Kontrapunkt: eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Dohr
1997
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 422 - 424 |
Beschreibung: | 439 S. Noten Notenbeih. ([60] S.) |
ISBN: | 3925366431 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011230290 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20031009 | ||
007 | t | ||
008 | 970226s1997 gw g||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 949709689 |2 DE-101 | |
020 | |a 3925366431 |c Pp. : DM 78.00 |9 3-925366-43-1 | ||
035 | |a (OCoLC)37014139 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011230290 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-W89 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-M29 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a MT55 | |
082 | 0 | |a 781.2/86 |2 21 | |
084 | |a LR 55190 |0 (DE-625)109736:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 55193 |0 (DE-625)109736:13531 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Daniel, Thomas |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)122055624 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kontrapunkt |b eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts |c Thomas Daniel |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Köln |b Dohr |c 1997 | |
300 | |a 439 S. |b Noten |e Notenbeih. ([60] S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 422 - 424 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1500-1600 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1440-1616 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Choral music |y 16th century |x Analysis, appreciation | |
650 | 4 | |a Counterpoint | |
650 | 4 | |a Music theory |x History |y 16th century | |
650 | 0 | 7 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1440-1616 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007536001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007536001 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807865367720099840 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
.
11
WARUM
RENAISSANCE?
.
11
DIE
VORBILDER
.
13
THEORIE
UND
PRAXIS
.
15
ZUR
TERMINOLOGIE
.
17
ZUR
METHODIK
.
18
VORAUSSETZUNGEN
DIE
NOTENSCHRIFT
.
21
DIE
SCHLUESSEL
.
21
MENSURALNOTATION
.
23
ZUR
EDITIONSPRAXIS
(1):
NOTATIONSFORMEN
.
27
DAS
TBNSYSTEM
.
28
DIE
STAMMTOENE
.
28
DIE
HEXACHORDE
.
30
AKZIDENTIEN
.
32
ZUR
EDITIONSPRAXIS
(2):
AKZIDENTIENSETZUNG
.
34
MODALE
ORDNUNGEN
.
37
ACHT
YYTOENE
"
.
37
GLAREANS
ERWEITERUNG
.
39
DIE
PSALMTOENE
.
40
DIE
INTERVALLKLASSEN
.
42
ZUR
ENTSTEHUNG
DER
INTERVALLKLASSEN
.
42
GRUNDLEGENDE
KLANGEIGENSCHAFTEN
.
44
RHYTHMISCHE
GRUNDLAGEN
TAKT
UND
METRUM
.
47
DIE
VERHAELTNISSE
IM
YYALLA-BREVE-TAKT
"
.
48
DAS
QUANTITIERENDE
METRUM
.
51
ZUM
SATZANFANG
.
53
DER
RHYTHMISCHE
SPIELRAUM
.
54
DIE
NOTENWERTE
.
54
SYNKOPEN
UND
PUNKTIERUNGEN
.
55
PAUSEN
.
56
GEFAHREN
DER
HEUTIGEN
NOTATION
.
57
DER
QUANTITATIVO
.
58
ZUR
YYTRIPLA
"
.
60
RHYTHMISCHE
VARIETAS
.
62
VARIETES
IN
DER
MEHRSTIMMIGKEIT
.
64
GRENZEN
DER
VARIETES
.
66
TEXT
UND
RHYTHMUS
.
69
MUSIK-
UND
SPRACHMETRUM
.
70
VIERTELNOTEN
UND
MELISMEN
.
71
LASSOS
TEXTBEHANDLUNG
.
75
ZUR
DEUTSCHEN
VIERTELTEXTIERUNG
.
77
ZUR
EDITIONSPRAXIS
(3):
TEXTUNTERLEGUNG
.
78
PHRASIERUNG
.
81
PAUSEN
.
82
TEXTWIEDERHOLUNG
.
83
RHYTHMISCH-METRISCHE
ASPEKTE
.
84
BINNENGLIEDERUNG
.
88
MELODISCHE
GRUNDLAGEN
DIE
MELODIE-INTERVALLE
.
91
SEKUNDE
UND
PRIME
.
91
DIE
SPRUENGE
.
93
ERHOEHTE
TOENE
.
