Emotionen in Lern- und Leistungssituationen: eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1997
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Getr. Zählung graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011305012 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19980702 | ||
007 | t | ||
008 | 970416s1997 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)258419022 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011305012 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-739 |a DE-M468 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hofmann, Hubert |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Emotionen in Lern- und Leistungssituationen |b eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen |c von Hubert Hofmann |
264 | 1 | |c 1997 | |
300 | |a Getr. Zählung |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Regensburg, Univ., Diss., 1997 | ||
650 | 4 | |a Lehramtsprüfung - Lernsituation - Emotionales Verhalten - Struktur - Persönlichkeitsfaktor | |
650 | 0 | 7 | |a Prüfung |0 (DE-588)4047609-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsprüfung |0 (DE-588)4140920-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Prüfung |0 (DE-588)4047609-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehramtsprüfung |0 (DE-588)4140920-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007593026&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007593026 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813698634031562752 |
---|---|
adam_text |
Titel: Emotionen in Lern- und Leistungssituationen
Autor: Hofmann, Hubert
Jahr: 1997
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung und Überblick. 6
2 Theoretische Grundlagen: Emotionen im Kontext von
Lernen und Leistung.10
2.1 Begriffsklärung.12
2.1.1 Definitionsproblem "Emotion". 12
2.1.2 Abgrenzung zu anderen psychischen Phänomenen.18
2.2 Bedingungen von Emotionen im Kontext von Lernen
und Leistung .22
2.3 Folgen von Emotionen im Kontext von Lernen
und Leistung.31
3 Methodologische Vorüberlegungen .36
4 Fragestellung .41
5 Methoden.48
5.1 Untersuchungsplan und Stichproben .49
5.1.1 Voruntersuchung .50
5.2 Hauptuntersuchung.51
5.2.1 Durchführung der Erhebung.51
5.5.2 Stichprobenbeschreibung der Hauptuntersuchung .54
5.3 Variablen.55
5.3.1 Persönlichkeitsfragebogen (Traitvariablen).55
5.3.1.1 Emotionen .57
5.3.1.2 Allgemeine Persönlichkeitsmerkmale .61
5.3.1.3 Lern- und leistungsbezogene Persönlichkeitsmerkmale.62
5.3.1.4 Leistungsmaße.70
5.3.1.5 Demographische Daten.70
5.3.2 Tagebuch (Statevariablen).71
5.3.3 Nachuntersuchung.73
74
5.4 Auswertungsmethoden.
5.4.1 Analysen des Persönlichkeitsfragebogens.^
5.4.2 Tagebuch.76
5.4.2.1 Analysen auf Quasi-Trait-Ebene.
5.4.2.2 Analysen auf State-Ebene.
6 Skalenanalysen .°
81
6.1 Lernbezogene Emotionen.
6.1.1 Lernbezogene Emotionen auf Trait-Ebene.°
6.1.1.1 Lernemotion Freude.
