Kognitive Psychologie:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Heidelberg [u.a.]
Spektrum, Akad. Verl.
1996
|
Ausgabe: | 2. Aufl.(4. Aufl. der amerik. Ausg.) |
Schriftenreihe: | Spektrum-Lehrbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 523 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3827400856 3860253549 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010896653 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231213 | ||
007 | t | ||
008 | 960805s1996 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 947614362 |2 DE-101 | |
020 | |a 3827400856 |c brosch. : DM 68.00 |9 3-8274-0085-6 | ||
020 | |a 3860253549 |c Pp. : DM 108.00 |9 3-86025-354-9 | ||
035 | |a (OCoLC)75732979 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010896653 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-70 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-155 |a DE-473 |a DE-Di1 |a DE-739 |a DE-Aug4 |a DE-1047 |a DE-54 |a DE-91G |a DE-859 |a DE-706 |a DE-526 |a DE-83 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-2070s |a DE-11 | ||
084 | |a CP 1000 |0 (DE-625)18972: |2 rvk | ||
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 210f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Anderson, John R. |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)120291428 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Cognitive psychology and its implications |
245 | 1 | 0 | |a Kognitive Psychologie |c John R. Anderson |
250 | |a 2. Aufl.(4. Aufl. der amerik. Ausg.) | ||
264 | 1 | |a Heidelberg [u.a.] |b Spektrum, Akad. Verl. |c 1996 | |
300 | |a XVIII, 523 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Spektrum-Lehrbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007287494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007287494 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125387327799296 |
---|---|
adam_text | JOHN R. ANDERSON KOGNITIVE PSYCHOLOGIE 2. AUFLAGE UEBERSETZT UND
HERAUSGEGEBEN VON JOACHIM GRABOWSKI UND RALF GRAF SPEKTRUM AKADEMISCHER
VERLAG HEIDELBERG * BERLIN * OXFORD 2008 AGI-INFORMATION
MANAGEMENT CONSULTANTS MAY BE USED FOR PERSONAL PURPORSES ONLY OR BY
LIBRARIES ASSOCIATED TO DANDELON.COM NETWORK. INHALT VORWORT ZUR VIERTEN
AMERIKANISCHEN AUFLAGE XM VORWORT ZUR DEUTSCHEN AUSGABE XVN 1. DIE
WISSENSCHAFT VON DER KOGNITION L BEWEGGRUENDE 1 INTELLEKTUELLE NEUGIER I
IMPLIKATIONEN FUER ANDERE FORSCHUNGSGEBIETE I PRAKTISCHE ANWENDUNGEN I
WIE ARBEITET MAN MIT DEM VORLIEGENDEN BUCH? DIE GESCHICHTE DER
KOGNITIVEN PSYCHOLOGIE 6 DIE ANFAENGE I PSYCHOLOGIE IN DEUTSCHLAND I
PSYCHOLOGIE IN DEN USA I (DIE WIEDERBELEBUNG DER KOGNITIVEN PSYCHOLOGIE
I DIE ANALYSE DER INFORMATIONSVERARBEITUNG I KONTROVERSE: DIE ROLLE DER
SITUATIVEN UMGEBUNG I KONTROVERSE: DIE ROLLE DER PHYSIOLOGIE DAS
NERVENSYSTEM 17 DAS NEURON I DIE NEURONALE REPRAESENTATION VON
INFORMATION I DER AUFBAU DES GEHIRNS I DIE LOKALISIERUNG EINZELNER
FUNKTIONEN I DIE TOPOGRAPHISCHE ORGANISATION DES GEHIRNS KONNEKTIONISMUS
30 ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 33 2. WAHRNEHMUNG 35 DIE
VERARBEITUNG VISUELLER INFORMATION 36 FRUEHE PROZESSE DER VISUELLEN
INFORMATIONSVERARBEITUNG I DIE KODIERUNG , VON INFORMATION IN DEN
