Im Engpass der Worte: Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Reimer
1996
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 350 S. Ill. |
ISBN: | 3496011521 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010979804 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110914 | ||
007 | t | ||
008 | 960923s1996 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948283084 |2 DE-101 | |
020 | |a 3496011521 |c brosch. : ca. DM 68.00, ca. sfr 64.00, ca. S 496.00 |9 3-496-01152-1 | ||
035 | |a (OCoLC)37864190 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010979804 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-521 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-255 |a DE-Fth3 | ||
050 | 0 | |a N72.P74S78 1996 | |
084 | |a LH 61060 |0 (DE-625)94206: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61100 |0 (DE-625)94210: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61260 |0 (DE-625)94221: |2 rvk | ||
084 | |a 51 |2 sdnb | ||
084 | |a 10 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 46 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sturm, Eva |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)1015020658 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Im Engpass der Worte |b Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst |c Eva S.-Sturm |
264 | 1 | |a Berlin |b Reimer |c 1996 | |
300 | |a 350 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1900-1995 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Kunst |2 gtt | |
650 | 7 | |a Kunstbeschouwing |2 gtt | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Psychoanalysis and art | |
650 | 4 | |a Art -- Language | |
650 | 4 | |a Art, Modern -- 20th century | |
650 | 0 | 7 | |a Besucher |0 (DE-588)4138535-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Avantgarde |0 (DE-588)4133965-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konversationsanalyse |0 (DE-588)4114283-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Moderne |0 (DE-588)4039827-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprechakt |0 (DE-588)4077747-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachsprache |0 (DE-588)4016216-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstbetrachtung |0 (DE-588)4125321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Museumspädagogik |0 (DE-588)4075108-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1900-1995 |A z |
689 | 0 | 2 | |a Sprechakt |0 (DE-588)4077747-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Museumspädagogik |0 (DE-588)4075108-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Moderne |0 (DE-588)4039827-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kunstbetrachtung |0 (DE-588)4125321-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Konversationsanalyse |0 (DE-588)4114283-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Besucher |0 (DE-588)4138535-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Avantgarde |0 (DE-588)4133965-4 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Fachsprache |0 (DE-588)4016216-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Museum |0 (DE-588)4040795-0 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Besucher |0 (DE-588)4138535-4 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kunstbetrachtung |0 (DE-588)4125321-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Fachsprache |0 (DE-588)4016216-3 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Avantgarde |0 (DE-588)4133965-4 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Avantgarde |0 (DE-588)4133965-4 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Fachsprache |0 (DE-588)4016216-3 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007348025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007348025 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807320487348404224 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
11
KAPITEL
I:
IM
SPRACHRAUM
KUNST
/
MUSEUM
.
19
VERSPRECHUNGEN
DES
MUSEUMS
.
19
GESICHERTE
DISKURSE
.
19
UNTER-SCHEIDUNGEN
.
24
DAS
KUENSTLERISCHE
FELD
UND
DAS
KUNSTMUSEUM
.
27
UEBERSCHNEIDUNGEN
.
27
VERKENNUNG
.
32
SPRACHRAUM
KUNSTMUSEUM
.
36
DER
ENTWURF
DES
BESUCHERS
.
36
BEFUGTE
UND
UNBEFUGTE
SPRECHER
.
37
AUTORISIERT
SPRECHENDE
.
41
UEBERSETZER/INNEN
.45
TREUE
SPRECHER/INNEN
IM
KONFLIKT
.45
SIMPLIFIKATION
UND
NORM
.49
VERSUCH
NICHT
GANZ
ZU
ENTSPRECHEN
.
52
KAPITEL
II:
DIE
ARTIKULATION
DER
WERKE
.
55
UNORT
SPRACHE
.
55
DAS
ZWEIFACHE
TABLEAU
.
55
VERSUCHTE
VEREINNAHMUNG
.
58
WIDERSTAENDIGES
MATERIAL
.
62
SPRACHEN
MIT
BEGRENZTEM
NUTZEN
.
