Park & Rail: eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
TU, Univ.-Bibliothek, Abt. Publ.
1996
|
Schriftenreihe: | Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr / A
27 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1994 |
Beschreibung: | XIII, 305 S. graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3798317135 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011313450 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990312 | ||
007 | t | ||
008 | 970415s1996 gw bd|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 950034894 |2 DE-101 | |
020 | |a 3798317135 |c kart. : DM 45.00 |9 3-7983-1713-5 | ||
035 | |a (OCoLC)75938047 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011313450 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-83 | ||
084 | |a QR 800 |0 (DE-625)142083: |2 rvk | ||
084 | |a BAU 891d |2 stub | ||
084 | |a BAU 860d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Reinhold, Tom |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Park & Rail |b eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr |c Tom Reinhold |
246 | 1 | 3 | |a Park und Rail |
264 | 1 | |a Berlin |b TU, Univ.-Bibliothek, Abt. Publ. |c 1996 | |
300 | |a XIII, 305 S. |b graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr / A |v 27 | |
500 | |a Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 0 | 7 | |a Personenfernverkehr |0 (DE-588)4173910-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnverkehr |0 (DE-588)4151503-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kosten-Wirksamkeits-Analyse |0 (DE-588)4217128-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Park-and-ride-System |0 (DE-588)4044674-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personenfernverkehr |0 (DE-588)4173910-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Eisenbahnverkehr |0 (DE-588)4151503-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Park-and-ride-System |0 (DE-588)4044674-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kosten-Wirksamkeits-Analyse |0 (DE-588)4217128-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a A |t Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr |v 27 |w (DE-604)BV011313441 |9 27 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007599807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007599807 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807320413245538304 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
IX
TABELLENVERZEICHNIS
.X
ABSTRACT
.
XII
VORWORT
.
1
1.
EINFUEHRUNG
IN
DIE
PROBLEMATIK:
WARUM
EINE
INTEGRATION
DER
VERSCHIEDENEN
VERKEHRSTRAEGER
NOTWENDIG
IST.
.
7
1.1.
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
CHARAKTERISTIKA
DER
EINZELNEN
VERKEHRSTRAEGER
.
7
1.1.1.
CHARAKTERISTIKA
DER
OEFFENTLICHEN
VERKEHRSMITTEL
.
7
1.1.2.
CHARAKTERISTIKA
DER
MOTORISIERTEN
INDIVIDUALVERKEHRSMITTEL
.
11
1.1.3.
CHARAKTERISTIKA
DER
UNMOTORISIERTEN
INDIVIDUALVERKEHRSMITTEL
.
13
1.1.4.
CHARAKTERISTIKA
VERNETZTER
SYSTEME
.
14
1.2.
MOEGLICHKEITEN
DER
VERNETZUNG
.
15
1.2.1.
PARK&RAIL
.
15
1.2.2.
PARK+RIDE
.
16
1.2.3.
KISS&RIDE
.
18
1.2.4.
BIKE&RIDE
.
19
1.2.5.
RAIL&ROAD
.
20
1.2.6.
VERKNUEPFUNGEN
ZWISCHEN
OEPNV
UND
SCHIENENPERSONEN
FEMVERKEHR
.
21
1.2.7.
VERKNUEPFUNGEN
ZWISCHEN
TAXI
UND
SCHIENENPERSONEN
FEMVERKEHR
.
22
1.2.8.
VERKNUEPFUNGEN
ZWISCHEN
AUTOS
UNTEREINANDER
.
23
1.2.9.
AUTOTRANSPORTE
MIT
DER
BAHN
.
25
1.2.10.
VERKNUEPFUNGEN
ZWISCHEN
LAND
UND
LUFTVERKEHR
.
25
1.2.11.
MOEGLICHE
ZUKUENFTIGE
VERKNUEPFUNGSFORMEN
.
26
FAZIT
VON
KAPITEL
1
.
28
2.
