Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
1997
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 242 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3497014486 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011626743 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241022 | ||
007 | t | ||
008 | 971104s1997 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 951978195 |2 DE-101 | |
020 | |a 3497014486 |c kart. : ca. DM 29.80 |9 3-497-01448-6 | ||
035 | |a (OCoLC)68251156 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011626743 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-824 |a DE-936 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-11 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6310 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Barth, Karlheinz |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)118053868 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |c Karlheinz Barth |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 1997 | |
300 | |a 242 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Leermoeilijkheden |2 gtt | |
650 | 7 | |a Vroegtijdige onderkenning |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühdiagnostik |0 (DE-588)4113642-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Frühdiagnostik |0 (DE-588)4113642-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007834332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007834332 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813607921193320448 |
---|---|
adam_text |
7
INHALT
VORWORT
.
5
KAPITEL
1:
VOM
KINDERGARTEN
ZUR
GRUNDSCHULE.
EIN
(UN-)GELOESTES
PROBLEM?
11
1.1
IST
DIE
SCHULE
REIF
FUER
UNSERE
KINDER?
.
11
1.2
DIE
KOOPERATION
KINDERGARTEN
-
GRUNDSCHULE:
WUNSCH
ODER
WIRKLICHKEIT?
.
12
1.3
AUSLESEINTENSIVE
EINSCHULUNGSPRAXIS
.
13
1.4
UEBERALTERUNG
DER
SCHULANFAENGER
.
14
1.5
INTEGRATION
STATT
AUSSONDERUNG
.
15
1.6
SCHUETZT
EINE
ZURUECKSTELLUNG
VOR
DEM
SITZENBLEIBEN?
.
16
1.7
BESSERE
LEMVORAUSSETZUNGEN
DURCH
VORSCHULISCHE
EINRICHTUNGEN?
.
16
1.8
VERAENDERTE
KINDHEIT,
VERAENDERTE
FAMILIEN
UND
GESELLSCHAFTSSTRUKTUREN
.
18
1.9
SCHULREIFE-SCHULFAEHIGKEIT:
VOM
WANDEL
EINES
BEGRIFFS
.
20
1.10
LOESUNGSANSAETZE:
KONZEPTE
ZUR
NEUGESTALTUNG
DER
SCHULEINGANGSPHASE
.
25
1.11
INTEGRATIVER
UNTERRICHT
.
26
1.12
FLEXIBLE
SCHULBESUCHSZEIT
.
27
1.13
EINBINDUNG
SOZIALPAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
IN
DIE
GRUNDSCHULE
27
1.14
VERAENDERUNGENDESUNTERRICHTS
.
29
1.15
DIE
ENTWICKLUNG
NEUER
KOOPERATIONSSTRUKTUREN
.
30
KAPITEL
2:
FRUEHERKENNUNG
SCHULISCHER
LERNSTOERUNGEN.
GEHT
DAS
UND
HILFT
DAS
DEN
KINDERN?
.
32
2.1
EIN
NEUER
LEBENSABSCHNITT
BEGINNT
.
32
2.2
LEMPROBLEME
SCHON
IN
DER
SCHULTUETE?
.
33
2.3
BEGRIFFSBESTIMMUNG:
LERN
BZW.
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
.
36
2.4
DIE
LANGFRISTIGE
ENTWICKLUNG
VON
KINDERN
MIT
LEMSTOERUNGEN
38
2.5
FRUEHERKENNUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
HILFE
UND
STIGMATISIERUNG
.
40
8
INHALT
2.6
ALLTAGSBEOBACHTUNGEN
INTERPRETIEREN
LERNEN
.
42
2.7
EIN
INTERDISZIPLINAERES
KOOPERATIONSMODELL
.
48
KAPITEL
3:
ENTWICKLUNGSAUFFAELLIGKEITEN
UND
SCHULISCHE
LERNSTOERUNGEN
.
53
3.1
LEMSTOERUNGEN
-
EINE
NEUROPSYCHOLOGISCHE
BETRACHTUNGSWEISE
53
3.2
DER
AUFBAU
UNSERES
WAHRNEHMUNGSSYSTEMS
.
