Geschlechtsspezifik und Englischunterricht: Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT, Wiss. Verl. Trier
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996. - Literaturverz. S. 255 - 273 |
Beschreibung: | 273 S. Ill. |
ISBN: | 3884762680 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011791638 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090330 | ||
007 | t| | ||
008 | 980217s1998 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 952945568 |2 DE-101 | |
020 | |a 3884762680 |c kart. : DM 50.00 |9 3-88476-268-0 | ||
035 | |a (OCoLC)75879253 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011791638 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a HD 218 |0 (DE-625)48447: |2 rvk | ||
084 | |a HN 5405 |0 (DE-625)51434:11852 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kugler-Euerle, Gabriele |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)120138816 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschlechtsspezifik und Englischunterricht |b Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings |c Gabriele Kugler-Euerle |
264 | 1 | |a Trier |b WVT, Wiss. Verl. Trier |c 1998 | |
300 | |a 273 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996. - Literaturverz. S. 255 - 273 | ||
502 | |a Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996 u.d.T.: Kugler-Euerle, Gabriele: Untersuchungen zur geschlechtsspezifischen Rezeption literarischer Texte und Literaturdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II am Beispiel Doris Lessings | ||
600 | 1 | 7 | |a Lessing, Doris |d 1919-2013 |0 (DE-588)118572113 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechtsunterschied |0 (DE-588)4071781-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lessing, Doris |d 1919-2013 |0 (DE-588)118572113 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschlechtsunterschied |0 (DE-588)4071781-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007960414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007960414 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817952837617844224 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
15
ERSTER
TEIL
LITERATURTHEORIE
UND
LITERATURDIDAKTIK
19
ERSTES
KAPITEL:
LITERATURTHEORETISCHE
ANSAETZE
19
1.
DARSTELLUNGSAESTHETIK
UND
REZEPTIONSAESTHETIK
19
2.
DIE
ROLLE
DES
NEW
CRITICISM
21
3.
WOLFGANG
ISERS
WIRKUNGSAESTHETISCHER
ANSATZ
24
ZWEITES
KAPITEL:
DIE
AUFNAHME
REZEPTIONSAESTHETISCHER
ANSAETZE
IN
DIE
LITERATURDIDAKTIK
27
1.
UNZULAENGLICHKEITEN
BEI
DER
AUFNAHME
REZEPTIONS
AESTHETISCHER
AUSSAGEN
IN
DIE
LITERATURDIDAKTIK
28
2.
REZEPTIONSORIENTIERTE
MODELLE
DER
LITERATURDIDAKTIK
34
2.1.
RUDOLF
NISSENS
MODELL
EINER
GESPRAECHSDIDAKTIK
34
2.2.
LOTHAR
BREDELLAS
HERMENEUTISCH
ORIENTIERTE
LITERATURDIDAKTIK
39
2.3.
JUERGEN
DONNERSTAGS
STRUKTURALISTISCH
GEPRAEGTES
MODELL
EINER
REZEPTIONSDIDAKTIK
47
ZWEITER
TEIL
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
FRAGESTELLUNGEN
ERSTES
KAPITEL:
DER
NACHWEIS
VON
GESCHLECHTSUNTERSCHIEDEN
55
1.
BIOLOGISCH-PHYSIOLOGISCHE
KRITERIEN
55
2.
PSYCHOSOZIALE
FAKTOREN
56
3.
SOZIALISATIONSBEDINGTE
EINFLUESSE
59
4.
RESUEMEE
60
ZWEITES
KAPITEL:
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
ASPEKTE
IN
DER
SCHULWIRKLICHKEIT
61
1.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHES
VERHALTEN
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
62
2.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
ASPEKTE
DES
ENGLISCHUNTERRICHTS
65
DRITTER
TEIL
DIE
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
REZEPTION
LITERARISCHER
TEXTE
ERSTES
KAPITEL:
DER
STAND
DER
FORSCHUNG
67
ZWEITES
KAPITEL:
FALLSTUDIE
ZUR
GESCHLECHTSSPEZIFISCHEN
REZEPTION
VON
DORIS
LESSINGS
THE
FIFTH
CHILD
70
1.
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
STUDIE
71
1.1.
