Die Kunst des Fragens: Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Universität Augsburg
1996
|
Schriftenreihe: | Augsburger I-&-I-Schriften
Band 72 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 218 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 3923549547 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011034910 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231205 | ||
007 | t | ||
008 | 961028s1996 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948823003 |2 DE-101 | |
020 | |a 3923549547 |9 3-923549-54-7 | ||
035 | |a (OCoLC)246359310 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011034910 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-37 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1027.44 | |
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1720 |0 (DE-625)19800:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1920 |0 (DE-625)19806:761 |2 rvk | ||
084 | |a ER 990 |0 (DE-625)27788: |2 rvk | ||
084 | |a D 4110 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Nowak, Johann R. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Kunst des Fragens |b Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument |c Johann R. Nowak und Konrad Macht |
264 | 1 | |a Augsburg |b Universität Augsburg |c 1996 | |
300 | |a X, 218 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Augsburger I-&-I-Schriften |v Band 72 | |
650 | 7 | |a Vragende leervorm |2 gtt | |
650 | 4 | |a Questioning | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfrage |0 (DE-588)4018042-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frage |0 (DE-588)4018041-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Frage |0 (DE-588)4018041-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerfrage |0 (DE-588)4018042-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Frage |0 (DE-588)4018041-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Frage |0 (DE-588)4018041-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Macht, Konrad |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)121627632 |4 aut | |
830 | 0 | |a Augsburger I-&-I-Schriften |v Band 72 |w (DE-604)BV000003259 |9 72 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007389602&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805067683644833792 |
---|---|
adam_text |
INHALT
I.
VORWORT
VIII
0.
EIN
FRAGENKATALOG
ALS
VORSCHAU
1
1.
FRAGEN
ALS
FUEHRUNGSINSTRUMENTE:
DIE
DIDAKTIK
DES
FRAGENS
2
2.
INTERROGATIVLOGIK
UND
LINGUISTIK:
DIE
KUENSTLICHKEIT
DES
FRAGENS
8
3.
DIE
DIDAKTIK
DES
FRAGENS
IN
HISTORISCHER
PERSPEKTIVE
14
3.1
RUECKBINDUNG
VON
FRAGEN
AN
TEXTE
15
3.2
DIE
DIDAKTISCHEN
FUNKTIONEN
VON
FRAGEN
18
3.3
FRAGEN
DER
LERNENDEN
23
3.4
RUECKBINDUNG
VON
FRAGEN
AN
BILDER
25
4.
EMPIRISCHE
ERKENNTNISSE
ZUR
DIDAKTIK
DES
FRAGENS
28
4.1
EINE
AUSWAHL
RELEVANTER
STUDIEN
IM
UEBERBLICK
28
4.2
DIE
WIRKUNG
VERSCHIEDENER
FRAGESTRATEGIEN
33
4.3
DER
EINFLUSS
DES
FRAGESTELLERS
AUF
DIE
WIRKSAMKEIT
VON
FRAGEN
36
5.
ANSAETZE
ZU
EINER
THEORIE
DES
FRAGENS
41
5.1
DAS
ORGANONMODELL
ALS
GRUNDLAGE
EINER
THEORIE
DES
FRAGENS
41
5.1.1
FRAGESTELLER
MIT
INTERNALER
KONTROLLUEBERZEUGUNG
46
5.1.2
FRAGESTELLER
MIT
EXTEMALER
KONTROLLUEBERZEUGUNG
UND
DER
VERUNSICHERTE
FRAGESTELLER
48
5.2
DIE
FRAGEPROBLEMATIK
IM
SPIEGEL
DER
EMPIRISCHEN
SOZIALFORSCHUNG,
DER
PSYCHOLOGIE
UND
DER
PAEDAGOGIK
52
5.2.1
FUNKTIONEN
DER
FRAGE
IN
DER
EMPIRISCHEN
SOZIAL
FORSCHUNG
UND
IN
DER
DIDAKTIK
52
5.2.2
FRAGETYPEN
IN
DER
EMPIRISCHEN
SOZIALFORSCHUNG
UND
IN
DER
DIDAKTIK
58
5.2.3
QUALITATIVE
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
FRAGE
FORMULIERUNG
65
5.2.4
QUALITATIVE
ANFORDERUNGEN
AN
DEN
FRAGESTELLER
72
5.2.5
QUALITATIVE
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
ANTWORTEN
UND
DEN
ANTWORTGEBER
76
5.3
EIN
HEURISTISCHES
MODELL
DES
FRAGENS,
TEIL
1:
BEZUGS
RAHMEN
UND
TEXTGESTALT
VON
FRAGEN
79
5.4
EIN
HEURISTISCHES
MODELL
DES
FRAGENS,
TEIL
2:
WIRKUNGS
DIMENSIONEN
VON
FRAGEN
83
5.4.1
DIE
KOGNITIVE
UND
DIE
EMOTIONALE
WIRKUNG
VON
FRAGEN
84
5.4.2
DIE
SOZIALE
WIRKUNG
VON
FRAGEN
86
5.5
EIN
HEURISTISCHES
MODELL,
TEIL
3:
KRITERIEN
ZUR
BEURTEI
LUNG
DER
FRAGEQUALITAET
88
5.5.1
GENAUIGKEIT
(EXACTNESS)
UND
VERSTAENDLICHKEIT
(COMPREHENSIBILITY
)
VON
FRAGEN
88
5.5.2
DER
UMFANG
VON
FRAGEN
(SCOPE)
91
5.5.3
SCHWIERIGKEITSGRADE
(DIFFICULTY)
UND
ANREGUNGS
GEHALT
(MOTIVATION)
VON
FRAGEN
92
6.
