Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern: was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Pfaffenweiler
Centaurus-Verl.-Ges.
1997
|
Schriftenreihe: | Reihe Pädagogik
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 S. |
ISBN: | 3825500608 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011272900 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180529 | ||
007 | t | ||
008 | 970318s1997 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 949930466 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825500608 |c brosch. : DM 49.80, S 364.00, sfr 46.00 |9 3-8255-0060-8 | ||
035 | |a (OCoLC)259997695 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011272900 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-521 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DK 6000 |0 (DE-625)19639:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 3000 |0 (DE-625)19733:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 6000 |0 (DE-625)19742:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6250 |2 dopaed | ||
084 | |a D 4430 |2 dopaed | ||
084 | |a 14 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Theis-Scholz, Margit |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)128761318 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern |b was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen |c Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel |
264 | 1 | |a Pfaffenweiler |b Centaurus-Verl.-Ges. |c 1997 | |
300 | |a 203 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Pädagogik |v 11 | |
650 | 0 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschullehrer |0 (DE-588)4055545-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sonderschullehrer |0 (DE-588)4055545-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Sonderschullehrer |0 (DE-588)4055545-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 4 | 4 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 5 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 5 | 1 | |a Sonderschullehrer |0 (DE-588)4055545-8 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 5 | 4 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 5 | 5 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Thümmel, Ingeborg |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)1052232264 |4 aut | |
830 | 0 | |a Reihe Pädagogik |v 11 |w (DE-604)BV001893024 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007570023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007570023 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807501634236841984 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I
EINLEITUNG
1
II
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
ZUM
VORVERSTAENDNIS
3
1
HISTORISCHER
UEBERBLICK
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
SONDERSCHULWESENS
IN
DEUTSCHLAND
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
INTEGRATION
3
1.1
GESCHICHTLICHER
ABRISS
DER
ENTSTEHUNG
UND
ENTWICKLUNG
DER
HILFSSCHULE
(SCHULE
FUER
LERNBEHINDERTEN
3
1.2
AUF
UND
AUSBAU
DES
SONDERSCHULWESENS
NACH
DEM
ZWEITEN
WELTKRIEG
12
1.3
ZUR
BEGRUENDUNG
INTEGRATIVER
BESTREBUNGEN
IM
BILDUNGSWESEN
DER
BUNDESREPUBLIK
DEUTSCHLAND
14
2
DIE
GRUNDSCHULE
UNTER
DEM
ASPEKT
DER
INTEGRATION
18
2.1
KOOPERATION
ALS
VORAUSSETZUNG
INTEGRATIVEN
UNTERRICHTS
20
2.2
ZIELSETZUNG
EINER
INTEGRIERTEN
FOERDERERZIEHUNG
21
3
ZUM
STAND
DER
SCHULISCHEN
INTEGRATION
BEHINDERTER
SCHUELER
22
3.1
STAND
DER
SCHULISCHEN
INTEGRATION
UND
KOOPERATION
IN
DEN
EINZELNEN
BUNDESLAENDERN
DER
BUNDESREPUBLIK
22
3.2
STAND
DER
INTEGRATION
UND
KOOPERATION
IN
RHEINLAND-PFALZ
24
3.2.1
PHASE
DES
AUF
UND
AUSBAUS
DES
HILFS-,
SPAETER
DES
SONDERSCHULWESENS
24
3.2.2
PHASE
DER
MODELLVERSUCHE
26
4
ZUM
BEGRIFF
DER
LERNBEHINDERUNG
37
4.1
DAS
INDIVIDUUMZENTRIERTE
PARADIGMA
38
4.2
DAS
INTERAKTIONSTHEORETISCHE
PARADIGMA
40
4.3
