Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten: Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1996
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 36]
162 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631308868 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010951401 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070529 | ||
007 | t | ||
008 | 960909s1996 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948419865 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631308868 |c kart. : DM 89.00 (freier Pr.) |9 3-631-30886-8 | ||
035 | |a (OCoLC)37272353 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010951401 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-W89 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-29T | ||
050 | 0 | |a ML3805 | |
084 | |a LR 55180 |0 (DE-625)109733:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 57600 |0 (DE-625)109876:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 57650 |0 (DE-625)109877:13528 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Reuter, Christoph |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)124052088 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten |b Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel |c Christoph Reuter |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1996 | |
300 | |a 339 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 36] |v 162 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1996 | ||
650 | 7 | |a Muziekinstrumenten |2 gtt | |
650 | 7 | |a Orkestmuziek |2 gtt | |
650 | 7 | |a Waarneming |2 gtt | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Instrumentation and orchestration | |
650 | 4 | |a Music |x Acoustics and physics | |
650 | 4 | |a Music |x Psychological aspects | |
650 | 4 | |a Musical instruments | |
650 | 0 | 7 | |a Musikinstrument |0 (DE-588)4040851-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klangfarbe |0 (DE-588)4164006-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwahrnehmung |0 (DE-588)4126097-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Orchester |0 (DE-588)4172708-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Orchester |0 (DE-588)4172708-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikinstrument |0 (DE-588)4040851-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Klangfarbe |0 (DE-588)4164006-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikwahrnehmung |0 (DE-588)4126097-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Musikinstrument |0 (DE-588)4040851-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Klangfarbe |0 (DE-588)4164006-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 36] |t [Europäische Hochschulschriften |v 162 |w (DE-604)BV000001943 |9 162 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007325067&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007325067 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807323681463992320 |
---|---|
adam_text |
INHALT:
0.
EINLEITUNG
.
11
1.
GRUNDLEGENDE
PSYCHOAKUSTISCHE
ASPEKTE
DES
MUSIKALISCHEN
ZUSAMMENSPIELS:
INTEGRATIONSZEITEN,
RESIDUUM
UND
VERDECKUNG
.
15
1.1.
INTEGRATIONSZEITEN
DES
OHRES
.
15
1.2.
RESIDUUM
.
17
1.2.1.
EXISTENZ-REGION
DES
RESIDUUMS
.
19
1.2.2.
BEEINFLUSSENDE
FAKTOREN
.
19
1.2.3.
FORSCHUNGSGESCHICHTE:
PERIODICITY
PITCH
UND
PATTERN
RECOGNITION-MODELS
.
21
1.2.4.
KONTEXTABHAENGIGKEIT
.
25
1.2.5.
RESIDUALTONWAHRNEHMUNG:
ANGEBOREN
ODER
ANKULTURIERT
.
27
1.3.
VERDECKUNG
.
28
1.3.1.
EINFLUSS
DER
TONHOEHE,
DROSSELUNG
UND
RECRUITMENT
.
28
1.3.2.
RICHTUNGSUNTERSCHIEDE
UND
ORTUNG
.
30
1.3.3.
VOR
UND
NACHVERDECKUNG
.
31
1.3.4.
VERDECKUNG
UND
KLANGFARBE
.
32
1.4.
ZUSAMMENFASSUNG
.
33
2.
GRUNDLEGENDE
MUSIKPSYCHOLOGISCHE
ASPEKTE
DES
MUSIKALISCHEN
ZUSAMMENSPIELS:
STREAM
SEGREGATION
UND
CONTINUITY
ILLUSION
.
35
2.1.
STREAM
SEGREGATION
.
35
2.1.1.
STREAM
SEGREGATION
AUFGRUND
DER
FREQUENZGRUPPEN
BREITE
.
35
2.1.2.
STREAM
SEGREGATION
AUFGRUND
PSYCHOLOGISCHER
FAKTOREN:
KLEINER
EXKURS
UEBER
GESTALTFAKTOREN,
SCHE
MATA,
ORDNUNGSSUCHE
UND
FORTSETZUNGSERWARTUNGEN
.
37
2.1.3.
EINFLUSSFAKTOREN
FUER
STREAM
SEGREGATION
.
43
2.I.3.I.
TEMPO
.
43
2.I.3.2.
MELODIEVERLAUF
.
46
2.I.3.3.