63
ZERFALL
UND
WIEDERKEHR
DER
PFEIFE
.
63
SPRECHENDE
QUALITAETEN
.
69
MEHR-SAGEN
.
74
LEKTUERE
ALS
ARTIKULATION
.
76
DER
LESER
.
76
SPRECHARBEIT
.
78
KAPITEL
III:
SPRECHEN
AUS
DEM
RISS
.
83
DER
REST
.
83
DIE
SPULE
.
83
SPALT
UND
BEWEGUNG
.
88
SPIELZEIT
.
91
MONSTREN
.
93
DIE
MONSTREN
SIND
IM
DISKURS
.
93
SCHMERZENDE
STELLEN
.
98
LUECKEN
REDEN
.
100
ZWEIFACHES
FEHLEN
.
100
BILDERENTZUG
.
102
OBJEKT
MIT
LOCH
.104
ANSTECKENDE
BINDFADENSUCHE
.
105
MISCHTEXT
.
116
RAUHEIT
.
119
KAPITEL
IV:
VERBALE
ERSTBESTEIGUNGEN
.
123
BEDEUTUNG
ALS
EFFEKT
.
123
NICHT-SINN
.
123
GEWEBE
.
125
UNSINN
UND
BEDEUTUNG
.
128
BEDEUTUNG
ODER
BEGEHREN
.
131
SICH
AUSSETZEN
.
133
AUF
DER
SEITE
DES
OBJEKTS
.
133
SICH
AUSSETZEN
.
138
EIGENES
(ANDERES)
UND
ANDERES
(ANDERES)
WISSEN
.
151
KOSTBARE
ERSTBESTEIGUNGEN
.
151
FALSCHE
GERICHTE?
.
154
GESAGT
GESCHRIEBEN
.
157
DAS
WORT
VERSTELLT
DIE
SICHT
.
161
KAPITEL
V:
DIE
FRAGE
DER
FRAGE
.
163
IN
GANG
GESETZT
.
163
GELENK
.
163
EINE
FRAGE
MIT
FACETTEN
.
165
SUCHE
.
168
HYSTERISCHER
DISKURS
.169
SAGE
MIR
.
172
KEINE
WEITEREN
FRAGEN
MEHR
.174
ALLMAEHLICHE
VERFERTIGUNG
.
176
SPRECHEND
ZUM
WISSEN
KOMMEN
.176
ERREGUNG
.
178
VOM
REDE-ODER
KOERPERWISSEN
.180
GEWALTKUR
UND
SPRUNG
.
183
AGGRESSION
UND
ANTWORT-VERWEIGERUNG
.
186
POSITIONEN/REFLEXIONEN
.
190
BEREDTES
ZUHOEREN
.
191
DAS
OHR
UND
DIE
STIMME
.
191
WI(E)DER-FRAGE
.
193
WISSBEGEHREN
.
194
KAPITEL
VI:
ERKLAER
MIR
DIE
WERKE
.
203
ZUENDSTOFF
.
203
VORTRAEGE
ZUM
ABWAEHLEN
.
203
10
TEXTE
.
205
WENDEPUNKTE
UND
UNTERWEISUNG
.
213
LEIBLICHKEIT
.
216
MISCHSTELLEN
.
219
POSITIONIERUNGEN
.
222
SPRECHWUCHERUNGEN
.
;
.
223
ANSPRUCH?
.
223
ERSCHOEPFENDE
DISKURSE
.
1T1
ZEIGEGESTEN
.
230
VARIATION
ZUM
FORT-DA-SPIEL
.
230
YYHIER
SEHEN
SIE!
"
.
235
KAPITEL
VII:
KREATIVES
STAMMELN
.
243
DIALOG
.
243
DIALOG
IN
DER
SCHWEBE
.
243
ZIRKULAERE
BEWEGUNGEN
.
247
ANDERER
SCHAUPLATZ
.251
WESPE
UND
ORCHIDEE
.