BESTANDSAUFNAHME
PARK&RAIL
.
29
2.1.
ABGRENZUNG
UND
DEFINITION
.
29
2.2.
DIE
ENTWICKLUNG
VON
PARK&RAIL
VON
1985
BIS
1993
.
31
2.3.
PLANUNGEN
UND
ENGPAESSE
IN
DER
NAEHEREN
ZUKUNFT
.
35
2.4.
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
BETREIBERMODELLE
FUER
PARK&RAIL-ANLAGEN
.
36
2.4.1.
BAHNEIGENE
PARKFLAECHEN
UND
PARKHAEUSER
.
36
2.4.2. BAHNEIGENE
PARKHAEUSER
MIT
PRIVATEN
BETREIBERN
.
37
2.4.3.
VERTRAEGE
DER
BAHN
MIT
PRIVATEN
PARKHAEUSEM
.
38
2.5.
FORMEN
DER
GEBUEHRENERHEBUNG
UND
RABATTIERUNG
FUER
PARK&RAIL
.
39
2.5.1.
IM
VORAUS
ZU
ERWERBENDE
PARKKARTEN
.
39
2.5.2.
NACHTRAEGLICH
ZU
BEZAHLENDE
PARKSCHEINE
.
40
2.5.3.
MISCHFORMEN
.
41
FAZIT
VON
KAPITEL
2
.
43
3.
AUSWERTUNG
VORHANDENER
STUDIEN
.47
3.1.
INFAS
:
MACHBARKEITSSTUDIE
FUER
DIE
KUENFTIGE
PARKPLATZPLANUNG
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
FUER
DEN
SCHIENENPERSONENFEMVERKEHR
(1982)
.
47
3.2.
SOCIALDATA:
MARKTUNTERSUCHUNG
PARK&RAIL
UND
RAIL&ROAD
(1985)
.
54
3.3.
SNV
:
AUSWIRKUNGEN
EINES
VERBESSERTEN
PARKRAUMANGEBOTES
AN
FEMBAHNHOEFEN
AUF
DEN
OEFFENTLICHEN
PERSONENNAHVERKEHR
UND
FERNVERKEHR
(1987)
.
58
FAZIT
VON
KAPITEL
3
.
73
4.
ERGEBNISSE
EIGENER
ERHEBUNGEN.
.
75
4.1.
GRUNDSAETZLICHE
VORGEHENSWEISE
.
75
4.1.1.
WAS
LIESS
SICH
VON
DEN
BEREITS
ERSTELLTEN
STUDIEN
LERNEN?
.
75
4.1.2.
DIE
DURCHFUEHRUNG
DER
BEFRAGUNG
VON
EISENBAHNREISENDEN
.
77
4.1.3.
DIE
DURCHFUEHRUNG
DER
BEFRAGUNG
VON
AUTOREISENDEN
.
80
4.1.4.
FEHLERDISKUSSION
.
82
4.1.5.
ZUR
PROBLEMATIK
DER
STATISTISCHEN
ABSICHERUNG
VON
BEFRAGUNGSERGEBNISSEN
.
87
4.2.
ERGEBNISSE
DER
BEFRAGUNG
VON
BAHNREISENDEN
.
89
4.2.1. BESCHREIBUNG
REGIONALER
BESONDERHEITEN
DER
UNTERSUCHTEN
ORTE
.
89
4.2.2.
BEDEUTUNG
VON
PARK&RAIL
.
93
4.2.3.
NEUKUNDENANTEILE
DURCH
PARK&RAIL
.
98
4.2.4.
ZAHLUNGSBEREITSCHAFT
.
103
4.2.5.
REAKTION
VORHANDENER
KUNDEN
AUF
EIN
KOSTENGUENSTIGERES
PARK&RAIL-ANGEBOT
.
105
4.3.
ERGEBNISSE
DER
BEFRAGUNG
VON
AUTOFAHRERN
.
109
4.3.1.