PEGELUNTERSCHIEDE
.
47
2.I.3.4.
LOKALISATION,
DICHOTISCHE
DARBIETUNGEN
.
51
2.I.3.5.
AUFMERKSAMKEIT,
BEKANNTHEITSGRAD
.
53
2.I.3.6.
ASYNCHRONIZITAET
DER
EINSAETZE
.
53
2.I.3.7.
KLANGFARBENUNTERSCHIEDE
UND
MIKROMODULATIONEN.58
2.2.
CONTINUITY
ILLUSION
.
63
2.3.
ZUSAMMENFASSUNG
.
66
3.
THEORIEN
ZUR
KLANGFARBENDISKRIMINATION
BEIM
MUSIKALISCHEN
ZUSAMMENSPIEL
.
.69
3.1.
TONHOEHENUNTERSCHIEDE
(SUKZESSIV
UND
SIMULTAN)
.
69
3.2.
PEGELUNTERSCHIEDE
.
73
3.3.
RICHTUNGSUNTERSCHIEDE,
RAUMAKUSTISCHE
FAKTOREN
.
74
3.4.
VIBRATO,
SCHWEBUNGEN
UND
RAUHIGKEIT
.
76
3.5.
ANZAHL
UND
DAUER
.
77
3.6.
AUFMERKSAMKEITSSTEUERUNG
UND
GEDAECHTNIS
.
78
3.7.
NEBENGERAEUSCHE,
TRANSIENTEN
UND
ONSET-ASYNCHRONY
.
78
3.8.
PARTIELLE
VERDECKUNG
.
79
3.9.
EXKURS
UEBER
VERSCHMELZUNG:
INTERVALL
UND
KLANGFARBE
.
86
4.
PEGELDYNAMIK
UND
SPEKTRALDYNAMIK
.
.93
4.1.
PEGELDYNAMIK:
WICHTIGSTE
STATIONEN
IN
DER
MESSGESCHICHTE
.
93
4.2.
SPEKTRALDYNAMIK,
FORMANTEN
UND
IHRE
WAHRNEHMUNG
.
110
4.2.1.
EXKURS
UEBER
DIE
SCHUMANNSCHEN
KLANGFARBENGESETZE
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
MUSIKALISCHE
HOERWAHMEHMUNG
.
110
4.3.
ZUSAMMENFASSUNG
.
114
5.
EXPERIMENTE
ZUM
MUSIKALISCHEN
ZUSAMMENSPIEL
IN
DER
FORSCHUNGS
GESCHICHTE
.
US
5.1.
MASKING
AND
BLENDING
(AB
1941)
.
116
5.2.
PERCEPTUAL
ONSET
AND
ONSET-ASYNCHRONY
(AB
1976)
.
136
5.3
EASE
OF
ENSEMBLE
(AB
1978)
.
149
6.
EXPERIMENTE
ZUR
KLANGFARBENDISKRIMINATION
BEIM
MUSIKALISCHEN
ZUSAMMENSPIEL
.
169
6.1.
DER
EINFLUSS
DER
MELODIE
AUF
DIE
KLANGFARBENWAHRNEHMUNG
.
169
6.2.
DAS
AUSGANGSMATERIAL
FUER
DIE
VERSUCHE
ZUM
MUSIKALISCHEN
ZUSAMMENSPIEL
.
179
8
6.3.
DIE
INSTRUMENTENKOMBINATIONEN
UND
IHR
REGISTERBEZOGENES
ZUSAMMENSPIEL
.
189
6.4.
MANIPULIERTE
KLANGFOLGEN:
15
AUS
512
FREQUENZBAENDERN
.
215
6.5.
MANIPULIERTE
KLANGFOLGEN:
VERWISCHTE
SPEKTREN
.
237
6.6.
MANIPULIERTE
KLANGFOLGEN:
ENTFERNTE
TRANSIENTEN
.
259
6.7.
VERGLEICH
DER
ERGEBNISSE
.
277
7.
FAZIT:
KURZER
ABRISS
DER
VORGEHENSWEISE
UND
HAUPTERGEBNISSE
.
293
8.
VERWENDETE
LITERATUR
.
301
9.
ANHANG
.
323
9.1.
PEGELDYNAMIKWERTE
NICHTPERKUSSIVER
MUSIKINSTRUMENTE
.
