Von den Stärken ausgehen ...: individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Borgmann
1997
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 259 - 266 |
Beschreibung: | 486 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3861451182 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011350181 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19971010 | ||
007 | t | ||
008 | 970512s1997 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 950279838 |2 DE-101 | |
020 | |a 3861451182 |c Pp. : DM 58.00 |9 3-86145-118-2 | ||
035 | |a (OCoLC)75872443 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011350181 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-2851 | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6310 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Eggert, Dietrich |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von den Stärken ausgehen ... |b individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] |c Dietrich Eggert |
264 | 1 | |a Dortmund |b Borgmann |c 1997 | |
300 | |a 486 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 259 - 266 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007626976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007626976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807681892333387776 |
---|---|
adam_text |
INHALT
T
CM
M
M
ID
.
1
.
1
CM
CM
CM
CM
CM
CO
LO
_
-
R
-
CM
CO
'
M
-
CM
CM
CM
CM
CM
CO
CO
-T
M
M
M
M
'
M"
TF
'
M
"
ID
ID
IO
ID
ID
VORWORT
11
1.
VON
DER
KRITIK
AN
DER
DIAGNOSTIK
ZU
EINER
NEUEN
UTOPIE
DER
INTEGRATION
17
2.
VOM
WANDEL
DER
SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTE
25
WELCHE
PROBLEME
SIND
GEBLIEBEN
BZW.
JETZT
NEU?
29
PROBLEME
BEI
DER
REALISIERUNG
DES
INTEGRATIONSANSPRUCHES
31
EIN
BEISPIELHAFT
KONSTRUIERTES
MODELL
FUER
INTEGRATION
IN
DER
PRAXIS
32
WAS
SIND
DIE
IM
BEISPIEL
VERBORGENEN
ESSENTIALS
FUER
EINE
ERFOLGREICHE
INTEGRATION
UND
WO
LAEGE
DIE
UNTERSTE
GRENZE
DES
MACHBAREN?
33
MOTTO:
NEUE
KONZEPTE
WERDEN
VON
MENSCHEN
GEMACHT
35
DIE
AUFGABE
DER
DIAGNOSTIK
IN
EINEM
SICH
WANDELNDEN
BILD
37
ZU
DEN
BEGRIFFEN
38
TRADITIONELLE
SICHTWEISE:
KLASSIFIKATION
UND
TYPOLOGISIERUNG
41
FRUEHE
VERSUCHE,
DEN
YYBLOEDSINN
"
ZU
KLASSIFIZIEREN
41
VERSUCHE
WISSENSCHAFTLICH
BEGRUENDETER
KLASSIFIKATIONEN
43
.1
DIE
MESSUNG
DER
INTELLIGENZ
NACH
BINET
44
.2
INTELLIGENZTESTS
NACH
WECHSLER
46
.3
NIVEAUSPEZIFISCHE
METHODEN:
DIE
TESTBATTERIE
FUER
GEISTIG
BEHINDERTE
KINDER
49
.4
UNBRAUCHBARKEIT
VON
KLASSIFIKATIONEN
NACH
INTELLIGENZTESTS
50
ABKEHR
VON
DER
KLASSIFIKATION
53
BEWEGUNG
GEGEN
DIE
ETIKETTIERUNG
54
PROBLEME
DER
PRAXIS
ANGESICHTS
DES
VERZICHTS
AUF
KLASSIFIKATIONEN
55
DER
PARADIGMENWECHSEL
IM
BILD
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNGEN
57
VON
DER
KONSTANZ
ZUR
VERAENDERUNGSANNAHME
57
VON
DER
SEGREGATION
ZUR
INTEGRATION
59
VON
DER
TYPOLOGIE
UND
KLASSIFIKATION
ZUR
INDIVIDUALISIERUNG
60
WEGE
ZUR
INDIVIDUELLEN
BESCHREIBUNG
UND
BEURTEILUNG
61
6.
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
DIAGNOSTIK
67
7.
DAS
UNBEHAGEN
AN
DER
DIAGNOSTIK
71
8.
