Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1994
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Bochum, Univ., Diss., 1994 |
Beschreibung: | V, 287, II S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011119245 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970702 | ||
007 | t | ||
008 | 961211s1994 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 949050148 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)258027796 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011119245 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-824 | ||
084 | |a DF 7000 |0 (DE-625)19549:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 1100 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bornmann, Eike |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt |c von Eike Bornmann |
264 | 1 | |c 1994 | |
300 | |a V, 287, II S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Bochum, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 4 | |a Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologie - Kritische Theorie | |
650 | 4 | |a Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologische Pädagogik - Kritische Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Kritische Theorie |0 (DE-588)4073840-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leib |0 (DE-588)4132852-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritische Pädagogik |0 (DE-588)4137945-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologische Pädagogik |0 (DE-588)4210369-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leib |0 (DE-588)4132852-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kritische Theorie |0 (DE-588)4073840-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Leib |0 (DE-588)4132852-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Phänomenologische Pädagogik |0 (DE-588)4210369-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kritische Pädagogik |0 (DE-588)4137945-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007450824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007450824 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807682384199417856 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
I
EINLEITUNG
1
II
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
ZWISCHEN
"PHAENOMENOLOGISCHER"
UND
"KRITISCH-THEORETISCHER"
BETRACHTUNGSWEISE
8
1)
PHAENOMENOLOGISCHE
REFLEXIONEN
PAEDAGOGISCHER
PROBLEME
8
1.1
ZUR
PROBLEMATIK
DES
PHAENOMENOLOGIEBEGRIFFS
8
1.2
KONTUREN
DER
VERWENDUNG
DES
PHAENOMENOLOGIEBEGRIFFS
IM
PAED
AGOGISCHEN
DISKURS
10
1.3
PHAENOMENOLOGISCHE
REFLEXIONEN
IM
AKTUELLEN
PAEDAGOGISCHEN
DISKURS
12
1.3.1
STRUKTURPHAENOMENOLOGISCHE
REFLEXIONEN
13
1.3.
L.L
LEBENSWELT
UND
MILIEU
13
1.3.1.2
LEIBPHAENOMENOLOGISCHE
REFLEXIONEN
UND
DIE
SELBSTDIFFERENZ
DES
LEIBPHAENOMENOLOGISCHEN
BLICKS
ALS
SEINE
GRENZE
16
1.3.1.3
ZWISCHEN
THEORIE
UND
PRAXIS,
ALLGEMEINEM
UND
KONKRETEM:
DIE
GRENZEN
EINES
STRUKTURPHAENOMENOLOGISCHEN
ANSATZES
19
1.3.1.4
DER
EIGENSINN
DER
VOLLZUEGE
UND
DIE
VERVIELFAELTIGUNG
DER
VER
NUNFT:
HANDLUNGSTHEORIE
ALS
GRENZE
DER
PHAENOMENOLOGISCHEN
DESKRIPTION
SOZIALER
VOLLZUEGE
23
1.3.1.5
FUNDAMENTALISTISCHE
PHAENOMENOLOGISCHE
NORMIERUNGEN
PAEDAGO
GISCHEN
HANDELNS
UND
DIE
UNMOEGLICHKEIT
EINER
PRAESKRIPTIVEN
PHAENOMENOLOGIE
27
1.3.1.6
DIE
PHAENOMENOLOGISCHE
PAEDAGOGIK
VON
W.
