Das Zauberlehrlings-Syndrom: Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Ed. Sigma
1996
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 356 S. |
ISBN: | 3894041625 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010979480 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970415 | ||
007 | t | ||
008 | 960923s1996 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948615729 |2 DE-101 | |
020 | |a 3894041625 |c kart. : DM 39.00 |9 3-89404-162-5 | ||
035 | |a (OCoLC)68770270 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010979480 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-92 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-2070s |a DE-188 | ||
080 | |a 14 | ||
080 | |a 16 | ||
080 | |a 41 | ||
084 | |a ZO 3300 |0 (DE-625)157702: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Canzler, Weert |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)111755948 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Zauberlehrlings-Syndrom |b Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes |c Weert Canzler. [Hrsg. vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung: Organisation und Technikgenese] |
264 | 1 | |a Berlin |b Ed. Sigma |c 1996 | |
300 | |a 356 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1996 | ||
650 | 7 | |a Auto-industrie |2 gtt | |
650 | 7 | |a Paradigma's |2 gtt | |
650 | 7 | |a Technische ontwikkeling |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Kraftwagen |0 (DE-588)4129315-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kraftwagen |0 (DE-588)4129315-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Leitbild |0 (DE-588)4035262-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007347756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007347756 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807773676407357440 |
---|---|
adam_text |
INHALT
SEITE
1.
EINFUEHRUNG:
ZUR
GESELLSCHAFTLICHEN
FUNKTIONSSICHERUNG
EINES
ARTEFAKTES
-
LEITBILDER
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
11
STABILITAET
ODER
EROSION
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES?
ZIELE
DER
ARBEIT.
AUFBAU.
ZUR
VORGEHENSWEISE
UND
METHODE
2.
DER
GEFAEHRLICHE
ERFOLG:
DAS
AUTO
ALS
PROBLEM
UND
ATTRAKTION
28
2.1
ZUR
WIRTSCHAFTLICHEN
BEDEUTUNG
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
28
2.2
UMWELTAUSWIRKUNGEN
UND
SOZIALE
KOSTEN
DER
MASSEN
AUTOMOBILITAET
34
SCHADSTOFFEMISSIONEN.
DIE
ZERSTOERUNG
DES
RAUMES
UND
EINE
ABNEHMENDE
STANDORTBINDUNG.
LAERMEMISSIONEN.
UNFAELLE,
TOTE
UND
VERLETZTE
2.3
KEIN
PRODUKT
WIE
JEDES
ANDERE
-
ZUR
INDIVIDUELLEN
WERT
SCHAETZUNG
UND
KULTURELLEN
VERANKERUNG
DES
AUTOMOBILS
48
MODELL
DER
BESCHLEUNIGUNG.
INDIVIDUELLE
MOBILITAET
ZWISCHEN
SUBJEKTIVEN
BEDUERFNISSEN
UND
OBJEKTIVEM
ZWANG.
DAS
STATUS
SYMBOL
IM
BEMUEHEN
UM
GESELLSCHAFTLICHE
DISTINKTION.
DIE
ERFAHRUNG
DER
DEMOKRATISIERUNG.
PRIVATHEIT
UND
HANDLUNGS
SOUVERAENITAET
3.
DAS
LEITBILDKONZEPT
IN
DER
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
TECHNIKFORSCHUNG:
DIE
THEORETISCHE
GRUNDLAGE
58
DIE
EVIDENZ
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES.
KRITIK
AM
LEITBILDKON
ZEPT
UND
OFFENE
FORSCHUNGSFRAGEN
ZUM
KARRIEREVERLAUF
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES.
HYPOTHESENBILDUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUN
GEN
FUER
DIE
ANALYSE
4.
FAKTOREN
UND
ENTSTEHUNGSBEDINGUNGEN
DES
AUTOMOBIL
LEITBILDES
IN
DEUTSCHLAND
92
4.1
DER
STAAT
ALS
UNTERSCHAETZTER
AKTEUR:
VOM
LAND
DER
EISEN
BAHNEN
ZUR
AUTONATION
92
DIE
ANFAENGE
DES
AUTOMOBILS.
