Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar?: Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
1996
|
Schriftenreihe: | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht
69 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 31 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010813339 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970218 | ||
007 | t | ||
008 | 960626s1996 d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)75732343 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010813339 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 2220 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Henninger, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? |b Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln |c Michael Henninger und Heinz Mandl. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik |
264 | 1 | |a München |c 1996 | |
300 | |a 31 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht |v 69 | |
650 | 0 | 7 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gespräch |0 (DE-588)4020713-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprechakt |0 (DE-588)4077747-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationstraining |0 (DE-588)4073655-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |a Konstruktivalidität |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Gespräch |0 (DE-588)4020713-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kommunikationstraining |0 (DE-588)4073655-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konstruktivalidität |A f |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kommunikationstraining |0 (DE-588)4073655-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sprechakt |0 (DE-588)4077747-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mandl, Heinz |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)11554903X |4 aut | |
830 | 0 | |a Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht |v 69 |w (DE-604)BV010351270 |9 69 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007225083 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125298855247872 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Henninger, Michael Mandl, Heinz 1937- |
author_GND | (DE-588)11554903X |
author_facet | Henninger, Michael Mandl, Heinz 1937- |
author_role | aut aut |
author_sort | Henninger, Michael |
author_variant | m h mh h m hm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010813339 |
ctrlnum | (OCoLC)75732343 (DE-599)BVBBV010813339 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01947nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010813339</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960626s1996 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75732343</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010813339</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 2220</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henninger, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar?</subfield><subfield code="b">Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln</subfield><subfield code="c">Michael Henninger und Heinz Mandl. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">31 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht</subfield><subfield code="v">69</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020713-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprechakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077747-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073655-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Konstruktivalidität</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020713-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073655-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konstruktivalidität</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikationstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073655-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sprechakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077747-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mandl, Heinz</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11554903X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht</subfield><subfield code="v">69</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010351270</subfield><subfield code="9">69</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007225083</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Konstruktivalidität gnd |
genre_facet | Konstruktivalidität |
id | DE-604.BV010813339 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:59:21Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007225083 |
oclc_num | 75732343 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 |
physical | 31 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
record_format | marc |
series | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht |
series2 | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht |
spelling | Henninger, Michael Verfasser aut Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln Michael Henninger und Heinz Mandl. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik München 1996 31 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht 69 Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd rswk-swf Gespräch (DE-588)4020713-4 gnd rswk-swf Sprechakt (DE-588)4077747-9 gnd rswk-swf Kommunikationstraining (DE-588)4073655-6 gnd rswk-swf Konstruktivalidität gnd rswk-swf Gespräch (DE-588)4020713-4 s Kommunikationstraining (DE-588)4073655-6 s Konstruktivalidität f DE-604 Sprechakt (DE-588)4077747-9 s Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 s Mandl, Heinz 1937- Verfasser (DE-588)11554903X aut Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht 69 (DE-604)BV010351270 69 |
spellingShingle | Henninger, Michael Mandl, Heinz 1937- Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München>: Forschungsbericht Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Gespräch (DE-588)4020713-4 gnd Sprechakt (DE-588)4077747-9 gnd Kommunikationstraining (DE-588)4073655-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077722-4 (DE-588)4020713-4 (DE-588)4077747-9 (DE-588)4073655-6 |
title | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln |
title_auth | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln |
title_exact_search | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln |
title_full | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln Michael Henninger und Heinz Mandl. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik |
title_fullStr | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln Michael Henninger und Heinz Mandl. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik |
title_full_unstemmed | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln Michael Henninger und Heinz Mandl. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik |
title_short | Sind Effekte von Kommunikationstrainings meßbar? |
title_sort | sind effekte von kommunikationstrainings meßbar konstruktvalidierung eines verfahrens zur erfassung der fahigkeit zu sprachlichem handeln |
title_sub | Konstruktvalidierung eines Verfahrens zur Erfassung der Fähigkeit zu sprachlichem Handeln |
topic | Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Gespräch (DE-588)4020713-4 gnd Sprechakt (DE-588)4077747-9 gnd Kommunikationstraining (DE-588)4073655-6 gnd |
topic_facet | Sprachkompetenz Gespräch Sprechakt Kommunikationstraining Konstruktivalidität |
volume_link | (DE-604)BV010351270 |
work_keys_str_mv | AT henningermichael sindeffektevonkommunikationstrainingsmeßbarkonstruktvalidierungeinesverfahrenszurerfassungderfahigkeitzusprachlichemhandeln AT mandlheinz sindeffektevonkommunikationstrainingsmeßbarkonstruktvalidierungeinesverfahrenszurerfassungderfahigkeitzusprachlichemhandeln |