DAS
ORGANISATIONSTHEORETISCHE
PARADIGMA
42
4.4
DAS
GESELLSCHAFTSTHEORETISCHE
PARADIGMA
43
4.5
RAHMENPARADIGMA
ZUR
WECHSELSEITIGEN
ERGAENZUNG
DER
VORGESTELLTEN
PARADIGMATA
46
5
BISHERIGE
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
EINSTELLUNG
UND
BEREITSCHAFT
.VON
REGEL
UND
SONDERSCHULLEHRERN
ZUR
SCHULISCHEN
INTEGRATION
LERNBEEINTRAECHTIGTER
SCHUELER
48
5.1
EINSTELLUNG
UND
BEREITSCHAFT
VON
REGELSCHULLEHREM
48
5.2
EINSTELLUNG
UND
BEREITSCHAFT
VON
SONDERSCHULLEHRERN
56
III
KONZEPTION,
DURCHFUEHRUNG
UND
DARSTELLUNG
DER
UNTERSUCHUNG
60
6
FRAGESTELLUNG
60
7
METHODOLOGISCHE
VORUEBERLEGUNGEN
64
7.1
KEMANNAHMEN
UND
FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHE
KONSEQUENZEN
DES
BEHAVIORISTISCHEN
PARADIGMAS
64
7.2
KERNANNAHMEN
UND
FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHE
KONSEQUENZEN
DES
INTERPRETATIVEN
PARADIGMAS
65
7.3
METHODIK
DER
TRIANGULATION
69
8
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
UND
PRUEFVERFAHREN
INNERHALB
DER
ARBEIT
(VERSUCHSPLANUNG)
72
8.1
ZIELSTELLUNG
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
72
8.2
AUSWAHL
UND
GEWINNUNG
DER
STICHPROBE
73
8.3
DIE
ERHEBUNGSVERFAHREN
73
8.3.1
DAS
STRUKTURIERTE
INTERVIEW
(QUALITATIVES
ERHEBUNGSVERFAHREN)
73
8.3.2
DER
FRAGEBOGEN
(QUANTITATIVES
ERHEBUNGSVERFAHREN)
77
8.4
DURCHFUEHRUNG
DER
UNTERSUCHUNG
78
8.4.1
INTERVIEWSCHULUNG
78
8.4.2
EINSATZ
DER
FRAGEBOEGEN
UND
INTERVIEWS
79
8.5
AUSWERTUNGSSTRATEGIEN
UND
STATISTISCHE
AUFBEREITUNG
DER
ANGEWANDTEN
VERFAHREN
80
8.5.1
ZIELE,
EINSATZ
UND
TECHNIKEN
DER
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
ALS
AUSWERTUNGSVERFAHREN
80
8.5.2
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
ALS
VERFAHREN
ZUR
AUSWERTUNG
DER
INTERVIEWS
83
8.5.3
DIE
STATISTISCHE
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
88
9
DARSTELLUNG
UND
ERGEBNISSE
DER
UNTERSUCHUNG
90
9.1
ERGEBNISSE
DES
INTERVIEWS
(QUALITATIVES
VERFAHREN)
90
9.1.1
QUANTITATIVE
AUSWERTUNG
(KLASSIFIZIERUNG
NACH
DEN
VIER
PROTOTYPEN)
90
9.1.2
"REFORMER"
GRUNDSCHULLEHRER
92
9.1.2.1
ZUR
DEFINITION
92
9.1.2.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
93
9.1.2.3
MITTELPERSPEKTIVE
94
9.1.3
"GEMAESSIGTE
REFORMER"
GRUNDSCHULLEHRER
96
9.1.3.1
ZUR
DEFINITION
96
9.1.3.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
98
9.1.3.3
MITTELPERSPEKTIVE
101
9.1.4
"TRADITIONALISTEN"
GRUNDSCHULLEHRER
102
9.1.4.1
ZUR
DEFINITION
102
9.1.4.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
103
9.1.4.3
MITTELPERSPEKTIVE
104
9.1.5
"UNENTSCHLOSSENE"
GRUNDSCHULLEHRER
105
9.1.5.1
ZUR
DEFINITION
106
9.1.5.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
107
9.1.5.3
MITTELPERSPEKTIVE
108
9.1.6
"REFORMER"
SONDERSCHULLEHRER
110
9.1.6.1
ZUR
DEFINITION
110
9.1.6.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
111
9.1.6.3
MITTELPERSPEKTIVE
112
9.1.7
"GEMAESSIGTE
REFORMER"
SONDERSCHULLEHRER
114
9.1.7.1
ZUR
DEFINITION
114
9.1.7.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
115
9.1.7.3
MITTELPERSPEKTIVE
117
9.1.8
"TRADITIONALISTEN"
SONDERSCHULLEHRER
119
9.1.8.1
ZUR
DEFINITION
119
9.1.8.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
120
9.1.8.3
MITTELPERSPEKTIVE
121
9.1.9
"UNENTSCHLOSSENE"
SONDERSCHULLEHRER
122
9.1.9.1
ZUR
DEFINITION
122
9.1.9.2
BEGRUENDUNGSPERSPEKTIVE
123
9.1.9.3
MITTELPERSPEKTIVE
124
9.1.10
ZUSAMMENFASSUNG
DER
GRUNDAUSSAGEN
DER
VIER
PROTOTYPEN
ZU
IHRER
EINSTELLUNG
ZUR
INTEGRATION
LEMBEEINTRAECHTIGTER
SCHUELER
125
9.2
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
DES
FRAGEBOGENS
(QUANTITATIVES
VERFAHREN)
127
9.2.1
ZUR
PRAEFERENZ
VON
UNTERRICHTSZIELEN
BEI
GRUNDSCHULLEHRERN
128
9.2.2
ZUR
PRAEFERENZ
VON
UNTERRICHTSZIELEN
BEI
SONDERSCHULLEHRERN
131
9.2.3
ERGEBNISSE
DER
SUBTESTS:
"WAHRGENOMMENE
EIGNUNG,
"BERUFSZUFRIEDENHEIT"
UND
"ERLEBTE
BELASTUNG"
BEI
GRUNDSCHULLEHRERN
133
9.2.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKREPANTE
