Die Schule neu erfinden: systemisch-konstruktivistische Annäherungen an Schule und Pädagogik

Inhaltsubersicht: 1. Theoriebezogene Sichtweisen, 2. Die Schul- und Unterrichtswirklichkeit anders sehen und gestalten, 3. Schulpraxis - systemisch betrachtet, 4. Systemische Supervision und Organisationsentwicklung in der Schule, 5. Systemisch-konstruktivistische Perspektiven in den Fachdidaktiken,...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Format: Book
Language:German
Published: Neuwied [u.a.] Luchterhand 1997
Edition:2., leicht veränd. Aufl.
Subjects:
Summary:Inhaltsubersicht: 1. Theoriebezogene Sichtweisen, 2. Die Schul- und Unterrichtswirklichkeit anders sehen und gestalten, 3. Schulpraxis - systemisch betrachtet, 4. Systemische Supervision und Organisationsentwicklung in der Schule, 5. Systemisch-konstruktivistische Perspektiven in den Fachdidaktiken, Autorinnen und Autoren
Der Herausgeber - Lehrer, systemischer Therapeut und nun Professor fur Grundschulpadagogik - versuchte, die inzwischen zahlreicher gewordenen Ansatze systemisch-konstruktivistischer (Schul-)Padagogik zu erfassen
Physical Description:VII, 355 S. graph. Darst.
ISBN:3472029919

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!