DIE
VERSPAETETE
AUTONATION.
DIE
AUTOMOBILISIERUNG
DER
DEUTSCHEN
NACHKRIEGSGESELLSCHAFT.
DIE
POLITISCH-ADMINISTRATIVE
FORCIERUNG
UND
FUNKTIONSSICHERUNG
DES
AUTOMOBILISMUS
4.1.1
DIE
VERKEHRSPOLITIK
DER
SOZIALLIBERALEN
KOALITION:
DER
LEBER-PLAN
UND
DIE
FOLGEN
114
4.2
DIE
AUTOMOBILINDUSTRIE:
LEITBILDAKTEUR
UNTER
VERSTAENDI
119
GUNGSZWANG
UNTERNEHMENS
GROSSE
UND
MARKTEINTRITTSHUERDEN.
DIE
AUTOINDU
STRIE
ANGESICHTS
DER
VERAENDERUNG
DER
UMFELDBEDINGUNGEN
UND
EIGENER
DEFINITIONSMACHT.
TECHNISCHE
ANSCHLUSSFAEHIGKEIT
ALS
IMPERATIV
VON
PRODUKTIONSTECHNIK
UND
GLOBALER
BESCHAFFUNG.
BEDEUTUNG
UND
ENTSTEHUNG
DER
INTERNATIONALEN
VERSTAENDIGUNG
4.3
DIE
NUTZER
ALS
"PRODUKTKOMPLIZEN"
133
VOM
ANBIETERMARKT
ZUM
KUNDENMARKT.
INTERVENTIONEN
DER
MEDIEN
UND
ANDERER
LEITBILDAKTEURE
5.
BELASTUNGSTESTS
FUER
DEN
AUTOMOBILEN
KONSENS
140
5.1
DIE
ERSTE
BELASTUNG:
AUSLOESER
UND
FAKTOREN
IHRER
UEBER
WINDUNG
140
5.1.1
DER
STAAT
ALS
GARANT
DES
AUTOMOBILISMUS
144
FAKTOREN
FUER
DIE
RESTABILISIERUNG
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES.
HOHE
REGELUNGSDICHTE
FUER
DAS
AUTOMOBIL
5.1.2
DIE
AUTOINDUSTRIE
ZWISCHEN
DIVERSIFIZIERUNG
UND
OPTI
MIERUNGSSTRATEGIE
150
NACH
OELPREISSCHOCK
UND
"GRENZEN
DES
WACHSTUMS
"
:
DIE
UEBER
WINDUNG
DER
ERSTEN
BELASTUNG
FUER
DAS
AUTOMOBIL-LEITBILD.
SCHNELLER,
SCHWERER,
STAERKER,
TEURER:
GRUNDMUSTER
DER
AUTO
MOBILENTWICKLUNG
5.1.3
DIE
KUNDEN:
NACH
KURZZEITIGER
KAUFZURUECKHALTUNG
BUSINESS
AS
USUAL
154
5.1.4
DIE
INTERVENTIONEN
DER
WISSENSCHAFT
IN
DIE
LEITBILD
AUSEINANDERSETZUNGEN
157
ABSCHIED
VOM
"GLOBAL
CAR-MODELL".
DIE
VERKEHRSWISSEN
SCHAFT
ZWISCHEN
ANALYSE
UND
LEGITIMATION
5.2
DER
ZWEITE
BELASTUNGSTEST:
BEDROHTE
STABILITAET
DES
AUTO
MOBIL-LEITBILDES
UNTER
VERAENDERTEN
RAHMENBEDINGUNGEN
SEIT
DEM
ENDE
DER
80ER
JAHRE
170
DIE
ENTZAUBERUNG
DES
KATALYSATORS
5.2.1
DER
STAAT
UNTER
HANDLUNGSDRUCK
174
DIE
EU-EBENE.
DIE
BUNDESSTAATLICHE
EBENE.