AEUSSERUNGEN
BEI
GRUNDSCHULLEHRERN
134
9.2.5
ERGEBNISSE
DER
SUBTESTS:
"WAHRGENOMMENE
EIGNUNG,
"BERUFSZUFRIEDENHEIT"
UND
"ERLEBTE
BELASTUNG"
BEI
SONDERSCHULLEHRERN
140
9.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKREPANTE
AEUSSERUNGEN
BEI
SONDERSCHULLEHRERN
146
IV
FOLGERUNGEN
UND
PRAXISRELEVANTE
KONSEQUENZEN
149
10
INTERPRETATION
149
10.1
RELEVANZ
UND
FOLGERUNG
FUER
DIE
LEHRERAUS-,
-FORT
UND
-WEITERBILDUNG
154
10.2
NEUE
ANFORDERUNGEN
IN
DER
GRUND
UND
SONDERSCHULLEHRERAUS-,
-FORT
UND
WEITERBILDUNG
156
10.3
ANFORDERUNGS
UND
QULIFIKATIONSPROFIL
FUER
DIE
IN
DER
INTEGRIERTEN
FOERDERUNG
TAETIGEN
GRUND
UND
SONDERSCHULLEHRER
157
10.4
ANSAETZE
ZUR
MODIFIKATION
"SUBJEKTIVER
THEORIEN"
UND
DER
HANDLUNGSKOMPETENZ
VON
GRUND
UND
SONDERSCHULLEHRERN
ALS
VORBEREITUNG
INTEGRATIVEN
UNTERRICHTS
157
10.4.1
DAS
KONSTANZER
TRAININGSPROGRAMM
159
10.4.2
KOPING
160
10.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
161
11
AUSBLICK
162
ANHANG
FRAGEBOGEN
164
ANHANG
INTERVIEWLEITFADEN
174
ANHANG
LITERATURLISTE
181 |
any_adam_object | 1 |
author | Theis-Scholz, Margit 1958- Thümmel, Ingeborg 1955- |
author_GND | (DE-588)128761318 (DE-588)1052232264 |
author_facet | Theis-Scholz, Margit 1958- Thümmel, Ingeborg 1955- |
author_role | aut aut |
author_sort | Theis-Scholz, Margit 1958- |
author_variant | m t s mts i t it |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011272900 |
classification_rvk | DK 6000 DN 3000 DN 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)259997695 (DE-599)BVBBV011272900 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011272900</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180529</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970318s1997 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">949930466</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825500608</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 49.80, S 364.00, sfr 46.00</subfield><subfield code="9">3-8255-0060-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)259997695</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011272900</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19639:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19733:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19742:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6250</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4430</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theis-Scholz, Margit</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128761318</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern</subfield><subfield code="b">was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen</subfield><subfield code="c">Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Pfaffenweiler</subfield><subfield code="b">Centaurus-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Pädagogik</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055545-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055545-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Sonderschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055545-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="5"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Sonderschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055545-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="5"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thümmel, Ingeborg</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1052232264</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Pädagogik</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001893024</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007570023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007570023</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd |
geographic_facet | Deutschland Rheinland-Pfalz |