ARGUMENTE
FUER
UND
WIDER
DIE
YYKLASSISCHE
"
TESTDIAGNOSTIK
81
8.1
ZUR
SYSTEMIMMANENTEN
ARGUMENTATION:
KRITISCHE
NEU
-
BEWERTUNG
DER
GUETEKRITERIEN
AUS
PAEDAGOGISCH/THERAPEUTISCHER
SICHT
81
8.1.1
ZUR
ANNAHME
EINES
YYWAHREN
"
WERTES
ALS
GRUNDLAGE
DER
KLASSISCHEN
TESTTHEORIE
81
8.1.2
ANALYSE
DER
FUER
TESTS
GELTENDEN
GUETEKRITERIEN
82
8.2
UEBERGREIFENDE
KRITIK
AN
METHODEN
DER
KLASSISCHEN
TESTKONSTRUKTION
91
8.3
KLASSISCHE
DENKFEHLER
SONDERPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
92
8.4
EIN
NICHT
UNWICHTIGES
ZUSATZPROBLEM:
DIE
HANDWERKLICHE
QUALIFIKATION
VON
TESTANWENDERN
94
9.
ABSCHIED
VON
LINEAREN
EINFACHMODELLEN
YYDER
"
LERNBEHINDERUNG
99
10.
UEBER
DEN
WANDEL
IN
DEN
VORSTELLUNGEN
VON
DER
BRAUCHBARKEIT
DER
DIAGNOSTIK
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DEM
WANDEL
DER
MODELLE
107
11.
DER
PARADIGMENWECHSEL
IN
SEINER
BEDEUTUNG
FUER
NEUE
STRUKTUREN
111
12.
LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK
IM
TEAM
ALS
NEUE
PERSPEKTIVE
115
12.1
PRINZIPIEN
UND
ZIELE
DER
FOERDERDIAGNOSTIK
115
12.2
NEUE
AUFGABEN
FUER
SONDERPAEDAGOGEN:
FESTSTELLUNG
DES
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERBEDARFS
119
12.3
ZIELE
EINER
LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK
IM
TEAM
125
13.
METHODEN
EINER
QUALITATIVEN
LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK
129
13.1
FOERDERDIAGNOSTISCHE
VARIATION
VON
AUFGABEN
HERKOEMMLICHER
TESTS
UNTER
VERZICHT
AUF
EINE
QUANTITATIVE
ANALYSE
129
13.2
DIAGNOSTISCHE
INVENTARE
IN
DER
PSYCHOMOTORIK
133
13.2.1
DAS
DIAGNOSTISCHE
INVENTAR
MOTORISCHER
BASISKOMPETENZEN
(DMB)
135
13.2.3
DAS
DIAGNOSTISCHE
INVENTAR
AUDITIVER
ALLTAGSSITUATIONEN
(DIAS)
137
13.2.4
DAS
DIAGNOSTISCHE
INVENTAR
TAKTIL
KINAESTHETISCHER
AUFGABEN
(DITKA)
138
13.3
INFORMELLE
AUFGABENSAMMLUNGEN:
DIAGNOSTISCHE
PAPIERE
145
13.4
EINZELFALLBESCHREIBUNG
150
14.
DIAGNOSTISCHE
MENUES
157
14.1
MENUE
FUER
EIN
SCREENING
MIT
SCHULANFAENGERN
157
14.2
MENUE
FUER
EINE
UNTERSUCHUNG
VON
KINDERN
DER
ZWEITEN
KLASSE
159
14.3
EIN
WEITERES
MENUE
FUER
3
-
4
JAEHRIGE
KINDER
161
15.
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNGSPLAENE
ALS
INTEGRIERENDE
ZUSAMMENFASSUNG
DER
DIAGNOSTISCHEN
INFORMATIONEN
UND
ALS
LERNPROZESSBEGLEITUNG
163
15.1
GRUNDLAGEN
INDIVIDUELLER
ENTWICKLUNGSPLAENE
(
L-E-P)
163
15.2
EIN
BERICHTSFORMULAR
FUER
EINEN
INDIVIDUELLEN
ENTWICKLUNGSPLAN
(
L-E-P)
165
15.3
DIE
YYSAEULEN
"
EINES
INDIVIDUELLEN
ENTWICKLUNGSPLANS
(
L-E-P)
171
14.4
ERFAHRUNGEN
IM
UMGANG
MIT
INDIVIDUELLEN
ENTWICKLUNGSPLAENEN
(
L-E-P)
172
16.