252
UND
.
255
STOTTERN
UND
STIL
.
258
SPRACHGRENZE
.
259
DAS
GEWISSEN
DER
ZUNGE
UND
DER
ZAEHNE
.
259
KOSTBARE
WORTE
.
262
WORTE
IN
AKTION
.
264
KOSTBARES
SCHWEIGEN
.
266
GANZHEIT
UND
FLIRT
.
268
SUBJEKT
ALS
DURCHGANG
.
268
IMPERATIVE
.
270
SYMBIOSE
VERSUS
FLIRT
.
272
YYZEIGE
DEINE
WUNDE
"
.
273
KAPITEL
VIII:
WER
SPRICHT?
.
277
BILDERPRAEGUNG
.
277
ONTOGENESE
DER
IMAGO
.
277
WIEDERKEHR
DER
IMAGO
.281
UEBERLAGERTE
RORSCHACHTAFELN
.
285
DIE
BLICKE
DER
WERKE
.
290
DOPPELFIGUR
.
290
VON
EINEM
PUNKT
AUS
SEHEN
.
292
SCHRAEGBLICK
.
297
VORHANG
UND
BLICKZAEHMUNG
.
298
BLINDE
FLECKEN
.
301
WAS
DIE
WERKE
HOEREN
WUERDEN
.
301
VERSPRECHER,
VOLLES
SPRECHEN
.303
DIE
LIEBE
ZUM
SPRECHEN
.
306
BLIND
VOR
LIEBE
.
306
GESCHENKTES
SPRECHEN
.
316
SUSANNA
MORGENSTERN:
WEITER
.
323
ANHANG
.
325
TEXT
ZU
KAPITEL
VIII
.
327
FARB-ABBILDUNGEN
ZU
KAPITEL
IV
UND
KAPITEL
V
.
331
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
335
BIBLIOGRAPHIE
.
337 |
any_adam_object | 1 |
author | Sturm, Eva 1962- |
author_GND | (DE-588)1015020658 |
author_facet | Sturm, Eva 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Sturm, Eva 1962- |
author_variant | e s es |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010979804 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N72 |
callnumber-raw | N72.P74S78 1996 |
callnumber-search | N72.P74S78 1996 |
callnumber-sort | N 272 P74 S78 41996 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LH 61060 LH 61100 LH 61260 |
ctrlnum | (OCoLC)37864190 (DE-599)BVBBV010979804 |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1900-1995 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1900-1995 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010979804</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110914</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960923s1996 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948283084</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3496011521</subfield><subfield code="c">brosch. : ca. DM 68.00, ca. sfr 64.00, ca. S 496.00</subfield><subfield code="9">3-496-01152-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37864190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010979804</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Fth3</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N72.P74S78 1996</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61060</subfield><subfield code="0">(DE-625)94206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61100</subfield><subfield code="0">(DE-625)94210:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61260</subfield><subfield code="0">(DE-625)94221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">51</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">46</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sturm, Eva</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015020658</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Im Engpass der Worte</subfield><subfield code="b">Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst</subfield><subfield code="c">Eva S.-Sturm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Reimer</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">350 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-1995</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunstbeschouwing</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychoanalysis and art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art -- Language</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art, Modern -- 20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Besucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138535-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Avantgarde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133965-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konversationsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114283-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039827-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprechakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077747-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016216-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstbetrachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Museumspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075108-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1900-1995</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sprechakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077747-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Museumspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075108-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039827-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kunstbetrachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Konversationsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114283-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Besucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138535-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Avantgarde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133965-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Fachsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