Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich:
Modal Split.
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
1997
|
Schriftenreihe: | Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung
24 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Modal Split. |
Beschreibung: | Beitr. teilw. dt., teilw. engl.. - Zsfassung in engl. Sprache |
Beschreibung: | 491 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3881182349 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011685817 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190627 | ||
007 | t | ||
008 | 971208s1997 gw abd| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 952322277 |2 DE-101 | |
020 | |a 3881182349 |c kart. : ca. DM 64.00 |9 3-88118-234-9 | ||
035 | |a (OCoLC)214954632 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011685817 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-Aug7 |a DE-384 |a DE-92 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-M49 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-634 |a DE-83 | ||
084 | |a QY 300 |0 (DE-625)142216: |2 rvk | ||
084 | |a RB 10768 |0 (DE-625)142220:12852 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10909 |0 (DE-625)142220:12900 |2 rvk | ||
084 | |a ZH 9310 |0 (DE-625)156307: |2 rvk | ||
084 | |a ZH 9348 |0 (DE-625)156312: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3100 |0 (DE-625)157700: |2 rvk | ||
084 | |a RPL 661f |2 stub | ||
084 | |a BAU 861f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich |c Deutsches Institut für Urbanistik. Dieter Apel ... |
264 | 1 | |a Berlin |c 1997 | |
300 | |a 491 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung |v 24 | |
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl.. - Zsfassung in engl. Sprache | ||
520 | 3 | |a Modal Split. | |
650 | 0 | 7 | |a Internationaler Vergleich |0 (DE-588)4120509-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtplanung |0 (DE-588)4056754-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsvermeidung |0 (DE-588)4394455-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtentwicklung |0 (DE-588)4056730-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522595-3 |a Fallstudiensammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Stadtplanung |0 (DE-588)4056754-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsvermeidung |0 (DE-588)4394455-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Stadtentwicklung |0 (DE-588)4056730-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verkehrsvermeidung |0 (DE-588)4394455-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Stadtplanung |0 (DE-588)4056754-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verkehrsvermeidung |0 (DE-588)4394455-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Internationaler Vergleich |0 (DE-588)4120509-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Apel, Dieter |e Sonstige |0 (DE-588)171493346 |4 oth | |
830 | 0 | |a Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung |v 24 |w (DE-604)BV004536425 |9 24 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007879141&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007879141 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804126222461960192 |
---|---|
adam_text | Titel: Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich
Autor: Apel, Dieter
Jahr: 1997
Inhalt
Vorwort........................................................................................................ 13
Zusammenfassung/Abstract.................................................................... 15
1. Einführung............................................................................................. 25
1.1 Problemlage ..................................................................................... 25
1.2 Fragestellungen ................................................................................ 26
1.3 Methodik und Aufbau der Untersuchung.......................................... 27
2. Grundlagen ........................................................................................... 29
2.1 Ausgangslage, Stand der Forschung.................................................. 29
2.2 Elemente und Komponenten einer (auto)verkehrssparsamen
Stadt- und Raumstruktur - Hypothesen ............................................. 31
3. Fallstudien zu Städten und Stadtregionen mit (auto)ver-
kehrsreduzierenden Konzepten ...................................................... 35
3.1 Untersuchungsansatz, Städteauswahl ............................................... 35
3.2 Einführung in das Raumplanungssystem und in die Raumplanung
der Niederlande ............................................................................... 36
3.3 Fallstudie Stadt und Agglomeration Amsterdam................................ 45
3.4 Fallstudie Delft ................................................................................. 103
3.5 Einführung in das Raumplanungssystem und in die Raumpla-
nung in der Schweiz......................................................................... 131