95
VERMINDERTE
UND
UEBERMAESSIGE
RELATIONEN
.
96
TRITONUS
UND
VERMINDERTE
QUINTE
.
96
VERMINDERTE
QUARTE
UND
TERZ
.
98
UEBERMAESSIGE
PRIME
UND
SEKUNDE
.
100
SPRUENGE
.
102
GRUNDSAETZLICHES
.
102
GROESSE
UND
POSITION
.
104
METRISCHE
VERHAELTNISSE
.
106
FUNKTIONALE
GESICHTSPUNKTE
.
110
PHRASIERUNG
VON
SPRUENGEN
.
112
VIERTEL
UND
ACHTELBEWEGUNG
.
114
OBERE
WECHSELNOTEN
.
115
DAS
PORTAMENTO
.
117
VIERTEL
UND
ACHTELPAARE
.
118
VIERTELSPRUENGE
.
122
TERZFAELLE
.
122
DIE
CAMBIATA
.
124
AUFWAERTSSPRUENGE
.
126
SPRUNGFOLGEN
.
129
PALESTRINA
UND
LASSO
.
131
MODALE
MELODIK
.
134
MELODISCHE
HAUPTSTUFEN
.
136
LASSO:
BICINIUM
//
HT
?
TE
COGAT
(HYMNUS
JESU
NOSTRA
REDEMPTIO)
.
142
MODALE
MEHRSTIMMIGKEIT
TONRAEUME
.
145
ANFANGSIMITATIONEN
.
151
KADENZSTUFEN
.
158
ZWOELF
VOKALBICINIEN
LASSOS
.
162
DER
ZWEISTIMMIGE
SATZ
DIE
STIMMENDISPOSITION
.
167
STIMMENVERBINDUNGEN
.
167
TONABSTAENDE
.
169
DIE
BEWEGUNGSARTEN
.
170
DIE
PERFEKTEN
KONSONANZEN
.
171
ANFANG
UND
ENDE
.
171
ZUM
EINKLANG
.
173
PERFEKTE
KLANGFOLGEN
.
174
OFFENE
PARALLELEN
.
176
VERDECKTE
PARALLELEN
.
177
INDIREKTE
PARALLELEN
.
179
KREUZUNGSQUINTEN
.
183
DIE IMPERFEKTEN
KONSONANZEN
.
183
ZU
DEN
SEXTEN
.
183
PARALLELEN
.
186
SIMULTANSPRUENGE
.
188
VERMINDERTE
UND
UEBERMAESSIGE RELATIONEN
.
190
DISSONANZEN
AUF
LEICHTER
TAKTZEIT
.
193
DURCHGAENGE
.
193
WECHSELNOTEN
.
196
HALBSCHWERE
DURCHGAENGE
.
198
DISSONANZEN
UND
SPRUENGE
.
201
SYNKOPENDISSONANZ
UND
KADENZ
.
203
DIE
SYNKOPENDISSONANZ
.
203
DIE
NORMKADENZ
.
207
KOLORIERUNG
.
210
VORLETZTE
SYNKOPEN
.
214
GLIEDERUNGSASPEKTE
.
218
ABWEICHENDE
SCHLUESSE
.
221
EINFACHE
KADENZEN
.
221
ALTERNATIVEN
.
223
YYKADENZFLUCHT
"
.
226
FREIE
SCHLUESSE
.
229
IMITATIONS
UND
KANONKUENSTE
.
231
AUGMENTATIONSKANON
.
231
FUGA
.
232
GEGENIMITATION
.
234
DOPPELTER
KONTRAPUNKT
.
236
CANTUS-FIRMUS-SAETZE
.
237
OTHMAYR:
GELOBET
SEIST
DU,
JESU
CHRIST
.
238
OTHMAYR:
AUS
TIEFER
NOT
SCHREI
ICH
ZU
DIR
.
243
WALTER/OTHMAYR:
EIN
FESTE
BURG
IST
UNSER
GOTT
.
246
LASSO:
CARO
CIBUS
(SEQUENZ
LAUDA
SION
SALVATOREM)
.
251
LASSO:
QUO
AGNITO
DISCIPULI
(HYMNUS
TRISTES
ERANT
APOSTOLI)
.
