Anwenderorientierte Programmierung fahrerloser Transportsysteme:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer
1996
|
Schriftenreihe: | ISW-Forschung und Praxis
113 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Zugl.: Stuttgart, Univ., Diss. |
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-7
INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGEN
10
1
EINLEITUNG
12
2
FAHRERLOSE
TRANSPORTSYSTEME
15
2.1
FAHRERLOSE
TRANSPORTFAHRZEUGE
15
2.2
NAVIGATIONSVERFAHREN
16
2.3
VERKEHRSREGELUNG
18
2.4
KOMMUNIKATION
19
2.5
STEUERUNGSSTRUKTUR
EINES
FAHRERLOSEN
TRANSPORTSYSTEMS
UND
SEINE
INTEGRATION
IN
DIE
FABRIKSTEUERUNG
19
3
ANWENDERORIENTIERTE
PROGRAMMIERUNG
FAHRERLOSER
TRANSPORTSYSTEME
23
3.1
BEGRIFFSDEFINITIONEN
23
3.2
ANFORDERUNGEN
24
3.2.1
FUNKTIONALE
ANFORDERUNGEN
24
3.2.2
ERGONOMISCHE
ANFORDERUNGEN
26
3.2.3
ORGANISATORISCHE
ANFORDERUNGEN
27
3.3
ABGRENZUNG
ZUR
PROGRAMMIERUNG
VON
WERKZEUGMASCHINEN
UND
INDUSTRIEROBOTERN
28
3.4
STAND
DER
TECHNIK
30
3.4.1
PROGRAMMIERVERFAHREN
30
3.4.1.1
PROGRAMMIERUNG
IM
STEUERUNGSQUELLCODE
30
3.4.1.2
LISTENPROGRAMMIERUNG
31
3.4.1.3
PLAY-BACK-VERFAHREN
32
3.4.1.4
TEXTUELLE
PROGRAMMIERUNG
33
3.4.1.5
AUFGABENORIENTIERTE
PROGRAMMIERUNG
35
3.4.1.6
AUTONOME
FAHRERLOSE
TRANSPORTFAHRZEUGE
36
3.4.1.7
BEWERTUNG
37
3.4.2
OFF-LINE-PROGRAMMIERSYSTEME
39
3.5
ZIELSETZUNG
UND
VORGEHENSWEISE
41
-8
4
GRAPHENTHEORETISCHE
ANALYSE
UND
DARAUS
RESULTIERENDES
GRUNDPRINZIP
DES
PROGRAMMIERVERFAHRENS
42
4.1
DEFINITION
VON
FAHRKURS
UND
TRANSPORTSTRUKTUR
42
4.2
KONSISTENZBEDINGUNGEN
47
4.3
ANZAHL
BEREITZUSTELLENDER
FAHRPROGRAMME
IN
ABHAENGIGKEIT
VON
DER
GROESSE
UND
STRUKTUR
EINER
ANLAGE
48
4.3.1
AUSPRAEGUNGEN
VON
TRANSPORTSTRUKTUREN
48
4.3.2
ABSCHAETZUNG
DER
ANZAHL
BEREITZUSTELLENDER
FAHRPROGRANUNE
49
4.3.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
53
4.4
GRUNDPRINZIP
DES
PROGRAMMIERVERFAHRENS
53
5
PROGRAMMIERSPRACHE
FUER
FAHRERLOSE
TRANSPORTSYSTEME
58
5.1
ANALYSE
DES
AUFGABENSPEKTRUMS
58
5.2
GRUNDLEGENDER
SPRACHUMFANG
62
5.3
DEFINITION
DER
VERKEHRSREGELUNGSSTRUKTUR
66
5.4
TOPOLOGISCHE
