Neue Modelle für die diagnostische Praxis:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German Dutch |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
1996
|
Schriftenreihe: | Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 211 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3258055114 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011008744 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970915 | ||
007 | t | ||
008 | 961014s1996 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948688955 |2 DE-101 | |
020 | |a 3258055114 |c kart. : DM 59.00 |9 3-258-05511-4 | ||
035 | |a (OCoLC)68770339 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011008744 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h dut | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-92 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-11 | ||
080 | |a 22 | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kooij, Rimmert van der |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Diagnostische expertmodellen |
245 | 1 | 0 | |a Neue Modelle für die diagnostische Praxis |c Rimmert van der Kooij ; Pieter H. Been |
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 1996 | |
300 | |a XII, 211 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie |v 4 | |
650 | 7 | |a Diagnostiek |2 gtt | |
650 | 7 | |a Maatschappelijk werk |2 gtt | |
650 | 7 | |a Onderwijs |2 gtt | |
650 | 7 | |a Opvoeding |2 gtt | |
650 | 7 | |a Psychotherapie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Emotionales Verhalten |0 (DE-588)4152089-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Störung |0 (DE-588)4164473-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Probleme |0 (DE-588)4139770-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Soziale Probleme |0 (DE-588)4139770-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Emotionales Verhalten |0 (DE-588)4152089-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kognitive Störung |0 (DE-588)4164473-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Been, Pieter H. |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie |v 4 |w (DE-604)BV004807841 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007371116 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807320452272488448 |
---|---|
adam_text |
I
NHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
V
INHALTSVERZEICHNIS
.
IX
1.
SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK:
ART,
GRENZEN,
PROBLEME
UND AUSWEG
1.1.
DIE
PROBLEMATISCHE
ERZIEHUNGSSITUATION
UND
IHRE
KOMPONENTEN
.
1
1.2.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
PSYCHOLOGISCHER
UND
SONDERPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
.
4
13.
DER
PROZESSCHARAKTER
DER
DIAGNOSTIK
UND
DIE
STEUERUNG
DIESES
PROZESSES
.
5
1.4.
AKTUELLE
DIAGNOSTISCHE
PROBLEME
IN
AUSBILDUNGSSITUATIONEN
UND
IN
DER
PRAXIS
.
11
1.5.
VERWENDUNG
VON
MODELLEN
.
15
1.5.1.
KONSTRUKTION
VON
DIAGNOSTISCHEN
MODELLEN
.
16
1.5.2.
PROBLEME
BEI
DER
KONSTRUKTION
VON
DIAGNOSTISCHEN
MODELLEN
.
18
1.5.3.
VOR
UND
NACHTEILE
DER
VERWENDUNG
VON
DIAGNOSTISCHEN
MODELLEN
.
20
2.
EIN
DIAGNOSTISCHES MODELL FUER
EMOTIONALES
UND
SOZIALES
PROBLEMVERHALTEN
2.1.
EINLEITUNG
.
25
2.2.
DIE
PHASE
DES
SAMMELNS
UND
SELEKTIERENS
VON
INFORMATIONEN
IM
RAHMEN
DER
FRAGESTELLUNG
.
28
2.3.
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
ANWENDUNG
UNSERES
DIAGNOSTISCHEN
MODELLS
.
30
2.4.
ENDOGENE
FAKTOREN
.
32
2.4.1.
ZWEI
OFT
VORKOMMENDE
TYPEN
VON
BESCHWERDEN
BEI
ERZIEHERN
.
32
2.4.2.
MOTIVATION
DER
AUSWAHL
VON
ANGEBORENEN
EIGENSCHAFTEN
.
35
2.5.
EXOGENE
FAKTOREN
.
49
2.5.1.
DER
BEGRIFF
ERZIEHUNGSSTIL
.
53
2.5.2.
PROBLEMATISCHE
ERZIEHUNGSSTILE
.
59
2.6.
DIAGNOSTISCHES
MODELL
FUER
EMOTIONALES
UND
SOZIALES
PROBLEMVERHALTEN
.