55
3.3
GESCHLECHTS
UND
SCHICHTSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
.
58
3.4
GRENZEN
NEUROPSYCHOLOGISCHER
KONZEPTE
.
58
3.5
DAS
KONZEPT
DER
DYNAMISCHEN
LOKALISATION
.
60
3.6
FUNKTIONSBEREICHE
DES
GEHIRNS
.
62
3.7
DIE
AUFGABEN
DER
VERSCHIEDENEN
WAHRNEHMUNGSBEREICHE
UND
IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
.
65
3.7.1
DIE
TAKTILE
WAHRNEHMUNG
(TAST
UND
BERUEHRUNGS
WAHRNEHMUNG)
UND
IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
.
65
3.7.2
DIE
KINAESTHETISCHE
WAHRNEHMUNG
(LAGE
UND
BEWEGUNGSWAHMEHMUNG)
UND
IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
.
67
3.7.3
DIE
VESTIBULAERE
WAHRNEHMUNG
(GLEICHGEWICHTSWAHMEHMUNG)
UND
IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
.
72
3.7.4
ENTWICKLUNG
DES
KOERPERSCHEMAS
.
76
3.7.5
KOERPERORIENTIERUNGSSTOERUNGEN
BZW.
KOERPERSCHEMASTOERUNGEN
76
3.7.6
BEWEGUNGSPLANUNGSSTOERUNGEN
(DYSPRAXIEN)
.
76
3.7.7
STOERUNGEN
IN
DER
RAUM
WAHRNEHMUNG
.
80
3.7.8
DIE
VISUELLE
WAHRNEHMUNG
UND
IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
.
81
3.7.9
DIE
AUDITIVE
WAHRNEHMUNG
UND
IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
.
87
3.8
DIE
SPEZIALISIERUNG
DER
HIMHAELFTEN
.
95
3.9
LATERALITAET
.
98
3.10
LITERATUREMPFEHLUNGEN
ZU
FOERDERMOEGLICHKEITEN
WAHMEHMUNGSGESTOERTER
KINDER
.
100
KAPITEL
4:
MOEGLICHKEITEN
DER
FRUEHERKENNUNG
VON
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN
.
102
4.1
WIE
KINDER
DIE
SCHRIFT
ENTDECKEN
.
102
4.2
KINDER
SIND
EIGENAKTIVE
LERNER
.
103
4.3
ENTWICKLUNGSSTUFEN
DER
RECHTSCHREIBUNG
.
106
4.4
WAS
IST
UEBERHAUPT
EINE
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE?
.
111
4.5
DAS
ZUSAMMENWIRKEN
VERSCHIEDENER
WAHMEHMUNGSBEREICHE
BEIM
SCHRIFTSPRACHERWERB
.
111
4.6
DAS
FUNKTIONELLE
SYSTEM
DES
LESELEMPROZESSES
.
117
4.7
GIBT
ES
WIRKLICH
YYISOLIERTE
"
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN?
120
4.8
FOLGEN
VON
LEMSTOERUNGEN
.
123
INHALT
9
4.9
FRUEHERKENNUNGSHINWEISE
.
124
4.10
NEUE
ANSAETZE
ZU
MOEGLICHKEITEN
DER
FRIIHERKENNUNG
.
125
4.11
FOERDERMOEGLICHKEITEN
.
129
4.12
RISIKOKIND:
JUNGE
.
130
4.13
MOEGLICHKEITEN
DER
TESTPSYCHOLOGISCHEN
DIAGNOSTIK
BEI
LESE-/RECHTSCHREIBPROBLEMEN
.
132
4.14
DIAGNOSTIK
VON
LESE-/RECHTSCHREIBPROBLEMEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
133
KAPITEL
5:
MOEGLICHKEITEN
DER
FRUEHERKENNUNG
MATHEMATISCHER
LERNSCHWIERIGKEITEN
.
135
5.1
WAS
VERSTEHT
MAN
UNTER
RECHENSTOERUNGEN?
.
135
5.2
RISIKOKIND:
MAEDCHEN
.