254
LASSO:
FECITPOTENTIAM
(MAGNIFICAT
SEXTI
TONI)
.
257
IMITATIONSSAETZE
.
260
LASSO:
ESURIENTES
(MAGNIFICAT
SECUNDI
TONI)
.
260
GOUDIMEL:
PLENI
SUNT
COELI
DER
MISSA
II
NE
SE
TROUVE
.
263
LASSO:
AEGRA
CURRIT
(HYMNUS
LAUDA
MATER
ECCLESIA)
.
266
GARDANO:
CHANSON
VIVRE
NEPUIS
.
269
WALTER:
FUGA
PRIMI
ET
SECUNDI
IN
DIAPENTE
.
271
DER
DREISTIMMIGE
SATZ
DIE
STIMMENDISPOSITION
.
275
KONSONANZEN
.
280
DIE
SEKUNDAERE
QUARTE
.
281
ZUM
KONSONANZGEBRAUCH
.
282
TERZEN
UND
SEXTEN
.
285
PARALLELEN
PERFEKTER
KONSONANZEN
.
288
ZUM
QUERSTAND
.
294
DISSONANZEN
.
295
DURCHGAENGE
UND
WECHSELNOTEN
.
296
SYNKOPENDISSONANZEN
.
298
DIE
YYKONSONIERENDE
QUARTE
"
.
308
SCHLUESSE
.
311
DIE
GRUNDKADENZ
.
312
TENORKADENZEN
.
314
QUARTFALL-SCHLUESSE
.
317
YYKADENZFLUCHT
"
.
320
BESONDERE
SCHLUESSE
.
325
CANTUS-FIRMUS-SAETZE
.
327
ANONYMUS:
VERLEIH
UNS
FRIEDEN
GNAEDIGLICH
.
327
CLEMENS
NON
PAPA:
O
GOTT,
HOER
AN
MEIN'
KLAGE
.
331
LASSO:
DER
STARKE
GOTT
IM
HIMMELREICH
.
333
HOYOUL:
HERR
CHRIST,
DER
EINIG
GOTTESSOHN
.
336
VICTORIA:
MARTYRES
DEI
(HYMNUS
CHRISTE
REDEMPTOR
OMNIUM)
.
339
PALESTRINA:
ARBOR
DECORA
(HYMNUS
VEXILLA
REGIS
PRODEUNTTP)
.
343
IMITATIONSSAETZE
.
346
PALESTRINA:
DEPOSUITPOTENTES
(MAGNIFICAT
SECUNDI
TONI)
.
346
LASSO:
BENEDICTUS
DER
MISSA
PASCHALIS
.
349
LASSO:
TU
EXSURGENS
(5.
BUSSPSALM)
.
352
PALESTRINA:
BENEDICTUS
DER
MISSA
GIAFU
CHI
M
'
EBBE
CARA
.
355
LECHNER:
WELCHER
ALL
PEIN
WILL
WERDEN
INN
'
.
359
DER
VOLLSTIMMIGE
SATZ
SCHLUESSE
.
363
DIE
GRUNDKADENZ
.
363
QUARTFALL-SCHLUESSE
.
369
ZUR
"LENORKADENZ
.
372
STATT
EINER
.HARMONIK*
.
374
SEXTKLAENGE
.
375
KLANGFOLGEN
.
378
DISSONANZEN
.
381
CANTUS-FIRMUS-SAETZE
.
387
WALTER:
WAER
GOTT
MIT
UNS
NICHT
DIESE
ZEIT
.
387
LE
MAISTRE:
AUS
TIEFER
NOT
SCHREI
ICH
ZU
DIR
.
389
MAHU:
EIN
FESTE
BURG
IST
UNSER
GOTT
(SST.)
.
392
PALESTRINA:
IMPLETA
SUNT
(HYMNUS
VEXILLA
REGISPRODEUNTV)
.
395
LASSO:
ET
EXSULTAVIT
(MAGNIFICAT
SEXTI
TONI,
5ST.)
.
399
IMITATIONSSAETZE
.
402
PALESTRINA:
GLORIA
PATRI
(MAGNIFICAT
OCTAVI
TONI)
.
