Konstruktivismus: Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neuwied ; Kriftel ; Berlin
Luchterhand
1996
|
Schriftenreihe: | Pädagogik : Theorie und Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 221 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 3472027134 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010967050 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210521 | ||
007 | t | ||
008 | 960916s1996 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948218096 |2 DE-101 | |
020 | |a 3472027134 |c Paperback : DM 38.00, sfr 38.00, S 281.00 |9 3-472-02713-4 | ||
035 | |a (OCoLC)40286617 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010967050 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-M468 |a DE-634 |a DE-525 |a DE-188 | ||
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DB 4100 |0 (DE-625)19250: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1120 |0 (DE-625)19780:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
084 | |a D 1100 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Konstruktivismus |b Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse |c Klaus Müller (Hg.) |
264 | 1 | |a Neuwied ; Kriftel ; Berlin |b Luchterhand |c 1996 | |
300 | |a VI, 221 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik : Theorie und Praxis | |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 1994 |z Eichstätt |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Müller, Klaus |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007337665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007337665 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125454923202560 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort ......................................................................................... VI Heinz von Foerster Lethologie Eine Theorie des Lernens und Wissens angesichts von Un bestimmbarkeiten, Unentscheidbarkeiten, Unwißbarkeiten 1 Klaus Müller Erkenntnistheorie und Lerntheorie Geschichte ihrer Wechselwirkung vom Repräsentationalismus über den Pragmatismus zum Konstruktivismus ....... 24 Klaus Müller Wege konstruktivistischer Lernkultur ................................. 71 Johanna Meixner Produktive Semantisierung im Unterricht ,Deutsch als Zweitsprache1 .......................................................................... 116 Regina Richter Konkretes Konstruieren: Die ( Reorganisation ästhetischer Strukturen als Produk tionsanlaß im Sprachunterricht ............................................ 151 Regina Richter Cognitive Apprenticeship und konstruktivistisches Lern design: Ein Beispiel aus dem Fremdsprachenunterricht ... 171 Lawrence 0’Farrell Konstruktivistisches Lernen und szenisches Spiel ............ 189 Johanna Meixner Relationelle Dramaturgie als ,Situated Action : ,Das Lebendige Zeitungstheater .................. 197 Heinz L. Kretzenbacher Quid est veritas? Prolegomena zu einer konstruktivistischen Theorie der Metaphorik in der Wissenschaftssprache....... 209 Angaben։ zu Herausgeber und Autoren ........................................ 220 V
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010967050 |
classification_rvk | CC 6900 CP 5000 DB 4100 DP 1120 DP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)40286617 (DE-599)BVBBV010967050 |
discipline | Pädagogik Psychologie Philosophie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02115nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010967050</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210521 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960916s1996 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948218096</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3472027134</subfield><subfield code="c">Paperback : DM 38.00, sfr 38.00, S 281.00</subfield><subfield code="9">3-472-02713-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40286617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010967050</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19250:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19780:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 1100</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="b">Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse</subfield><subfield code="c">Klaus Müller (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neuwied ; Kriftel ; Berlin</subfield><subfield code="b">Luchterhand</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 221 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik : Theorie und Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1994</subfield><subfield code="z">Eichstätt</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Klaus</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007337665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007337665</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1994 Eichstätt gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 1994 Eichstätt |
id | DE-604.BV010967050 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:01:49Z |
institution | BVB |
isbn | 3472027134 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007337665 |
oclc_num | 40286617 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-12 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-M468 DE-634 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-12 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-M468 DE-634 DE-525 DE-188 |
physical | VI, 221 Seiten Illustrationen |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Luchterhand |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik : Theorie und Praxis |
spelling | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse Klaus Müller (Hg.) Neuwied ; Kriftel ; Berlin Luchterhand 1996 VI, 221 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik : Theorie und Praxis Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1994 Eichstätt gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 s DE-604 Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s Müller, Klaus Sonstige oth Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007337665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4325193-6 (DE-588)4032237-3 (DE-588)1071861417 |
title | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse |
title_auth | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse |
title_exact_search | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse |
title_full | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse Klaus Müller (Hg.) |
title_fullStr | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse Klaus Müller (Hg.) |
title_full_unstemmed | Konstruktivismus Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse Klaus Müller (Hg.) |
title_short | Konstruktivismus |
title_sort | konstruktivismus lehren lernen asthetische prozesse |
title_sub | Lehren - Lernen - ästhetische Prozesse |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 gnd |
topic_facet | Lernen Konstruktive Didaktik Konstruktivismus Philosophie Konferenzschrift 1994 Eichstätt |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007337665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerklaus konstruktivismuslehrenlernenasthetischeprozesse |