DIE
SOZIOLOGISCHEN
DATEN
DER
BEFRAGTEN
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
71
1.2
DIE
KLASSEN
UND
UNTERRICHTSSITUATION
73
1.3.
DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
STAND
DER
BEFRAGTEN
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
73
1.4.
ZIELSETZUNG,
FORM
UND
INHALT
DER
BEFRAGUNG
76
2.
DARSTELLUNG
UND
ANALYSE
DER
ANTWORTEN
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
84
2.1.
UNTERSCHIEDLICHE
ANTWORTEN
85
2.2.
GLEICHE
UND
AEHNLICHE
ANTWORTEN
108
3.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
AUS
DER
FALLSTUDIE
117
3.1.
DER
ZUSAMMENHANG
VON
REZEPTION
UND
LEBENS
WELTLICHEM
HINTERGRUND
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
118
3.2.
DIE
ART
DER
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEM
LITERARISCHEN
TEXT
119
3.3.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
WAHRNEHMUNG
VON
ASPEKTEN
DES
LITERARISCHEN
TEXTES
121
3.4.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
AUS
DEN
ERGEBNISSEN
DER
FALLSTUDIE
122
VIERTER
TEIL
VERSUCH
EINER
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
ORIENTIERTEN
LITERATURDIDAKTIK
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
ERSTES
KAPITEL:
FORSCHUNGSUEBERBLICK
UND
PRAEMISSEN
129
1.
DER
STAND
DER
FORSCHUNG
129
2.
VORAUSSETZUNGEN
EINER
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
ORIENTIERTEN
LITERATURDIDAKTIK
138
2.1.
ALLGEMEINE
PRAEMISSEN
138
2.2.
REZEPTIONSTHEORETISCHE
PRAEMISSEN
141
2.2.1.
LOTHAR
BREDELLAS
MODELL
DES
VERSTEHENS
LITERARISCHER
TEXTE
AUS
GESCHLECHTSSPEZIFISCHER
SICHT
142
2.2.2.
GIBT
ES
EINE
WEIBLICHE
AESTHETIK?
145
ZWEITES
KAPITEL:
DIE
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
DEKONSTRUKTION
147
1.
DER
BEGRIFF
DER
DEKONSTRUKTION
147
2.
DIE
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
DEKONSTRUKTION
EINES
LITERARISCHEN
TEXTES
148
2.1.
DER
LITERARISCHE
ASPEKT
148
2.2.
DIE
SOZIOKULTURELLE
DIMENSION
151
2.3.
DER
HISTORISCH-GESELLSCHAFTLICHE
ASPEKT
156
2.4.
DER
POLITISCHE
ASPEKT
159
DRITTES
KAPITEL:
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
ORIENTIERTE
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ANSAETZE
161
1.
LEMZIELE
BEI
DER
BEHANDLUNG
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
DEKONSTRUIERBARER
LITERATUR
161
2.
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ANSAETZE
163
2.1.
DER
KOMMUNIKATIVE
ASPEKT
163
2.2.
DER
SCHREIBPSYCHOLOGISCHE
ASPEKT
171
2.3.
DER
HANDLUNGSORIENTIERTE
ASPEKT
173
FUENFTER
TEIL
DIE
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
ORIENTIERTE
BEHANDLUNG
DREIER
GANZSCHRIFTEN
VON
DORIS
LESSING
ERSTES
KAPITEL:
VORUEBERLEGUNGEN
187
1.
DORIS
LESSING:
GRUNDZUEGE
IHRES
WERKS
187
2.
DORIS
LESSING
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
192
ZWEITES
KAPITEL:
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
ORIENTIERTER
LITERATURUNTERRICHT
193
1.
DORIS
LESSING.
THE
FIFTH
CHILD
193
1.1.
DER
TEXT
193
1.2.
DIE
EIGNUNG
VON
THE
FIFTH
CHILD
FUER
EINE
ANALYSE
IM
UNTERRICHT
198
1.3.
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ERARBEITUNG
VON
THE
FIFTH
CHILD
200
2.
DORIS
LESSING.
THE
GOOD
TERRORIST
214
2.1.
DER
TEXT
214
2.2.
DIE
EIGNUNG
VON
THE
GOOD
TERRORIST
FUER
EINE
ANALYSE
IM
UNTERRICHT
220
2.3.
