Wem gehört der Konzertsaal?: das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Guthmann-Peterson
1998
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Musik und Gesellschaft
26 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 217 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3900782326 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011691910 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19980923 | ||
007 | t| | ||
008 | 971218s1998 xx d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959489592 |2 DE-101 | |
020 | |a 3900782326 |9 3-900782-32-6 | ||
035 | |a (OCoLC)40359892 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011691910 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML1222 | |
082 | 0 | |a 784.2/09436/13 |2 21 | |
084 | |a LR 56600 |0 (DE-625)109803:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56606 |0 (DE-625)109803:13534 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Mark, Desmond |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)110026497 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wem gehört der Konzertsaal? |b das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller |c Desmond Mark |
264 | 1 | |a Wien |b Guthmann-Peterson |c 1998 | |
300 | |a 217 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Musik und Gesellschaft |v 26 | |
600 | 1 | 4 | |a Mueller, John Henry <1895-1965> |
600 | 1 | 7 | |a Mueller, John Henry |d 1895-1965 |0 (DE-588)118761528 |2 gnd |9 rswk-swf |
610 | 2 | 7 | |a Europäische Union |0 (DE-588)5098525-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Music |x Social aspects |z Austria |z Vienna | |
650 | 4 | |a Orchestral music |z Austria |z Vienna |x Performances | |
650 | 4 | |a Symphony orchestras |z Austria |z Vienna | |
650 | 0 | 7 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Telearbeit |0 (DE-588)4121761-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Repertoire |0 (DE-588)4338256-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Orchestermusik |0 (DE-588)4131523-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Orchester |0 (DE-588)4172708-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalischer Geschmack |0 (DE-588)4170805-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Richtlinie |0 (DE-588)4137814-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Wien | |
651 | 4 | |a Österreich | |
651 | 7 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Orchester |0 (DE-588)4172708-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Repertoire |0 (DE-588)4338256-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Musikalischer Geschmack |0 (DE-588)4170805-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Orchestermusik |0 (DE-588)4131523-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mueller, John Henry |d 1895-1965 |0 (DE-588)118761528 |D p |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Europäische Union |0 (DE-588)5098525-5 |D b |
689 | 3 | 1 | |a Telearbeit |0 (DE-588)4121761-5 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Richtlinie |0 (DE-588)4137814-3 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Musik und Gesellschaft |v 26 |w (DE-604)BV000630324 |9 26 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007883795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007883795 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820127774382227456 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
UND
TABELLEN
9
VORWORT
11
EINLEITUNG
15
WEM
GEHOERT
DER
KONZERTSAAL?
1
7
DIE
HISTORISIERUNG
DES
REPERTOIRES
22
DIE
KLUFT
ZWISCHEN
NEUER
MUSIK
UND
PUBLIKUM
24
TECHNISCHE
YYHARDWARE
"
VERSUS
MUSIKALISCHE
YYSOFTWARE
"
26
GEHOERT
DER
KONZERTSAAL
DEN
TOTEN?
30
EXPOSITION
31
UEBER
JOHN
H.
MUELLER
33
ZUR
REZEPTION
DES
MUSIKSOZIOLOGISCHEN
GEDANKENGUTS
VON
JOHN
H.
MUELLER
42
EINE
SOZIALGESCHICHTE
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
-
JOHN
H.
MUELLERS
STUDIE
UEBER
DAS
AMERIKANISCHE
SYMPHONIEORCHESTER
51
GESCHICHTE
DER
MUSIK
ALS
GESCHICHTE
DER
AUFFUEHRUNG
MUSIKALISCHER
WERKE
52
ZUR
DEUTSCHSPRACHIGEN
PUBLIKATION
YYFRAGEN
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
"
59
DIE
SOZIALE
ENTWICKLUNG
DES
AMERIKANISCHEN
SYMPHONIEORCHESTERS
61
PROFILE
DER
FUEHRENDEN
AMERIKANISCHEN
ORCHESTER
61
LEBENSSPANNEN
VON
KOMPONISTEN
IM
REPERTOIRE
62
NATIONALE
QUELLEN
DES
ORCHESTERREPERTOIRES
66
ORCHESTER,
KONZERTBRAUCHTUM
UND
SOZIALES
LEBEN
68
DER
MUSIKALISCHE
GESCHMACK
UND
SEINE
GESTALTUNG
69
IST
MUSIKALISCHER
GESCHMACK
MESSBAR?
