Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms: Grundlagen, Ansätze, Beispiele

In diesem Buch finden Sportlehrerinnen und Sportlehrer aller Schulformen Anregungen und Hilfen für die bewegungs- und sportbezogene Profilbildung der "eigenen" Schule. Ziel dieser Textsammlung ist es, einen Anstoss zu einer bewussten Neubestimmung des Schulsports im Kontext einer pädagogis...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 1998
Schriftenreihe:Unterrichtsbeispiele Sport 7
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:In diesem Buch finden Sportlehrerinnen und Sportlehrer aller Schulformen Anregungen und Hilfen für die bewegungs- und sportbezogene Profilbildung der "eigenen" Schule. Ziel dieser Textsammlung ist es, einen Anstoss zu einer bewussten Neubestimmung des Schulsports im Kontext einer pädagogischen Schulentwicklung zu geben. Dazu werden bereits erkennbare Richtungen und Wege, aber auch ausgewählte Ansätze und Beispiele für schulische Entwicklungsprozesse dargestellt, in denen Bewegung, Spiel und Sport zu integralen Bestandteilen des Schulprogramms werden.
Beschreibung:IV, 130 S. Ill.
ISBN:3871167711

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis