Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Roderer
1996
|
Schriftenreihe: | Theorie und Forschung
424 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1996 |
Beschreibung: | 205 S. graph. Darst. |
ISBN: | 389073913X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010877008 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19961220 | ||
007 | t | ||
008 | 960722s1996 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948095709 |2 DE-101 | |
020 | |a 389073913X |c brosch. . DM 48.00, sfr 44.50, S 351.00 |9 3-89073-913-X | ||
035 | |a (OCoLC)75764594 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010877008 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-155 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
084 | |a DF 6000 |0 (DE-625)19548:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 3510 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Lockenvitz, Thomas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung |c Thomas Lockenvitz |
264 | 1 | |a Regensburg |b Roderer |c 1996 | |
300 | |a 205 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Forschung |v 424 | |
490 | 1 | |a [Theorie und Forschung / Pädagogik] |v 33 | |
500 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1996 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tagesbetreuung |0 (DE-588)4369484-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Tagesbetreuung |0 (DE-588)4369484-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Pädagogik] |t [Theorie und Forschung |v 33 |w (DE-604)BV000812879 |9 33 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v 424 |w (DE-604)BV000018081 |9 424 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007272481&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007272481 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807773711235809280 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
S
11
1.1
RELEVANZ
DER
FRAGESTELLUNG
S.
12
1
2
STAND
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
DISKUSSION
S.
13
1.3
METHODE
DES
VORGEHENS
S
15
1
4
AUFBAU
DER
ARBEIT
S.
18
2
KINDHEIT
HEUTE
S.
20
2.1
EXKURS
'KLEINE'
GESCHICHTE
DER
KINDHEIT
S.
20
22
FAMILIE
S.
24
2.3
ARBEITSWELT
S.
29
2.4
UMWELT
S.
31
2
5
LERNEN
-
LEISTUNG
S.
34
2.6
RESUEMEE
S.
36
3.
FORMEN
UND
PRINZIPIEN
DER
KINDERTAGESBETREUUNG
S.
39
3.1
KRIPPE
S.
39
3.1.1
UEBERGANG
VON
DER
FAMILIE
IN
DIE
KRIPPE
S.
41
3.1
2
FOERDERUNG
DES
KINDES
S.
43
3.2
KINDERGARTEN
S
45
3
2.1
FORMEN
DES
KINDERGARTENS
S.
48
3.2.2
EXKURS:
DER
SCHULKINDERGARTEN
S
52
3.3
HORT
S.
56
3.3.1
SOZIALISATION
IM
HORT
S.
58
3.4
ALTERSGEMISCHTE
BETREUUNGSFORMEN
S
62
3.4.1
EXKURS.
LERNEN
AM
MODELL
S.
66
3.4.2
EXKURS
'
GRUPPENUEBERGREIFENDES
ARBEITEN
S.
68
3.5
ZUM
MEDIUM
DER
VERMITTLUNG:
DAS
KINDLICHE
SPIEL
S.
71
3.5.1
GRUNDKURS
KINDERSPIEL
S
71
3.5.2
EXKURS
'
FREISPIEL
S.
78
3.6
HANDLUNGSGRUNDLAGE
DER
KINDERTAGESBETREUUNG:
DER
SITUATIONSORIENTIERTE
ANSATZ
S
79
4.
SCHULE
S
81
4.1
SCHULE
UND
BILDUNG
S.
82
4.2
SCHULE
UND
ERZIEHUNG
S
84
43
ZUM
MEDIUM
DER
VERMITTLUNG:
DER
UNTERRICHT
S.
87
4.4
HANDLUNGSGRUNDLAGE
IN
DER
SCHULE:
DIE
DIDAKTIK
S.
90
5.
ZUM
VERHAELTNIS
VON
TAGESBETREUUNG
UND
SCHULE
S.
93
5.1
DIE
PRAXIS
DER
ZUSAMMENARBEIT
VON
TAGESBETREUUNG
UND
SCHULE
S.