VISUELLEN ZELLEN I DIE WAHRNEHMUNG VON TIEFE UND , VON OBERFLAECHEN I
OBJEKTZENTRIERTE WAHRNEHMUNG VISUELLE MUSTERERKENNUNG 45
SCHABLONENABGLEICH I MERKMALSANALYSE I OBJEKTERKENNUNG ^^O DAS ERKENNEN
GESPROCHENER SPRACHE 52 MERKMALSANALYSE DER GESPROCHENEN SPRACHE I
KATEGORIALE WAHRNEHMUNG KONTEXTINFORMATION UND DAS MUSTERERKENNEN 58
EFFEKTE DES WORTKONTEXTES I EFFEKTE DES SATZKONTEXTES I EFFEKTE DER
KONTEXTINFORMATION BEI GESPROCHENER SPRACHE I KONTEXTINFORMATIONEN UND
DAS VIII KOGNITIVE PSYCHOLOGIE ERKENNEN VON GESICHTERN UND SZENEN I DAS
FLMP-MODELL VON MASSARO ZUR KOMBINATION VON KONTEXT UND
MERKMALSINFORMATION I EIN KONNEKTIONISTISCHES MODELL DER
BUCHSTABENERKENNUNG SCHLUSSFOLGERUNGEN 70 ANMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE 71 3. AUFMERKSAMKEIT UND LEISTUNG 73 AUDITIVE
AUFMERKSAMKEIT 73 DIE FILTERTHEORIE I DIE DAEMPFUNGSTHEORIE UND DIE
THEORIE DER SPAETEN AUSWAHL VISUELLE AUFMERKSAMKEIT 79 DIE
SPOTLIGHT-METAPHER I DAS VISUELLE SENSORISCHE GEDAECHTNJSJ^
MUSTERERKENNUNG UND AUFMERKSAMKEIT I NEGLECT DES VISUELLEN FELDES
AUTOMATISIERTHEIT 90 AUTOMATISIERTHEIT UND VISUELLE SUCHE I
AUFMERKSAMKEIT UND MUSTERERKENNEN I DER STWOP-EFFEKT DIE AUSFUEHRUNG VON
DOPPELAUFGABEN 98 DOPPELREIZ-UNTERSUCHUNGEN I DIE THEORIE MULTIPLER
RESSOURCEN SCHLUSSFOLGERUNGEN 101 ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 102
AHRNEHMUNGSBASIERTE WISSENSREPRAESENTATION 103 VERSCHIEDENE
WISSENSREPRAESENTATIONEN 103 VERGLEICHE ZWISCHEN VERBALER UND VISUELLER
VERARBEITUNG I DIE BESCHAFFENHEIT DER WISSENSREPRAESENTATIONEN MENTALE
VORSTELLUNGEN 108 MENTALE ROTATION I DAS SCANNEN MENTALER BILDER I
INTERFERENZ UND DAS SCANNEN MENTALER BILDER I ZWEI ARTEN MENTALER
VORSTELLUNGEN I ENTSPRECHEN DIE VISUELLEN VORSTELLUNGEN DER VISUELLEN
WAHRNEHMUNG? I DER VERGLEICH VISUELLER AUSPRAEGUNGEN I DIE HIERARCHISCHE
STRUKTUR MENTALER VORSTELLUNGEN I MENTALE LANDKARTEN I SCHLUSSFOLGERUNGEN
ZU MENTALEN VORSTELLUNGEN DIE REPRAESENTATION SERIELLER ORDNUNGEN 124
HIERARCHISCHE ENKODIERUNG SERIELL GEORDNETER INFORMATIONEN I
BEURTEILUNGEN SERIELLER ORDNUNGEN I DIE VERBALE BESCHAFFENHEIT SERIELL
GEORDNETER INFORMATIONEN SCHLUSSFOLGERUNGEN ZUR WAHMEHMUNGSBASIERTEN
WISSENSREPRAESENTATION 131 ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 131 HALT IX
} 5. BEDEUTUNGSBEZOGENE WISSENSREPRAESENTATION 133 =»DAS GEDAECHTNIS FUER
INTERPRETATIONEN DER BEDEUTUNG VON EREIGNISSEN 133 DAS GEDAECHTNIS FUER
VERBALE INFORMATION I DAS GEDAECHTNIS FUER VISUELLE INFORMATION I DETAILS
VERSUS BEDEUTUNG BEIM BEHALTEN I DAS BEDEUTUNGSBEZOGENE
ERINNERUNGSVERMOEGEN IN DER ANWENDUNG PROPOSITIONALE REPRAESENTATIONEN 141
PROPOSITIONALE NETZWERKE KONZEPTUELLES WISSEN 147 SEMANTISCHE NETZWERKE
I SCHEMATA I DIE PSYCHISCHE REALITAET VON SCHEMATA I UNTERSCHIEDLICHE
GRADE DER KLASSENZUGEHOERIGKEIT I EREIGNISKONZEPTE A KONTROVERSE:
ABSTRAKTIONEN VERSUS BEISPIELEXEMPLARE I DAS ERLERNEN VON SCHEMATA IN
EINEM NEURONALEN NETZWERK ZUSAMMENFASSUNG 163 ANMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE 164 6. GEDAECHTNIS: ENKODIERUNG UND SPEICHERUNG 167
UFSTIEG UND FALL DER THEORIE DES KURZZEITGEDAECHTNISSES 169 MEMORIEREN
UND DAS ARBEITSGEDAECHTNIS - 172 DER FRONTALE CORTEX UND DAS
ARBEITSGEDAECHTNIS VON PRIMATEN AKTIVATION UND DAS LANGZEITGEDAECHTNIS 177