3.6 Fallstudie Stadt und Region Bern ...................................................... 136
3.7 Fallstudie Stadt und Region Halle (Saale) ......................................... 192
3.8 Einführung in die Raumplanung in England (Kurzfassung) ................ 228
3.9 Land use planning in England........................................................... 229
3.10 Fallstudie Stadt und Region Oxford (Kurzfassung) ............................ 235
3.11 Case study of Oxford: City and county ............................................ 236
3.12 Fallstudie Stadt und Region Portland (Kurzfassung) ......................... 265
3.13 Case study of Portland, Oregon, U.S.A......................................... . 266
4. Konzepte zur Reduzierung von (Auto-)Verkehr bei neuen
Stadtquartieren ............................................... 283
4.1 Untersuchungsansatz ............................................. 284
4.2 Grundlagen, Thesen ......................................... ................... 285
4.3 Städteumfrage „Verkehrsreduzierende städtebauliche Vorhaben ... 294
4.4 Organisationsformen gemischt genutzter Stadtteile ......................... 327
4.5 Entwurf eines städtebaulichen Modells mit Funktionsmischung
und wohnungsnahem, privatem Freiraum....................................... 334
4.6 Planungselement „Straßenbahnstraße , Fallstudie Freiburg-.............
Rieselfeld...................................................... 6 358
4.7 Planungselement „Kostenwahrheit beim Garagenbau , Fallstudie
Freiburg-Vauban ........................................... 359
4.8 Planungselement „Zentraler Fußgängerbereich mit Garagen in........
Randlage , Fallstudie Nürnberg-Langwasser, Nachbarschaft ? ........ 363
4.9 Planungselement „vertragliche Vereinbarung , Fallstudie
Tubingen-Südstadt....................... 367
4.10 Ergebnisse, Ausblick............. I .. .. . .......................................... 37O
5 Bewert8unenale Siedlungsstruktu™odelle - vergleichende
8 ............................................................................................ 373
5.1 dealtypische Siedlungsstrukturmodelle................ 373
5.2 Die niprlprlänrlicz-k^ c».. j:_ A . ,
„Ansichten zu Verstädterung und
5.3 Verkehrseffekte alternativer Optiken dersiedlungsent-...................
w,cklung am Beispiel der Stadtregion Hannover . .......................... 383
6. Ergebnisse der Fallstudien und der Modelldiskussion.............. 399
6.1 Generelle Ergebnisse der Fallstudien „9
??G VerkHehrS?UZÌe™der Siedlungssuuktu; auf gesam.........
falscher und stadtregionaler Ebene. 401
6.3 Elemente einer Stadtteilplanung für weniger Verkehr........................ 433
6-4 Potencie (auto)verkeh.sparsamer Siedlu^sstTukt zur.................
6 5 ^eTnh8erUngderUmwel^lastungen .......I 440
6.5 Ver ehrssparsame Stadtstruktur als Teil der umfassendem..............
Stratege einer „nachhaltigen Stadtentwicklung 441
7. Rahmensetzende Steuerungs- und Lenkungsinstrumente
für eine verkehrsreduzierende Stadt- und Siedlungs-
entwicklung ......................................................................................... 445
7.1 Ziele und Strategien ........................................................................ 445
7.2 Steuerungs- und Lenkungsinstrument .............................................. 447
7.3 Die wichtigsten rahmensetzenden Steuerungsinstrumente............... 447
8. Folgerungen und Empfehlungen .................................................... 455
Literatur ...................................................................................................... 475
Verzeichnis der Abbildungen:
1. Amsterdam - Der Stadterweiterungsplan von 1935 .................................. 47
2. Die räumliche Entwicklung der Region Amsterdam von 1930
bis 1995 .................................................................................................. 48
3. Verkehrsbeziehungen in Amsterdam, Veränderungen 1960-1985 ........... 51
4. Beispiel für Wohnbebauung mit hoher Dichte im ehemaligen
Hafengebiet............................................................................................. 54
5. Erhaltenswerte Stadtgebiete ..................................................................... 55
6. Zur Umstrukturierung geeignete Übergangszonen................................... 56
7. Die kompakte Stadtform in der landschaftlichen Umgebung ................... 57
8. Die Entwicklung von Nebenzentren an der Ringbahn ............................. 60
9. Entwicklungsstandorte für Arbeitsstätten und zentrale Einrichtungen ....... 61
10. Ausweisung von A-, B- und C-Standorten in der Agglomeration
Amsterdam .............................................................................................. 65
11. Neubau von Büroflächen in der Agglomeration Amsterdam
von 1983 bis 1992 ................................................................................... 66
12. Verhältnis von Erwerbstätigen und Beschäftigten in den Stadtteilen
Amsterdams............................................................................................. 67
13. Berufsbevölkerung nach Wohn- und Arbeitsgebiet in der Region
Amsterdam .............................................................................................. 68
14. Die „Binnenstad von Amsterdam ........................................................... 70
15. Umbau von Verkehrsstraßen zu „Hauptstraßen für Tram- und Rad-
verkehr in Amsterdam ............................................................................. 74
16. Die Erweiterung des Schienenverkehrsnetzes in der Agglomeration
Amsterdam von 1975 bis 1995 ................................................................ 76
17. Hauptnetz des Fahrradverkehrs in Amsterdam......................................... 77
18. Fahrradrouten in „parkierungsfreien Straßen .......................................... 78
19. Regelung des Parkens im Straßenraum durch das „Standard-
Grachtenprofil ....................................................................................... 81
20. Geplante Umgestaltung von Innenstadtstraßen zugunsten von
Tram-, Fahrrad- und Gehverkehr sowie des Aufenthalts,
Beispiel Rozengracht ............................................................................... 82
5
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)171493346 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011685817 |
classification_rvk | QY 300 RB 10768 RB 10909 ZH 9310 ZH 9348 ZO 3100 |
classification_tum | RPL 661f BAU 861f |
ctrlnum | (OCoLC)214954632 (DE-599)BVBBV011685817 |