99
5.1
1
ZUSAMMENARBEIT
DURCH
VORGABEN
AUS
DEM
POLITISCHEN
RAUM
S.
99
5.1.2
INSTITUTIONELLE
ZUSAMMENARBEIT
AUF
VERWALTUNGSTECHNISCH-ORGANISATORISCHER
EBENE
S.
102
5
1.3
ZUSAMMENARBEIT
DURCH
GEMEINSAME
ORIENTIERUNG
DER
AUSBILDUNGSGAENGE
S.
104
5.1.4
GEMEINSAMKEITEN
IN
DER
DIDAKTISCHEN
UND
METHODISCHEN
ORIENTIERUNG
S.
105
5.2
FAZIT
ZUR
KOOPERATION
VON
TAGESBETREUUNG
UND
SCHULE
S.
HO
6
DER
SITUATIONSORIENTIERTE
ANSATZ
S
112
6.1
ZUR
INTENTION
EINER
SITUATIONSORIENTIERUNG
S.
112
6.2
KRITIK
AM
SITUATIONSORIENTIERTEN
ANSATZ
S.
113
6.2.1
SITUATIONSORIENTIERUNG
ALS
PLANLOSES
VORGEHEN
S
114
622
SITUATIONSORIENTIERUNG
ALS
EINSCHRAENKUNG
DES
LERNENS
S
115
6.2
3
SITUATIONSORIENTIERUNG
ALS
VERNACHLAESSIGUNG
VON
BILDUNG
S
118
6.2.4
FAZIT
DER
KRITIK
AM
SITUATIONSORIENTIERTEN
ANSATZ
S.
121
7.
DER
BILDUNGSORIENTIERTE
ANSATZ
ALS
NEUAKZENTUIERUNG
DER
KINDERTAGESBETREUUNG
S.
121
7.1
DER
BEGRIFF
DER
"KINDGEMAESSHEIT"
S.
125
7
1.1
DAS
PRINZIP
DER
ELEMENTARISIERUNG
S.
128
7.1.2
VON
DER
KINDGEMAESSHEIT
ZUR
SACHANGEMESSENHEIT
S.
133
7.2
ZUR
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
ERZIEHER
UND
EDUCANDUS
S.
142
7.2.1
DIE
PAEDAGOGISCHE
BEDEUTUNG
DES
VERTRAUENS
S.
146
7
2.2
EXKURS'
VERTRAUEN
ALS
GRUNDLAGE
FUER
DIE
BEWAELTIGUNG
VON
UEBERGAENGEN
S.
147
8.
MODELL
EINES
DIDAKTISCHEN
PLANUNGSRASTERS
ZUR
FOERDERUNG
DES
VERHAELTNISSES
ZWISCHEN
KINDERTAGESBETREUUNG
UND
SCHULE
S.
149
8.1
BILDUNGSTHEORETISCHE
EINORDNUNG
S.
150
8.1.1
DER
ZUSAMMENHANG
VON
GEISTESWISSENSCHAFT
UND
BILDUNGSTHEORIE
S.
150
8
1.2
DER
BILDUNGSBEGRIFF
ALS
DIE
ZENTRALE
KATEGORIE
S.
151
8.1
3
DAS
AUSWAHLPROBLEM
S.
152
8.1.4
DIE
VERBINDUNG
VON
SUBJEKT
UND
OBJEKT
IM
BILDUNGSPROZESS
S.
154
8.1.5
DAS
VERHAELTNIS
VON
BILDUNG
UND
LEBENSWIRKLICHKEIT
S
155
8.2
"DIDAKTISCHE
SPIRALE":
PLANUNGSPHASEN
GEZIELTER
BESCHAEFTIGUNGEN
S.
156
8
2.1
ERSTE
PHASE:
LERNZIELBESTIMMUNG
S.