AKTIV ATIONSAUSBREITUNG UEBUNG UND STAERKE 183 DIE AUSBILDUNG EINER
LANGZEITPOTENZIERUNG UND DAS POTENZGESETZ DIE TIEFE DER VERARBEITUNG 187
ELABORATIVE VERARBEITUNG I BEDEUTUNGSHALTIGE VERSUS NICHT
BEDEUTUNGSHALTIGE ELABORATIONEN I INZIDENTELLES VERSUS INTENTIONALES
LERNEN I ELABORATIVE VERARBEITUNG UND DIE BESCHAFFENHEIT VON TEXTEN
ENKODIERUNG VERSUS ABRUF 193 ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 193 X 7.
GEDAECHTNIS: BEHALTEN UND ABRUF 195 DIE BEHALTENSFUNKTION 196
INTERFERENZEFFEKTE 200 DER FAECHEREFFEKT I INTERFERENZ MIT
VOREXPERIMENTELLEN GEDAECHTNISINHALTEN I * INTERFERENZ UND ZERFALL I
INTERFERENZ UND REDUNDANZ ABRUF UND INFERENZEN 207 PLAUSIBILITAET BEIM
ABRUF I DIE INTERAKTION ZWISCHEN ELABORATION UND SCHLUSSFOLGERNDER
REKONSTRUKTION I DER EINSATZ VON SCHEMATA I INFERENZEN BEIM LERNEN
VERSUS TESTEN: EINE ZUSAMMENFASSUNG X KOGNITIVE PSYCHOLOGIE ASSOZIATIVE
STRUKTUREN UND DER ABRUF AUS DEM GEDAECHTNIS 216 ORGANISATION UND
REPRODUKTION I DIE METHODE DER ORTE I DER EINFLUSS DES ENKODIERKONTEXTES
I EFFEKTE WEITERER KONTEXTELEMENTE IMPLIZITES VERSUS EXPLIZITES
GEDAECHTNIS 225 IMPLIZITE GEDAECHTNISINHALTE TROTZ AMNESIE I IMPLIZITES
VERSUS EXPLIZITES GEDAECHTNIS BEI GESUNDEN PROBANDEN I DAS PROZEDURALE
GEDAECHTNIS ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 231 8. PROBLEMLOESEN 233
PROZEDURALES WISSEN UND PROBLEMLOESEN 233 DER PROBLEMRAUM UND DAS
ABSUCHEN DES PROBLEMRAUMES PROBLEMLOESEOPERATOREN 239 DER ERWERB VON
OPERATOREN I ANALOGIEBILDUNG I PRODUKTIONSREGELN DIE AUSWAHL VON
OPERATOREN 245 DIE METHODE DER UNTERSCHIEDSREDUKTION I DIE
MITTEL-ZIEL-ANALYSE I DAS TURM-VON-HANOI-PROBLEM I DIE INTERAKTION VON
TEILZIELEN DIE REPRAESENTATION VON PROBLEMEN 257 DIE BEDEUTSAMKEIT
KORREKTER REPRAESENTATIONEN I FUNKTIONALE FIXIERUNG EINSTELLUNGSEFFEKTE
260 INKUBATIONSEFFEKTE UND EINSICHTSPROBLEME ZUSAMMENFASSUNG 265
ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 265 ANHANG 267 9. DIE ENTWICKLUNG
SPEZIELLER KENNTNISSE UND FERTIGKEITEN 269 DIE ALLGEMEINEN KENNZEICHEN
DES ERWERBS SPEZIELLER FAEHIGKEITEN 270 DREI PHASEN BEIM ERWERB VON
FERTIGKEITEN I DAS POTENZ-GESETZ DES LERNENS DAS WESEN DES EXPERTENTUMS
277 PROZEDURALISIERUNG I TAKTISCHES LERNEN I STRATEGISCHES LERNEN I DIE
REPRAESENTATION VON PROBLEMEN I DAS LERNEN UND ERINNERN VON MUSTERN I
LANGZEITGEDAECHTNIS UND EXPERTENTUM DER TRANSFER VON FAEHIGKEITEN 292 DIE
THEORIE DER IDENTISCHEN ELEMENTE IMPLIKATIONEN FUER PAEDAGOGISCHE KONTEXTE
296 INTELLIGENTE TUTORENSYSTEME ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 300
INHALT XI ALO. LOGISCHES DENKEN UND ENTSCHEIDUNGSFINDUNG 303
SCHLUSSFOLGERN UEBER KONDITIONALAUSSAGEN 304 DIE PSYCHOLOGISCHE
EINSCHAETZUNG KONDITIONALER SYLLOGISMEN I ALTERNATIVEN ZUM LOGISCHEN
MODELL I DIE WASONSCHE AUSWAHLAUFGABE I T~DIE ERLAUBNISBEZOGENE
INTERPRETATION VON KONDITIONALAUSSAGEN I FAZIT SCHLIESSEN MIT QUANTOREN
314 DER KATEGORIALE SYLLOGISMUS I DIE ATMOSPHAERENHYPOTHESE I DIE GRENZEN
DER ATMOSPHAERENHYPOTHESE I PROZESSBEZOGENE ERKLAERUNGEN INDUKTIVES
SCHLIESSEN 320 DAS BAYES-THEOREM I ABWEICHUNGEN VOM BAYES-THEOREM I
IMPLIZITE UEBEREINSTIMMUNG MIT DEN BAYES-THEOREM I
WAHRSCHEINLICHKEITSSCHAETZUNGEN ENTSCHEIDUNGSFINDUNG 332 RAHMUNGSEFFEKTE
, FAZIT *** 30 S- VQ, 338 ANMERKUNGEN UND LITERATURHINWEISE 339 11. DIE