INDUSTRIEPOLITIK
AUF
LANDESEBENE.
DIE
KOMMUNALE
EBENE
5.2.1.1
DIE
REGULIERUNGSMODI
IM
INTERNATIONALEN
VERGLEICH
188
REGULIERUNGSSTRATEGIEN
IN
DEN
USA.
EMISSIONSVERMINDE
RUNGSPOLITIK
IN
JAPAN
5.2.2
DIE
AUTOINDUSTRIE
INMITTEN
EINES
TIEFGREIFENDEN
STRUKTUR
WANDELS:
FAHRZEUG
UND
ANTRIEBSTECHNISCHE
KONTINUITAET
UND
PERIPHERE
KOMPENSATIONSSTRATEGIEN
199
KONZENTRATION
AUF
DAS
KEMGESCHAEFT.
NEUE
KOOPERATIONS
BEZIEHUNGEN.
INTERNER
STRUKTURWANDEL
VORANGESCHRITTEN
5.2.2.1
DIE
FORSCHUNGS
UND
ENTWICKLUNGSVORHABEN
DER
DEUTSCHEN
AUTOHERSTELLER
FUER
DIE
90ER
JAHRE
210
AUTOINDUSTRIE
AUF
VERBRENNUNGSMOTOR
FIXIERT.
DAS
STADTFAHR
ZEUG:
EINE
ALTERNATIVE
MIT
TRADITION.
KONZEPTSTUDIEN
UND
SHOWCARS.
ALTERNATIVEN
IN
ANTRIEB
UND
ANTRIEBSSTOFFEN.
DAS
PROMETHEUS-PROJEKT
UND
ANDERE
INFORMATIONS-,
LEIT
UND
MANAGEMENTSYSTEME
LITERATUR
5.2.2.2
DAS
FUER
UND
WIDER
ALTERNATIVER
ANTRIEBS
UND
FAHRZEUG
KONZEPTE:
DIE
ANALYSE
EINES
PROFESSIONSDISKURSES
AM
BEISPIEL
DES
ELEKTROANTRIEBS
235
5.2.3
DIFFERENZIERUNG
DER
NUTZERWUENSCHE
244
5.2.4
DIE
WISSENSCHAFT
AUF
ANTWORTSUCHE
249
6.
STABILITAET
ODER
EROSION
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES?
254
6.1
RESTABILISIERUNG
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES?
258
FORTSCHREIBUNG
DES
MOBILITAETSPOLITISCHEN
STATUS
QUO.
DER
MISS
ERFOLG
DER
SCHWUNGNUTZAUTOMATIK
-
EIN
VERHINDERTER
TRIUMPH
FUER
DEN
INKREMENTALISMUS.
GLOBALISIERUNGSOFFENSIVE
UND
GELUN
GENES
DOWNSIZING.
VERKEHRSMANAGEMENT
DURCH
INFORMATIONS
TECHNIK.
KULTURELLE
ATTRAKTIVITAET
UNGEBROCHEN
6.2
VON
DER
AUTOMOBILITAET
ZUR
MULTIMOBILITAET:
RANDGRUPPEN
PHAENOMENE
ODER
INDIZIEN
FUER
POSTMODERNE
MOBILITAETS
MUSTER?
272
POLITIK
VERLAESST
WINDSCHUTZSCHEIBENPERSPEKTIVE.
DIE
AUTO
INDUSTRIE
UNTER
INNOVATIONSZWANG:
VOM
AUTOHERSTELLER
ZUM
MOBILITAETSDIENSTLEISTER.
SOZIALE
INNOVATIONEN
FUER
EINE
ANDE
RE
MOBILITAET.
INNOVATIVE
AUSSENSEITER.
ZUM
ZIEL
DER
MOBILITAETS
DIENSTLEISTUNG.
NUTZUNGSPERSPEKTIVEN.
MULTIMOBILITAET:
BAHN
FAHREN
UND
MEHR
7.
