Dumme Kinder gibt es nicht: warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Kösel
1997
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 222 S. |
ISBN: | 3466304253 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011336043 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19971024 | ||
007 | t | ||
008 | 970509s1997 |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 950338516 |2 DE-101 | |
020 | |a 3466304253 |9 3-466-30425-3 | ||
035 | |a (OCoLC)38083559 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011336043 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 649.1 |b non fiction | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6310 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fischer-Tietze, Renate |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dumme Kinder gibt es nicht |b warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann |c Renate Fischer-Tietze |
264 | 1 | |a München |b Kösel |c 1997 | |
300 | |a 222 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a child rearing | |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007615831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007615831 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807501598116544512 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
11
LERNEN
BEGINNT
IM
MUTTERLEIB
.
23
DER
MENSCH
IST
EIN
SOZIALES
WESEN
.
.
25
DIE
ERSTE
PROGRAMMIERUNG
DES
MENSCHEN
.
30
DER
WEG
INS
LICHT
.
35
SELBSTWERT
IST
LEBENSWERT
.
37
WENIG
LIEBE,
WENIG
INTELLIGENZ
.
41
BEZIEHUNG
BEGINNT
IM
MUTTERLEIB
.
.
44
HIRN
IST
NICHT
GLEICH
HIRN
.
47
WIE
WIR
WERDEN,
WAS
WIR
SIND
.
51
ENTWICKLUNGSDYNAMIK
UND
LEMTYP
.
53
NICHTS
GEHT
MEHR
.
60
ALLE
DINGE
HABEN
IHRE
ZEIT
.
62
AUCH
DAS
GEHIRN
BRAUCHT
NAHRUNG
.
70
DRUCK
MACHT
KRANK
.
74
WENN
DAS
GEHIRN
SCHLAPPMACHT
.
78
ENTWICKLUNGSVERZOEGERUNG
UND
TEILLEISTUNGSSTOERUNGEN
.
.
82
AUFMERKSAMKEITSSTOERUNG
MIT
UND
OHNE
HYPERAKTIVITAET
.
.
86
MOEGLICHE
URSACHEN
UND
AUSWIRKUNGEN
DER
LESE
UND
RECHTSCHREIBSCHWAECHE
.
98
DIE
DYSLEXIE
.
99
DIE
LESE
UND
RECHTSCHREIBSCHWAECHE
(LEGASTHENIE)
.
102
DAS
EINGEGRENZTE
ICH
.
106
GEKAUFTES
LEBEN
.
108
UMWELT
PRAEGT
UNSER
LEBEN
ENTSCHEIDEND
.
110
EINSAME
KINDER
UND
HILFLOSE
ELTERN
.
114
DER
HUERDENLAUF
.
121
EHE
UND
SEELISCHE
ENTWICKLUNG
SOWIE
DIE
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
KINDER
.
122
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
SIND
LEMAUFGABEN
.
130
PROJEKTION,
UNBEWUSSTE
BINDUNGEN
UND
LEMSTOERUNGEN
.
138
PSYCHOLOGISCHE
TYPEN
UND
LERNMUSTER
.
141
WER
WIND
SAET,
WIRD
STURM
ERNTEN
.
148
ERZIEHUNGSVORBILD
IST
LEBENSVORBILD
.
149
DIE
FAEHIGKEIT
ZUR
SCHWAECHE
SCHAFFT
STAERKE
.
154
DER
RICHTIGE
UMGANG
MIT
GRENZEN
.
158
ELTERN
ALS
RATLOSE
HELFER
.
162
NEGATIVE
FAKTOREN
IM
FAMILIENBEREICH
ERKENNEN
.
163
THERAPEUTISCHE
MOEGLICHKEITEN
FUER
ELTERN
.
168
FOERDERN
STATT
FORDERN
.
173
STRUKTUR
UND
ORDNUNG
IM
RAUM
.
173
RICHTIGER
ARBEITSPLATZ
UND
UNTERSTUETZENDE
FARBEN
.
176
JAHRESPERIODIK
UND
RAUMKLIMA
.
180
ARBEITSZEITEN
UND
PAUSEN
.
182
LEMTYP
UND
ARBEITSMETHODEN
.
189
DER
KINAESTHETISCHE
LEMTYP
.
189
DER
VISUELLE
LEMTYP
.
191
DER
AUDITIVE
LEMTYP
.
193
HEILSAME
SPIELE
.
196
PHANTASIEREISEN
ZUR
ENTSPANNUNG
.
196
KOERPERUEBUNGEN
ZUR
ENTSPANNUNG
.
202
KREATIVES
GESTALTEN
MIT
LEIB
UND
SEELE
.
207
ARBEITEN
MIT
NATURMATERIAL
.
209
PHANTASIEUEBUNGEN
ZUR
LERNUNTERSTUETZUNG
.
212
VISUALISIEREN
ALS
LEBENSHILFE
.
213
COMPUTERSPIELE
ALS
LERNHILFE
.
215
ANMERKUNGEN
.
217
AUSGEWAEHLTE
LITERATUR
.
220 |
any_adam_object | 1 |
author | Fischer-Tietze, Renate |
author_facet | Fischer-Tietze, Renate |
author_role | aut |
author_sort | Fischer-Tietze, Renate |
author_variant | r f t rft |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011336043 |
classification_rvk | CX 4500 DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)38083559 (DE-599)BVBBV011336043 |
dewey-full | 649.1 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 649 - Child rearing & home care of people |
dewey-raw | 649.1 |
dewey-search | 649.1 |
dewey-sort | 3649.1 |
dewey-tens | 640 - Home and family management |
discipline | Pädagogik Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011336043</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19971024</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970509s1997 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">950338516</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3466304253</subfield><subfield code="9">3-466-30425-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)38083559</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011336043</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">649.1</subfield><subfield code="b">non fiction</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6310</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer-Tietze, Renate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dumme Kinder gibt es nicht</subfield><subfield code="b">warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann</subfield><subfield code="c">Renate Fischer-Tietze</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Kösel</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">child rearing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007615831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007615831</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV011336043 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:24:10Z |
institution | BVB |
isbn | 3466304253 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007615831 |
oclc_num | 38083559 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-20 DE-824 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-20 DE-824 DE-11 |
physical | 222 S. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Kösel |
record_format | marc |
spelling | Fischer-Tietze, Renate Verfasser aut Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann Renate Fischer-Tietze München Kösel 1997 222 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier child rearing Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Kind (DE-588)4030550-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007615831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fischer-Tietze, Renate Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann child rearing Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035420-9 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4048476-2 |
title | Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann |
title_auth | Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann |
title_exact_search | Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann |
title_full | Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann Renate Fischer-Tietze |
title_fullStr | Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann Renate Fischer-Tietze |
title_full_unstemmed | Dumme Kinder gibt es nicht warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann Renate Fischer-Tietze |
title_short | Dumme Kinder gibt es nicht |
title_sort | dumme kinder gibt es nicht warum lernstorungen entstehen und wie man helfen kann |
title_sub | warum Lernstörungen entstehen und wie man helfen kann |
topic | child rearing Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | child rearing Lernstörung Kind Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007615831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fischertietzerenate dummekindergibtesnichtwarumlernstorungenentstehenundwiemanhelfenkann |