STRUKTUR DER SPRACHE 341 DAS GEBIET DER LINGUISTIK 341 PRODUKTIVITAET UND
REGELHAFTIGKEIT I SPRACHLICHE INTUITION I KOMPETENZ VERSUS PERFORMANZ
FORMALE SYNTAKTISCHE STRUKTUREN 346 DIE PHRASENSTRUKTUR I
ERSETZUNGSREGELN I DIE PAUSENSTRUKTUR BEIM SPRECHEN I SPRACHLICHE
FEHLLEISTUNGEN I TRANSFORMATIONEN DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN SPRACHE UND
DENKEN 355 DER BEHAVIORISTISCHE ANSATZ I DIE WHORFSCHE HYPOTHESE DES
LINGUISTISCHEN DETERMINISMUS I HAENGT DIE SPRACHE VOM DENKEN AB? I DIE
MODULARITAET DER SPRACHE SPRACHERWERB 362 DAS PROBLEM DER REGELN AM
BEISPIEL DER VERGANGENHEITSFORMEN I FEHLENDE RUECKMELDUNG I EIN
KRITISCHER ZEITABSCHNITT FUER DEN SPRACHERWERB I SPRACHLICHE
UNIVERSALIEN I TRANSFORMATIONALE EINSCHRAENKUNGEN I PARAMETERSETZUNG I
DIE EINZIGARTIGKEIT DER SPRACHE: EINE ZUSAMMENFASSUNG ANMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE 374 12. SPRACHVERSTEHEN ^^V. 375 DAS PARSING 376
SATZMUSTER I DIE PSYCHISCHE REALITAET DER KONSTITUENTENSTRUKTUR I
UNMITTELBARE INTERPRETATION I DIE VERWENDUNG SYNTAKTISCHER HINWEISE I *
XII KOGNITIVE PSYCHOLOGIE SEMANTISCHE GESICHTSPUNKTE I DIE INTEGRATION
VON SYNTAX UND SEMANTIK I MODULARITAET VERSUS INTERAKTIVE VERARBEITUNG I
MEHRDEUTIGKEIT I LEXIKALISCHE MEHRDEUTIGKEIT I DIE PROPOSITIONALE
REPRAESENTATION DIE VERWENDUNG 392 DIE INFERENZ DES UNGESAGTEN I DIE
INFERENZ DES REFERENTEN I PRONOMINALE REFERENZ I NEGATIVSAETZE
TEXTVERARBEITUNG 400 TEXTSTRUKTUR UND GEDAECHTNIS I DAS MODELL DES
TEXTVERSTEHENS VON KINTSCH UND VAN DIJK FAZIT 407 ANMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE - 408 13. DIFFERENTIELLE ASPEKTE DER KOGNITION 409 DIE
KOGNITIVE ENTWICKLUNG 409 DIE ENTWICKLUNGSSTUFEN NACH PIAGET I INVARIANZ
I WAS ENTWICKELT SICH? I DER ANSTIEG DER MENTALEN KAPAZITAET I
WISSENSZUWACHS I KOGNITION UND DAS ALTERWERDEN I ZUSAMMENFASSUNG
PSYCHOMETRISCHE UNTERSUCHUNGEN DER KOGNITION 426 INTELLIGENZTESTS I
FAKTORENANALYSE I DIE FAEHIGKEIT ZUM SCHLUSSFOLGERNDEN DENKEN I DIE
VERBALE FAEHIGKEIT I DIE RAEUMLICHE FAEHIGKEIT I SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS DEN
UNTERSUCHUNGEN ZUR INFORMATIONSVERARBEITUNG I DAS MODELL DER MULTIPLEN
INTELLIGENZEN NACH GARDNER SCHLUSSFOLGERUNGEN 442 ANMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE 443 GLOSSAR 445 LITERATUR 463 BILDNACHWEISE 497
NAMENSINDEX 499 SACHINDEX 513
|
any_adam_object | 1 |
author | Anderson, John R. 1947- |
author_GND | (DE-588)120291428 |
author_facet | Anderson, John R. 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Anderson, John R. 1947- |
author_variant | j r a jr jra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010896653 |
classification_rvk | CP 1000 CP 4000 |
classification_tum | PSY 210f |
ctrlnum | (OCoLC)75732979 (DE-599)BVBBV010896653 |
discipline | Psychologie |