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ERARBEITUNG
VON
THE
GOOD
TERRORIST
222
3.
3.1.
3.2.
DORIS
LESSING.
THE
MEMOIRS
OF
A
SURVIVOR
235
DER
TEXT
235
DIE
EIGNUNG
VON
THE
MEMOIRS
OF
A
SURVIVOR
FUER
EINE
ANALYSE
IM
UNTERRICHT
242
3.3.
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ERARBEITUNG
VON
THE
MEMOIRS
OF
A
SURVIVOR
243
SCHLUSS
253
LITERATUR
255 |
any_adam_object | 1 |
author | Kugler-Euerle, Gabriele 1957- |
author_GND | (DE-588)120138816 |
author_facet | Kugler-Euerle, Gabriele 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Kugler-Euerle, Gabriele 1957- |
author_variant | g k e gke |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011791638 |
classification_rvk | HD 218 HN 5405 |
ctrlnum | (OCoLC)75879253 (DE-599)BVBBV011791638 |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011791638</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090330</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">980217s1998 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">952945568</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3884762680</subfield><subfield code="c">kart. : DM 50.00</subfield><subfield code="9">3-88476-268-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75879253</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011791638</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 218</subfield><subfield code="0">(DE-625)48447:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HN 5405</subfield><subfield code="0">(DE-625)51434:11852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kugler-Euerle, Gabriele</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120138816</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschlechtsspezifik und Englischunterricht</subfield><subfield code="b">Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings</subfield><subfield code="c">Gabriele Kugler-Euerle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT, Wiss. Verl. Trier</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">273 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996. - Literaturverz. S. 255 - 273</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996 u.d.T.: Kugler-Euerle, Gabriele: Untersuchungen zur geschlechtsspezifischen Rezeption literarischer Texte und Literaturdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II am Beispiel Doris Lessings</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Lessing, Doris</subfield><subfield code="d">1919-2013</subfield><subfield code="0">(DE-588)118572113</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechtsunterschied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071781-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lessing, Doris</subfield><subfield code="d">1919-2013</subfield><subfield code="0">(DE-588)118572113</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechtsunterschied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071781-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007960414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007960414</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV011791638 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-09T09:02:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3884762680 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007960414 |
oclc_num | 75879253 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-29 DE-12 DE-384 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-29 DE-12 DE-384 DE-11 DE-188 |
physical | 273 S. Ill. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | WVT, Wiss. Verl. Trier |
record_format | marc |
spelling | Kugler-Euerle, Gabriele 1957- Verfasser (DE-588)120138816 aut Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings Gabriele Kugler-Euerle Trier WVT, Wiss. Verl. Trier 1998 273 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996. - Literaturverz. S. 255 - 273 Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1996 u.d.T.: Kugler-Euerle, Gabriele: Untersuchungen zur geschlechtsspezifischen Rezeption literarischer Texte und Literaturdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II am Beispiel Doris Lessings Lessing, Doris 1919-2013 (DE-588)118572113 gnd rswk-swf Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lessing, Doris 1919-2013 (DE-588)118572113 p Rezeption (DE-588)4049716-1 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007960414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kugler-Euerle, Gabriele 1957- Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings Lessing, Doris 1919-2013 (DE-588)118572113 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118572113 (DE-588)4054367-5 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4071781-1 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings |
title_auth | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings |
title_exact_search | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings |
title_full | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings Gabriele Kugler-Euerle |
title_fullStr | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings Gabriele Kugler-Euerle |
title_full_unstemmed | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings Gabriele Kugler-Euerle |
title_short | Geschlechtsspezifik und Englischunterricht |
title_sort | geschlechtsspezifik und englischunterricht studien zur literaturdidaktik und rezeption literarischer texte am beispiel doris lessings |
title_sub | Studien zur Literaturdidaktik und Rezeption literarischer Texte am Beispiel Doris Lessings |
topic | Lessing, Doris 1919-2013 (DE-588)118572113 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd |
topic_facet | Lessing, Doris 1919-2013 Sekundarstufe 2 Rezeption Englischunterricht Geschlechtsunterschied Literatur Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007960414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuglereuerlegabriele geschlechtsspezifikundenglischunterrichtstudienzurliteraturdidaktikundrezeptionliterarischertexteambeispieldorislessings |