FRAGEN
AUF
DEM
PRUEFSTAND
DES
EXPERIMENTS
94
6.1
PRUEFHYPOTHESEN
ZUR
ORGANONTHEORIE
DES
FRAGENS
94
6.2
STICHPROBENBESCHREIBUNGEN
UND
RANDBEDINGUNGEN
97
6.3
KONVERGIERENDE
UND
DIVERGIERENDE
LESERURTEILE
(FACHDIDAKTIK
ENGLISCH)
98
6.4
KORRELATIONEN
UND
ANDERE
ZUSAMMENHAENGE
(FACHDIDAKTIK
ENGLISCH)
HO
6.5
QUALITATIVE
ANALYSE:
DIE
BEURTEILUNG
DER
TEXTGESTALT
DER
FRAGEN
IM
EXPERIMENT
111
6.5.1
DIE
GENAUIGKEIT
(EXACTNESS)
DER
FRAGEN
112
6.5.2
DIE
VERSTAENDLICHKEIT
(COMPREHENSIBILITY)
DER
FRAGEN
114
6.5.3
DER
UMFANG
(SCOPE)
DER
FRAGEN
115
6.5.4
SCHWIERIGKEITSGRADE
(DIFFICULTY)
UND
ANREGUNGS
POTENTIAL
(MOTIVATION)
DER
FRAGEN
116
6.5.5
DIE
FRAGENQUALITAET
IM
SPIEGEL
DER
METHODE
KRITISCHER
EREIGNISSE
118
6.6
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
EXPERIMENTE
ZU
LEMER
GENERIERTEN
FRAGEN
UND
PRUEFUNGSFRAGEN
119
6.6.1
EXPERIMENT
1:
SELBST
UND
FREMDBEURTEILUNG
VON
LEMERGENERIERTEN
FRAGEN
119
6.6.2
EXPERIMENT
2:
BEURTEILUNG
VON
PRUEFUNGSFRAGEN
(ZUM
THEMA
LESETECHNIKEN)
125
6.6.3
EXPERIMENT
3:
BEURTEILUNG
VON
PRUEFUNGSFRAGEN
(ZUM
THEMA
ORGANISATIONSPSYCHOLOGIE)
129
6.7
DER
"WAHRHEITSGEHALT"
DER
PRUEFHYPOTHESEN:
WAHRE
UND
FALSCHE
VERMUTUNGEN
ZUR
WIRKSAMKEIT
VON
FRAGEN
133
7.
DIE
PRAXIS
DES
FRAGENS
IN
SCHULE
UND
HOCHSCHULE
136
7.1
DER
SPRECHAKTCHARAKTER
VON
FRAGE-ANTWORT-PAAREN
136
7.1.1
DIE
KOGNITIVE
WIRKUNG:
DARSTELLUNG
EINER
SACHE,
EINES
SACHVERHALTS
137
7.1.2
DIE
AFFEKTIVE
WIRKUNG:
SELBSTOFFENBARUNG,
AUSDRUCK
VON
GEDANKEN,
GEFUEHLEN,
ERFAHRUNGEN
138
7.1.3
DIE
SOZIALE
WIRKUNG:
APPELL
138
7.2
DER
DIDAKTISCHE
ORT
DES
FRAGENS
139
7.2.1
FRAGEN
IN
DER
REPETITIONSPHASE
140
7.2.2
FRAGEN
IN
DER
PRAESENTATIONSPHASE
140
7.2.3
FRAGEN
IN
DER
PHASE
DER
PROBLEMERARBEITUNG
141
7.2.4
FRAGEN
IN
DER
TRANSFERPHASE
142
7.2.5
FRAGEN
IN
DER
KONTROLLPHASE
143
7.3
DER
EINFLUSS
DER
FRAGESTELLER
AUF
DEN
LERNPROZESS
143
7.3.1
LEHRERINDUZIERTES
FRAGEN
144
7.3.2
LEMERINDUZIERTES
FRAGEN
145
7.4
DIE
MAKROSTRUKTUR
DER
FRAGESITUATION
148
7.5
DIE
TEXTGESTALT
DIDAKTISCHER
FRAGEN
151
7.5.1
WAHL
DER
PASSENDEN
SYNTAKTISCHEN
FORM
152
7.5.2
WAHL
DER
PASSENDEN
TEXTUELLEN
VERKNUEPFUNG
152
7.5.3
WAHL
DER
PASSENDEN
TERMINI
155
7.6.