Museum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040795-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Besucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138535-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kunstbetrachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Fachsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Avantgarde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133965-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Avantgarde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133965-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Fachsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007348025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007348025</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV010979804 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:25:29Z |
institution | BVB |
isbn | 3496011521 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007348025 |
oclc_num | 37864190 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-824 DE-521 DE-B170 DE-188 DE-255 DE-Fth3 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-824 DE-521 DE-B170 DE-188 DE-255 DE-Fth3 |
physical | 350 S. Ill. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Reimer |
record_format | marc |
spelling | Sturm, Eva 1962- Verfasser (DE-588)1015020658 aut Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst Eva S.-Sturm Berlin Reimer 1996 350 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1900-2000 Geschichte 1900-1995 gnd rswk-swf Kunst gtt Kunstbeschouwing gtt Kunst Psychoanalysis and art Art -- Language Art, Modern -- 20th century Besucher (DE-588)4138535-4 gnd rswk-swf Avantgarde (DE-588)4133965-4 gnd rswk-swf Konversationsanalyse (DE-588)4114283-4 gnd rswk-swf Führung (DE-588)4018776-7 gnd rswk-swf Museum (DE-588)4040795-0 gnd rswk-swf Moderne (DE-588)4039827-4 gnd rswk-swf Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd rswk-swf Sprechakt (DE-588)4077747-9 gnd rswk-swf Fachsprache (DE-588)4016216-3 gnd rswk-swf Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd rswk-swf Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 gnd rswk-swf Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Kunst (DE-588)4114333-4 s Geschichte 1900-1995 z Sprechakt (DE-588)4077747-9 s Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 s DE-604 Moderne (DE-588)4039827-4 s Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 s Konversationsanalyse (DE-588)4114283-4 s Museum (DE-588)4040795-0 s Besucher (DE-588)4138535-4 s Führung (DE-588)4018776-7 s Avantgarde (DE-588)4133965-4 s Interpretation (DE-588)4072905-9 s Kunstkritik (DE-588)4033659-1 s Fachsprache (DE-588)4016216-3 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007348025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sturm, Eva 1962- Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst Kunst gtt Kunstbeschouwing gtt Kunst Psychoanalysis and art Art -- Language Art, Modern -- 20th century Besucher (DE-588)4138535-4 gnd Avantgarde (DE-588)4133965-4 gnd Konversationsanalyse (DE-588)4114283-4 gnd Führung (DE-588)4018776-7 gnd Museum (DE-588)4040795-0 gnd Moderne (DE-588)4039827-4 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd Sprechakt (DE-588)4077747-9 gnd Fachsprache (DE-588)4016216-3 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 gnd Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138535-4 (DE-588)4133965-4 (DE-588)4114283-4 (DE-588)4018776-7 (DE-588)4040795-0 (DE-588)4039827-4 (DE-588)4033659-1 (DE-588)4077747-9 (DE-588)4016216-3 (DE-588)4072905-9 (DE-588)4125321-8 (DE-588)4075108-9 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst |
title_auth | Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst |
title_exact_search | Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst |
title_full | Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst Eva S.-Sturm |
title_fullStr | Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst Eva S.-Sturm |
title_full_unstemmed | Im Engpass der Worte Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst Eva S.-Sturm |
title_short | Im Engpass der Worte |
title_sort | im engpass der worte sprechen uber moderne und zeitgenossische kunst |
title_sub | Sprechen über moderne und zeitgenössische Kunst |
topic | Kunst gtt Kunstbeschouwing gtt Kunst Psychoanalysis and art Art -- Language Art, Modern -- 20th century Besucher (DE-588)4138535-4 gnd Avantgarde (DE-588)4133965-4 gnd Konversationsanalyse (DE-588)4114283-4 gnd Führung (DE-588)4018776-7 gnd Museum (DE-588)4040795-0 gnd Moderne (DE-588)4039827-4 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd Sprechakt (DE-588)4077747-9 gnd Fachsprache (DE-588)4016216-3 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 gnd Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Kunst Kunstbeschouwing Psychoanalysis and art Art -- Language Art, Modern -- 20th century Besucher Avantgarde Konversationsanalyse Führung Museum Moderne Kunstkritik Sprechakt Fachsprache Interpretation Kunstbetrachtung Museumspädagogik Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007348025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sturmeva imengpassderwortesprechenubermoderneundzeitgenossischekunst |