BESCHREIBUNG
REGIONALER
BESONDERHEITEN
DER
UNTERSUCHTEN
STRECKENABSCHNITTE
.
110
4.3.2.
GRUNDSAETZLICHE
AUFKOMMENSABSCHAETZUNG
.
111
4.3.3.
ANREISEVERHALTEN
VON
AUTOFAHRERN
ZUM
BAHNHOF
IM
FALL
EINER
BAHNFAHRT
.
112
4.3.4. GRUENDE
FUER
DIE
NICHTNUTZUNG
DER
BAHN
.
115
4.3.5.
UMSTEIGEBEREITSCHAFT
AUF
DIE
BAHN
BEI
VERSCHLECHTERUNGEN
DER
PKW-SITUATION
.
121
4.4.
EINE
KURZE
BETRACHTUNG
VON
EISENBAHN
UND
FLUGREISENDEN
IN
BERLIN
.
124
FAZIT
VON
KAPITEL
4
.
128
5.
EINZELWIRTSCHAFTLICHE
BETRACHTUNG
.
129
5.1.
KOSTEN
FUER
DIE
ERSTELLUNG
UND
DEN
BETRIEB
VON
PARKANLAGEN
.
129
5.1.1.
UNTERSCHEIDUNG
FREMDBETRIEB/EIGENBETRIEB
.
129
5.1.2.
GRUNDSTUECKSKOSTEN
.
130
5.1.3.
BAUKOSTEN
.
132
5.1.4.
BETRIEBSKOSTEN
.
136
5.2.
EINNAHMEN
AUS
DEM
BETRIEB
VON
PARKANLAGEN
.
138
5.2.1.
PACHTEINNAHMEN
FUER
DIE
DB
BEI
FREMDBETREIBEM
.
138
5.2.2.
DIREKTE
EINNAHMEN
AUS
BETREIBERSICHT
.
139
5.2.3.
INDIREKTE
EINNAHMEN
AUS
BETREIBERSICHT
.
140
VI
5.3.
ZUSAETZLICHE
FAHRGELDEINNAHMEN
FUER
DIE
DB
DURCH
NEU
GEWONNENE
FAHRGAESTE
.
141
5.3.1.
ABSCHAETZUNG
DER
EINNAHMENHOEHE
.
141
5.3.2.
UNTERSCHEIDUNG
VON
EINNAHMEN
UND
GEWINNEN
.
143
FAZIT
VON
KAPITEL
5
.
146
6.
GESAMTWIRTSCHAFTLICHE
BETRACHTUNG
.
147
6.1.
DEFINITION
VON
SOZIALEN
KOSTEN
UND
NUTZEN
.
147
6.2.
PRIVATE
KOSTEN
UND
NUTZEN
.
149
6.2.1.
NUTZEN
DURCH
REISEZEITERSPAMISSE
.
150
6.2.2.
HOEHERE
REISEQUALITAET
DURCH
PARK&RAIL
.
151
6.2.3.
GERINGERE
TRANSPORTKOSTEN
.
153
6.2.4.
KOSTEN
DER
BENUTZUNG
VON
PARK&RAIL
.
154
6.3.
EXTERNE
KOSTEN
.
155
6.3.1.
ZUR
PROBLEMATIK
DER
ABGRENZUNG
UND
MONETARISIERUNG
.
155
6.3.2.
ERGEBNISSE
DER
PLANCO-STUDIE
.
158
6.3.3.
EXTERNE
KOSTEN
NACH
ANDEREN
STUDIEN
.
159
6.4.
EXTERNE
NUTZEN
.
162
6.4.1.
WARUM
ES
KEINE
EXTERNEN
NUTZEN
IM
VERKEHR
GEBEN
SOLL
.
162
6.4.2.
WARUM
ES
DOCH
EXTERNE
NUTZEN
IM
VERKEHR
GIBT
.
163
6.4.3.
WIE
EXTERNE
NUTZEN
INTERNALISIEREN?
