Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf: Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neuwied [u.a.]
Luchterhand
1996
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 168 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3472030569 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011008750 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970728 | ||
007 | t | ||
008 | 961014s1996 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948765631 |2 DE-101 | |
020 | |a 3472030569 |c kart. : ca. DM 19.80, ca. sfr 19.80, ca. S 145.00 |9 3-472-03056-9 | ||
035 | |a (OCoLC)243844108 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011008750 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 | ||
080 | |a 18 | ||
080 | |a 22 | ||
084 | |a AL 39300 |0 (DE-625)3371: |2 rvk | ||
084 | |a AL 40000 |0 (DE-625)3376: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 460f |2 stub | ||
084 | |a D 4410 |2 dopaed | ||
084 | |a 10 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 7450 |2 dopaed | ||
245 | 1 | 0 | |a Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf |b Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung |c Gemeinsame Kommission für die Studienreform im Land Nordrhein-Westfalen |
246 | 1 | 3 | |a Studium zwischen Schule und Beruf |
264 | 1 | |a Neuwied [u.a.] |b Luchterhand |c 1996 | |
300 | |a 168 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ingenieurstudium |0 (DE-588)4072811-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ingenieurstudium |0 (DE-588)4072811-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Ingenieurstudium |0 (DE-588)4072811-0 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 5 | 1 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Nordrhein-Westfalen |b Gemeinsame Kommission für die Studienreform |e Sonstige |0 (DE-588)212992-9 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007371122 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125500474392576 |
---|---|
adam_text | INHALT GELEITWORT VORWORT 11 I. VON DER SCHULE IN DIE HOCHSCHULE 17 1.1
ABSCHLUSSBERICHT DER ARBEITSGRUPPE »UEBERGANG SCHULE - HOCHSCHULE 19 1
AUSGANGSSITUATION DER ARBEITSGRUPPE - ARBEITSAUFTRAG UND VORGEHENSWEISE
19 2 DEFIZITRASTER 22 3 ALLGEMEINE SITUATION DER STUDIENANFAENGERINNEN
UND -ANFAENGER 25 4 SCHULPHASE 26 4.1 STUDIEN- UND BERUFSWAHL
VORBEREITUNG IN DER SCHULE: BESCHREIBUNG DES IST-ZUSTANDS 26 4.2
VORSCHLAEGE DER ARBEITSGRUPPE 29 5 UEBERGANGSPHASE 33 5.1 BESCHREIBUNG DES
IST-ZUSTANDS 33 5.2 VORSCHLAEGE DER ARBEITGRUPPE 36 6
HOCHSCHULEINGANGSPHASE 38 6.1 BESTANDSAUFNAHME DER MOEGLICHEN DEFIZITE IN
DER SITUATION DER STUDIENANFAENGERINNEN UND -ANFANGER AN DEN DEUTSCHEN
HOCHSCHULEN 38 6.1.1 MANGEL AN INFORMATIONEN UND ORIENTIERUNGEN UEBER
ZIELE UND STRUKTUR DES STUDIUMS 39 6.1.2 DEFIZITE IM KONTEXT- UND
METHODENWISSEN - UNGENUEGENDE STUDIENBEDINGUNGEN 40 6.1.3 DEFIZITE IN DER
SELBSTENTWICKLUNG DER STUDIENANFAENGERINNEN UND -ANFILNGER 44 INHALT 6.2
DIE AUFGABEN DER HOCHSCHULE BEZUEGLICH INFORMATION UND ORIENTIERUNG DER
STUDIERENDEN 6.2.1 ZIELE 6.2.2 KONTEXT-RAHMENBEDINGUNGEN 6.2.3
STUDIENPLANUNG, STUDIENMETHODEN UND ARBEITSTECHNIKEN 6.2.4 ERFAHRUNGEN
MIT UND ORIENTIERUNG UEBER SICH SELBST 6.2.5 FOLGERUNGEN SPEZIELL ZUR
STUDIENEINGANGSPHASE 6.2.6 ZUSAMMENWIRKEN VON LEHRENDEN UND
STUDIENBERATUNG 7 LOKALE KOOPERATION UND LOKALE NETZWERKE 8
MITGLIEDERLISTE DER ARBEITSGRUPPE »UEBERGANG SCHULE - HOCHSCHULE 1.2
STELLUNGNAHME DER GEMEINSAMEN KOMMISSION II. LEHRERINNEN UND LEHRER FUER
DAS »HAUS DES LERNENS 5 II. 1 ABSCHLUSSBERICHT DER
SACHVERSTAENDIGENKOMMISSION »LEHRERAUSBILDUNG 6 1 DAS UNKLARE LEITBILD:
DIE KRISE DER LEHRERAUSBILDUNG 6 2 FUNDAMENTE FUER EIN ZUKUNFTSMODELL DER
AUSBILDUNG 6 2.1 EINE PROFESSIONELLE PERSPEKTIVE AUF DIE BERUFSTAETIGKEIT
6 2.2 PROFESSIONALISIERUNG IM MEDIUM WISSENSCHAFTLICHEN LERNENS 6 2.3
ZUR VERMITTLUNG VON WISSENSCHAFTLICHEM WISSEN UND HANDLUNGSWISSEN IN
EINEM DUALEN SYSTEM 7 3 BAUSTEINE FUER EIN ZUKUNFTSMODELL 7 3.1
GEMEINSAME WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLEGUNG DES UNTERRICHTENS UND ERZIEHENS
3.2 FACHWISSENSCHAFTLICHE KOMPETENZ 3.3 EIN-FACH-LEHRER - EINFACHLEHRER?
3.4 EIGENSTAENDIGE STUDIENGAENGE 3.5 DER STELLENWERT DER FACHDIDAKTIK 3.6
BERUFSWISSENSCHAFTLICHE AUSBILDUNG 3.7 FACHUEBERGREIFENDE ORIENTIERUNG -
PROJEKTSTUDIUM INHALT 3.8 3.9 3.10 3.11 3.12 3.13 3.14 3.15 3.16 3.17
3.18 3.19 3.20 4 5 6 6.1 6.2 7 ZUM THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS
PRAXISPHASEN ALS LEMGELEGENHEITEN VORBEREITUNG AUF SCHULISCHE UND
AUSSERSCHULISCHE PRAXIS INTEGRATION DER LEMSTRAENGE PERSONALE KOMPETENZEN
KOMPATIBILITAET DER STUDIENGAENGE STUDIERBARKEIT GEMEINSAMKEITEN UND
ABGRENZUNG DER AUSBILDUNGSGAENGE DIE ZWEITE PHASE DER AUSBILDUNG FORT-
UND WEITERBILDUNG VERNETZUNG DER LERNORTE UMGESTALTUNG DES
PRUEFUNGSSYSTEMS ORIENTIERUNG DER AUSBILDUNG AN DEN ANDEREN BUNDESLAENDERN
UND DER ENTWICKLUNG IN EUROPA STRUKTURMODELL DER AUSBILDUNG VORSCHLAEGE
ZUR STRUKTUR UND FUNKTION EINES BILDUNGSINSTITUTS FLIR LEHRERINNEN UND
LEHRER (BILL) ANHAENGE INTERKULTURELLE UND EUROPAEISCHE DIMENSION
AUSBILDUNG IN DEN FACHRICHTUNGEN DER SONDERERZIEHUNG UND REHABILITATION
MITGLIEDERLISTE DER SACHVERSTAENDIGENKOMMISSION »LEHRERAUSBILDUNG 86 87
89 90 92 93 93 94 96 98 99 100 102 102 108 113 113 114 116 STELLUNGNAHME
DER GEMEINSAMEN KOMMISSION 117 INGENIEURAUSBILDUNG FUER DIE ZUKUNFT 121
ABSCHLUSSBERICHT DER SACHVERSTAENDIGENKOMMISSION »INGENIEURAUSBILDUNG 123
1 EINFUEHRUNG 123 2 ANFORDERUNGEN AN DIE INGENIEURAUSBILDUNG 125 3 ZUR
SITUATION DES INGENIEURWISSENSCHAFTLICHEN STUDIUMS 127 INHALT 3.1
ERKENNBARE SCHWAECHEN IM INGENIEURWISSENSCHAFTLICHEN STUDIUM 127 3.2 DIE
PROBLEMFELDER IM STRUKTURELLEN ZUSAMMENHANG 129 3.3 KERNBEREICHE DER
PROBLEMFELDER 133 4 MASSNAHMEN ZUR ORIENTIERUNG DER STUDIERENDEN 135 5
NEUORIENTIERUNG VON LEHR-, LERN-UND PRUEFUNGSFORMEN 141 5.1 INNOVATIVE
LEHR- UND LEMFORMEN 141 5.2 NEUORIENTIERUNG DER PRUEFUNGSFORMEN 144 6
MASSNAHMEN ZUR VERBESSERUNG DER STUDIENORGANISATION 148 7 EUROPAFAEHIGKEIT
KUENFTIGER INGENIEURE 150 8 ATTRAKTIVITAET DES INGENIEURSTUDIUMS FUER
FRAUEN 151 9 ZUSATZKENNTNISSE IM INGENIEURWISSENSCHAFTLICHEN STUDIUM 153
10 VISIONEN EINER KUENFTIGEN INGENIEURAUSBILDUNG 154 10.1 KONTUREN DER
INGENIEURWISSENSCHAFTLICHEN FACHKULTUR 155 10.2 ELEMENTE EINES
REFORMIERTEN STUDIUMS 156 11 EMPFEHLUNGEN 159 12 SONDERVOTUM DER
STUDIERENDEN 162 13 MITGLIEDERLISTE DER SACHVERSTAENDIGENKOMMISSION
»INGENIEURAUSBILDUNG 163 III.2 STELLUNGNAHME DER GEMEINSAMEN KOMMISSION
164 VERZEICHNIS DER MITGLIEDER DER GEMEINSAMEN KOMMISSION 167 10
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011008750 |
classification_rvk | AL 39300 AL 40000 DN 7000 |
classification_tum | EDU 460f |
ctrlnum | (OCoLC)243844108 (DE-599)BVBBV011008750 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02956nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV011008750</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970728 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">961014s1996 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948765631</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3472030569</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 19.80, ca. sfr 19.80, ca. S 145.00</subfield><subfield code="9">3-472-03056-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)243844108</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011008750</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 39300</subfield><subfield code="0">(DE-625)3371:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40000</subfield><subfield code="0">(DE-625)3376:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 460f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4410</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7450</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf</subfield><subfield code="b">Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung</subfield><subfield code="c">Gemeinsame Kommission für die Studienreform im Land Nordrhein-Westfalen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Studium zwischen Schule und Beruf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neuwied [u.a.]