id | DE-604.BV011272900 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:24:43Z |
institution | BVB |
isbn | 3825500608 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007570023 |
oclc_num | 259997695 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-739 DE-384 DE-20 DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-521 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-739 DE-384 DE-20 DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-521 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 203 S. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Centaurus-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series | Reihe Pädagogik |
series2 | Reihe Pädagogik |
spelling | Theis-Scholz, Margit 1958- Verfasser (DE-588)128761318 aut Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel Pfaffenweiler Centaurus-Verl.-Ges. 1997 203 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Pädagogik 11 Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd rswk-swf Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd rswk-swf Sonderschullehrer (DE-588)4055545-8 gnd rswk-swf Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd rswk-swf Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd rswk-swf Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 s Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 s DE-604 Sonderschullehrer (DE-588)4055545-8 s Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 g Schulische Integration (DE-588)4126716-3 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g Einstellung (DE-588)4013943-8 s Kind (DE-588)4030550-8 s Behinderung (DE-588)4112696-8 s Thümmel, Ingeborg 1955- Verfasser (DE-588)1052232264 aut Reihe Pädagogik 11 (DE-604)BV001893024 11 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007570023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Theis-Scholz, Margit 1958- Thümmel, Ingeborg 1955- Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen Reihe Pädagogik Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Sonderschullehrer (DE-588)4055545-8 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112696-8 (DE-588)4126716-3 (DE-588)4055545-8 (DE-588)4013943-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4113843-0 (DE-588)4022351-6 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4049795-1 |
title | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen |
title_auth | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen |
title_exact_search | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen |
title_full | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel |
title_fullStr | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel |
title_full_unstemmed | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen Margit Theis-Scholz ; Inge Thümmel |
title_short | Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern |
title_sort | handlungsorientierungen von grund und sonderschullehrern was padagogen zur integration von lernbeeintrachtigten schulern in die regelschule meinen |
title_sub | was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen |
topic | Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Sonderschullehrer (DE-588)4055545-8 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd |
topic_facet | Behinderung Schulische Integration Sonderschullehrer Einstellung Kind Handlungsorientierung Grundschullehrer Deutschland Rheinland-Pfalz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007570023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001893024 |
work_keys_str_mv | AT theisscholzmargit handlungsorientierungenvongrundundsonderschullehrernwaspadagogenzurintegrationvonlernbeeintrachtigtenschulernindieregelschulemeinen AT thummelingeborg handlungsorientierungenvongrundundsonderschullehrernwaspadagogenzurintegrationvonlernbeeintrachtigtenschulernindieregelschulemeinen |