Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts: ein Beitrag zur Volksschulpraxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M.
Kesselring
1910
|
Ausgabe: | 5., durchges. und erg. Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | VIII, 240 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010841531 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20021011 | ||
007 | t | ||
008 | 960710s1910 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)634186995 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010841531 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-154 |a DE-Di1 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hartmann, Berthold |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts |b ein Beitrag zur Volksschulpraxis |c von Berthold Hartmann |
250 | |a 5., durchges. und erg. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt a.M. |b Kesselring |c 1910 | |
300 | |a VIII, 240 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q HUB-ZB011200908 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007247073 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125329188454400 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hartmann, Berthold |
author_facet | Hartmann, Berthold |
author_role | aut |
author_sort | Hartmann, Berthold |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010841531 |
classification_rvk | CX 1000 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)634186995 (DE-599)BVBBV010841531 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 5., durchges. und erg. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01338nam a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010841531</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021011 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960710s1910 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634186995</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010841531</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Berthold</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zur Volksschulpraxis</subfield><subfield code="c">von Berthold Hartmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., durchges. und erg. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">Kesselring</subfield><subfield code="c">1910</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 240 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ZB011200908</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007247073</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV010841531 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:59:49Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007247073 |
oclc_num | 634186995 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-154 DE-Di1 DE-20 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-154 DE-Di1 DE-20 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | VIII, 240 S. |
psigel | HUB-ZB011200908 |
publishDate | 1910 |
publishDateSearch | 1910 |
publishDateSort | 1910 |
publisher | Kesselring |
record_format | marc |
spelling | Hartmann, Berthold Verfasser aut Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann 5., durchges. und erg. Aufl. Frankfurt a.M. Kesselring 1910 VIII, 240 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s DE-604 |
spellingShingle | Hartmann, Berthold Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis Kind (DE-588)4030550-8 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4077212-3 (DE-588)4113450-3 |
title | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_auth | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_exact_search | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_full | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_fullStr | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_full_unstemmed | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_short | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts |
title_sort | die analyse des kindlichen gedankenkreises als die naturgemasse grundlage des ersten schulunterrichts ein beitrag zur volksschulpraxis |
title_sub | ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd |
topic_facet | Kind Schulpsychologie Entwicklung |
work_keys_str_mv | AT hartmannberthold dieanalysedeskindlichengedankenkreisesalsdienaturgemassegrundlagedeserstenschulunterrichtseinbeitragzurvolksschulpraxis |