136
5.3
GRUNDLEGENDE
BAUSTEINE
MATHEMATISCHEN
DENKENS
(VORSTUFENPROZESSE)
.
137
5.4
GEDAECHTNISPROZESSE
.
143
5.5
BEEINTRAECHTIGUNGEN
VON
GEDAECHTNISFUNKTIONEN
.
146
5.6 VORLAEUFERFUNKTIONEN
FUER
DEN
ERWERB
DES
ZAHLVERSTAENDNISSES
.
149
5.7
DIE
HAEUFIGSTEN
RECHENSCHWIERIGKEITEN
AUS
DER
SICHT
VON
LEHRERN
.
151
5.8
AUSWIRKUNGEN
VON
RECHENSTOERUNGEN
AUF
SELBSTBILD,
PERSOENLICHKEIT
UND
EMOTIONALE
ENTWICKLUNG
.
152
5.9
FRUEHERKENNUNGSHINWEISE
IM
VORSCHULISCHEN
BEREICH
UND
ANFANGSUNTERRICHT
.
152
5.10
FRUEHERKENNUNGSHINWEISE
IM
ERSTEN
SCHULJAHR
.
155
5.11
FRUEHERKENNUNGSHINWEISE
IM
ZWEITEN
SCHULJAHR
.
156
5.12
RELEVANTE
TESTS
ZUR
ERFASSUNG
VON
MATHEMATISCHEN
LEMSCHWIERIGKEITEN
.
157
5.13
LITERATUREMPFEHLUNGEN
ZU
FOERDERMOEGLICHKEITEN
BEI
MATHEMATISCHEN
LEMSCHWIERIGKEITEN
.
158
KAPITEL
6:
DIE
DIAGNOSTISCHEN
EINSCHAETZSKALEN
(DES)
ZUR
BEURTEILUNG
DES
ENTWICKLUNGSSTANDES
UND
DER
SCHULFAEHIGKEIT
.
159
HANDANWEISUNG
.
159
AUFGABENTEIL
.
168
AUSWERTUNGS
UND
EINSCHAETZBOGEN
.
217
LITERATUR
.
235 |
any_adam_object | 1 |
author | Barth, Karlheinz 1949- |
author_GND | (DE-588)118053868 |
author_facet | Barth, Karlheinz 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Barth, Karlheinz 1949- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011626743 |
classification_rvk | CX 3000 DO 1250 DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)68251156 (DE-599)BVBBV011626743 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011626743</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241022</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">971104s1997 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">951978195</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497014486</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 29.80</subfield><subfield code="9">3-497-01448-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)68251156</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011626743</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6310</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barth, Karlheinz</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118053868</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter</subfield><subfield code="c">Karlheinz Barth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">242 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Leermoeilijkheden</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vroegtijdige onderkenning</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113642-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Frühdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113642-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007834332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007834332</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011626743 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-22T10:01:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3497014486 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007834332 |
oclc_num | 68251156 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-824 DE-936 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-384 DE-706 DE-525 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-739 DE-824 DE-936 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-384 DE-706 DE-525 DE-188 DE-11 |
physical | 242 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
spelling | Barth, Karlheinz 1949- Verfasser (DE-588)118053868 aut Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth München [u.a.] Reinhardt 1997 242 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Leermoeilijkheden gtt Vroegtijdige onderkenning gtt Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 s DE-604 Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Prävention (DE-588)4076308-0 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007834332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Barth, Karlheinz 1949- Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Leermoeilijkheden gtt Vroegtijdige onderkenning gtt Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076308-0 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4113642-1 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4064017-6 |
title | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_auth | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_exact_search | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_full | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth |
title_fullStr | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth |
title_full_unstemmed | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth |
title_short | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_sort | lernschwachen fruh erkennen im vorschul und grundschulalter |
topic | Leermoeilijkheden gtt Vroegtijdige onderkenning gtt Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd |
topic_facet | Leermoeilijkheden Vroegtijdige onderkenning Prävention Pädagogische Diagnostik Frühdiagnostik Grundschulkind Lernstörung Vorschulkind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007834332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT barthkarlheinz lernschwachenfruherkennenimvorschulundgrundschulalter |