68
2.7.
DAS
DIAGNOSTISCHE
MODELL
IN
DER
PRAXIS
.
71
3.
PROBLEMVERHALTEN
IN
BEZUG
AUF
DAS
EMOTIONAL-SOZIALE
DIAGNOSTISCHE
MODELL
3.1.
EINLEITUNG
.
75
3.2.
BESCHREIBUNG
DER
VERHALTENSBILDER
DES
DIAGNOSTISCHEN
MODELLS
.
77
3.3.
VERKNUEPFUNG
VON
OFT
WAHRGENOMMENEM
PROBLEMVERHALTEN
MIT
DEN
KLINISCHEN
BILDERN
DES
DIAGNOSTISCHEN
MODELLS
.
90
3.4.
KONSEQUENZEN
DER
ERKENNUNG
VON
KLINISCHEN
BILDERN
DES
DIAGNOSTISCHEN
MODELLS
.
90
4.
EIN
DIAGNOSTISCHES
MODELL FUER
KOGNITIVES
PROBLEMVERHALTEN
4.1.
EINFUEHRUNG
.
93
4.2.
EINWAENDE
GEGEN
DIE
ANWENDUNG
VON
DIFFERENTIELL
PSYCHOLOGISCHEN
THEORIEN
IN
DER
PSYCHODIAGNOSTIK
.
95
4.2.1.
ABSTRAKTIONEN
VON
BEOBACHTUNGEN
.
96
4.2.2.
QUALITATIVE
UNTERSCHIEDE
IN
DER
STRATEGIEANWENDUNG
.
97
4.2.3.
STRUKTURELLE
UND
FUNKTIONELLE
ASPEKTE
KOGNITIVER
PROZESSE
.
98
4.2.4.
AUFMERKSAMKEIT
AUF
DAS
LERNEN
GERICHTET
.
99
4.2.5.
NEURONALE
PLAUSIBILITAET
.
99
4.2.6.
ENTWICKLUNGEN
INNERHALB
DER
DIFFERENTIELLEN
UND
EXPERIMENTELLEN
PSYCHOLOGIE
.
100
4.2.7.
KOGNITIV-PSYCHOLOGISCHE
THEORIEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
EINES
DIAGNOSTISCHEN
MODELLS
FUER
KOGNITIVES
PROBLEM
VERHALTEN
.
102
X
4.3.
KOGNITIVE
MODELLE:
SYMBOLISCHE
UND
KONNEKTIONISTISCHE
.
103
4.3.1.
DER
SYMBOLISCHE
ANSATZ
.
103
4.3.2.
DER
KONNEKTIONISTISCHE
ANSATZ
.
103
4.3.3.
NAEHERE
ANALYSE
DER
STARKEN
UND
SCHWACHEN
SEITEN
BEIDER
ANSAETZE
.
104
4.3.4.
INTEGRATION
BEIDER
ANSAETZE
.
106
4.4.
ARCHITEKTUR
EINES
SYMBOLISCHEN
KOGNITIVEN
MODELLS
.
106
4.4.1. DIE
SELEKTIONS-UND
ANWENDUNGSMECHANISMEN
.
107
4.4.2. LERNEN:
DER
REGELVERSTAERKUNGSMECHANISMUS
.
108
4.4.3.
LERNEN:
DIE
ENTSTEHUNG
NEUER
PRODUKTIONEN
.
109
4.4.4.
FAKTENWISSEN:
DER
MECHANISMUS
VON
SPEICHERUNG
UND
VERSTAERKUNG
.
111
4.4.5.
ZYKLISCHE
WIEDERGABE
DER
MECHANISMEN
INNERHALB
EINES
KOGNITIVEN
SYMBOLISCHEN
MODELLS
.
111
4.4.6.
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DIE
DIAGNOSTISCHE
UNTERSUCHUNG
UND
HILFELEISTUNG
.
113
4.5.
