Bedeutung der diskret gelagerten Schiene und der Anfangsrauhigkeit für den Verriffelungsprozeß und für das Rollgeräusch:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
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1996
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Beschreibung: | 96 S. Ill., graph. Darst. |
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BEDEUTUNG DER DISKRET GELAGERTEN SCHIENE UND DER ANFANGSRAUHIGKEIT FUER
DEN
VERRIFFELUNGSPROZESS UND FUER DAS ROLLGERAEUSCH
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
1. EINLEITUNG
1
2. STAND DER ERKENNTNIS - LITERATURAUSWERTUNG
2-9
2.1 UEBERSICHTSARBEITEN
1
2.2 DEFINITION DER RAUHIGKEIT UND DER SCHIENENRIFFELN
2.3 TOPOGRAPHIE VON SCHIENENOBERFLAECHEN
2.4 SCHIENENSCHLEIFEN
2.5 BETRIEBSPARAMETER
2.6 DYNAMISCHE STEIFIGKEIT DES OBERBAUS
2.7 SCHWINGUNGSVERHALTEN VON SCHIENE UND RAD _
2.8 MODELLE
2.9 ROLLGERAEUSCH DURCH SCHIENENRIFFELN
2.10 ZUSAMMENFASSUNG UND KONSEQUENZEN
3. GRUNDANSATZ, ZIELE UND VORGEHENSWEISE DER FORSCHUNGSARBEIT
3.1 GRUNDANSATZ
3.2 ARBEITSHYPOTHESEN
3.2.1 HYPOTHESE 1
3.2.2 HYPOTHESE 2
3.2.3 HYPOTHESE 3
3.2.4 HYPOTHESE 4
3.3 VORGEHENSWEISE UM DIE ZIELE ZU ERREICHEN
9-
4. BESCHREIBUNG DES EINGESETZTEN UNTERSUCHUNGSDESIGNS 14-21
4.1 FOTOGRAFISCHE DARSTELLUNG DER GEAETZTEN SCHIENENOBERFLAECHEN IN
MAISACH
4.2 MESSUNG DER RAUHIGKEIT DER SCHIENENOBERFLAECHEN
4.3 REZEPTANZMESSUNG AN DER DISKRET GELAGERTEN SCHIENE
4.4 BERECHNUNG DER SCHIENENSCHWINGUNG BEI UEBERFAHRT VON ZUEGEN
4.4.1 EINFACHES MODELL
4.4.2 FILTERWIRKUNG
4.5 MESSUNG DER SCHIENENSCHWINGUNG BEI UEBERFAHRT VON ZUEGEN IN MAISACH
4.6 MESSUNG DES ROLLGERAEUSCHS IM NAH- UND FEMBEREICH
4.7 MESSUNG DER RAUHIGKEIT DER RADLAUFOBERFLAECHEN
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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21-25
5. BESCHREIBUNG DER UNTERSUCHUNGSORTE MAISACH, LEIPHEIM, OLTEN
5.1 KATEGORIEN VON SCHIENENOBERFLAECHEN
5.2 REZEPTANZEN AN DER DISKRET GELAGERTEN SCHIENE
5.3 TRASSIERUNGSDATEN
5.4 BETRIEBSDATEN
6. ANALYSE DES AUSGANGSZUSTANDS VON SCHIENENOBERFLAECHEN
6.1 NEUE, NICHT GESCHLIFFENE SCHIENENOBERFLAECHEN
6.2 NEUE, GESCHLIFFENE SCHIENENOBERFLAECHEN
6.2.1 BANDGESCHLIFFENEN
6.2.2 RUTSCHERSTEINGESCHLIFFENEN
6.3 VERRIFFELTE UND MIT ROTIERENDEN SCHEIBEN GESCHLIFFENE
SCHIENENOBERFLAECHEN
6.4 ZUSAMMENFASSUNG UND KLASSIFIZIERUNG
