Reibwerte in Klemmkörperfreiläufen im dynamischen Schaltbetrieb:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
1996
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Berichte aus der Konstruktionstechnik
|
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Beschreibung: | 141 S. Ill., graph. Darst. |
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INHALT
1
NOMENKLATUR
.
7
1.1
FORMELZEICHEN,
EINHEITEN,
BEGRIFFE
.
7
1.2
INDIZES
.
9
2
EINFUEHRUNG
IN
DIE
PROBLEMATIK
.
10
2.1
KONSTRUKTIONSSYSTEMATISCHE
EINORDNUNG
VON
KLEMMKOERPERFREILAEUFEN
15
3
STAND
DER
ERKENNTNISSE
.
23
3.1
REIBWERTE
IN
KLEMMFREILAEUFEN
IM
DYNAMISCHEN
SCHALTBETRIEB
.
23
3.2
REIBUNG
.
25
3.3
WIRKUNG
DER
REIBUNG
.
26
3.4
REIBUNG
UND
REIBUNGSARTEN
.
28
3.5
REIBUNGSZUSTAENDE
.
31
3.5.1
FESTKOERPERREIBUNG
.
33
3.5.2
FLUESSIGKEITSREIBUNG
.
35
3.5.3
MISCHREIBUNG
.
35
3.6
REIBUNG,
VERSCHLEISS,
WERKSTOFFANSTRENGUNG,
SCHLUPF
.
36
3.7
REIBUNG,WIRKUNGSGRAD
UND
LEBENSDAUER
.
42
3.8
REIBUNGSZUSTAENDE
IN
KLEMMFREILAEUFEN
.
43
3.8.1
KLEMMFREILAEUFE
UND
HYDRODYNAMISCHE
SCHMIERUNG
.
43
3.8.2
DYNAMISCHER
SCHALTBETRIEB
.
44
4
PROBLEMSTELLUNG
UND
ZIELSETZUNG
.
47
5
EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGEN
.
51
5.1
EINSCHALTREIBWERT
.
52
5.1.1
PRUEFSTAND
EINSCHALTREIBWERT
.
52
5.1.2
UNTERSUCHUNGSMETHODE
EINSCHALTREIBWERT
.
55
5
5.1.3
MESSSYSTEM
EINSCHALTREIBWERT
.
56
5.1.4
VERSUCHSFREILAEUFE
EINSCHALTREIBWERT
.
59
5.1.5
PRUEFPARAMETER
EINSCHALTREIBWERT
.
64
5.1.6
VERSUCHSVORBEREITUNGEN
EINSCHALTREIBWERT
.
67
5.1.7
AUSFALLKRITERIEN
EINSCHALTREIBWERT
.
67
5.1.8
PRUEFMETHODE
EINSCHALTREIBWERT
.
71
5.2
HOCHLASTREIBWERT
.
76
5.2.1
UNTERSUCHUNGSMETHODE
HOCHLASTREIBWERT
.
77
5.2.2
MESSSYSTEM
UND
MESSWERTVERARBEITUNG
HOCHLASTREIBWERT
.
79
5.2.3
PRUEFSTAND
HOCHLASTREIBWERT
.
81
5.2.4
PRUEFLINGSAUFNAHME
HOCHLASTREIBWERT
.
81
5.2.5
VERSUCHSFREILAEUFE
HOCHLASTREIBWERT
.
82
5.2.6
PRUEFPARAMETER
HOCHLASTREIBWERT
.
86
5.2.7
VERSUCHSVORBEREITUNG
HOCHLASTREIBWERT
.
87
5.2.8
AUSFALLKRITERIEN
HOCHLASTREIBWERT
.
91
5.2.9
FOTOGRAFISCHE
AUFNAHME
EINES
POPPINGS
.
93
6
VERSUCHSERGEBNISSE
.
97
6.1
EINSCHALTREIBWERT
.
97
6.1.1
EINFLUSS
DES
SCHMIEROELS
AUF
DEN
EINSCHALTREIBWERT
.
97
6.1.2
EINFLUSS
DER
SCHALTFREQUENZ
AUF
DEN
EINSCHALTREIBWERT
.
102
6.1.3
EINFLUSS
DES
LAUFBAHNWERKSTOFFS
AUF
DEN
EINSCHALTREIBWERT
.
.
103
6.1.4
EINFLUSS
DER
ANFANGSRAUHEIT
AUF
DEN
EINSCHALTREIBWERT
.
104
6.2
HOCHLASTREIBWERT
.
109
6.2.1
EINFLUSS
DES
SCHMIERSTOFFS
AUF
DEN
HOCHLASTREIBWERT
.
111
6.2.2
EINFLUSS
DER
BELASTUNGSHOEHE
AUF
DEN
REIBWERT
.
114
6.2.3
EINFLUSS
DES
LAUFBAHNWERKSTOFFS
AUF
DEN
HOCHLASTREIBWERT
.
116
6.2.4
REIBWERTE
IN
KLEMMKOERPER
UND
KLEMMROLLENFREILAEUFEN
.
117
6.2.5
OBERFLAECHENANALYSEN
.
118
6.3
EINORDNUNG
DER
VERSUCHSERGEBNISSE
.
120
6
7
AUSLEGUNGSMETHODE
.
123
7.1
UNTERSCHIED
GEOMETRISCHER
KLEMMWINKEL
UND
KRAEFTEKLEMMWINKEL
.
126
7.2
AUSLEGUNGSHINWEIS
.
127
8
MECHANISCH-RHEOLOGISCHES
MODELL
.
129
9
ZUSAMMENFASSUNG
.
132
10
ALLE
REIBWERTERGEBNISSE
IM
UEBERBLICK
.
134
11
LITERATUR
.
136 |
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