edition | 2. Aufl.(4. Aufl. der amerik. Ausg.) |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01796nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010896653</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960805s1996 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">947614362</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827400856</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 68.00</subfield><subfield code="9">3-8274-0085-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3860253549</subfield><subfield code="c">Pp. : DM 108.00</subfield><subfield code="9">3-86025-354-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75732979</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010896653</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18972:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 210f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anderson, John R.</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120291428</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Cognitive psychology and its implications</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="c">John R. Anderson</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.(4. Aufl. der amerik. Ausg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Spektrum, Akad. Verl.</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 523 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spektrum-Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007287494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007287494</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV010896653 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:00:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3827400856 3860253549 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007287494 |
oclc_num | 75732979 |
open_access_boolean | |
owner | DE-70 DE-N32 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-Di1 DE-739 DE-Aug4 DE-1047 DE-54 DE-91G DE-BY-TUM DE-859 DE-706 DE-526 DE-83 DE-525 DE-188 DE-2070s DE-11 |
owner_facet | DE-70 DE-N32 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-Di1 DE-739 DE-Aug4 DE-1047 DE-54 DE-91G DE-BY-TUM DE-859 DE-706 DE-526 DE-83 DE-525 DE-188 DE-2070s DE-11 |
physical | XVIII, 523 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Spektrum, Akad. Verl. |
record_format | marc |
series2 | Spektrum-Lehrbuch |
spelling | Anderson, John R. 1947- Verfasser (DE-588)120291428 aut Cognitive psychology and its implications Kognitive Psychologie John R. Anderson 2. Aufl.(4. Aufl. der amerik. Ausg.) Heidelberg [u.a.] Spektrum, Akad. Verl. 1996 XVIII, 523 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Spektrum-Lehrbuch Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007287494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Anderson, John R. 1947- Kognitive Psychologie Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073586-2 (DE-588)4123623-3 |
title | Kognitive Psychologie |
title_alt | Cognitive psychology and its implications |
title_auth | Kognitive Psychologie |
title_exact_search | Kognitive Psychologie |
title_full | Kognitive Psychologie John R. Anderson |
title_fullStr | Kognitive Psychologie John R. Anderson |
title_full_unstemmed | Kognitive Psychologie John R. Anderson |
title_short | Kognitive Psychologie |
title_sort | kognitive psychologie |
topic | Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd |
topic_facet | Kognitive Psychologie Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007287494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT andersonjohnr cognitivepsychologyanditsimplications AT andersonjohnr kognitivepsychologie |