Prüfen - beurteilen - benoten: Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten
Gespeichert in:
Späterer Titel: | Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
1996
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 192 - 202. - Später u.d.T.: Sacher, Werner: Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen |
Beschreibung: | VIII, 202 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3781508633 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011061535 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060710 | ||
007 | t | ||
008 | 961105s1996 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948954787 |2 DE-101 | |
020 | |a 3781508633 |c kart. : DM 29.00, sfr 26.50, S 212.00 |9 3-7815-0863-3 | ||
035 | |a (OCoLC)75836182 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011061535 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-936 |a DE-91 |a DE-20 |a DE-54 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-11 | ||
084 | |a DO 1200 |0 (DE-625)19751:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 565f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Sacher, Werner |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)121815471 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Prüfen - beurteilen - benoten |b Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten |c von Werner Sacher |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 1996 | |
300 | |a VIII, 202 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 192 - 202. - Später u.d.T.: Sacher, Werner: Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen | ||
650 | 0 | 7 | |a Schülerbeurteilung |0 (DE-588)4053376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulzeugnis |0 (DE-588)4077220-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Notengebung |0 (DE-588)4075504-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Notengebung |0 (DE-588)4075504-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulzeugnis |0 (DE-588)4077220-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schülerbeurteilung |0 (DE-588)4053376-1 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
785 | 0 | 0 | |i Ab 3. Aufl. u.d.T. |t Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007408491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007408491 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807594252295733248 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
1.
DER
SINN
DES
FORDERNS,
UEBERPRUEFENS
UND
BEURTEILENS
VON
SCHULLEISTUNGEN
1
1.1
LEISTUNG,
LEISTUNGSSTREBEN,
LEISTUNGSFORDERUNG,
1
LEISTUNGSORIENTIERUNG,
LEISTUNGSPRINZIP
1.2
ZUR
UEBERTRAGBARKEIT
DES
LEISTUNGSPRINZIPS
AUF
DIE
SCHULE
4
1.3
ZUR
GESCHICHTE
VON
PRUEFUNGEN,
ZENSUREN
UND
ZEUGNISSEN
7
1.4
FUNKTIONEN
VON
PRUEFUNGEN,
ZENSUREN
UND
ZEUGNISSEN
9
1.4.1
SELEKTION
UND
STIGMATISIERUNG
9
1.4.2
SOZIALISATION
11
1.4.3
LEGITIMATION
14
1.4.4
KONTROLLE
15
1.4.5
PROGNOSE
15
1.4.6
INFORMATION
UND
RUECKMELDUNG
16
1.4.7
DISZIPLINIERUNG
17
1.4.8
LEHR
UND
LEMDIAGNOSE
17
1.4.9
LEMERZIEHUNG
18
2.
DIE
MESSQUALITAET
VON
PRUEFUNGEN
UND
LEISTUNGSBEURTEILUNGEN
21
2.1
DIE
BEURTEILUNG
VON
SCHULLEISTUNGEN
ALS
MESSVORGANG
21
2.2
ANFORDERUNGEN
AN
MESSUNGEN
24
2.2.1
HOMOMORPHIE
24
2.2.2
OBJEKTIVITAET
24
2.2.3
RELIABILITAET
25
2.2.4
VALIDITAET
26
2.3
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
MESSQUALITAET
VON
SCHULNOTEN
UND
VORSCHLAEGE
ZU
IHRER
VERBESSERUNG
31
2.3.1
OBJEKTIVITAET
31
2.3.2
RELIABILITAET
32
2.3.3
VALIDITAET
33
2.4
URTEILSFEHLER
BEI
DER
SCHULISCHEN
LEISTUNGSBEURTEILUNG
36
2.4.1
UNGLEICHMAESSIGE
AUSSCHOEPFUNG
DES
BEURTEILUNGSSPEKTRUMS
36
2.4.2
INTERFERENZEN
IM
URTEIL
(VOREINGENOMMENHEITEN)
39
3.