.
165
6.4.4.
EXTERNE
NUTZEN
DURCH
P&R
.
166
6.5.
GESAMTWIRTSCHAFTLICHE
BEWERTUNG
TATSAECHLICH
ERREICHTER
UND
MOEGLICHER
VERKEHRSVERLAGERUNGEN
DURCH
PARK&RAIL
.
167
FAZIT
VON
KAPITEL
6
.
170
7.
STRATEGIE
UND
MARKETINGEMPFEHLUNGEN
AUF
KURZ
UND
MITTELFRISTIGE
SICHT
.
173
7.1.
ZUR
NOTWENDIGKEIT
EINER
PRODUKTDIFFERENZIERUNG
.
173
7.2.
ERFORDERLICHE
QUALITAET
EINER
P&R-ANLAGE
.
175
7.3.
PREISPOLITIK
.
180
7.3.1.
GRUNDSAETZLICHE
PREISHOEHE
.
180
7.3.2.
KAPAZITAETSABHAENGIGE
PREISGESTALTUNG
.
182
7.3.3.
KOSTENABHAENGIGE
PREISGESTALTUNG
.
184
7.3.4.
RABATTGEWAEHRUNG
.
186
7.3.5.
GESAMTKOSTENDECKENDE
PARKGEBUEHREN
.
188
7.4.
DIMENSIONIERUNG
.
189
7.5.
WERBUNG
.
191
7.5.1.
WO
SOLLTE
FUER
P&R
GEWORBEN
WERDEN?
.
191
7.5.2.
WIE
SOLLTE
FUER
P&R
GEWORBEN
WERDEN?
.
193
7.5.3.
MIT
WELCHEN
VORTEILEN
EINER
P&R-ANLAGE
SOLLTE
GEWORBEN
WERDEN?
.
194
7.6.
POLITISCHE
EINFLUSSNAHME
.
195
FAZIT
VON
KAPITEL
7
.
198
8.
LANGFRISTIGE
BETRACHTUNG
DES
PERSONENFERNVERKEHRS.
199
8.1.
ENTWICKLUNG
DER
RAHMENBEDINGUNGEN
.200
8.2.
ENTWICKLUNG
DER
VERKEHRSNACHFTAGE
.
202
VII
8.3.
SZENARIO:
DER
PERSONENFEMVERKEHR
DER
ZUKUNFT
.
206
8.4.
LANGFRISTIGE
BEWERTUNG
DER
ERWARTETEN
ZUKUENFTIGEN
VERKEHRSENTWICKLUNG
.
211
FAZIT
VON
KAPITEL
8
.
215
9.
SCHLUSSBETRACHTUNG:
KRITERIENLISTE
FUER
DIE
ERRICHTUNG
EINER
PARK&RAIL-ANLAGE
.
217
9.1.
GRUNDSAETZLICHE
VORGEHENSWEISE
.
217
9.2.
VORUNTERSUCHUNG
.
221
9.3.
NACHFRAGEABSCHAETZUNG
.
221
9.4.
MOEGLICHKEITEN
.
224
9.5.
WUENSCHE
.
226
9.6.
ENTSCHEIDUNG
UND
UMSETZUNG
.
228
9.7.
NACHUNTERSUCHUNG
.
228
ANHANG
.
231
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
1
.
231
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
2
.
237
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
3
.
242
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
4
.
247
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
5
.
260
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
6
.
265
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
7
.
272
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
8
.
280
ANMERKUNGEN
ZU
KAPITEL
9
.
285
LITERATURVERZEICHNIS
.
287
ZUSAMMENFASSUNG
.