discipline | Architektur Raumplanung Bauingenieurwesen Wirtschaftswissenschaften Verkehrstechnik Geographie Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02713nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011685817</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">971208s1997 gw abd| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">952322277</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881182349</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 64.00</subfield><subfield code="9">3-88118-234-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)214954632</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011685817</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug7</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QY 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)142216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10909</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZH 9310</subfield><subfield code="0">(DE-625)156307:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZH 9348</subfield><subfield code="0">(DE-625)156312:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)157700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RPL 661f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 861f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich</subfield><subfield code="c">Deutsches Institut für Urbanistik. Dieter Apel ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">491 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. dt., teilw. engl.. - Zsfassung in engl. Sprache</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Modal Split.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internationaler Vergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120509-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056754-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsvermeidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394455-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056730-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stadtplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056754-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsvermeidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394455-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stadtentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056730-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsvermeidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394455-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Stadtplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056754-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsvermeidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394455-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Internationaler Vergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120509-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Apel, Dieter</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)171493346</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung</subfield><subfield code="v">24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004536425</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007879141&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007879141</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content |
genre_facet | Fallstudiensammlung |
id | DE-604.BV011685817 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:14:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3881182349 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007879141 |
oclc_num | 214954632 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug7 DE-384 DE-92 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-M347 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug7 DE-384 DE-92 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-M347 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-634 DE-83 |
physical | 491 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
record_format | marc |
series | Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung |
series2 | Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung |
spelling | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich Deutsches Institut für Urbanistik. Dieter Apel ... Berlin 1997 491 S. Ill., graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung 24 Beitr. teilw. dt., teilw. engl.. - Zsfassung in engl. Sprache Modal Split. Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd rswk-swf Stadtplanung (DE-588)4056754-0 gnd rswk-swf Verkehrsvermeidung (DE-588)4394455-3 gnd rswk-swf Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 gnd rswk-swf (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content Stadtplanung (DE-588)4056754-0 s Verkehrsvermeidung (DE-588)4394455-3 s DE-604 Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 s Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 s Apel, Dieter Sonstige (DE-588)171493346 oth Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung 24 (DE-604)BV004536425 24 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007879141&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich Deutsches Institut für Urbanistik <Berlin>: Difu-Beiträge zur Stadtforschung Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd Stadtplanung (DE-588)4056754-0 gnd Verkehrsvermeidung (DE-588)4394455-3 gnd Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4120509-1 (DE-588)4056754-0 (DE-588)4394455-3 (DE-588)4056730-8 (DE-588)4522595-3 |
title | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich |
title_auth | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich |
title_exact_search | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich |
title_full | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich Deutsches Institut für Urbanistik. Dieter Apel ... |
title_fullStr | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich Deutsches Institut für Urbanistik. Dieter Apel ... |
title_full_unstemmed | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich Deutsches Institut für Urbanistik. Dieter Apel ... |
title_short | Kompakt, mobil, urban: Stadtentwicklungskonzepte zur Verkehrsvermeidung im internationalen Vergleich |
title_sort | kompakt mobil urban stadtentwicklungskonzepte zur verkehrsvermeidung im internationalen vergleich |
topic | Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd Stadtplanung (DE-588)4056754-0 gnd Verkehrsvermeidung (DE-588)4394455-3 gnd Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 gnd |
topic_facet | Internationaler Vergleich Stadtplanung Verkehrsvermeidung Stadtentwicklung Fallstudiensammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007879141&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004536425 |
work_keys_str_mv | AT apeldieter kompaktmobilurbanstadtentwicklungskonzeptezurverkehrsvermeidungiminternationalenvergleich |