7. ANALYSE DES EINFAHRPROZESSES VON SCHIENENOBERFLAECHEN
7.1 NEUE, UNBEHANDELTE UND BEHANDELTE SCHIENENOBERFLAECHEN
7.2 VERRIFFELTE UND DANN GESCHLIFFENE SCHIENENOBERFLAECHEN
7.3 ZUSAMMENFASSUNG
8. ANALYSE DES VERRIFFELUNGSPROZESSES VON SCHIENENOBERFLAECHEN
8.1 RIFFELWACHSTUM DURCH DIE ANTIRESONANZ DER YYPINNED-PINNED"-FREQUENZ
8.1.1 UNTERSUCHUNGSORT MAISACH
8.1.2 UNTERSUCHUNGSORT LEIPHEIM
8.1.3 UNTERSUCHUNGSORT OLTEN
8.2 RIFFELWACHSTUM BEI CHARAKTERISTISCHEN WELLENLAENGEN
8.2.1 NEUE SCHIENENOBERFLAECHEN
8.2.2 VERRIFFELTE, MIT ROTIERENDEN SCHEIBEN GESCHLIFFENE
SCHIENENOBERFLAECHEN
8.3 FOTOGRAFISCHE DARSTELLUNG DER SCHIENENOBERFLAECHE IN MAISACH
8.4 ZUSAMMENFASSUNG
9. SCHIENENSCHWINGUNG VERURSACHT DURCH YYPINNED-PINNED"-FREQUENZ
9.1 RECHNERISCH
9.2 MESSTECHNISCH BEI UEBERFAHRT VON ZUEGEN
9.2.1 FAHRZEUGE ALS SCHWINGUNGSANREGER DER SCHIENE AM MESSORT MAISACH
9.2.2 VERTIKALE
BPINNED-PINNED"-FREQUENZ
25-31
32-35
35-43
43-51
9.2.3 SCHIENENSCHWINGUNG VERURSACHT DURCH DIE RAUHIGKEIT DER
SCHIENENOBERFLAECHE
9.2.4 SCHIENENSCHWINGUNG VERURSACHT DURCH DIE RAUHIGKEIT DER
RADLAUFOBERFLAECHE
9.2.5 WIRKUNG DER RADABSORBER AUF DIE VERTIKALE SCHIENENSCHWINGUNG
9.3 VERGLEICH RECHNUNG-MESSUNG
9.4 ZUSAMMENFASSUNG
I
10. ROLLGERAEUSCHS VERURSACHT DURCH RESONANZ DER
YYPINNED-PINNED"-FREQUENZ
51-54
10.1 FAHRZEUGE ALS SCHALLQUELLEN
10.2 EINFLUSS DER RESONANZ DER YYPINNED-PINNED"-FREQUENZ IM FEMBEREICH
10.3 EINFLUSS DER SCHIENENOBERFLAECHENRAUHIGKEIT BEI GLATTEN
RADLAUFFLAECHEN
10.4 WIRKUNG DER RADABSORBER
10.5 VERGLEICH DER RAUHIGKEIT, DECJSCHIENENSCHWINGUNG UND DES SCHALLS
10.6 ZUSAMMENFASSUNG
11. ZUSAMMENFASSUNG, PRAKTISCHE ANWENDUNG, OFFENE FRAGEN 55-57
ANLAGEN 61-95
ANLAGE 1: BESCHREIBUNG DER UNTERSUCHUNGSORTE, SCHEMATISCHE DARSTELLUNG
DER MESSSTRECKEN, MESSABSCHNITTE UND MESSSPUREN, GEMESSENE REZEPTANZEN
ANLAGE 2: SCHIENENRAUHIGKEITEN AM BEGINN DER UNTERSUCHUNG
ANLAGE 3: EINFAHRPROZESS
ANLAGE 4: RIFFELWACHSTUM VERURSACHT DURCH DIE ANTIRESONANZ DER
YYPINNED-PINNED"-FREQUENZ
ANLAGE 5: RIFFELWACHSTUM VERURSACHT DURCH CHARAKTERISTISCHE WELLENLAENGEN
IM CM-BEREICH
ANLAGE 6: ERGEBNISSE ZUR SCHIENENSCHWINGUNG AUS DER RECHNUNG
ANLAGE 7: ERGEBNISSE ZUR SCHIENENSCHWINGUNG AUS DER MESSUNG
ANLAGE 8: ROLLGERAEUSCH
ANLAGE 9: VERGLEICHE VON RAUHIGKEIT, SCHIENENSCHWINGUNG UND SCHALL
ANLAGE 10: FOTOGRAFISCHE DARSTELLUNG |
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