</subfield><subfield code="b">Luchterhand</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ingenieurstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072811-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ingenieurstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072811-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Ingenieurstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072811-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="b">Gemeinsame Kommission für die Studienreform</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)212992-9</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007371122</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd |
geographic_facet | Nordrhein-Westfalen |
id | DE-604.BV011008750 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:02:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)212992-9 |
isbn | 3472030569 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007371122 |
oclc_num | 243844108 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-706 DE-634 DE-B170 DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-706 DE-634 DE-B170 DE-83 DE-11 |
physical | 168 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Luchterhand |
record_format | marc |
spelling | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung Gemeinsame Kommission für die Studienreform im Land Nordrhein-Westfalen Studium zwischen Schule und Beruf Neuwied [u.a.] Luchterhand 1996 168 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd rswk-swf Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Ingenieurstudium (DE-588)4072811-0 gnd rswk-swf Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd rswk-swf Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 g Studienreform (DE-588)4058210-3 s DE-604 Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Ingenieurstudium (DE-588)4072811-0 s Studienanfang (DE-588)4183829-4 s Nordrhein-Westfalen Gemeinsame Kommission für die Studienreform Sonstige (DE-588)212992-9 oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Ingenieurstudium (DE-588)4072811-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058210-3 (DE-588)4183829-4 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4072811-0 (DE-588)4042570-8 |
title | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung |
title_alt | Studium zwischen Schule und Beruf |
title_auth | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung |
title_exact_search | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung |
title_full | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung Gemeinsame Kommission für die Studienreform im Land Nordrhein-Westfalen |
title_fullStr | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung Gemeinsame Kommission für die Studienreform im Land Nordrhein-Westfalen |
title_full_unstemmed | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung Gemeinsame Kommission für die Studienreform im Land Nordrhein-Westfalen |
title_short | Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf |
title_sort | perspektiven studium zwischen schule und beruf analysen und empfehlungen zum ubergang schule hochschule zur lehrerausbildung zur ingenieurausbildung |
title_sub | Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung |
topic | Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Ingenieurstudium (DE-588)4072811-0 gnd |
topic_facet | Studienreform Studienanfang Lehramtsstudium Ingenieurstudium Nordrhein-Westfalen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nordrheinwestfalengemeinsamekommissionfurdiestudienreform perspektivenstudiumzwischenschuleundberufanalysenundempfehlungenzumubergangschulehochschulezurlehrerausbildungzuringenieurausbildung AT nordrheinwestfalengemeinsamekommissionfurdiestudienreform studiumzwischenschuleundberuf |