LOCH
UND
DAS
GESELL
SCHAFTSTHEORETISCHE
DEFIZIT
EINER
PHAENOMENOLOGISCHEN
THEORIE
PERSPEKTIVE
33
1.3.2
DESKRIPTIVE
ORIENTIERUNGEN
39
1.4
AN
DEN
GRENZEN
PHAENOMENOLOGISCHER
REFLEXIONEN
IN
DER
ERZIE
HUNGSWISSENSCHAFT
42
2)
PAEDAGOGISCHE
PROBLEME
UND
PAEDAGOGISCHE
RELEVANZ
DER
"FRUEHEN
KRI
TISCHEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT"
UND
DER
"KRITISCHEN
THEORIE"
43
2.1
KRITISCHE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
ALS
PROBLEMFORMEL
44
2,2
DIE
ERBMASSE
DER
GEISTESWISSENSCHAFTLICHEN
PAEDAGOGIK
ALS
STRUKTURELLE
GRENZE
DER
FRUEHEN
KRITISCHEN
ERZIEHUNGSWISSEN
SCHAFT
49
2.2.1
DIE
STRUKTURAEHNLICHKEIT
VON
GEISTESWISSENSCHAFTLICHER
PAEDAGOGIK
UND
FRUEHER
KRITISCHER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
49
2.2.2
DIE
BINNENPERSPEKTIVISCHE
VERDRAENGUNG
DER
GESELLSCHAFTLICHEN
DIMENSIONEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
50
2.2.3
FORMALE
HANDLUNGSTHEORIE
ALS
VERDRAENGUNG
MATERIALER
HAND
LUNGSVOLLZUEGE
52
2.2.4
DIE
GEFAHR
EINER
NONNATIVEN
SELBSTTAEUSCHUNG
56
II
2.2.5
DIE
HANDLUNGSPRAKTISCHE
VERDRAENGUNG
NEGATIVER
THEORIE
UND
DIE
RATIONALISTISCHE
REDUKTION
DES
VIELSINNIGEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
61
2.2.6
FUNDAMENTALISTISCHE
SYSTEMATIK
ALS
VERDRAENGUNG
EINER
DIF
FERENZ
DER
THEORIEPERSPEKTIVEN
64
2.2.7
PHAENOMENOLOGISCHE
VERTIEFUNG
UND
GESELLSCHAFTSTHEORETISCHE
ERWEITERUNG
64
2.3
ZUR
RELEVANZ
EINER
GESELLSCHAFTSTHEORETISCHEN
PERSPEKTIVE
IN
DER
KRITISCHEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
67
NI
ADDITION
-
MONOZENTRIK
YY
SYNTHESE
:
PROBLEMATISCHE
DIMENSIONEN
EINER
VERKOPPELUNG
"PHAENOMENOLOGISCHER"
UND
"KRITISCH-THEORETISCHER"
BETRACHTUNGSWEISEN
IN
DEN
SY
STEMATISCHEN
ENTWUERFEN
VON
MOLLENHAUER,
LIPPITZ
UND
SCHALTER
71
I)
ZUR
BEGRUENDUNG
DER
AUSWAHL
DER
THEORIEN
71
2)
DIE
ADDITION
VON
SOZIALPHAENOMENOLOGIE
UND
"KRITISCHER
THEORIE"
BEI
KLAUS
MOLLENHAUER
72
2.1
ZWISCHEN
HANDLUNGS
UND
GESELLSCHAFTSTHEORIE
73
2.1.1
DER
BALANCEANSATZ
M
"ERZIEHUNG
UND
EMANZIPATION"
DIE
ADDITIVE,
BINNENPERSPEKTIVISCHE
VERKOPPELUNG
VON
HAND-
LUNGS
UND
GESELLSCHAFTSTHEORIE
IN
DEN
"THEORIEN
ZUM
73
2.1.2
2.1.3
ERZIEHUNGSPROZESS"
DAS
PROBLEM
EINER
MITTLEREN
THEORIEEBENE
75
79
2.1.4
DIE
SOZIALPHAENOMENOLOGISCHE
VERDRAENGUNG
DER
GE
SELLSCHAFTSTHEORIE
81
2.2
ZWISCHEN
"KRITISCHER
THEORIE"
UND
PHAENOMENOLOGIE
83
2.2.1
DIE
ZWISCHENSTELLUNG
DER
"THEORIEN"
83
2.2.2
RELEVANZ
UND
PROBLEME
DES
PHAENOMENOLOGISCHEN
ANSATZES
BEI
MOLLENHAUER
85
2.2.2.1
DAS
FELDKONZEPT
85
2.2.2.2
LEBENSWELT,
LEIB
UND
ANDERE
PHAENOMENOLOGISCHE
ASPEKTE
IN
MOLLENHAUERS
WERK
87
2.3
ZUR
RELEVANZ
VON
MOLLENHAUERS
THEORIEBILDUNG
FUER
DAS
ERKENNTNISINTERESSE
DIESER
ARBEIT
89
3)
DIE
PHAENOMENOLOGISCH
MONOZENTRISCHE
DIMENSIONIERUNG
DER
PAEDAGOGIK
BEI
WILFRIED
LIPPITZ
90
3.1
STRUKTURIERTE
LEBENSWELT
ALS
PROBLEMATISCHE
FUNDIERUNG
3.1.1
PAEDAGOGISCHER
THEORIEBILDUNG
DIE
LEIBLICH
STRUKTURIERTE
LEBENSWELT
ALS
GRUND
PAEDAGOGISCHER
92
THEORIEBILDUNG?