158
8
8
2.2
ZWEITE
PHASE:
AUSWAHL,
FUNKTION
UND
BEGRUENDUNG
DER
INHALTE
S.
163
8.2.2.1
AUSWAHL
EINES
GEEIGNETEN
INHALTES
S.
163
8.2
2.2
FUNKTIONSZUORDNUNG
S.
164
8
2.2.2.1
EXKURS:
GRUNDLEGENDE
BILDUNG
S.
165
8.2
2.3
BEGRUNDUNGSZUSAMMENHANG
S.
167
8.2.3
DRITTE PHASE
UMSETZUNG
DER
INHALTE
S.
170
8.2.3.1
PRUEFUNG
DER
ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN
S.
170
8.2.3.2
WAHL
EINER
GEEIGNETEN
METHODE
S.
172
8
2.4
VIERTE
PHASE:
EVALUIERUNG
DER
LEMZIELE
UND
WEITERFUEHRENDE
ZIELDIMENSION
S.
177
8.2.4.1
FESTSTELLUNG
DER
LERNERGEBNISSE
S.
177
8.2.4.2
WEITERFUEHRENDE
ZIELDIMENSION
S.
178
8.3
UEBERSICHT
UEBER
DAS
DIDAKTISCHE
PLANUNGSRASTER
S.
180
9.
SCHLUSSBEMERKUNG
S.
181
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
S.
181
9.2
OFFENE
FRAGEN
S.
183
10.
LITERATURVERZEICHNIS
S.
185
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Lockenvitz, Thomas |
author_facet | Lockenvitz, Thomas |
author_role | aut |
author_sort | Lockenvitz, Thomas |
author_variant | t l tl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010877008 |
classification_rvk | DF 6000 DK 2000 DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)75764594 (DE-599)BVBBV010877008 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010877008</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19961220</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960722s1996 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948095709</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">389073913X</subfield><subfield code="c">brosch. . DM 48.00, sfr 44.50, S 351.00</subfield><subfield code="9">3-89073-913-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75764594</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010877008</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19548:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3510</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lockenvitz, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung</subfield><subfield code="c">Thomas Lockenvitz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Roderer</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">424</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Theorie und Forschung / Pädagogik]</subfield><subfield code="v">33</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1996</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tagesbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4369484-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tagesbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4369484-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik]</subfield><subfield code="t">[Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000812879</subfield><subfield code="9">33</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">424</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018081</subfield><subfield code="9">424</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007272481&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007272481</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010877008 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:29:16Z |
institution | BVB |
isbn | 389073913X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007272481 |
oclc_num | 75764594 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 |
physical | 205 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Roderer |
record_format | marc |
series | Theorie und Forschung |
series2 | Theorie und Forschung [Theorie und Forschung / Pädagogik] |
spelling | Lockenvitz, Thomas Verfasser aut Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung Thomas Lockenvitz Regensburg Roderer 1996 205 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Forschung 424 [Theorie und Forschung / Pädagogik] 33 Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1996 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s Pädagogik] [Theorie und Forschung 33 (DE-604)BV000812879 33 Theorie und Forschung 424 (DE-604)BV000018081 424 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007272481&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lockenvitz, Thomas Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung Theorie und Forschung Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)4369484-6 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung |
title_auth | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung |
title_exact_search | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung |
title_full | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung Thomas Lockenvitz |
title_fullStr | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung Thomas Lockenvitz |
title_full_unstemmed | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung Thomas Lockenvitz |
title_short | Kindertagesbetreuung zwischen Situationsorientierung und Bildungsorientierung |
title_sort | kindertagesbetreuung zwischen situationsorientierung und bildungsorientierung |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Tagesbetreuung Pädagogik Schule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007272481&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000812879 (DE-604)BV000018081 |
work_keys_str_mv | AT lockenvitzthomas kindertagesbetreuungzwischensituationsorientierungundbildungsorientierung |