUB-AND-SPOKE-SYSTEMEN AUF DIE WETT- BEWERBSFAEHIGKEIT
DER LUFTVERKEHRSGESELLSCHAFTEN 206
1.3 WIRKUNGEN VON HUB-AND-SPOKE-SYSTEMEN ALS MARKTEINTRITTSBARRIERE 212
1.4 BEDEUTUNG VON HUB-AND-SPOKE-SYSTEMEN FUER DIE BESTREITBARKEIT DER
LUFRVERKEHRSMAERKTE 220
2 COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEME 222
2.1 ENTSTEHUNG UND FUNKTIONEN VON COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEMEN 223
2.2 MARKTEINTRITTSBARRIEREN DURCH COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEME 226
2.3 REGULIERUNG VON COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEMEN 235
2.4 BEDEUTUNG VON COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEMEN FUER DIE BESTREITBARKEIT
DER LUFRVERKEHRSMAERKTE 239
F NIEDERS. STAATS-U. UNIV.-
IMAGE 5
8 INHALTSVERZEICHNIS
3 BEEINFLUSSUNG VON REISEMITTLERN 242
3.1 BEDEUTUNG VON REISEMITTLERN FUER DIE DISTRIBUTION VON
LUFTVERKEHRSLEISTUNGEN 242
3.2 PRINCIPAL AGENT-BEZIEHUNGEN UND MARKTEINTRITTS- BARRIEREN DURCH DIE
BEEINFLUSSUNG VON REISEMITTLERN 243
3.3 BEDEUTUNG DER BEINFLUSSUNG VON REISEMITTLEM FUER DIE BESTREITBARKEIT
DER LUFTVERKEHRSMAERKTE 249
4 VIELFLIEGERPROGRAMME 251
4.1 MERKMALE UND FUNKTIONEN VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN 252
4.2 ZIELGRUPPEN DER VIELFLIEGERPROGRAMME UND MOEGLICHKEITEN DER BINDUNG
VON NACHFRAGERN AN * ETABLIERTE LUFTVERKEHRSGESELLSCHAFTEN . V . 254
4.3 VIELFLIEGERPROGRAMME UND PRINCIPAL AGENT- BEZIEHUNGEN 257
4.4 WIRKUNGEN VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN ALS MARKTEINTRITTSBARRIERE 259
4.5 MOEGLICHKEITEN DES ABBAUS DER DURCH VIELFLIEGERPROGRAMME GESCHAFFENEN
MARKTEINTRITTSBARRIEREN 263
4.6 BEDEUTUNG VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN FUER DIE BESTREITBARKEIT DER
LUFRVERKEHRSMAERKTE 266
F ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN ZU MARKTEINTRITTS- BARRIEREN IM EUROPAEISCHEN
LUFTVERKEHR UND DER ANWENDBARKEIT DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS
269
G ZUSAMMENFASSUNG 279
LITERATURVERZEICHNIS 290
VERZEICHNIS DER EUROPARECHTLICHEN DOKUMENTE 312
|
any_adam_object | 1 |
author | Weimann, Lorenz Christian |
author_facet | Weimann, Lorenz Christian |
author_role | aut |
author_sort | Weimann, Lorenz Christian |
author_variant | l c w lc lcw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011815137 |
classification_rvk | QR 840 |
ctrlnum | (OCoLC)52674465 (DE-599)BVBBV011815137 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01889nam a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011815137</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000428 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980303s1998 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953068218</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3871542377</subfield><subfield code="c">kart. : DM 89.00</subfield><subfield code="9">3-87154-237-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52674465</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011815137</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weimann, Lorenz Christian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr</subfield><subfield code="b">Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets</subfield><subfield code="c">Lorenz Christian Weimann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Dt. Verkehrs-Verl.</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">315 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktzugangsbeschränkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125820-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marktzugangsbeschränkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125820-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001866206</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007978599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007978599</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Europa (DE-588)4015701-5 gnd |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV011815137 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:16:13Z |
institution | BVB |
isbn | 3871542377 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007978599 |
oclc_num | 52674465 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 DE-M382 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-12 DE-M382 DE-83 DE-188 |
physical | 315 S. graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Dt. Verkehrs-Verl. |
record_format | marc |
series | Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation |
series2 | Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation |
spelling | Weimann, Lorenz Christian Verfasser aut Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets Lorenz Christian Weimann Hamburg Dt. Verkehrs-Verl. 1998 315 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation 14 Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 1998 Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Europa (DE-588)4015701-5 g Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 s DE-604 Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation 14 (DE-604)BV001866206 14 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007978599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weimann, Lorenz Christian Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets Giessener Studien zur Transportwirtschaft und Kommunikation Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125820-4 (DE-588)4036597-9 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets |
title_auth | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets |
title_exact_search | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets |
title_full | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets Lorenz Christian Weimann |
title_fullStr | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets Lorenz Christian Weimann |
title_full_unstemmed | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets Lorenz Christian Weimann |
title_short | Markteintrittsbarrieren im europäischen Luftverkehr |
title_sort | markteintrittsbarrieren im europaischen luftverkehr konsequenzen fur die anwendbarkeit der theorie der contestable markets |
title_sub | Konsequenzen für die Anwendbarkeit der Theorie der contestable markets |
topic | Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd |
topic_facet | Marktzugangsbeschränkung Luftverkehr Europa Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007978599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001866206 |
work_keys_str_mv | AT weimannlorenzchristian markteintrittsbarrierenimeuropaischenluftverkehrkonsequenzenfurdieanwendbarkeitdertheoriedercontestablemarkets |