LEISTUNGSBEURTEILUNG
ALS
BEWERTEN
43
3.1
DIE
KOMPLEXITAET
SCHULISCHER
LEISTUNGSMESSUNG
43
3.2
BENOTEN
ALS
ABSTRAKTES
UND
VERSCHLEIERTES
WERTEN
44
3.3
BEZUGSNORMEN
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
45
3.3.1
DIE
DREI
BEZUGSNORMEN
45
3.3.2
BEWERTUNG
DER
BEZUGSNORMEN
45
3.3.2.1
VERTRAEGLICHKEIT
MIT
UEBERGREIFENDEN
ERZIEHUNGSZIELEN
47
3.3.2.2
SCHULISCHE
UND
GESELLSCHAFTLICHE
VORAUSSETZUNGEN
50
3.3.2.3
WIRKUNGEN
DER
BEZUGSNORMEN
53
VII
4.
PAEDAGOGISCH
VERANTWORTETER
UMGANG
MIT
LEISTUNGSFORDERUNGEN,
PRUEFUNGEN
UND
BEURTEILUNGEN
57
4.1
ZWEI
LEBENSIDEALE
UND
LEISTUNGSVERSTAENDNISSE
57
4.2
SCHULPRAXIS
AM
SCHEIDEWEG
58
4.2.1
ANFORDERUNGEN,
PRUEFUNGEN
UND
BEURTEILUNGEN
IM
DIENSTE
ENTFREMDETER
ARBEIT
58
4.2.2
ANFORDERUNGEN,
PRUEFUNGEN
UND
BEURTEILUNGEN
IM
DIENSTES
DER
SELBSTVERWIRKLICHUNG
60
4.2.3
FRAGWUERDIGE
VERMITTLUNGSVERSUCHE
61
4.3
UMRISSE
EINER
PAEDAGOGISCHEN
POSITION
62
4.3.1
LEISTUNGSORIENTIERUNG
UND
LEISTUNGSPRINZIP
IN
PAEDAGOGISCHER
SICHT
62
4.3.2
UNVERZICHTBARE
FUNKTIONEN
DES
PRUEFENS
UND
BEURTEILENS
64
4.3.3
EIN
NORMENINTEGRIERENDES
ANFORDERUNGSMODELL
65
4.3.4
KOMPENSATORISCHE
UND
DRUCKREDUZIERENDE
MASSNAHMEN
70
4.3.5
GENERELLER
VERZICHT
AUF
ZIFFEM-NOTEN?
74
5.
BENOTUNGSMODELLE
79
5.1
BASISBENOTUNG
UND
ZIFFEMBENOTUNG
79
5.2
MERKMALE
EINES
BENOTUNGSMODELLS
79
5.3
ARTEN
VON
BENOTUNGSSKALEN
81
5.4
MESSFEHLER
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
84
5.4.1
URSACHEN
VON
MESSFEHLERN
85
5.4.2
DER
STICHPROBENFEHLER
86
5.4.3
DIE
BESTIMMUNG
DES
STICHPROBENFEHLERS
87
5.4.3.1
INDIFFERENZBEREICHE
87
5.4.3.2
TREFFSICHERHEITEN
94
5.5
DIE
PROBLEMATIK
SOZIALER
BENOTUNGSMODELLE
101
5.6
SCHWIERIGKEITEN
INDIVIDUELLER
BENOTUNGSMODELLE
105
5.7
VORSCHLAEGE
FUER
EIN
KRITERIALES
BENOTUNGSMODELL
106
6.