EINORDNUNG
VON
EIGENSCHAFTEN
NEURONALER
NETZE:
AKTIVATIONSNIVEAU
UND
SPRUNGRESONANZ
.
116
4.5.1.
EINORDNUNG
VON
AKTIVATIONSNIVEAU
IN
ZYKLUS
1
.
117
4.5.2. REGELSELEKTION,
STAERKE
UND
AKTIVATIONSNIVEAU
.
118
4.5.3.
AKTIVATIONSNIVEAU,
STAERKE,
SCHNELLIGKEIT
UND
FEHLER
IN
NEURONALEN
NETZEN
.
121
4.5.4.
STIMULUSREIHEN
UND
SPRUNGRESONANZEN
IN
NEURONALEN
NETZEN
.
125
4.5.5.
EINORDNUNG
VON
(AUTONOMEN
FLUKTUATIONEN
IM)
AKTIVATIONSNIVEAU
.
131
4.5.6.
DER
DEFINITIVE
ZYKLUS
.
133
4.6.
KLASSIFIKATION
VON
PRODUKTIONEN
UND
KENNTNIS
.
133
4.6.1.
PERIPHERE
PROZESSE:
EINGABE
.
135
4.6.2.
PERIPHERE
PROZESSE:
AUSGABE
.
138
4.6.3.
INTEGRATION
VON
EIN
UND
AUSGABE
.
143
4.6.4.
DAS
DEFINITIVE
HYBRIDE
KOGNITIVE
MODELL
.
144
4.7.
EINORDNUNG
DES
HYBRIDEN
KOGNITIVEN
MODELLS
IN
DEN
DIAGNOSTISCHEN
ZYKLUS:
DAS
DIAGNOSTISCHE
MODELL
.
148
4.7.1.
VON
DER
BESCHWERDE
ZUM
SYMPTOM
.
149
4.7.2.
VOM
SYMPTOM
ZUR
HYPOTHESE
.
149
4.7.3.
NEUFORMULIERUNG
DER
SYMPTOME
.
150
4.7.4.
TESTABNAHME
UND
INTERPRETATION
.
150
4.7.5.
FORMULIERUNG
DER
NEUEN
HYPOTHESE
.
151
4.7.6.
NEUE
TESTABNAHME,
INTERPRETATION
UND
UEBERPRUEFUNG
DER
HYPOTHESE
.
151
4.7.7.
SCHLUSS
.
151
XI
5.
ANWENDUNG
DES
HYBRIDEN
KOGNITIVEN
MODELLS
AUF
LEGASTHENIE
5.1.
EINFUEHRUNG
.
153
5.2.
SYMPTOME
UND
BESCHWERDEN
.
155
5.3.
SUBTYPEN
DER
LEGASTHENIE
.
156
5.4.
PSYCHOLOGISCHE
ERKLAERUNG
.
157
5.5.
NEUROLOGISCHE
ERKLAERUNG
.
161
5.6.
EINE
ERKLAERUNG
FUER
LEGASTHENIE
IN
DEN
BEGRIFFEN
DES
HYBRIDEN
KOGNITIVEN
MODELLS
.
163
5.7.
LESEPROBLEME
UND
STOERUNGEN
IM
VISUELLEN
SYSTEM
.
165
6.
RUECKBLICK
UND
AUFGABEN
FUER
DIE
ZUKUNFT
6.1.
PROBLEME,
DIE
ERLEBT
WURDEN
.
173
6.2.
ANWENDUNG
DER
DIAGNOSTISCHEN
MODELLE
.
175
6.3.
RISIKEN
BEI
DER
ANWENDUNG
VON
DIAGNOSTISCHEN
MODELLEN
.
176
6.4.
NOTWENDIGKEIT
NEUER
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
DIAGNOSTIK.
.
177
6.5.
NOTWENDIGKEIT
WEITERER
UNTERSUCHUNGEN
.
182
6.6.
SCHLUSSBEMERKUNG
.
182
BIBLIOGRAPHIE
.185
PERSONENREGISTER
.
203
SACHREGISTER
.