DAS
SONDERPAEDAGOGISCHE
BERATUNGSGUTACHTEN
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DER
FOERDERUNG
-
SCHRIFTLICHE
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERMITTELTEN
DATEN
173
16.1
DAS
BERATUNGSGUTACHTEN
IM
KONTEXT
DER
LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK
173
16.2
ZWEI
VERSCHIEDENE
VORGEHENSWEISEN
BEI
DER
BEGUTACHTUNG:
EXPERTENGUTACHTEN
GEGEN
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNGSPLAENE
173
16.3
KOMPETENZEN
FUER
EIN
SONDERPAEDAGOGISCHES
BERATUNGSGUTACHTEN
176
16.4
AUFGABEN
FUER
EIN
BERATUNGSGUTACHTEN
176
16.4.1
ARBEITSTEILUNG
ZWISCHEN
GRUNDSCHULBERICHT,
BERATUNGSGUTACHTEN
UND
AUSSAGEN
DER
FOERDERKOMMISSION
177
16.4.2
WAS
AN
INFORMATIONEN
IN
EINEM
BERATUNGSGUTACHTEN
ENTHALTEN
SEIN
SOLLTE
UND
WAS
ES
ERMOEGLICHEN
SOLLTE
178
16.4.3
ZIELSETZUNGEN
FUER
EIN
BERATUNGSGUTACHTEN
178
17.
WIE
MAN
EINEN
BERICHT
ODER
EIN
GUTACHTEN
SCHREIBT
183
17.1
WIE
SOLLTE
EIN
GUTES
GUTACHTEN
AUFGEBAUT
SEIN
UND
WAS
SOLLTE
ES
ENTHALTEN
183
17.1.1
GRUNDSAETZLICHES
ZUM
AUFBAU
EINES
GUTACHTENS
183
17.1.2
NEGATIVE
BEISPIELE
185
17.1.3
"
GOLDSAETZE
"
UND
YYGIFTSAETZE
"
190
17.1.3.1
YYGOLDSAETZE
"
190
17.1.2
"
GIFTSAETZE
"
193
17.2
VON
DEN
STAERKEN
AUSGEHEN.
196
17.3
WEITERE
BEISPIELE
201
18.
KRITERIEN
FUER
DIE
EINSCHAETZUNG
DER
QUALITAET
EINER
INDIVIDUELLEN
DIAGNOSTIK
211
18.1
ZUR
FRAGE
DER
REICHWEITE
DER
INTERPRETATIONSFAEHIGKEIT
DER
DATEN
211
18.2
DENKBARE
EINWAENDE
GEGEN
EINE
QUALITATIVE
LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK:
ZUR
FRAGE
DER
QUALITAET
DER
GEWONNEN
DATEN
216
18.3
DIE
FRAGE
DER
OEKOLOGISCHEN
UND
KOMMUNIKATIVEN
VALIDITAET
218
18.4
WEITERE
MOEGLICHE
EINWAENDE
219
18.4.1
HOHER
ZEITAUFWAND
FUER
QUALITATIVE
DIAGNOSTIK?
219
18.4.2
LEP'S
UNGEEIGNET
FUER
SCHULISCHE
ENTSCHEIDUNGEN?
219
19.
DIE
ROLLE
DES
PSYCHOLOGEN
IN
DER
INTERDISZIPLINAEREN
KOOPERATION
IM
INTERESSE
DES
BEHINDERTEN
MENSCHEN
221
20.
