Der Mythos Watzlawick und die Folgen: eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Dt. Studien-Verl.
1996
|
Ausgabe: | 3. Aufl., Dr. nach Typoskript |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 139 - 154 |
Beschreibung: | 154 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3892713537 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010972535 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160420 | ||
007 | t | ||
008 | 960926s1996 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3892713537 |9 3-89271-353-7 | ||
035 | |a (OCoLC)256808066 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010972535 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-525 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370/.1 | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Girgensohn-Marchand, Bettina |d 1943-2008 |e Verfasser |0 (DE-588)1070503975 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Mythos Watzlawick und die Folgen |b eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |c Bettina Girgensohn-Marchand |
250 | |a 3. Aufl., Dr. nach Typoskript | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1996 | |
300 | |a 154 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 139 - 154 | ||
600 | 1 | 7 | |a Watzlawick, Paul |d 1921-2007 |0 (DE-588)118629549 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Systemtheorie |0 (DE-588)4058812-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Watzlawick, Paul |d 1921-2007 |0 (DE-588)118629549 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Systemtheorie |0 (DE-588)4058812-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Watzlawick, Paul |d 1921-2007 |0 (DE-588)118629549 |D p |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007341948 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125460689321984 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 |
author_GND | (DE-588)1070503975 |
author_facet | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 |
author_role | aut |
author_sort | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 |
author_variant | b g m bgm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010972535 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)256808066 (DE-599)BVBBV010972535 |
dewey-full | 370/.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370/.1 |
dewey-search | 370/.1 |
dewey-sort | 3370 11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 3. Aufl., Dr. nach Typoskript |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02222nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010972535</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160420 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960926s1996 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892713537</subfield><subfield code="9">3-89271-353-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256808066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010972535</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370/.1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Girgensohn-Marchand, Bettina</subfield><subfield code="d">1943-2008</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070503975</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Mythos Watzlawick und die Folgen</subfield><subfield code="b">eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen</subfield><subfield code="c">Bettina Girgensohn-Marchand</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl., Dr. nach Typoskript</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Dt. Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">154 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 139 - 154</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Watzlawick, Paul</subfield><subfield code="d">1921-2007</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629549</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058812-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Watzlawick, Paul</subfield><subfield code="d">1921-2007</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629549</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Systemtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058812-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Watzlawick, Paul</subfield><subfield code="d">1921-2007</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629549</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007341948</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV010972535 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:01:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3892713537 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007341948 |
oclc_num | 256808066 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-525 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-525 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 154 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Dt. Studien-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 Verfasser (DE-588)1070503975 aut Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Bettina Girgensohn-Marchand 3. Aufl., Dr. nach Typoskript Weinheim Dt. Studien-Verl. 1996 154 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 139 - 154 Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 p Systemtheorie (DE-588)4058812-9 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Theorie (DE-588)4059787-8 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118629549 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4134591-5 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4058812-9 (DE-588)4044302-4 |
title | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_auth | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_exact_search | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_full | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Bettina Girgensohn-Marchand |
title_fullStr | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Bettina Girgensohn-Marchand |
title_full_unstemmed | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Bettina Girgensohn-Marchand |
title_short | Der Mythos Watzlawick und die Folgen |
title_sort | der mythos watzlawick und die folgen eine streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches denken in padagogischen zusammenhangen |
title_sub | eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
topic | Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Watzlawick, Paul 1921-2007 Theorie Radikaler Konstruktivismus Kommunikation Systemtheorie Pädagogik |
work_keys_str_mv | AT girgensohnmarchandbettina dermythoswatzlawickunddiefolgeneinestreitschriftgegensystemischesundkonstruktivistischesdenkeninpadagogischenzusammenhangen |