70
WIEN
IST
ANDERS
77
DURCHFUEHRUNG
79
DIE
ENTWICKLUNG
DES
PHILHARMONISCHEN
REPERTOIRES
IN
WIEN
UND
NEW
YORK
81
ZUR
GESCHICHTE
81
ORGANISATIONSFORM
83
REPERTOIRE
85
DIE
ERSTEN
PROGRAMME
85
EIN
JAHRHUNDERT
IM
REPERTOIREVERGLEICH
88
ZUR
PROGRAMMSTRUKTUR
FUEHRENDER
WIENER
ORCHESTER
91
WIENER
PHILHARMONIKER
1842-1974
91
LEBENSZYKLEN
VON
KOMPONISTEN
IM
REPERTOIRE
92
POPULARITAETSPYRAMIDEN
100
BEVORZUGTE
WERKE
100
BEVORZUGTE
KOMPONISTEN
1890-1970
101
REPERTOIRE
1975-1994
102
LISTE
DER
MEISTGESPIELTEN
WERKE
1975-1994
106
WIENER
SYMPHONIKER
1900
-
1974
108
ORGANISATION
108
REPERTOIRE
108
LEBENSZYKLEN
VON
KOMPONISTEN
IM
REPERTOIRE
111
DIE
KONZERTE
DES
VEREINS
WIENER
TONKUENSTLER-ORCHESTER
115
REPERTOIRE
1975-1994
120
LISTE
DER
MEISTGESPIELTEN
WERKE
1975
-
1994
123
NIEDEROESTERREICHISCHES
TONKUENSTLERORCHESTER
1975
-
1994
125
LISTE
DER
MEISTGESPIELTEN
WERKE
1975
-
1994
127
ZUM
REPERTOIRE
DER
DREI
WIENER
ORCHESTER
128
BESTAENDIGKEIT
UND
VERAENDERUNG
MUSIKALISCHER
PRAEFERENZEN
IN
SECHS
FUEHRENDEN
AMERIKANISCHEN
ORCHESTERN
1950-1985
132
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
133
AMERIKANISCHES
UND
WIENER
REPERTOIRE
IM
VERGLEICH
137
YYWELTMUSIK
"
-
ZUM
INTERNATIONALEN
ORCHESTERREPERTOIRE
DER
SAISON
1997/98
140
ZUM
INTERNATIONALEN
REPERTOIRE
141
INTERNATIONALES
UND
WIENER
REPERTOIRE
IM
VERGLEICH
146
REPRISE
147
LEBENSZYKLEN
FUEHRENDER
KOMPONISTEN
IM
REPERTOIRE
VON
27
AMERIKANISCHEN
SYMPHONIEORCHESTERN
1890-1970
149
AUFSTIEG
-
HOEHEPUNKT
-
ABSTIEG:
TENDENZEN
DER
REPERTOIREENTWICKLUNG
155
CODA
159
WIENER
REPERTOIRE
AUF
DEM
WEG
ZUR
YYWELTMUSIK
"
160
ANHANG
167
JOHN
H.
MUELLER:
BAROCK
-
TATSACHE,
HYPOTHESE
ODER
TAUTOLOGIE?
EIN
KRITISCHER
BEITRAG
ZUR
MUSIKAESTHETIK
169
DER
BEGRIFF
UND
SEINE
GESCHICHTE
169
KRITIK
179
ZEITGEIST
UND
RELATIVITAET
191
ABSTRACTS
VON
AUSGEWAEHLTEN
ARBEITEN
JOHN
H.
MUELLERS
194
DIE
GRUNDLAGEN
DER
MENSCHLICHEN
NATUR
194
IST
KUNST
DAS
PRODUKT
IHRER
ZEIT?
195
DAS
BRAUCHTUM
IN
DER
KUNST
195
GEGENWAERTIGER
STAND
DER
HYPOTHESE
DER
VERZOEGERTEN
KULTURELLEN
ANPASSUNG
196
SOZIOLOGISCHE
BETRACHTUNGEN
ZUM
TANZ
197
DIE
SOZIALE
BEDINGTHEIT
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
197
ENTWICKLUNGSTENDENZEN
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
201
METHODEN
DER
MESSUNG
AESTHETISCHEN
BRAUCHTUMS
202
DIE
SOZIAL-PSYCHOLOGISCHE
BEDINGTHEIT
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
202
DAS
AMERIKANISCHE
SYMPHONIEORCHESTER
203
BAROCK
-
TATSACHE,
HYPOTHESE
ODER
TAUTOLOGIE?