92
3.1.2
DIE
NEGATIVITAET
DER
LEBENSWELT
ALS
ABGRUND
EINES
HANDLUNGSPRAKTISCHEN
PHAENOMENOLOGISCHEN
POSITIVISMUS!
94
III
3.1.3
DAS
ZERSPRINGEN
DES
PHAENOMENS
101
3.1.4
DIE
THESE
EINER
STRUKTURIERTEN
LEBENSWELT
103
3.1.5
DIE
ZU
FALL
GEBRACHTE
ERFAHRUNG
107
3.2
DIE
PHAENOMENOLOGISCHE
VERDRAENGUNG
IDEALTYPISCH
ANSETZENDER
GESELLSCHAFTS
UND
HANDLUNGSTHEORIE
HO
3.2.1
DIE
BEGRENZTE
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE
RELEVANZ
DER
LEIBPHAENO
MENOLOGISCHEN
LEBENSWELTKONZEPTION
111
3.2.2
ZUR
PHAENOMENOLOGISCHEN
VERDRAENGUNG
DER
GESELLSCHAFTSTHEORIE
114
3.2.3
DIE
PHAENOMENOLOGISCHE
VERDRAENGUNG
FORMALPRAGMATISCHER
UND
TRANSZENDENTALER
HANDLUNGSTHEORIE
116
3.3
AUSGRENZUNG
UND
MONOZENTRIK
119
3.3.1
DER
PHAENOMENOLOGISCHE
AUSSCHLUSS
"KRITISCHER
THEORIE"
DAS
VERPASSEN
EINER
DIFFERENZ
DER
THEORIEPERSPEKTIVEN
119
3.3.2
121
4)
DIE
NORMATIVE
SYNTHESE
DER
PAEDAGOGIK
DER
KOMMUNIKATION
VON
KLAUS
SCHALTER
124
4.1
DIE
PDK
ZWISCHEN
SOZIALWISSENSCHAFTLICHER
UND
PHAENOMENOLO
GISCHER
ORIENTIERUNG
126
4.1.1
ZWISCHEN
HISTORISCHER
GESELLSCHAFTSTHEORIE
UND
PHAENOMENOLO
GISCH
INTERAKTIONISTISCHER
HANDLUNGSTHEORIE
126
4.1.2
DIE
PHAENOMENOLOGISCHE
UMSCHRIFT
DER
PDK
129
4.1.3
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
PDK
ALS
EMENDATORISCH-KRITISCHE
ERZIE
HUNGSWISSENSCHAFT
130
4.2
DIE
PROBLEME
DER
PDK
ALS
EFFEKTE
EINER
PRAESKRIPTIVEN
SYSTEMATIK
132
4.2.1
EFFEKTE
DER
SYNTHESEKONZEPTION
133
4.2.1.1
DIE
VOLLZUGSPRAXIS
ALS
BEGRENZUNG
DER
VERNUNFT
133
4.2.1.2
DIE
UNTERBEWERTUNG
GESELLSCHAFTLICHER,
INSTITUTIONELLER
UND
SO
ZIALISATORISCHER
ASPEKTE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
133
4.2.1.3
BRUECHE
IN
DER
LEBENSWELT
136
4.2.2
DIE
EFFEKTE
DER
NONNATIVEN
ZENTRIERUNG
DER
PDK
139
4.2.2.1
DIE
BEGRENZTHEIT
DER
RATIONALEN
KOMMUNIKATION
139
4.2.2.2
DIE
AMBIGUITAET
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
ZWISCHEN
ASYMMETRIE
UND
TENDENZIELLER
SYMMETRIE
141
4.2.2.3
DIE
ZWISCHENLEIBLICHE
ABGRUENDIGKEIT
UND
DAS
PROBLEM
EINER
LEGI
TIMIERTEN
NONNATIVITAET
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
142
4.2.2.4
DIE
SELEKTIV
NONNATIVE
REDE
VOM
GESELLSCHAFTLICHEN
WIDERSPRUCH
145
4.3
DIE
ENTFESSELUNG
DER
PDK
146
IV
IV
DIMENSIONEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
IN
DER
DIFFERENZ
"KRITISCHER"
UND
"LEIBPHAENOMENOLOGISCHER"
THEORIEPER
SPEKTIVEN
149
1)
DIE
LATERALE
STRUKTUR
DER
ERFAHRUNG
UND
DIE
DIFFERENZ
DER
PERSPEKTI
