Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß: Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lobenstein
Autor
|
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011172652 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140903 | ||
007 | t | ||
008 | 970129nuuuuuuuu |||| 00||| ger d | ||
024 | 7 | |a VD18 15528472-001 |2 vd18 | |
035 | |a (DE-599)BVBBV011172652 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Sorge, Georg Andreas |d 1703-1778 |e Verfasser |0 (DE-588)126963665 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß |b Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |c Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
246 | 1 | 0 | |a musikalischen Komposition Erkenntnis Klavier |
264 | 1 | |a Lobenstein |b Autor | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
850 | |a DE-12 | ||
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |n ostdok | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012599844 | ||
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 4371 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132504585633792 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 |
author_GND | (DE-588)126963665 |
author_facet | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 |
author_role | aut |
author_sort | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 |
author_variant | g a s ga gas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011172652 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV011172652 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01404nam a2200289 ca4500</leader><controlfield tag="001">BV011172652</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140903 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970129nuuuuuuuu |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">VD18 15528472-001</subfield><subfield code="2">vd18</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011172652</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sorge, Georg Andreas</subfield><subfield code="d">1703-1778</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126963665</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß</subfield><subfield code="b">Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan</subfield><subfield code="c">Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">musikalischen Komposition Erkenntnis Klavier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lobenstein</subfield><subfield code="b">Autor</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="850" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">ostdok</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012599844</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">4371</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011172652 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:53:52Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012599844 |
open_access_boolean | |
publishDateSort | 0000 |
publisher | Autor |
record_format | marc |
spelling | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 Verfasser (DE-588)126963665 aut Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein musikalischen Komposition Erkenntnis Klavier Lobenstein Autor txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier DE-12 |
spellingShingle | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title_alt | musikalischen Komposition Erkenntnis Klavier |
title_auth | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title_exact_search | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title_full | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
title_fullStr | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
title_full_unstemmed | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
title_short | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß |
title_sort | vorgemach der musicalischen composition oder ausfuhrliche ordentliche und zur heutigen praxis hinlanglichen anweisung zum general baß durch welche ein studiosus musices zu einer grundlichen erkanntniß aller in der composition und clavier vorkommenden con und dissonirenden grund satze und wie mit denenselben natur gehor und kunst maßig umzugehen kommen folglich nicht nur ein gutes clavier als ein compositor extemporaneus spielen lernen sondern auch in der composition selbst wichtige und gegrundete profectus machen kan |
title_sub | Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
work_keys_str_mv | AT sorgegeorgandreas vorgemachdermusicalischencompositionoderausfuhrlicheordentlicheundzurheutigenpraxishinlanglichenanweisungzumgeneralbaßdurchwelcheeinstudiosusmusiceszueinergrundlichenerkanntnißallerindercompositionundclaviervorkommendenconunddissonirendengrundsatzeundwiem AT sorgegeorgandreas musikalischenkompositionerkenntnisklavier |