203
ZUR
SOZIALEN
BEDINGTHEIT
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
204
DAUER
UND
WECHSEL
IM
MUSIKALISCHEN
GESCHMACK
205
VERAENDERUNGEN
DES
STATUS
DES
KOMPONISTEN
205
MUSIK
UND
ERZIEHUNG:
EINE
SOZIOLOGISCHE
BETRACHTUNG
207
DER EINFLUSS
DER
WISSENSCHAFT
AUF
DIE
GESELLSCHAFT
208
FRAGEN
DES
MUSIKALISCHEN
GESCHMACKS
208
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
UND
DER
MENSCH
ALS
SOZIALWESEN
209
DIE
AESTHETISCHE
KLUFT
ZWISCHEN
PUBLIKUM
UND
KOMPONIST
210
EIN
SOZIOLOGISCHER
ZUGANG
ZUM
MUSIKALISCHEN
VERHALTEN
211
KULTURELLER
RUECKSTAND
UND
KULTURELLE
EXPLOSION
212
KUNST
UND
INDIVIDUUM
212
VERZEICHNIS
DER
SCHRIFTEN
VON
JOHN
H.
MUELLER
213
BUECHER
213
BEITRAEGE
ZU
SAMMELBAENDEN
214
ARTIKEL
UEBER
MUSIKAESTHETIK,
MUSIKSOZIOLOGIE
ETC.
214
ARTIKEL
UEBER
SOZIOLOGIE,
THEORIE,
METHODE
ETC.
216 |
any_adam_object | 1 |
author | Mark, Desmond 1938- |
author_GND | (DE-588)110026497 |
author_facet | Mark, Desmond 1938- |
author_role | aut |
author_sort | Mark, Desmond 1938- |
author_variant | d m dm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011691910 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML1222 |
callnumber-raw | ML1222 |
callnumber-search | ML1222 |
callnumber-sort | ML 41222 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 56600 LR 56606 |
ctrlnum | (OCoLC)40359892 (DE-599)BVBBV011691910 |
dewey-full | 784.2/09436/13 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 784 - Instruments & instrumental ensembles |
dewey-raw | 784.2/09436/13 |
dewey-search | 784.2/09436/13 |
dewey-sort | 3784.2 49436 213 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011691910</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19980923</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">971218s1998 xx d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959489592</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3900782326</subfield><subfield code="9">3-900782-32-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40359892</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011691910</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML1222</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">784.2/09436/13</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56600</subfield><subfield code="0">(DE-625)109803:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56606</subfield><subfield code="0">(DE-625)109803:13534</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mark, Desmond</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110026497</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wem gehört der Konzertsaal?</subfield><subfield code="b">das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller</subfield><subfield code="c">Desmond Mark</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Guthmann-Peterson</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">217 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Musik und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Mueller, John Henry <1895-1965></subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Mueller, John Henry</subfield><subfield code="d">1895-1965</subfield><subfield code="0">(DE-588)118761528</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Europäische Union</subfield><subfield code="0">(DE-588)5098525-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Austria</subfield><subfield code="z">Vienna</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Orchestral music</subfield><subfield code="z">Austria</subfield><subfield code="z">Vienna</subfield><subfield code="x">Performances</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Symphony orchestras</subfield><subfield code="z">Austria</subfield><subfield code="z">Vienna</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Telearbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121761-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Repertoire</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338256-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Orchestermusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131523-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Orchester</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172708-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalischer Geschmack</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170805-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Richtlinie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137814-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wien</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Österreich</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Orchester</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172708-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Repertoire</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338256-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Musikalischer Geschmack</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170805-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Orchestermusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131523-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mueller, John Henry</subfield><subfield code="d">1895-1965</subfield><subfield code="0">(DE-588)118761528</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Europäische Union</subfield><subfield code="0">(DE-588)5098525-5</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Telearbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121761-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Richtlinie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137814-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Musik und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">26</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000630324</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007883795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007883795</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Wien Österreich Wien (DE-588)4066009-6 gnd |