VEN
ALS
THEORETISCHE
BEWEGUNG
DER
NEGATIVITAET
149
2)
DIE
PAEDAGOGISCHE
FRUCHTBARKEIT
DER
THEORIE
DES
KOMMUNIKATIVEN
HANDELNS
155
2.1
RELEVANZ
UND
GRENZEN
DER
TKH
IM
BEREICH
PAEDAGOGISCHER
RE
FLEXIONEN
155
2.2
ZUR
LESART
DER
TKH
160
3)
GESELLSCHAFTLICHE
UND
LEBENSWELTLICH
ALLTAEGLICHE
MOMENTE
EINER
STRUK
TURIERTEN
LEBENSWELT
ALS
HORIZONT
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
165
3.1
ALLTAG,
MILIEU,
GESELLSCHAFT
ALS
FORMATIONEN
DER
LEBENSWELT
UND
DIE
GESELLSCHAFTLICHE
FORMIERUNG
DER
LEBENSWELT
165
3.1.T
ZUR
DIFFERENZIERUNG
DES
LEBENSWELTBEGRIFFS
165
3.1.2
MOLLENHAUERS
ANKNUEPFUNG
AN
DIE
SOZIALPHAENOMENOLOGIE
167
3.1.3
DIE
PROBLEMATIK
DES
SOZIALPHAENOMENOLOGISCHEN
LEBENSWELTBE
GRIFFS
UND
DER
ALLTAG
ALS
FORMATION
DER
LEBENSWELT
167
3.1.4
MILIEU
ALS
FORMATION
DER
LEBENSWELT
171
3.1.5
GESELLSCHAFT
ALS
FORMATION
DER
LEBENSWELT
UND
LEBENSWELT
ALS
FORMATION
VON
GESELLSCHAFTSTHEORIE
174
3.1.6
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ZWISCHEN
GESELLSCHAFT
UND
LEBENSWELT
180
3.2
MODERNES
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
IN
DER
SPANNUNG
VON
SYSTEM
UND
LEBENSWELT
180
3.2.1
DIE
MODERNE
AUSDIFFERENZIENMG
DER
ERZIEHUNG
IN
DER
DIFFERENZ
VON
SYSTEM
UND
LEBENSWELT
180
3.2.2
DIE
STABILISIERUNG
EINER
SYSTEMISCHEN
MEDIATISIERUNG
DER
LE
BENSWELT
ALS
DIE
DOMINIERENDE
FUNKTION
MODERNER
ERZIEHUNG
189
3.2.3
ASPEKTE
EINER
LEBENSWELTLICH
KRITISCHEN
ERZIEHUNG
199
3.2.4
DIE
ZWISCHENSTELLUNG
MODERNER
ERZIEHUNG
204
3.2.5
DIE
BEGRENZUNG
EINES
KRITISCH-SOZIOLOGISCHEN
BLICKS
DURCH
DEN
ALLTAG
DER
AKTEURE
204
3.3
LEBENSWELTLICHE
UND
ALLTAEGLICHE
ASPEKTE
VON
ERZIEHUNG
205
3.3.1
DER
PRODUKTIVE
ALLTAG
BEI
WAIDENFELS
206
3.3.2
,ALLTAEGLICHKEIT/ALLTAG
ALS
MITVORAUSSETZUNG,
CHANCE,
ANKUEPFUNG
UND
GRENZE
FUER
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
209
3.3.3
KRITIK
DES
ALLTAGS
UND
ALLTAG
ALS
KRITIK
216
4)
INTERAKTIONSTHEORETISCHE
ASPEKTE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
ZWISCHEN
PRAESKRIPTIVEM
UND
DESKRIPTIVEM
BLICK
220
4.1
DIE
ASYMMETRISCHE
STRUKTUR
ZWISCHENLEIBLICHER
INTERAKTION
222
4.1.1
DIE
THESE
DER
ZWISCHENLEIBLICHKEIT
UND
DIE
ASYMMETRIE
ZWI
SCHENLEIBLICHER
KOMMUNIKATION
222
4.1.2
DIE
PAEDAGOGISCHE
VOLLZUGSPRAXIS
ALS
BEGRENZUNG
EINER
PAEDAGO
GISCHEN
VERNUNFT
226
4.1.3
ASYMMETRISCHE
MOMENTE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
UND
DIE
PRO
BLEMATIK
EINER
ETHISCH
AUFGELADENEN
ASYMMETRIE
230
4.