323
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Reuter, Christoph 1968- |
author_GND | (DE-588)124052088 |
author_facet | Reuter, Christoph 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Reuter, Christoph 1968- |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010951401 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML3805 |
callnumber-raw | ML3805 |
callnumber-search | ML3805 |
callnumber-sort | ML 43805 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 55180 LR 57600 LR 57650 |
ctrlnum | (OCoLC)37272353 (DE-599)BVBBV010951401 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010951401</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070529</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960909s1996 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948419865</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631308868</subfield><subfield code="c">kart. : DM 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-30886-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37272353</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010951401</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML3805</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55180</subfield><subfield code="0">(DE-625)109733:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57600</subfield><subfield code="0">(DE-625)109876:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57650</subfield><subfield code="0">(DE-625)109877:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reuter, Christoph</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124052088</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten</subfield><subfield code="b">Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel</subfield><subfield code="c">Christoph Reuter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 36]</subfield><subfield code="v">162</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1996</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Muziekinstrumenten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Orkestmuziek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Waarneming</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Instrumentation and orchestration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Acoustics and physics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musical instruments</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikinstrument</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040851-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klangfarbe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164006-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126097-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Orchester</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172708-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Orchester</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172708-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikinstrument</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040851-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Klangfarbe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164006-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126097-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikinstrument</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040851-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Klangfarbe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164006-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">36]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">162</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001943</subfield><subfield code="9">162</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007325067&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007325067</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010951401 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T01:16:13Z |
institution | BVB |
isbn | 3631308868 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007325067 |
oclc_num | 37272353 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-W89 DE-11 DE-188 DE-29T |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-W89 DE-11 DE-188 DE-29T |
physical | 339 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 36] |
spelling | Reuter, Christoph 1968- Verfasser (DE-588)124052088 aut Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel Christoph Reuter Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1996 339 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 36] 162 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1996 Muziekinstrumenten gtt Orkestmuziek gtt Waarneming gtt Musik Psychologie Instrumentation and orchestration Music Acoustics and physics Music Psychological aspects Musical instruments Musikinstrument (DE-588)4040851-6 gnd rswk-swf Klangfarbe (DE-588)4164006-8 gnd rswk-swf Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd rswk-swf Orchester (DE-588)4172708-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Orchester (DE-588)4172708-3 s Musikinstrument (DE-588)4040851-6 s Klangfarbe (DE-588)4164006-8 s DE-604 Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 s 36] [Europäische Hochschulschriften 162 (DE-604)BV000001943 162 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007325067&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reuter, Christoph 1968- Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel Muziekinstrumenten gtt Orkestmuziek gtt Waarneming gtt Musik Psychologie Instrumentation and orchestration Music Acoustics and physics Music Psychological aspects Musical instruments Musikinstrument (DE-588)4040851-6 gnd Klangfarbe (DE-588)4164006-8 gnd Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd Orchester (DE-588)4172708-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040851-6 (DE-588)4164006-8 (DE-588)4126097-1 (DE-588)4172708-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel |
title_auth | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel |
title_exact_search | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel |
title_full | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel Christoph Reuter |
title_fullStr | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel Christoph Reuter |
title_full_unstemmed | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel Christoph Reuter |
title_short | Die auditive Diskrimination von Orchesterinstrumenten |
title_sort | die auditive diskrimination von orchesterinstrumenten verschmelzung und heraushorbarkeit von instrumentalklangfarben im ensemblespiel |
title_sub | Verschmelzung und Heraushörbarkeit von Instrumentalklangfarben im Ensemblespiel |
topic | Muziekinstrumenten gtt Orkestmuziek gtt Waarneming gtt Musik Psychologie Instrumentation and orchestration Music Acoustics and physics Music Psychological aspects Musical instruments Musikinstrument (DE-588)4040851-6 gnd Klangfarbe (DE-588)4164006-8 gnd Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd Orchester (DE-588)4172708-3 gnd |
topic_facet | Muziekinstrumenten Orkestmuziek Waarneming Musik Psychologie Instrumentation and orchestration Music Acoustics and physics Music Psychological aspects Musical instruments Musikinstrument Klangfarbe Musikwahrnehmung Orchester Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007325067&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001943 |
work_keys_str_mv | AT reuterchristoph dieauditivediskriminationvonorchesterinstrumentenverschmelzungundheraushorbarkeitvoninstrumentalklangfarbenimensemblespiel |