402
PALESTRINA:
MOTETTE
QUIA
VIDISTI
ME,
THOMA
.
405
LASSO:
OFFERTORIUM
EXALTABO
TE,
DAMINE
.
409
PALESTRINA:
AGNUS
II
DER
MISSA
SINE
NOMINE
(5ST.)
.
413
VERZEICHNISSE
ABKUERZUNGEN
.
419
FAKSIMILES
(BILDNACHWEIS)
.
420
NOTENAUSGABEN
.
421
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
.
422
PERSONEN-UND
WERKREGISTER
.
425
SACHREGISTER
.
433
INHALT
ZWEISTIMMIGE
SAETZE
(YYBICINIEN
"
,
YYDUOS
"
ETC.)
1.
LASSO:
INTELLECTUM
TIBI
DABO
(2.
BUSSPSALM)
2.
LASSO:
IPSA
TE
COGAT
(HYMNUS
JESU
NOSTRA
REDEMPTIO)
3.
OTHMAYR:
GELOBET
SEIST
DU,
JESU
CHRIST
4.
OTHMAYR:
AUS
TIEFER
NOT
SCHREI
ICH
ZU
DIR
5.
WALTER:
EIN
FESTE
BURG
IST
UNSER
GOTT
6.
OTHMAYR:
EIN
FESTE
BURG
IST
UNSER
GOTT
7.
LASSO:
CARO
CIBUS
(SEQUENZ
LAUDA
SION
SALVATOREM)
8.
LASSO:
QUO
AGNITO
DISCIPULI
(HYMNUS
TRISTES
ERANT
APOSTOLI)
9.
LASSO:
FECITPOTENTIAM
(MAGNIFICAT
SEXTI
TONI)
10.
LASSO:
ESURIENTES
(MAGNIFICAT
SECUNDI
TONI)
11.
GOUDIMEL:
PLENI
SUNT
COELI
DER
MISSA
II
NE
SE
TROUVE
12.
LASSO:
AEGRA
CURRIT
(HYMNUS
LAUDA
MATER
ECCLESIA)
13.
GARDANO:
CHANSON
VIVRE
NEPUIS
24.
WALTER:
FUGA
PRIMI
ET
SECUNDI
IN
DIAPENTE
DREISTIMMIGE
SAETZE
(YYTRICINIEN
"
,
YYTRIOS
"
ETC.)
15.
ANONYMUS:
VERLEIH
UNS
FRIEDEN
GNAEDIGLICH
16.
CLEMENS
NON
PAPA:
O
GOTT,
HOER
AN
MEIN
'
KLAGE
17.
LASSO:
DER
STARKE
GOTT
IM
HIMMELREICH
18.
HOYOUL:
HERR
CHRIST,
DER
EINIG
GOTTESSOHN
19.
VICTORIA:
MARTYRES
DEI
(HYMNUS
CBRISTE
REDEMPTOR
OMNIUM)
20.
PALESTRINA:
ARBOR
DECORA
(HYMNUS
VEXILLA
REGIS
PRODEUNT
H)
21.
PALESTRINA:
DEPOSUIT
POTENTES
(MAGNIFICAT
SECUNDI
TONI)
22.
LASSO:
BENEDICTUS
DER
MISSA
PASCHALIS
23.
LASSO:
7A
EXSURGENS
(5.
BUSSPSALM)
24.
PALESTRINA:
BENEDICTUS
DER
MISSA
GIAFU
CHI
M
'
EBBE
CARA
2
5.
LECHNER:
WELCHER
ALL
PEIN
WILL
WERDEN
INN
'
VOLLSTIMMIGE
SAETZE
26.
WALTER:
WAER
GOTT
MIT
UNS
NICHT
DIESE
ZEIT
27.
LE
MAISTRE:
AUS
TIEFER
NOT
SCHREI
ICH
ZU
DIR
28.
MAHU:
EIN
FESTE
BURG
IST
UNSER
GOTT
(5ST.)
29.
PALESTRINA:
IMPLETA
SUNT
(HYMNUS
VEXILLA
REGISPRODEUNT
I)
30.
LASSO:
ET
EXSULTAVIT
(MAGNIFICAT
SEXTI
TONI;
5ST.)