1
.4
BEGEGNUNG
ALS
DIMENSION
DER
ERZIEHUNG
235
4.1.5
RESPONSIVE
MOMENTE
ASYMMETRISCHEN
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
237
4.1.6
DAS
NORMATIVE
DEFIZIT
PHAENOMENOLOGISCHER
ANSAETZE
245
V
4.2
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
IM
KONTEXT
DER
HANDLUNGSTHEORIE
VON
HA
BERMAS
246
4.2.1
ZUM
BEGRIFF
DES
KOMMUNIKATIVEN
HANDELNS
ALS
BEZUGSPUNKT
FUER
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
247
4.2.2
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ALS
KOMMUNIKATIVES
HANDELN
250
4.2.3
ZUR
LEGITIMIERUNG
EINES
KOMMUNIKATIVEN
PAEDAGOGISCHEN
HAN
DELNS
255
4.2.4
ZUR
DIFFERENZIERUNG
DES
(KOMMUNIKATIVEN)
PAEDAGOGISCHEN
HAN
DELNS
260
4.2.5
DIE
GRENZEN
EINER
KRITISCHEN
TYPOLOGISIERUNG
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
267
5)
DIE
AMBIGUITAET
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
268
VERZEICHNIS
DER
VERWENDETEN
LITERATURABKUERZUNGEN
271
LISTE
DER
VERWENDETEN
LITERATUR
272
LEBENSLAUF
I |
any_adam_object | 1 |
author | Bornmann, Eike |
author_facet | Bornmann, Eike |
author_role | aut |
author_sort | Bornmann, Eike |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011119245 |
classification_rvk | DF 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)258027796 (DE-599)BVBBV011119245 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011119245</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970702</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">961211s1994 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">949050148</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)258027796</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011119245</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19549:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 1100</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bornmann, Eike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt</subfield><subfield code="c">von Eike Bornmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">V, 287, II S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bochum, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologie - Kritische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologische Pädagogik - Kritische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073840-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leib</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132852-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137945-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210369-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leib</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132852-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073840-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Leib</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132852-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Phänomenologische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210369-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kritische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137945-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007450824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007450824</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV011119245 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:17:40Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007450824 |
oclc_num | 258027796 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-824 |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-824 |
physical | V, 287, II S. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
record_format | marc |
spelling | Bornmann, Eike Verfasser aut Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt von Eike Bornmann 1994 V, 287, II S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bochum, Univ., Diss., 1994 Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologie - Kritische Theorie Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologische Pädagogik - Kritische Pädagogik Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 gnd rswk-swf Leib (DE-588)4132852-8 gnd rswk-swf Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 gnd rswk-swf Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Leib (DE-588)4132852-8 s Phänomenologie (DE-588)4045660-2 s Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 s DE-604 Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 s Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007450824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bornmann, Eike Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologie - Kritische Theorie Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologische Pädagogik - Kritische Pädagogik Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 gnd Leib (DE-588)4132852-8 gnd Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073840-1 (DE-588)4132852-8 (DE-588)4137945-7 (DE-588)4045660-2 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4210369-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt |
title_auth | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt |
title_exact_search | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt |
title_full | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt von Eike Bornmann |
title_fullStr | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt von Eike Bornmann |
title_full_unstemmed | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt von Eike Bornmann |
title_short | Pädagogisches Handeln als soziale Praxis in einer strukturierten Lebenswelt |
title_sort | padagogisches handeln als soziale praxis in einer strukturierten lebenswelt |
topic | Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologie - Kritische Theorie Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologische Pädagogik - Kritische Pädagogik Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 gnd Leib (DE-588)4132852-8 gnd Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 gnd |
topic_facet | Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologie - Kritische Theorie Pädagogische Handlung - Leib - Phänomenologische Pädagogik - Kritische Pädagogik Kritische Theorie Leib Kritische Pädagogik Phänomenologie Pädagogische Handlung Phänomenologische Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007450824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bornmanneike padagogischeshandelnalssozialepraxisineinerstrukturiertenlebenswelt |