INFORMATIONEN
70
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
72
6
ENTWURF
EINES
ANWENDERORIENTIERTEN
PROGRAMMIERSYSTEMS
FUER
FAHRERLOSE
TRANSPORTSYSTEME
73
6.1
STEUERUNGSINTEGRIERTES
ON-LINE-PROGRAMMIERSYSTEM
73
6.1.1
EINGABE
UND
KORREKTUR
VON
FAHRPROGRAMMEN
73
6.1.2
TEST
VON
FAHRPROGRAMMEN
74
6.1.3
WAHL
EINER
METHODE
ZUR
AUSFUEHRUNG
VON
FAHRPROGRAMMEN
76
6.1.4
VERKNUEPFUNG
VON
FAHRPROGRAMMEN
BEI
NAVIGATIONSVERFAHREN
MIT
DISKRETER
REFERENZIERUNG
79
6.1.5
KONZEPTION
DES
ON-LINE-PROGRAMMIERSYSTEMS
82
6.1.6
INTEGRATION
IN
DIE
STEUERUNG
EINES
FAHRERLOSEN
TRANSPORTFAHRZEUGS
84
6.2
OFF-LINE-PROGRAMMIERSYSTEM
88
6.2.1
MODELLIERUNG
89
6.2.2
PROGRAMMIERUNG
93
6.2.3
SIMULATION
95
6.2.3.1
VISUALISIERUNG
95
6.2.3.2
INTEGRATION
VON
STEUERUNGS-SOFTWARE
98
6.2.3.3
EINBINDUNG
DER
SENSORSIMULATION
100
6.2.3.4
SIMULATION
VON
PROZESS-E/A
UND
KOMMUNIKATION
102
6.2.3.5
SCHNITTSTELLE
ZUR
DYNAMIKSIMULATION
103
-9
6.2.3.6
KONZEPTION
DES
SIMULATIONSSYSTEMS
104
6.2.4
BEDIENUNG
106
6.3
AUFGABENORIENTIERTES
PROGRAMMIERSYSTEM
UNTER
VERWENDUNG
EXPLIZITER
FAHRPROGRAMME
107
6.3.1
BEREITSTELLUNG
DER
DATENBASIS
107
6.3.1.1
INHALT
UND
ERSTELLUNG
DER
DATENBASIS
108
6.3.1.2
ANALYSE
UND
ZERLEGUNG
UEBERGEORDNETER
FAHRPROGRAMME
109
6.3.1.3
AUTOMATISCHE
GENERIERUNG
ELEMENTARER
TEILPROGRAMME
110
6.3.1.4
ERMITTLUNG
VON
AUSFUEHRUNGSZEITEN
110
6.3.1.5
KONSISTENZPRUEFUNG
112
6.3.2
AUTOMATISCHE
GENERIERUNG
EINES
FAHRPROGRAMMS
AUS
EINER
AUFGABENBESCHREIBUNG
112
6.3.3
AUTOMATISCHE
GENERIERUNG
VON
TESTPROGRAMMEN
116
6.3.4
SCHNITTSTELLEN
ZUR
FTF-STEUERUNG
UND
AUFTRAGSVERWALTUNG
117
6.4
ZUSAMMENFASSUNG
118
7
REALISIERTES
GESAMTSYSTEM
119
7.1
EXPLIZITE
PROGRAMMIERSPRACHE
FUER
FAHRERLOSE
TRANSPORTSYSTEME
AUF
DER
BASIS
VON
IRL 119
7.2
ON-LINE-PROGRAMMIERSYSTEM
AM
BEISPIEL
DES
VERSUCHSFAHRZEUGES
FLEXL
120
7.3
KOSTENGUENSTIGES
OFF-LINE-PROGRAMMIERSYSTEM
DURCH
DIE
NUTZUNG
VON
VORHANDENEN
SOFTWARE-KOMPONENTEN
123
7.4
AUFGABENORIENTIERTE
PROGRAMMIERUNG
127
8
ZUSAMMENFASSUNG
128
LITERATURVERZEICHNIS
130
ANHANG
141 |
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