DIE
PLANUNG
UND
ANLAGE
VON
PRUEFUNGEN
113
6.1
STRATEGIEN
DER
LEISTUNGSUEBERPRUEFUENG
113
6.2
DAS
KONZIPIEREN
DER
PRUEFUNG
114
6.2.1
DIE
AUSWAHL
DER
PRUEFUNGSINHALTE
114
6.2.2
DIE
AUSWAHL
DER
PRUEFUNGSFORM
116
6.2.3
DIE
AUSWAHL
DER
AUFGABENFORMEN
120
6.2.4
DAS
FESTSETZEN
DER
ANFORDERUNGSNIVEAUS
128
6.2.5
DIE
BESTIMMUNG
DES
AUFGABEN
UND
PRUEFUNGSUMFANGS
129
6.2.6
DIE
FORMULIERUNG
DER
AUFGABEN
130
6.2.7
DIE
REIHENFOLGE
DER
AUFGABEN
132
6.2.8
DIE
PLANUNG
DER
PRUEFUNGSSITUATION
132
6.2.9
DAS
AUSARBEITEN
EINER
MUSTERLOESUNG
135
6.3
DIE
PUNKTE
UND
FEHLERZUWEISUNG:
SCHWIERIGKEIT
UND
BEDEUTSAMKEIT
136
6.4
DAS
FESTSETZEN
DER
MINDESTKOMPETENZEN
141
6.5
DIE
UEBERPRUEFUNG
DER
MESSFEHLER
142
6.6
DIE
WEITEREN
SCHRITTE
142
7.
SONDERPROBLEME
DES
PRUEFENS
UND
BEURTEILENS
145
7.1
SONDERPROBLEM
"GANZHEITLICHE
LEISTUNGEN"
145
7.1.1
SYNTHETISCHE
UND
ANALYTISCHE
BEURTEILUNGSWEISE
145
7.1.2
ANALYSEEINHEITEN,
BEURTEILUNGSKRITERIEN,
AUSPRAEGUNGSGRADE
145
7.1.3
DAS
BEISPIEL
AUFSATZBEURTEILUNG
146
7.2
SONDERPROBLEM
"MUENDLICHE
PRUEFUNG"
149
7.2.1
DIE
BESONDERHEIT
MUENDLICHEN
PRUEFENS
150
7.2.2
SCHWIERIGKEITEN
MUENDLICHEN
PRUEFENS
150
7.2.3
MASSNAHMEN
FUER
MUENDLICHE
PRUEFUNGEN
152
7.2.4
BEURTEILUNG
DER
MITARBEIT
154
7.3
SONDERPROBLEM
"DIKTAT"
154
7.3.1
UNERTRAEGLICH
GROSSE
MESSFEHLER
154
7.3.2
VERSCHIEDENE
FEHLERARTEN
156
7.3.3
LUECKENDIKTATE
156
7.4
SONDERPROBLEM
"WORTGUTACHTEN"
157
7.4.1
ARGUMENTE
FUER
DIE
EINFUEHRUNG
VON
WORTGUTACHTEN
157
7.4.2
BEDENKEN
UND
EINWAENDE
GEGEN
WORTGUTACHTEN
159
7.4.3
ERFAHRUNGEN
UND
FORSCHUNGSERGEBNISSE
160
7.4.4
SCHWIERIGKEITEN
DES
ERSTELLENS
VON
WORTGUTACHTEN
162
7.4.5
VORSCHLAEGE
FUER
DIE
VORBEREITUNG
UND
ERSTELLUNG
VON
WORTGUTACHTEN
164
7.4.5.1
STANDARDSITUATIONEN
DER
BEOBACHTUNG
164
7.4.5.2
PROFESSIONELLE
BEOBACHTUNGSTECHNIKEN
165
7.4.5.3
AUSPRAEGUNGSGRADE
DES
VERHALTENS
166
7.4.5.4
BASISBENOTUNG
167
8.
PRUEFUNGS
UND
AUFGABENANALYSE
169
8.1
WARUM
PRUEFUNGS-UND
AUFGABENANALYSE?