EXKURS:
WEGE
ZU
EINER
SYSTEMISCHEN
DIAGNOSTIK
223
20.1
DIAGNOSTIK
UND
THERAPIE
IM
MEDIZINISCHEN
MODELL
225
20.1.1
DER
IMMOBILISIERTE
KOERPER
ALS
GRUNDLAGE
DER
MESSUNG
226
20.1.2
MODELLE
VON
THERAPIE
UND
HEILUNG
229
20.1.3
PROBLEME
BEI
DER
UEBERTRAGUNG
DIESES
MODELLS
IN
DIE
SOZIALWISSENSCHAFTEN
231
20.2
EIN
ANDERES
VERSTAENDNIS
VON
DIAGNOSTIK
232
20.2.1
EINE
FUELLE
VON
EINFLUESSEN
STROEMEN
AUF
DEN
MENSCHEN
EIN
232
20.2.2
DIE
BEDEUTUNG
DER
AUFGABE
UND
DER
SITUATION
235
20.2.3
DIAGNOSTIK
IST
BEZIEHUNG
238
20.3
BAUSTEINE
ZU
EINER
SYSTEMISCHEN
DIAGNOSTIK
240
20.3.1
WAS
WOLLEN
WIR
UNTER
YYSYSTEMISCHEM
ANSATZ
"
VERSTEHEN?
240
20.3.2
SYSTEMISCHE
DIAGNOSTIK
241
20.3.3
EIN
BEISPIEL
FUER
EINE
SYSTEMISCHE
DIAGNOSE
BEI
MOTORISCHEN
PROBLEMEN
249
20.3.4
AUSBLICK
257
LITERATURANGABEN
259
INDIVIDUELLER
ENTWICKLUNGSPLAN
(
L-E-P)
267
EINE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
ARBEIT
MIT
DEM
L-E-P
267
VORSTELLUNGEN
UND
ZIELE
FUER
DIE
BEREICHE
269
FORMULARE
DES
L-E-P
(KOPIERVORLAGE)
289
ANHANG
ZUM
L-E-P
309
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
L-E-P
325
BEISPIELE
AUSGEFUELLTER
L-E-P'S
344
ALI
345
SVEN
SOEREN
SUSI
PAUL
363
383
403
425
LEITFADEN
FUER
EIN
SONDERPAEDAGOGISCHES
BERATUNGSGUTACHTEN
ALLGEMEINE
HINWEISE
FORMULAR
ERLAEUTERUNGEN
443
445
449
465 |
any_adam_object | 1 |
author | Eggert, Dietrich |
author_facet | Eggert, Dietrich |
author_role | aut |
author_sort | Eggert, Dietrich |
author_variant | d e de |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011350181 |
classification_rvk | DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)75872443 (DE-599)BVBBV011350181 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011350181</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19971010</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970512s1997 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">950279838</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3861451182</subfield><subfield code="c">Pp. : DM 58.00</subfield><subfield code="9">3-86145-118-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75872443</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011350181</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6310</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggert, Dietrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von den Stärken ausgehen ...</subfield><subfield code="b">individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen]</subfield><subfield code="c">Dietrich Eggert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Borgmann</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">486 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 259 - 266</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007626976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007626976</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011350181 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:09:51Z |
institution | BVB |
isbn | 3861451182 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007626976 |
oclc_num | 75872443 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-2851 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-2851 |
physical | 486 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Borgmann |
record_format | marc |
spelling | Eggert, Dietrich Verfasser aut Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] Dietrich Eggert Dortmund Borgmann 1997 486 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 259 - 266 Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007626976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eggert, Dietrich Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123636-1 (DE-588)4124210-5 |
title | Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] |
title_auth | Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] |
title_exact_search | Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] |
title_full | Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] Dietrich Eggert |
title_fullStr | Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] Dietrich Eggert |
title_full_unstemmed | Von den Stärken ausgehen ... individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] Dietrich Eggert |
title_short | Von den Stärken ausgehen ... |
title_sort | von den starken ausgehen individuelle entwicklungsplane in der lernforderungsdiagnostik ein pladoyer fur andere denkgewohnheiten und eine veranderte praxis mit formular kopiervorlagen |
title_sub | individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderungsdiagnostik ; ein Plädoyer für andere Denkgewohnheiten und eine veränderte Praxis ; [mit Formular-Kopiervorlagen] |
topic | Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Lernbehinderung Sonderpädagogische Diagnostik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007626976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eggertdietrich vondenstarkenausgehenindividuelleentwicklungsplaneinderlernforderungsdiagnostikeinpladoyerfuranderedenkgewohnheitenundeineverandertepraxismitformularkopiervorlagen |