31.
PALESTRINA:
GLORIA
PATRI
(MAGNIFICAT
OCTAVI
TONI)
32.
PALESTRINA:
MOTETTE
QUIA
VIDISTI
ME,
THOMA
33.
LASSO:
OFFERTORIUM
EXALTABO
TE,
DOMINE
34.
LUPI:
CHANSON
JE
SUIS
DESHERITEE
35.
PALESTRINA:
AGNUS
II
DER
MISSA
SINE
NOMINE
(5ST.)
EDITIONSHINWEISE |
any_adam_object | 1 |
author | Daniel, Thomas 1949- |
author_GND | (DE-588)122055624 |
author_facet | Daniel, Thomas 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Daniel, Thomas 1949- |
author_variant | t d td |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011230290 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | MT55 |
callnumber-raw | MT55 |
callnumber-search | MT55 |
callnumber-sort | MT 255 |
callnumber-subject | MT - Instruction and Study |
classification_rvk | LR 55190 LR 55193 |
ctrlnum | (OCoLC)37014139 (DE-599)BVBBV011230290 |
dewey-full | 781.2/86 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.2/86 |
dewey-search | 781.2/86 |
dewey-sort | 3781.2 286 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1500-1600 Geschichte 1440-1616 gnd |
era_facet | Geschichte 1500-1600 Geschichte 1440-1616 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011230290</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20031009</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970226s1997 gw g||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">949709689</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3925366431</subfield><subfield code="c">Pp. : DM 78.00</subfield><subfield code="9">3-925366-43-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37014139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011230290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">MT55</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.2/86</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55190</subfield><subfield code="0">(DE-625)109736:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55193</subfield><subfield code="0">(DE-625)109736:13531</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Daniel, Thomas</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122055624</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="b">eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts</subfield><subfield code="c">Thomas Daniel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Dohr</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">439 S.</subfield><subfield code="b">Noten</subfield><subfield code="e">Notenbeih. ([60] S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 422 - 424</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1500-1600</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1440-1616</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Choral music</subfield><subfield code="y">16th century</subfield><subfield code="x">Analysis, appreciation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counterpoint</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music theory</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">16th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1440-1616</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007536001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007536001</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011230290 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-20T00:46:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3925366431 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007536001 |
oclc_num | 37014139 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-12 DE-824 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-W89 DE-B170 DE-83 DE-M29 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-12 DE-824 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-W89 DE-B170 DE-83 DE-M29 DE-11 |
physical | 439 S. Noten Notenbeih. ([60] S.) |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Dohr |
record_format | marc |
spelling | Daniel, Thomas 1949- Verfasser (DE-588)122055624 aut Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts Thomas Daniel 1. Aufl. Köln Dohr 1997 439 S. Noten Notenbeih. ([60] S.) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 422 - 424 Geschichte 1500-1600 Geschichte 1440-1616 gnd rswk-swf Geschichte Choral music 16th century Analysis, appreciation Counterpoint Music theory History 16th century Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd rswk-swf Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd rswk-swf Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 s Geschichte 1440-1616 z DE-604 Renaissance (DE-588)4049450-0 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007536001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Daniel, Thomas 1949- Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts Geschichte Choral music 16th century Analysis, appreciation Counterpoint Music theory History 16th century Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049450-0 (DE-588)4032307-9 |
title | Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts |
title_auth | Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts |
title_exact_search | Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts |
title_full | Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts Thomas Daniel |
title_fullStr | Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts Thomas Daniel |
title_full_unstemmed | Kontrapunkt eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts Thomas Daniel |
title_short | Kontrapunkt |
title_sort | kontrapunkt eine satzlehre zur vokalpolyphonie des 16 jahrhunderts |
title_sub | eine Satzlehre zur Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts |
topic | Geschichte Choral music 16th century Analysis, appreciation Counterpoint Music theory History 16th century Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd |
topic_facet | Geschichte Choral music 16th century Analysis, appreciation Counterpoint Music theory History 16th century Renaissance Kontrapunkt |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007536001&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT danielthomas kontrapunkteinesatzlehrezurvokalpolyphoniedes16jahrhunderts |