ZUSAMMENFASSUNG:
DAS
AUTOMOBIL
-
EINE
LEITBILDUNTER
SUCHUNG:
EIN
BEITRAG
ZUR
THEORIEBILDUNG
IN
DER
SOZIAL
WISSENSCHAFTLICHEN
TECHNIKFORSCHUNG
297
ZUR
THEORIE
VON
STABILITAET
UND
WANDEL
TECHNISCHER
ARTEFAKTE.
ZUR
VERLAUFSFORM
DES
AUTOMOBIL-LEITBILDES:
STABILITAETSFAKTOREN
UND
POTENTIELLE
STOERUNGEN.
STOERUNGEN
DES
LEITBILDES
ALS
UMBAUCHANCEN.
DIE
GRENZEN
POLITISCHER
STEUERUNG:
KONTEXT
STEUERUNG
STATT
INTERVENTIONISMUS
324 |
any_adam_object | 1 |
author | Canzler, Weert 1960- |
author_GND | (DE-588)111755948 |
author_facet | Canzler, Weert 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Canzler, Weert 1960- |
author_variant | w c wc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010979480 |
classification_rvk | ZO 3300 |
ctrlnum | (OCoLC)68770270 (DE-599)BVBBV010979480 |
discipline | Verkehr / Transport |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010979480</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970415</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960923s1996 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948615729</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3894041625</subfield><subfield code="c">kart. : DM 39.00</subfield><subfield code="9">3-89404-162-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)68770270</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010979480</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">41</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3300</subfield><subfield code="0">(DE-625)157702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Canzler, Weert</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111755948</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Zauberlehrlings-Syndrom</subfield><subfield code="b">Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes</subfield><subfield code="c">Weert Canzler. [Hrsg. vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung: Organisation und Technikgenese]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Ed. Sigma</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">356 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1996</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Auto-industrie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Paradigma's</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Technische ontwikkeling</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129315-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129315-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Leitbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007347756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007347756</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010979480 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:28:42Z |
institution | BVB |
isbn | 3894041625 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007347756 |
oclc_num | 68770270 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-92 DE-706 DE-634 DE-83 DE-2070s DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-92 DE-706 DE-634 DE-83 DE-2070s DE-188 |
physical | 356 S. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Ed. Sigma |
record_format | marc |
spelling | Canzler, Weert 1960- Verfasser (DE-588)111755948 aut Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes Weert Canzler. [Hrsg. vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung: Organisation und Technikgenese] Berlin Ed. Sigma 1996 356 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1996 Auto-industrie gtt Paradigma's gtt Technische ontwikkeling gtt Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd rswk-swf Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kraftwagen (DE-588)4129315-0 s Leitbild (DE-588)4035262-6 s DE-604 Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007347756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Canzler, Weert 1960- Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes Auto-industrie gtt Paradigma's gtt Technische ontwikkeling gtt Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129315-0 (DE-588)4035262-6 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4076001-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes |
title_auth | Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes |
title_exact_search | Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes |
title_full | Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes Weert Canzler. [Hrsg. vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung: Organisation und Technikgenese] |
title_fullStr | Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes Weert Canzler. [Hrsg. vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung: Organisation und Technikgenese] |
title_full_unstemmed | Das Zauberlehrlings-Syndrom Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes Weert Canzler. [Hrsg. vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung: Organisation und Technikgenese] |
title_short | Das Zauberlehrlings-Syndrom |
title_sort | das zauberlehrlings syndrom entstehung und stabilitat des automobil leitbildes |
title_sub | Entstehung und Stabilität des Automobil-Leitbildes |
topic | Auto-industrie gtt Paradigma's gtt Technische ontwikkeling gtt Kraftwagen (DE-588)4129315-0 gnd Leitbild (DE-588)4035262-6 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd |
topic_facet | Auto-industrie Paradigma's Technische ontwikkeling Kraftwagen Leitbild Geschichte Personenkraftwagen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007347756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT canzlerweert daszauberlehrlingssyndromentstehungundstabilitatdesautomobilleitbildes |