Lehrer-Schüler-Konferenz: wie man Konflikte in der Schule löst
Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6....
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Heyne
1996
|
Ausgabe: | 10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg. |
Schriftenreihe: | Heyne-Sachbuch
19/24 |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6. Veränderungen der Lernumwelt zur Verhinderung von Problemen, 7. Konflikt im Klassenzimmer, 8. Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, 9. Andere Anwendungsgebiete für Methode III in der Schule, 10. Wenn Wertvorstellungen in der Schule kollidieren, 11. Vorschläge zur Verbesserung des Schulklimas, Anhang (Die Beziehung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern), Literatur, Register. |
Beschreibung: | 348 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3453029933 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011195386 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050218 | ||
007 | t | ||
008 | 970212s1996 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3453029933 |9 3-453-02993-3 | ||
035 | |a (OCoLC)258461245 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011195386 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-20 | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gordon, Thomas |d 1918-2002 |e Verfasser |0 (DE-588)118968777 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a T.E.T. Teacher effectiveness training |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer-Schüler-Konferenz |b wie man Konflikte in der Schule löst |c Thomas Gordon |
250 | |a 10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg. | ||
264 | 1 | |a München |b Heyne |c 1996 | |
300 | |a 348 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Heyne-Sachbuch |v 19/24 | |
520 | 3 | |a Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6. Veränderungen der Lernumwelt zur Verhinderung von Problemen, 7. Konflikt im Klassenzimmer, 8. Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, 9. Andere Anwendungsgebiete für Methode III in der Schule, 10. Wenn Wertvorstellungen in der Schule kollidieren, 11. Vorschläge zur Verbesserung des Schulklimas, Anhang (Die Beziehung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern), Literatur, Register. | |
650 | 0 | 7 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007509251 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125692614410240 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_GND | (DE-588)118968777 |
author_facet | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_role | aut |
author_sort | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_variant | t g tg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011195386 |
classification_rvk | CX 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)258461245 (DE-599)BVBBV011195386 |
discipline | Psychologie |
edition | 10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02027nam a2200397 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011195386</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970212s1996 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3453029933</subfield><subfield code="9">3-453-02993-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)258461245</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011195386</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gordon, Thomas</subfield><subfield code="d">1918-2002</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118968777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">T.E.T. Teacher effectiveness training</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Konferenz</subfield><subfield code="b">wie man Konflikte in der Schule löst</subfield><subfield code="c">Thomas Gordon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Heyne</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">348 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Heyne-Sachbuch</subfield><subfield code="v">19/24</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6. Veränderungen der Lernumwelt zur Verhinderung von Problemen, 7. Konflikt im Klassenzimmer, 8. Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, 9. Andere Anwendungsgebiete für Methode III in der Schule, 10. Wenn Wertvorstellungen in der Schule kollidieren, 11. Vorschläge zur Verbesserung des Schulklimas, Anhang (Die Beziehung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern), Literatur, Register.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007509251</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011195386 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:05:36Z |
institution | BVB |
isbn | 3453029933 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007509251 |
oclc_num | 258461245 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 348 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Heyne |
record_format | marc |
series2 | Heyne-Sachbuch |
spelling | Gordon, Thomas 1918-2002 Verfasser (DE-588)118968777 aut T.E.T. Teacher effectiveness training Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst Thomas Gordon 10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg. München Heyne 1996 348 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heyne-Sachbuch 19/24 Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6. Veränderungen der Lernumwelt zur Verhinderung von Problemen, 7. Konflikt im Klassenzimmer, 8. Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, 9. Andere Anwendungsgebiete für Methode III in der Schule, 10. Wenn Wertvorstellungen in der Schule kollidieren, 11. Vorschläge zur Verbesserung des Schulklimas, Anhang (Die Beziehung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern), Literatur, Register. Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 s DE-604 |
spellingShingle | Gordon, Thomas 1918-2002 Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114266-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 |
title | Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst |
title_alt | T.E.T. Teacher effectiveness training |
title_auth | Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst |
title_exact_search | Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst |
title_full | Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst Thomas Gordon |
title_fullStr | Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst Thomas Gordon |
title_full_unstemmed | Lehrer-Schüler-Konferenz wie man Konflikte in der Schule löst Thomas Gordon |
title_short | Lehrer-Schüler-Konferenz |
title_sort | lehrer schuler konferenz wie man konflikte in der schule lost |
title_sub | wie man Konflikte in der Schule löst |
topic | Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Konfliktlösung Lehrer Schüler |
work_keys_str_mv | AT gordonthomas tetteachereffectivenesstraining AT gordonthomas lehrerschulerkonferenzwiemankonflikteinderschulelost |