297
VIII |
any_adam_object | 1 |
author | Reinhold, Tom |
author_facet | Reinhold, Tom |
author_role | aut |
author_sort | Reinhold, Tom |
author_variant | t r tr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011313450 |
classification_rvk | QR 800 |
classification_tum | BAU 891d BAU 860d |
ctrlnum | (OCoLC)75938047 (DE-599)BVBBV011313450 |
discipline | Bauingenieurwesen Wirtschaftswissenschaften Verkehrstechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011313450</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990312</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970415s1996 gw bd|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">950034894</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3798317135</subfield><subfield code="c">kart. : DM 45.00</subfield><subfield code="9">3-7983-1713-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75938047</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011313450</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)142083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 891d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 860d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinhold, Tom</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Park & Rail</subfield><subfield code="b">eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr</subfield><subfield code="c">Tom Reinhold</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Park und Rail</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">TU, Univ.-Bibliothek, Abt. Publ.</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 305 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr / A</subfield><subfield code="v">27</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenfernverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173910-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151503-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kosten-Wirksamkeits-Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217128-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Park-and-ride-System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044674-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personenfernverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173910-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Eisenbahnverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151503-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Park-and-ride-System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044674-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kosten-Wirksamkeits-Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217128-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">A</subfield><subfield code="t">Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr</subfield><subfield code="v">27</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011313441</subfield><subfield code="9">27</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007599807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007599807</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV011313450 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:24:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3798317135 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007599807 |
oclc_num | 75938047 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-83 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-83 |
physical | XIII, 305 S. graph. Darst., Kt. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | TU, Univ.-Bibliothek, Abt. Publ. |
record_format | marc |
series2 | Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr / A |
spelling | Reinhold, Tom Verfasser aut Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr Tom Reinhold Park und Rail Berlin TU, Univ.-Bibliothek, Abt. Publ. 1996 XIII, 305 S. graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr / A 27 Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1994 Personenfernverkehr (DE-588)4173910-3 gnd rswk-swf Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 gnd rswk-swf Kosten-Wirksamkeits-Analyse (DE-588)4217128-3 gnd rswk-swf Park-and-ride-System (DE-588)4044674-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Personenfernverkehr (DE-588)4173910-3 s Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 s Park-and-ride-System (DE-588)4044674-8 s Kosten-Wirksamkeits-Analyse (DE-588)4217128-3 s DE-604 A Institut für Strassen- und Schienenverkehr <Berlin>: Schriftenreihe ... des Instituts für Strassen- und Schienenverkehr 27 (DE-604)BV011313441 27 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007599807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reinhold, Tom Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr Personenfernverkehr (DE-588)4173910-3 gnd Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 gnd Kosten-Wirksamkeits-Analyse (DE-588)4217128-3 gnd Park-and-ride-System (DE-588)4044674-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4173910-3 (DE-588)4151503-1 (DE-588)4217128-3 (DE-588)4044674-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr |
title_alt | Park und Rail |
title_auth | Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr |
title_exact_search | Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr |
title_full | Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr Tom Reinhold |
title_fullStr | Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr Tom Reinhold |
title_full_unstemmed | Park & Rail eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr Tom Reinhold |
title_short | Park & Rail |
title_sort | park rail eine einzel und gesamtwirtschaftliche betrachtung von schnittstellen zwischen motorisiertem individualverkehr und schienenpersonenfernverkehr |
title_sub | eine einzel- und gesamtwirtschaftliche Betrachtung von Schnittstellen zwischen motorisiertem Individualverkehr und Schienenpersonenfernverkehr |
topic | Personenfernverkehr (DE-588)4173910-3 gnd Eisenbahnverkehr (DE-588)4151503-1 gnd Kosten-Wirksamkeits-Analyse (DE-588)4217128-3 gnd Park-and-ride-System (DE-588)4044674-8 gnd |
topic_facet | Personenfernverkehr Eisenbahnverkehr Kosten-Wirksamkeits-Analyse Park-and-ride-System Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007599807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011313441 |
work_keys_str_mv | AT reinholdtom parkraileineeinzelundgesamtwirtschaftlichebetrachtungvonschnittstellenzwischenmotorisiertemindividualverkehrundschienenpersonenfernverkehr AT reinholdtom parkundrail |