169
8.2
FRAGESTELLUNGEN
DER
PRUEFUNGS
UND
AUFGABENANALYSE
170
8.2.1
HAEUFUENG
VON
FEHLEM
171
8.2.2
LEMZIELERREICHUNG
172
8.2.3
SCHWIERIGKEIT
172
8.2.4
TRENNSCHAERFE
173
8.2.5
BEARBEITUNGSZEIT
173
8.2.6
ERMUEDUNGSEFFEKTE
174
8.2.7
LEISTUNGSVERAENDERUNGEN
174
8.2.8
ANGEMESSENHEIT
DER
MINDESTKOMPETENZ
174
8.3
ANALYSESCHEMATA
UND
QUANTITATIVE
AUSWERTUNG
175
8.4
DER
GEWINN
DER
PRUEFUNGS-UND
AUFGABENANALYSE
183
ANHANG:
185
ANHANG
1
BESTIMMUNG
DER
MESSFEHLER
185
ANHANG
2
ANLAGE
VON
BINOMIALSKALEN
190
ANHANG
3
LITERATURVERZEICHNIS
192
VIII |
any_adam_object | 1 |
author | Sacher, Werner 1943- |
author_GND | (DE-588)121815471 |
author_facet | Sacher, Werner 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Sacher, Werner 1943- |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011061535 |
classification_rvk | DO 1200 DO 1250 |
classification_tum | PSY 565f |
ctrlnum | (OCoLC)75836182 (DE-599)BVBBV011061535 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011061535</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060710</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">961105s1996 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948954787</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781508633</subfield><subfield code="c">kart. : DM 29.00, sfr 26.50, S 212.00</subfield><subfield code="9">3-7815-0863-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75836182</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011061535</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19751:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 565f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sacher, Werner</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121815471</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Prüfen - beurteilen - benoten</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten</subfield><subfield code="c">von Werner Sacher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 202 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 192 - 202. - Später u.d.T.: Sacher, Werner: Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulzeugnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077220-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Notengebung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075504-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Notengebung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075504-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulzeugnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077220-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schülerbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="785" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Ab 3. Aufl. u.d.T.</subfield><subfield code="t">Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007408491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007408491</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV011061535 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T00:56:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3781508633 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007408491 |
oclc_num | 75836182 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-936 DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-54 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-936 DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-54 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 |
physical | VIII, 202 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Sacher, Werner 1943- Verfasser (DE-588)121815471 aut Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten von Werner Sacher 2. Aufl. Bad Heilbrunn Klinkhardt 1996 VIII, 202 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 192 - 202. - Später u.d.T.: Sacher, Werner: Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 gnd rswk-swf Schulzeugnis (DE-588)4077220-2 gnd rswk-swf Notengebung (DE-588)4075504-6 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Notengebung (DE-588)4075504-6 s DE-604 Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s Schulzeugnis (DE-588)4077220-2 s Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 s Ab 3. Aufl. u.d.T. Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007408491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sacher, Werner 1943- Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 gnd Schulzeugnis (DE-588)4077220-2 gnd Notengebung (DE-588)4075504-6 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053376-1 (DE-588)4077220-2 (DE-588)4075504-6 (DE-588)4077202-0 (DE-588)4151278-9 |
title | Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten |
title_auth | Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten |
title_exact_search | Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten |
title_full | Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten von Werner Sacher |
title_fullStr | Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten von Werner Sacher |
title_full_unstemmed | Prüfen - beurteilen - benoten Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten von Werner Sacher |
title_new | Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen |
title_short | Prüfen - beurteilen - benoten |
title_sort | prufen beurteilen benoten grundlagen hilfen und denkanstosse fur alle schularten |
title_sub | Grundlagen, Hilfen und Denkanstösse für alle Schularten |
topic | Schülerbeurteilung (DE-588)4053376-1 gnd Schulzeugnis (DE-588)4077220-2 gnd Notengebung (DE-588)4075504-6 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Schülerbeurteilung Schulzeugnis Notengebung Schulleistungsmessung Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007408491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sacherwerner prufenbeurteilenbenotengrundlagenhilfenunddenkanstossefuralleschularten |