6.1.1.2 Lernemotion Angst.*
6.1.1.3 Lernemotion Ärger.r;
6.1.1.4 Lernemotion Langeweile .
6.1.1.5 Zusammenfassung.
6.1.2 Lernbezogene Emotionen auf Quasi-Trait-Ebene.»'
6.1.3 Lernbezogene Emotionen auf State-Ebene .88
6.2 Prüfungsbezogene Emotionen .^
6.2.1 Prüfungsbezogene Emotionen auf Trait-Ebene.j"
6.2.1.1 Prüfungsemotion Freude.~
6.2.1.2 Prüfungsemotion Hoffnung .•"
6.2.1.3 Prüfungsemotion Erleichterung .9
6.2.1.4 Prüfungsemotion Angst.°:
6.2.1.5 Prüfungsemotion Ärger .^
6.2.1.6 Prüfungsemotion Hoffnungslosigkeit.
6.2.1.7 Zusammenfassung.9a
6.2.2 Prüfungsbezogene Emotionen auf Quasi-Trait-Ebene."
6.2.3 Prüfungsbezogene Emotionen auf State-Ebene .10°
6.3 Allgemeine Emotionalität.102
6.3.1 Item- und Skalenanalysen für Freude, Angst, Ärger, Trauer-----1°2
6.4 Lern- und Leistungsbezogene Erwartungen und Valenzen.106
6.4.1 Erwartungen und Valenzen auf Trait-Ebene.106
6.4.1.1 Studien- und prüfungsbezogene Erwartungen und
Valenzen .106
6.4.1.2 Ergebnis-Folge-Erwartungen und -Valenzen.109
6.4.1.3 Anstrengungs-Kontroll-Überzeugungen.11
6.4.1.4 Anstrengungs-Leistungs-Oberzeugungen.11^
6.4.1.5 Prüfungsbezogene Kontroiluberzeugungen.11^
6.4.2 Erwartungen und Valenzen auf Quasi-Trait-Ebene.116
6.4.2.1 Prüfungs- und lernbezogene Erwartungen
und Valenzen.116
6.4.2.2 Anstrengungs-Kontroll-Oberzeugungsn.117
Inhaltsverzeichnis
6.4.3 Erwartungen und Valenzen auf State-Ebene .118
6.4.3.1 Prüfungsbezogene Erwartungen und Valenzen.118
6.4.3.2 Anstrengungs-Kontroll-Überzeugungen.119
6.5 Lern- und leistungsbezogene Persönlichkeitsmerkmale.121
6.5.1 Lern- und leistungsbezogene Persönlichkeitsmerkmale
auf Trait-Ebene .121
6.5.1.1 Irrelevantes Denken in Prüfungen.122
6.5.1.2 Studiumspezifische Selbstwirksamkeit.122
6.5.1.3 Studieninteresse .123
6.5.1.4 Leistungsdruck.123
6.5.1.5 Allgemeine Lernmotivation.124
6.5.1.6 Studienmotivation.125
6.5.1.7 Lernstrategien .126
6.5.1.8 Kausalattributionen .128
6.5.2 Lern- und leistungsbezogene Persönlichkeitsmerkmale auf
Quasi-Trait-Ebene.131
6.5.3 Lern- und leistungsbezogene Persönlichkeitsmerkmale auf
State-Ebene.135
6.6 Coping und Ressourcen .138
6.6.1 Coping und Ressourcen auf Trait-Ebene .138
6.6.1.1 Copingstrategien .138
6.6.1.2 Soziale Ressourcen.142
6.6.1.3 Beschwerdenliste.142
6.6.2 Coping und Ressourcen auf Quasi-Trait-Ebene.142
6.6.3 Coping und Ressourcen aus State-Ebene .144
6.7 Allgemeine Persönlichkeitsmerkmale .147
6.7.1 Allgemeines Selbstwertgefühl.147
6.7.2 Optimismus.148
6.8 Zusammenfassung ,.149
7 Verläufe von Emotionen .152
7.1 Durchschnittliche Verläufe .152
7.2 Individuelle Verläufe .157
8 Zur Struktur von Emotionen.161
8.1 Interindividuelle Strukturen auf Trait-Ebene .162
8.1.1 Lernemotionen.1f?
8.1.2 Prüfungsemotionen .
8.1.3 Allgemeine Emotionalität.™
8.1.4 Beziehungen zwischen Lern- und Prüfungsemotionen .i°°
8.1.5 Beziehungen zwischen Lern- und Prüfungsemotionen
und allgemeiner Emotionalität.'