209
XII |
any_adam_object | 1 |
author | Kooij, Rimmert van der Been, Pieter H. |
author_facet | Kooij, Rimmert van der Been, Pieter H. |
author_role | aut aut |
author_sort | Kooij, Rimmert van der |
author_variant | r v d k rvd rvdk p h b ph phb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011008744 |
classification_rvk | DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)68770339 (DE-599)BVBBV011008744 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011008744</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970915</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">961014s1996 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948688955</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3258055114</subfield><subfield code="c">kart. : DM 59.00</subfield><subfield code="9">3-258-05511-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)68770339</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011008744</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">dut</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kooij, Rimmert van der</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostische expertmodellen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Modelle für die diagnostische Praxis</subfield><subfield code="c">Rimmert van der Kooij ; Pieter H. Been</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 211 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Diagnostiek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Maatschappelijk werk</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Onderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Opvoeding</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emotionales Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164473-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Probleme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139770-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Probleme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139770-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Emotionales Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164473-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Been, Pieter H.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004807841</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007371116</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011008744 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:24:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3258055114 |
language | German Dutch |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007371116 |
oclc_num | 68770339 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-11 |
physical | XII, 211 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
series | Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie |
series2 | Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie |
spelling | Kooij, Rimmert van der Verfasser aut Diagnostische expertmodellen Neue Modelle für die diagnostische Praxis Rimmert van der Kooij ; Pieter H. Been Bern [u.a.] Haupt 1996 XII, 211 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie 4 Diagnostiek gtt Maatschappelijk werk gtt Onderwijs gtt Opvoeding gtt Psychotherapie gtt Unterricht Emotionales Verhalten (DE-588)4152089-0 gnd rswk-swf Kognitive Störung (DE-588)4164473-6 gnd rswk-swf Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 s Emotionales Verhalten (DE-588)4152089-0 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Kognitive Störung (DE-588)4164473-6 s Been, Pieter H. Verfasser aut Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie 4 (DE-604)BV004807841 4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kooij, Rimmert van der Been, Pieter H. Neue Modelle für die diagnostische Praxis Erziehung, Unterricht, Sozialarbeit, Therapie Diagnostiek gtt Maatschappelijk werk gtt Onderwijs gtt Opvoeding gtt Psychotherapie gtt Unterricht Emotionales Verhalten (DE-588)4152089-0 gnd Kognitive Störung (DE-588)4164473-6 gnd Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4152089-0 (DE-588)4164473-6 (DE-588)4139770-8 (DE-588)4124210-5 |
title | Neue Modelle für die diagnostische Praxis |
title_alt | Diagnostische expertmodellen |
title_auth | Neue Modelle für die diagnostische Praxis |
title_exact_search | Neue Modelle für die diagnostische Praxis |
title_full | Neue Modelle für die diagnostische Praxis Rimmert van der Kooij ; Pieter H. Been |
title_fullStr | Neue Modelle für die diagnostische Praxis Rimmert van der Kooij ; Pieter H. Been |
title_full_unstemmed | Neue Modelle für die diagnostische Praxis Rimmert van der Kooij ; Pieter H. Been |
title_short | Neue Modelle für die diagnostische Praxis |
title_sort | neue modelle fur die diagnostische praxis |
topic | Diagnostiek gtt Maatschappelijk werk gtt Onderwijs gtt Opvoeding gtt Psychotherapie gtt Unterricht Emotionales Verhalten (DE-588)4152089-0 gnd Kognitive Störung (DE-588)4164473-6 gnd Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Diagnostiek Maatschappelijk werk Onderwijs Opvoeding Psychotherapie Unterricht Emotionales Verhalten Kognitive Störung Soziale Probleme Sonderpädagogische Diagnostik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007371116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004807841 |
work_keys_str_mv | AT kooijrimmertvander diagnostischeexpertmodellen AT beenpieterh diagnostischeexpertmodellen AT kooijrimmertvander neuemodellefurdiediagnostischepraxis AT beenpieterh neuemodellefurdiediagnostischepraxis |