geographic_facet | Wien Österreich |
id | DE-604.BV011691910 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-02T09:11:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3900782326 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007883795 |
oclc_num | 40359892 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-12 DE-703 DE-11 |
owner_facet | DE-N2 DE-12 DE-703 DE-11 |
physical | 217 S. graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | Guthmann-Peterson |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Musik und Gesellschaft |
series2 | Schriftenreihe Musik und Gesellschaft |
spelling | Mark, Desmond 1938- Verfasser (DE-588)110026497 aut Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller Desmond Mark Wien Guthmann-Peterson 1998 217 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Musik und Gesellschaft 26 Mueller, John Henry <1895-1965> Mueller, John Henry 1895-1965 (DE-588)118761528 gnd rswk-swf Europäische Union (DE-588)5098525-5 gnd rswk-swf Gesellschaft Musik Music Social aspects Austria Vienna Orchestral music Austria Vienna Performances Symphony orchestras Austria Vienna Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd rswk-swf Telearbeit (DE-588)4121761-5 gnd rswk-swf Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd rswk-swf Repertoire (DE-588)4338256-3 gnd rswk-swf Orchestermusik (DE-588)4131523-6 gnd rswk-swf Orchester (DE-588)4172708-3 gnd rswk-swf Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd rswk-swf Richtlinie (DE-588)4137814-3 gnd rswk-swf Wien Österreich Wien (DE-588)4066009-6 gnd rswk-swf Wien (DE-588)4066009-6 g Orchester (DE-588)4172708-3 s Repertoire (DE-588)4338256-3 s Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 s DE-604 Musikhören (DE-588)4075127-2 s Orchestermusik (DE-588)4131523-6 s Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 s Mueller, John Henry 1895-1965 (DE-588)118761528 p Europäische Union (DE-588)5098525-5 b Telearbeit (DE-588)4121761-5 s Richtlinie (DE-588)4137814-3 s 1\p DE-604 Schriftenreihe Musik und Gesellschaft 26 (DE-604)BV000630324 26 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007883795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Mark, Desmond 1938- Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller Schriftenreihe Musik und Gesellschaft Mueller, John Henry <1895-1965> Mueller, John Henry 1895-1965 (DE-588)118761528 gnd Europäische Union (DE-588)5098525-5 gnd Gesellschaft Musik Music Social aspects Austria Vienna Orchestral music Austria Vienna Performances Symphony orchestras Austria Vienna Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Telearbeit (DE-588)4121761-5 gnd Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd Repertoire (DE-588)4338256-3 gnd Orchestermusik (DE-588)4131523-6 gnd Orchester (DE-588)4172708-3 gnd Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd Richtlinie (DE-588)4137814-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)118761528 (DE-588)5098525-5 (DE-588)4040869-3 (DE-588)4121761-5 (DE-588)4075127-2 (DE-588)4338256-3 (DE-588)4131523-6 (DE-588)4172708-3 (DE-588)4170805-2 (DE-588)4137814-3 (DE-588)4066009-6 |
title | Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller |
title_auth | Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller |
title_exact_search | Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller |
title_full | Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller Desmond Mark |
title_fullStr | Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller Desmond Mark |
title_full_unstemmed | Wem gehört der Konzertsaal? das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller Desmond Mark |
title_short | Wem gehört der Konzertsaal? |
title_sort | wem gehort der konzertsaal das wiener orchesterrepertoire im internationalen vergleich zur frage des musikalischen geschmacks bei john h mueller |
title_sub | das Wiener Orchesterrepertoire im internationalen Vergleich ; zur Frage des musikalischen Geschmacks bei John H. Mueller |
topic | Mueller, John Henry <1895-1965> Mueller, John Henry 1895-1965 (DE-588)118761528 gnd Europäische Union (DE-588)5098525-5 gnd Gesellschaft Musik Music Social aspects Austria Vienna Orchestral music Austria Vienna Performances Symphony orchestras Austria Vienna Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Telearbeit (DE-588)4121761-5 gnd Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd Repertoire (DE-588)4338256-3 gnd Orchestermusik (DE-588)4131523-6 gnd Orchester (DE-588)4172708-3 gnd Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd Richtlinie (DE-588)4137814-3 gnd |
topic_facet | Mueller, John Henry <1895-1965> Mueller, John Henry 1895-1965 Europäische Union Gesellschaft Musik Music Social aspects Austria Vienna Orchestral music Austria Vienna Performances Symphony orchestras Austria Vienna Musiksoziologie Telearbeit Musikhören Repertoire Orchestermusik Orchester Musikalischer Geschmack Richtlinie Wien Österreich |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007883795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000630324 |
work_keys_str_mv | AT markdesmond wemgehortderkonzertsaaldaswienerorchesterrepertoireiminternationalenvergleichzurfragedesmusikalischengeschmacksbeijohnhmueller |