8.2 Interindividuelle Strukturen auf Quasi-Trait-Ebene 171
8.2.1 Lernbezogene Emotionen.171
8.2.2 Prüfungsbezogene Emotionen . '
8.2.3 Beziehungen zwischen lern- und prüfungsbezogenen
Emotionen.]73
8.2.4 Emotion und Stimmung.1
8.3 Intraindividuelle Strukturen (State-Ebene).176
8.3.1 Lernbezogene Emotionen.17®
8.3.2 Prüfungsbezogene Emotionen .1
8.3.3 Beziehungen zwischen lern- und prüfungsbezogenen
Emotionen.179
8.3.4 Emotionen und Stimmung.¦.1
8.4 Beziehungen zwischen Trait- und Quasi-Trait-Ebene.183
8.4.1 Lembezogene Emotionen.18
8.4.2 Prüfungsbezogene Emotionen .18^
8.4.3 Beziehungen zwischen allgemeiner Emotionalität,
lernbezogenen und prüfungsbezogenen Emotionen (QT) .185
8.4.4 Trait-Quasi-Trait-Beziehungen zwischen Lern- und
Prüfungsemotionen.187
8.5 Zusammenfassung.
189
9 Emotionen - Bedingungen und Folgen.193
9.1 Analysen auf Trait-Ebene .193
9.1.1 Bedingungen von Emotionen .193
9.1.1.1 Erwartungen, Valenzen und Emotionen.193
9.1.1.2 Leistungsattributionen und Emotionen.202
9.1.1.3 Selbstbezogene Oberzeugungen, Interesse, allgemeine
Dispositionen und Emotionen.210
9.1.2 Folgen von Emotionen .214
9.1.2.1 Emotion und Motivation.214
9.1.2.2 Emotionen und Lernstrategien.217
9.1.2.3 Emotionen und Bewältigungsstrategien.220
9.1.2.4 Emotionen und kognitive Ressourcen.223
Inhaltsverzeichnis
9.2 Emotionen - Bedingungen und Folgen auf Quasi-Trait-Ebene . 225
9.2.1 Bedingungen von Emotionen .225
9.2.1.1 Erwartungen, Werte und Emotionen .225
9.2.1.2 Lernattributionen und Emotionen.229
9.2.1.3 Selbst- und gegenstandsbezogene Kognitionen, Befindlich-
keitsmaße und Emotionen.232
9.2.2 Folgen von Emotionen .235
9.2.2.1 Emotion und Motivation.235
9.2.2.2 Emotionen und Lernverhalten .236
9.2.2.3 Emotionen und Bewältigung .239
9.3 Emotionen - Bedingungen und Folgen auf State-Ebene .243
9.3.1 Bedingungen von Emotionen .243
9.3.1.1 Erwartungen, Valenzen und Emotionen.243
9.3.1.2 Leistungsattributionen und Emotionen.247
9.3.1.3 Selbst- und gegenstandsbezogene Kognitionen,
Befindlichkeit und Emotionen.250
9.3.2 Emotionsfolgen.253
9.3.2.1 Emotionen und Motivation.253
9.3.2.2 Emotionen und Lernverhalten .254
9.3.2.3 Emotionen und kognitive Ressourcen.255
9.3.2.4 Emotionen und Bewältigungsverhalten .258
9.4 Emotion und Leistung.261
9.5 Zusammenfassung.264
9.5.1 Bedingungen von Emotionen .264
9.5.2 Folgen von Emotionen .266
10 Diskussion.269
11 Zusammenfassung. 281
12 Literatur. 283
Anhang A (Itemanalysen des Persönlichkeitsfragebogens)
Anhang B (Itemanalysen der Tagebuchdaten)
Anhang C (Untersuchungsmaterial) |
any_adam_object | 1 |
author | Hofmann, Hubert |
author_facet | Hofmann, Hubert |
author_role | aut |
author_sort | Hofmann, Hubert |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011305012 |
classification_rvk | CP 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)258419022 (DE-599)BVBBV011305012 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011305012</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19980702</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970416s1997 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)258419022</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011305012</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann, Hubert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionen in Lern- und Leistungssituationen</subfield><subfield code="b">eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen</subfield><subfield code="c">von Hubert Hofmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Zählung</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Regensburg, Univ., Diss., 1997</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehramtsprüfung - Lernsituation - Emotionales Verhalten - Struktur - Persönlichkeitsfaktor</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047609-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140920-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047609-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsprüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140920-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007593026&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007593026</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV011305012 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-23T10:03:24Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007593026 |
oclc_num | 258419022 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-M468 DE-29 DE-12 DE-703 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-M468 DE-29 DE-12 DE-703 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | Getr. Zählung graph. Darst. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
record_format | marc |
spelling | Hofmann, Hubert Verfasser aut Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen von Hubert Hofmann 1997 Getr. Zählung graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Regensburg, Univ., Diss., 1997 Lehramtsprüfung - Lernsituation - Emotionales Verhalten - Struktur - Persönlichkeitsfaktor Prüfung (DE-588)4047609-1 gnd rswk-swf Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd rswk-swf Lehramtsprüfung (DE-588)4140920-6 gnd rswk-swf Leistung (DE-588)4132608-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Gefühl (DE-588)4019702-5 s Lernsituation (DE-588)4167405-4 s Prüfung (DE-588)4047609-1 s Leistung (DE-588)4132608-8 s DE-604 Lehramtsprüfung (DE-588)4140920-6 s HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007593026&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hofmann, Hubert Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen Lehramtsprüfung - Lernsituation - Emotionales Verhalten - Struktur - Persönlichkeitsfaktor Prüfung (DE-588)4047609-1 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd Lehramtsprüfung (DE-588)4140920-6 gnd Leistung (DE-588)4132608-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047609-1 (DE-588)4019702-5 (DE-588)4167405-4 (DE-588)4140920-6 (DE-588)4132608-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen |
title_auth | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen |
title_exact_search | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen |
title_full | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen von Hubert Hofmann |
title_fullStr | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen von Hubert Hofmann |
title_full_unstemmed | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen von Hubert Hofmann |
title_short | Emotionen in Lern- und Leistungssituationen |
title_sort | emotionen in lern und leistungssituationen eine idiographisch nomothetische tagebuchstudie an lehramtsstudenten im examen |
title_sub | eine idiographisch-nomothetische Tagebuchstudie an Lehramtsstudenten im Examen |
topic | Lehramtsprüfung - Lernsituation - Emotionales Verhalten - Struktur - Persönlichkeitsfaktor Prüfung (DE-588)4047609-1 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd Lehramtsprüfung (DE-588)4140920-6 gnd Leistung (DE-588)4132608-8 gnd |
topic_facet | Lehramtsprüfung - Lernsituation - Emotionales Verhalten - Struktur - Persönlichkeitsfaktor Prüfung Gefühl Lernsituation Lehramtsprüfung Leistung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007593026&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hofmannhubert emotioneninlernundleistungssituationeneineidiographischnomothetischetagebuchstudieanlehramtsstudentenimexamen |