GESICHTSPUNKT
ZUR
SELBSTKONTROLLE
DER
FRAGESTELLER
156
7.7
ZUSAMMENFASSENDE
ANTWORTEN
AUF
DIE
FRAGEN
IN
DER
VORSCHAU
161
8.
DOKUMENTATION
167
8.1
TABELLEN
167
8.2
POSITIVE
UND
NEGATIVE
BEISPIELE
DIDAKTISCHER
FRAGEN
174
8.3
ANMERKUNGEN
181
9.
GLOSSAR
183
10.
LITERATUR
195
11.
STICHWORTREGISTER
205 |
any_adam_object | 1 |
author | Nowak, Johann R. Macht, Konrad 1938- |
author_GND | (DE-588)121627632 |
author_facet | Nowak, Johann R. Macht, Konrad 1938- |
author_role | aut aut |
author_sort | Nowak, Johann R. |
author_variant | j r n jr jrn k m km |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011034910 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1027 |
callnumber-raw | LB1027.44 |
callnumber-search | LB1027.44 |
callnumber-sort | LB 41027.44 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CV 3500 DP 1100 DP 1720 DP 1920 ER 990 |
ctrlnum | (OCoLC)246359310 (DE-599)BVBBV011034910 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Psychologie Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011034910</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231205</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">961028s1996 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948823003</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3923549547</subfield><subfield code="9">3-923549-54-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246359310</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011034910</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1027.44</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1720</subfield><subfield code="0">(DE-625)19800:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1920</subfield><subfield code="0">(DE-625)19806:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 990</subfield><subfield code="0">(DE-625)27788:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4110</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nowak, Johann R.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kunst des Fragens</subfield><subfield code="b">Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument</subfield><subfield code="c">Johann R. Nowak und Konrad Macht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Universität Augsburg</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 218 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Augsburger I-&-I-Schriften</subfield><subfield code="v">Band 72</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vragende leervorm</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Questioning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018042-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018041-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018041-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018042-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Frage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018041-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Frage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018041-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Macht, Konrad</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121627632</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Augsburger I-&-I-Schriften</subfield><subfield code="v">Band 72</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003259</subfield><subfield code="9">72</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007389602&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011034910 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:38:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3923549547 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007389602 |
oclc_num | 246359310 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-37 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-703 DE-92 DE-824 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-37 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-703 DE-92 DE-824 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | X, 218 Seiten Illustrationen |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Universität Augsburg |
record_format | marc |
series | Augsburger I-&-I-Schriften |
series2 | Augsburger I-&-I-Schriften |
spelling | Nowak, Johann R. Verfasser aut Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument Johann R. Nowak und Konrad Macht Augsburg Universität Augsburg 1996 X, 218 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Augsburger I-&-I-Schriften Band 72 Vragende leervorm gtt Questioning Lehrerfrage (DE-588)4018042-6 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Frage (DE-588)4018041-4 gnd rswk-swf Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd rswk-swf Frage (DE-588)4018041-4 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Lehrerfrage (DE-588)4018042-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 s Macht, Konrad 1938- Verfasser (DE-588)121627632 aut Augsburger I-&-I-Schriften Band 72 (DE-604)BV000003259 72 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007389602&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Nowak, Johann R. Macht, Konrad 1938- Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument Augsburger I-&-I-Schriften Vragende leervorm gtt Questioning Lehrerfrage (DE-588)4018042-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Frage (DE-588)4018041-4 gnd Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018042-6 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4018041-4 (DE-588)4062011-6 |
title | Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument |
title_auth | Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument |
title_exact_search | Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument |
title_full | Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument Johann R. Nowak und Konrad Macht |
title_fullStr | Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument Johann R. Nowak und Konrad Macht |
title_full_unstemmed | Die Kunst des Fragens Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument Johann R. Nowak und Konrad Macht |
title_short | Die Kunst des Fragens |
title_sort | die kunst des fragens theorie und praxis der frage als didaktisches steuerungsinstrument |
title_sub | Theorie und Praxis der Frage als didaktisches Steuerungsinstrument |
topic | Vragende leervorm gtt Questioning Lehrerfrage (DE-588)4018042-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Frage (DE-588)4018041-4 gnd Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd |
topic_facet | Vragende leervorm Questioning Lehrerfrage Didaktik Unterricht Frage Unterrichtsgespräch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007389602&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000003259 |
work_keys_str_mv | AT nowakjohannr diekunstdesfragenstheorieundpraxisderfragealsdidaktischessteuerungsinstrument AT machtkonrad diekunstdesfragenstheorieundpraxisderfragealsdidaktischessteuerungsinstrument |